Piccolo

Piccolo


Copyright aller Fotos hier: http://www.stella-piccolina.de

Beruf:
Katzen-Jäger, Fuchsbau-Sprenger
Hobbies:
Buddeln, Frauchen knutschen... ;-)
Heimat:
Weiterstadt/Hessen
Burzltag:
27.07.2013
Rasse:
Parson Russell Terrier
www:
http://www.stella-piccolina.de

Was ICH über IHN zu bellen hab:

Sein offizieller Name ist "Elvis Costello vom Hasenbühl". Klaro-klarini, dass das ein viel zu langer Name ist und so hat er von seinem Frauchen Helga nach einem RückBELLer mit Sternen-Schlauauge Luigi den Namen Piccolo bekommen. Tja mein www-Kumpel Luigi wird immer unvergessen bleiben und deshalb hat sein Enkelchen auch turbofoxlschnell seine eigene Tributseite hier erhalten. Luigi ist ja viel zu früh ins Regenbogenland umgezogen. Der Schrecken darüber saß bei seinem Menschenrudel tief (und auch bei mir). Aber wie so oft und deshalb auch hier hies es: "Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Lichtlein her!" Und Piccolino ist auf jeden Fall ein sehr helles Sonnenschein-Terrier-Lichtlein. Das könnt ihr hier auch gleich beäugen! Ob er genauso frech und vorlaut wie sein Opa wird, werden wir hier und in meinem Pfotenbüchlein ganz sicher erleben! Ich bin dahingehend aber höchst hoffnungsvoll und ganz sicher! ;-) 
Äugt mal...

Was für ein tolles Schenki!

So und nun: los geht's...(die neuesten pFotos sind immer oben und meistens - aber nicht immer - bellt Picco selbst):

2016

05. September

Bauarbeiten!


Professioneller Erdaushub!


Picco ist schon nicht mehr zu sehen! ;-)

August-pFoto-Shoot mit Frauli:

Die Burzlfeierlichkeiten sind bestens überstanden!


Trotzdem war es anstrengend - da tut ein Schnachi Not! ;_)

27.07.2016 - Piccolos 3. Geburtstag

Mein GrußBELLerchen an ihn! Nun bellt er aber selbst:


Wuff, ich staunte nicht schlecht, denn es war mal wieder soweit, dass Pakete bei mir eingetrudelt sind...


Boah, mein Frauchen servierte mir mein Burzeltag-Frühstück bei supi Sonnenschein unter freiem Himmel...


Drei Kerzlein haben diesen gut riechenden Kringel zu meinem 3. Geburtstag verziert...


Naklaro wuff wuff, es war mal wieder Burzeltags-Zeit bei mir angebellt und mein Frauli behängte mich mit diesen Fleischkettchen...


Ächz, die Last des Fleischwurstkringels hat mich mächtig in die russelligen Knie gezwungen...


Naklaro verspürte mein siebter Sinn, dass ein gelber Postlaster vor meinem Revier stand...


Heimlich hab ich um die Ecke gelunst, wie ein Paket übers Einagngstürchen reingeschwirrt kam...


Naklaro, beäugen tu ich schon wo's herkommt und 'nen "DREIER" hat er auch noch drauf gepappt...


Vorsichtig hab ich die Paketnaht mit meinem rechten Pfotenkralli aufgeschlitzt um bloß nix kaputto zu machen...


Schnupper, schnupper...himmlisch gut riechen tut's aus der Kiste, ein umwerfender Duft durchschweift meine Nase...


Na dann mal meinen Body rein hängen mit Kopf und Kragen...


Wau Hammer, Pfote drauf...so viele tolle Spielsachen, Leckerchen und richtig was zum zerbeißen für meine scharfen Zähne  


Jetzt geht's ran ans auspacken...von wegen auspacken?


Russelligerweise besser verbellt gings ans gierige aufreißen...


Schnell gucken was drin ist im bunten Papierchen, jauwau Quietschequietsche Entchen kam rausgestolpert... 


Was natürlich gleich mal ordentlich herhalten musste, bevor ich es vergraben tu...


Dann schnauzknöpfte ich mir das nächste raschel Tütchen vor...


Ei der daus, da kam ein buntes Quietschie-Ei'chen raus...


Und weiter gings mit der aufbeißerei bis ich wieder fündig wurde...


Und ein blaues Balli rollte mir vor meine braunen Lunser...


Wuffholdrio was verbell ich denn dazu, so eine tolle Burzelschenki-Kiste und alles für mich, das hab ich eigenpfotig schön aufgereiht...


Kopfüber noch mal reinstürmen und lunsen ob noch was drinnen liegt?


Alles da und nix vergessen...


Schnell raus springen meine Kräfte sind am Ende und jetzt wird Fleischwurst bis zum Pfotenabwinken gefuttert... 


Rocky @ Piccolo
Allerheißeste DANKulierung für die vielen schönen pFotos, Deinen Beller und die suuupi-Videos!

07.07.2016 - Vor dem Pfotenball-EM-Halbfinale...

...noch zuversichtlich vor dem halbfinaligen Spiel gegen die französischen Pfotenballer! Leider war es dann für unsere Pfotenballer vorbei!


Püüüh! Ein Schnrachi tut Not nach dem aufregenden Vietelfinale gegen die Italienersens!

02.07.2016

Picco weiterhin...


...voll im Pfotenball-Fieber!


Diese Tage dreht sich bei ihm alles um das "runde Leder"! ;-)

26.06.2016
Vor dem Pfotenballspiel von Jogis Zweibeins gegen die Slowaken...

...schnell nochmal Gassi uuuund...


...rein ins Deutschland-Outfit!
Es hat geholfen: 3:0! Yipppiiiieh!

23.06.2016:

Schnarchi an einem heißen Sommertag!

Ein Verpackungskünstler...

...bei der Arbeit! Er spielt deshalb eine wichtige Rolle in meiner Burzlgeschichte!
Äugt und schnüffelt hier: 
* Mein 14. Geburtstag *

Nach dem Sieg (1:0 gegen Nordirland)...

...ist vor dem Spiel!


Mit diesem Outfit kann ja auch absolut nix schiefgehen! ;-)

Picco im EM-Pfotenball-Fieber!










ABSOLUT PERFEKT, würd ich mal bellen!

In Weiterstadt lässt "Terrier" es nach dem Klassenerhalt der Lilien...

...äußerst geruhsam angehn! ;-) 
*Lazy Sunday Afternoon"

Piccolo ist ja, genau wie ICH, ein eingefleischter Pfotenball-Fan! 

Allerheißeste DANKulierung fürs Pfotendrücken für meinen Club in der Relegation!


Geholfen hat es leider nicht! Aber das ist ganz sicher nicht Piccos Schuld!


Obwohl er als Lilienfan die völlig falsche Fellbekleidung trägt!


Wuhuuuuuuuu! B****n M*****n! :-(((


Was da "unser" unvergessenes Schlauauge Luigi wohl bellen würde?


Naja! Katzenfell drüber und heißeste DANKulierung für dieses feine Schenki!


Fellpflege muss sein! Auch wenn es keinen Spaß macht!


DAS hier ist schon eher nach des Rabauken Geschmack! ;-)

19.05.2016


@ Picco
Das Pfotendrücken hat geholfen!


1:1 in Frankfurt!

Pfingsten


Allerbeste DANKulierung für die Grüßlis!

Ostern


Äußerst schick!


Perfekte Osterdeko!


Frauli Helga war sehr fleißig!


Hmmm...? Ob da wirklich ein Langohr schlüpfen tut?...


...scheint so! Naja, wer's glaubt! ;-)


Blumig-blühender Frühlingsgruß aus Weiterstadt!


Recken und strecken nach nem Osterschnarchi! ;-) 


Gleich wieder Schnüffelaktionen...


Hihi! Ein echtes Langohr würde Picco bestimmt viiiiel mehr "Spaß" machen! ;-)


Picco tut auch wissen, was sich gehört und besucht seinen "Sernen-Opa" Luigi.

Valentinstag

Püüüüh!

Das Valentinstag-Fotoshooting ist überstanden! ;-)


Frauli meint...


...das muss sein!


Ich tät den Plüschi viel lieber zerlegen! ;-) 

Fasching


ICH bin das schönste Rotkäppchen!


Hokus Pokus Fidibus!


Zaubern kann ich auch!


Mein Tiroler Outfit!


Wuff! Die russellige Fastnacht fängt an!


Von hier kann ich alles gut belunsen!


Oder auch mal mein 98er Lilienkäppi!


Zur Tarnung: hab mir Stierhörner aufgesetzt!


So langsam reichts mir!


Ich bin geschafft von den "tollen Tagen" und hundemüde! 

Ach ja, da wären noch meine Näpfe! ;-)

Der GROßE und der Kleine!


In den GROßEN passt viel Mäussekt rein! Den Kleinen nehm ich als Futternapf damit ich meiner schlanken Linie treu bleib!


Paaaah! Saufen ist wichtiger als Fressen! HELAU! ;-)

Januar 2016


Seltsame Neuzugänge bei Picco! Bellen tun die ganz sicher nicht! ;-)

2015

Dezember

Silvester

Wie immer...


...alles sehr fein dekoriert!


2016 kann kommen!

Weihnachten

Her mit den Schenkis!


Weihnachtsgassi...


...bei herrlichem Sonnenschein!


Ein neues Spieli!


Kumpeliene Leni "spielt mit"!

Adventlicher Weihnachts-BELLerchen:

Gääähn! Ich bin hundemüde und hab den Bauch voll vom Schokolade naschen!


Lunsen nach Miezekatzen, da war doch was!


Den 4. Advent hab ich echt russellig total verpennt!

Einkaufstour kurz vor Weihnachten!;-)

Piccos Einkaufswagen ist bestimmt bald heftigst gefüllt! ;-)

AdvenTIERliches pFoto-Shooting!


Russellig vorher...


...fein frisiert!


Rüde will ja schließlich 'ne gute Figur machen!


Alles allerfeinstens hergerichtet von Frauli!


Weihnachten kann kommen!


Noch ist aber in bisserle warten angebellt!


Ayayayay! Jede Menge Süßigkeiten!


Gaaaanz sicher wird es aber auch was "ordentliches" zwischen die Beißerchen geben! Pfote drauf!

November

1. Advent...
 
...in Weiterstadt! Alles ist fein hergerichtet!

"Herbstzauber" - Picco bellt selbst! ;-)

Naklaro musste ich in den duftenden Laubwald einen Spaziergang machen...


...und es verflog sich so manches bunte Blättchen auf mein rüsseliges Köpfchen!


Weil ich halt auch mal mein Beinchen heben und was Größeres machen musste, versteckte ich mich im dichten Gebüsch.


Dann heimwärts traben, gutes Fress'chen machen, danach ein Stündchen abratzen und LAUT schnarchen! ;-) 


Weil es jauwau schon so früh dunkel wird, trage ich 'ne verkehrssichere Beleuchtung an meinem Hals, damit mich die Kumpels schon von weitem beäugen können und so erschnüffeln sie, wer ihnen da entgegen kommt!

In seinem Revier Anfang November:

Erkundungsguck!


In Piccolos Revier fallen nicht nur heftigst die Blätter...


...auch das Fell! ;-)
Aaaaber: "Fell hin, Fell her", den Knilch interessiert das wenig! 

SEIN InTERRIEResse gilt dem Besuch, der da grad eintrifft! ;-)

...Kumpeliene Leni! Action pur ist da angebellt! ;-)
Obiges Beweis-pFoto ist eine Knippsulierung aus einem Video, das mir vorliegen tut! ;-)

Oktober

Halloween

"Grusel-Grusel"-Piccolo...


Hier hält sich der "Meisters des Schreckens" ausnahmsweise mal im Hintergrund! ;-)


*Grinsbell* - das teuflische pFoto kommt mir bekannt vor! ;-)


Schrecklich-schreckliches-gruuuuseliges "Happy Halloween"!

Seeeehr gemütlich...

...ohne jeden Zweifel!


Hier liegt...


...und schnarcht es sich allerbestens! 


Ein tolles pFoto!!!


Noch eins!!!


...und noch eins!!!


Eine echt luxuriöse Transportvilla!

19.10.2015
Piccolo hat mir etwas verspätuliert die pFotos mit seinen höchstselbstigen BELLern zugeschickt. Ein Schnarchzapfen ist er nicht. Nö, er hatte nur jede Menge zu tun: Action mit Kumpelienen und Kumpels und vermutlicherweis auch Liebschaften, die gepflegt werden müssen (das ist aber nur ein Gerücht). Äugt und lesuliert, was an seinem 2 Burzl (22.07.2015) bei ihm los war:    


Rasend schnell ist mein erstes russelliges Hundejahr vergangen und ich feier schon wieder Burzeltag!


Mein Frauchen hat für mich ein lecker große Fleischkuchen Torte gebacken und mit zarter Schokoglasur überstrichen, extra nur für die zarte rosa Hundezungen zum abschlecken.


Nur komisch, dass ich diesmal nicht bemerkt habe, dass Kisten für mich angekommen sind, wie war das nur möglich?
Hat mich meine feine Schnüffelnase etwas im Stich gelassen?
Wau, ich ahne etwas, Rockys Zweibeinkumpel hat sich mit meinem Frauchen verschworen, dass ich nix, aber auch gar nix davon mitkriegen soll.


Nawuff, beäugen tu ich ein großes Paket und ein kleines Päckchen aus Nürnberg. Aha, ich ahne was...das kommt von menem treuen föxischen Oldiekumpel Rocky.


Wuff freu, dang gings schnurstracks ans beschnüffeln und ran mit meinen Pfoten, naklaro musste ich alles auswühlen.
Wau muss gestehen, dass mein Frauchen die Packbänder für mich runter gerissen hat, weil ich keine Pakete aufbeissen tu.


Sooo viele schöne Sachen, Quietschie-Eier, Leckerchen und Fresschen vom allerfeinsten, mollige Liegedecken mit Pfötchenmuster, eine Quietschie-Ente und vieles mehr.


Von allen Seiten muss ich mich ranpirschen und lunsen, mir bleiben fast die russelligen Äuglein stehen vor so vielen wau tollen Burzelgaben.


Wuff, das musste ich nächer beäugen! Pfotenpost von Rocky und seinem Zweibeinkumpel Herbert!


Burzelgrüsslis, nawuff, da brauch ich nix zu verbellen!!!


Schön verpackt, gleich werd ich alles auseinander nehmen.


Wau wau, eine Quietschie-Ente kam heraus und die muss ich gleich mal quälen!


Und Quietschie-Eier jede Menge, diemüssen ratz fatz vergraben werden...


Wau, so tat ich es auch, hier unterm Busch sieht keiner mein "TUN UND TREIBEN"!


Wau schade, dem hab ich den Quietscher schon in wenigen Minuten abgemurkst!


Sooo viele Burzelschenkis habe ich von meinem föxischen Kumpel bekommen


Ciao Rocky und Zweipfoter Herbert bis zum nächsten Jahr 2016

Juli-August

Heftig Action...

...mit Leni...


...ihm isses egal dass seine Kumpeliene viiiiiel größer ist!

2. Burzltag

Piccos Burzlgrüßlein...


...jede Menge Schenkis...


...von seinen Kumpels! Die nächste Zeit hat er ordentlich zu futtern! ;-) 

April-Mai


Puuuh! So 'ne Hitze...


...da hilft nur dösen...


...oder ein kühles Wasserplantschi!


Zur Abwechslung spiele ich auch  mal...


...den Rosenkavalier!


Ein Herzchen für mich!


Meine Familienkumpeliene Leni...


...die hat mich im Pfotengriff...


...immer muss ich mir ihr unterwerfen!


Flitzen, toben...


...und springen!


Mein Balli, da unten liegt's...


...keiner holt es da raus...


...da muss ich wohl selber runter!


Meine Lieblingsbox, davon habe ich drei...


...die steht in Frauchens Büro!


Mein Blumenbeet...


...da wird nix gebuddelt!


Wau!Bald bin ich erwachsen!


Hier besuche ich meine Familienkumpels in Heppenheim!

Ostern

"Rabauke" mit Osterhase! ;-)


Picco-Grüßli Nr. 1


Picco-Grüßli Nr. 2

2014

27.07.2014 - 1. Burzltag
(Piccolo bellt natürlich selbst)

Irgenwie war vor meinem 1. Burzeltag alles anders und soooo geheimnisvoll. Frauchen versteckte Pakete vor mir, was sie üblicherweise noch nie gemacht hatte.


Auf das Paket musste ich mich erstmal drauf hocken, ob's mich auch tragen tut.


Nöööö, also aufbeißen tu ich mal gar nix, muss meine jungen Beisserchen schonen und stibitzte mir ein Küchenmesserum den dicken pappverband aufzuschnippeln.


Wau! Und zu beäugen hatte ich ich die hundliche und handliche Pfotenpostvon meinem föxischen Kumpel Rocky und seinem Zweibeinpfoter Herbert


Meine russelige Neugier...


...war naklaro riesengroß...


...und es roch so fantastisch nach Fresschen und Leckerchen


Feinsäuberlich hab ich alles ausgepackt und ordentlich ausgelegt.


Viele tolle Spielis und auch was für meine Kopfarbeit


Wuff!! Darüber freu ich mich total russellig!


Mein Frauchen hängte eine Girlande auf...Happy Birthday...


...und wegen den doofen bunten Buchstaben musste ich mich nochmal in Pose hocken...


...wollte eiligst runter vom Kopfarbeitspieli...ne Mietzekatzeschleicht sich ran...


Die schieberchen hab ich problos aufgemacht!


WUFF-WUFF, Kumpel Rocky...für die vielen schönen Schenkis bedankbelle ich mich ganz russellig. Du hast mir eine große Burzeltagsfreude gemacht! Schön, dass es Dich gibt!

Sommer
Picco kommt natütelTIERlich wieder selbst "zu BELL"!


Mit diesem tollen Bildchen hab ich einen pFoto-Wettbewerb gewonnen!


Der Preis: ein riiiiiesiger Futtersack!


...und ein tolles Quietschie...


...das ich natürlich gleich ordentlich "bearbeitet" hab!


Übrigens klaro, dass ich immer selbst hier bellen tu! Wuff!


ALLES MEIN REVIER!


Meine neue Baustelle...


...hier darf russelig gegraben werden!


...naklaro...'nen Fuchsbau ausbuddeln!


Das Schweinchen hab ich zum Fressen gern!


Mein neues Spieli!


Das hier schwimmt sogar im Wasser!


Wau-wau! Hier ist buddeln verboten!


...mhhh...schnüffel-schnüffel...was ist das?


...na dann mal ran mit meinen scharfen Zähnen...


...und beäugen...


...was draufsteht...


...riecht echt gut...


...boah...den Sack auspacken hat Spaß gemacht!


...und gut schmecken tut's auch noch...


...schnell noch ne Schnauze voll nehmen!


Yiiippy...yiippy...


...der beste Dünger kommt vom Kumpel Picco...


Wuff, mein Frauchen war nicht begeistert von meiner Arbeit...


...schnell alles wieder sauber machen...


Hab mich in Schale geschmissen...


...komme frisch vom Haare Zupfer!


Olé Olé Olé!


Deutschland vor noch ein Tor...


...unsere Jungs werden's schon schaukeln!


Wieder ein Kater im Anmarsch!


Dem verpass ich gleich 'nen Pfotenhaken...


...raus Du Feigling, ich krieg dich doch!


Ich schnüffel noch was...


...wau Mietzekatze komm raus...


...gleich hab ich sie...


...jetzt ist sie mir durch die Pfoten gesprungen! :-(


Streunen durch die Wiesen!


Meinen Sternen-Opa Luigi besuch ich jeden Tag!

Februar
Natürlich beBELLt er seine pFotos hööööchst-selbst! ;-)


Wuff Helau! Wuff Helau! Das rote Teufelchen ist in Hochform!


Mal als Indianer...


...oder als Nasenschnüffler Spezialist wie mein Opa!


Reingehüpft in die närrischen tollen Tage!

Spaß beiseite! Wie ihr beäugen könnt, ist ein prächtiger und stolzer Parson Russel Terrier aus ihm geworden!
Ganz der Opa, bell ich da mal! Äy Sternen-Luigi! Ich grußbell Dich!!!

Nun aber weiter mit dem Enkel-Rabauken! ;-)

Ich beäuge nen Kater...na warte!


Warte nur, Dich krieg ich!


Schon wieder ein neues Spieli!


Zerren und toben!

Januar


Wuff Kumpel! Ich wau wünsche Dir ein supi föxisches neue Jahr 2014!


Prost Neujahr - Auf dass unsere Freundschaft auch im neuen Jahr so bleibt...
Darauf schlabber ich ein Schüsselchen Schampus...


Wau alle meine Beisserchen hab ich bis zum  5. Monat bekommen!

2013

Dezember


Kurz vor Silvester bellt Piccolo nochmal selbst zu den folgenden 3 pFotos:

Meine Familienkumpeline Leni hat mich immer im Pfotengriff!


Dann krieg ich mal wieder ein großes Schnauzschleckerchen!


Wir verstehen uns ganz prima!


Advents-pFotoshooting!


Seeeehr schick!


Feiner Piccolo!


...und immer wache Äuglein!

September/Oktober/November
Zusätzlich empfehle ich Euch einen Guck auf seine Galerie (sogar mit einem spitzenmäßigen pFoto-Shooting)

Klaro-klarini: Piccolo bellt meistens selbst!


Wuff! Na, bin ICH nicht ein Prachtkerl!!!? ;-)


Macht's Euch mal gemütlich...es gibt einiges zu bellen!


Am 13. Oktober kamen gleich 3 Hundehoch meine Familienkumpels angetrabt um mich zu beäugen und zu beschnüffeln!
(Libero, ein junges Galgamädchen und Labbi Marlo) 


Galga durfte nicht von der Leine, weil sie so stürmisch ist und mir sonst mein Kreuzchen beim Rennen durchgehauen hätte.


Libero ist ganz brav und souverän zu mir, er hat Sternenopa Luigi versprochen auf mich aufzupassen.


Dann noch Besuch von Kumpel Speedy! Er war Opa Luigis allerbester Kumpel!


Ich bin der Azubi und Speedy lernt mich zum buddeln an!


...hier schon beim gemeinsamen Synchronbuddeln!


Ich kann das natürlich auch schon allein!


Nach der Buddelei haben mich die Vögel geärgert!


...nur krieg ich die Biester nicht!


Dann beäugte Speedy die Gieskannen...


...und wie Russellchen daraus Wasser saufen tut!


Natürlich auch Opa Luigis Ruheplätzchen besuchen und verweilen!

Zuhause angekommen am 22.09.2013

Wenn das mal kein feines Körbchen ist!


Kurze Zeit später: einige Schenkis von einem Großkumpel! ;-)


Piccolo natürlich: "Ran wie Blücher an der Katzbach!"


Auch für Sternen-Luigi war etwas dabei...


Aufmerksam wird die Post gelesen! :-)

...noch bei der Züchterin:

Äy Schwesterchen! Genug gekuschelt!


Perfekte Haltungsnoten!


Spielchen mit dem Schwesterlein


Gleichgewichtstraining! AHOI!
Früh übt sich, wer auf stürmischer See mal seinen Käpt'n stehen will! ;-)


Vorsichtige Reviererkundung!


"Noch" nicht viel mehr als eine gute Menschenhand voll russelliger Terrier!


Auf jeden Fall ein ganzer Kerl!


Frauli Helga freut sich riesig...


...und bekommt gleich einen dicken Schmatz verpasst! ;-)


Wache Äuglein schauen in die Welt!


Ein propper Pürschchen! :-)


Hier sind die Äuglein noch zu!

rocky