Luigi

Regenbogen-Luigi


Copyright aller Fotos hier: http://www.stella-piccolina.de

Beruf:
Schlawiner-Terrier
Heimat:
Weiterstadt/Hessen
Burzltag:
11.08.2002

leider viel zu früh - am 09.05.2013 - ins Regenbogenland umgezogen

Rasse:
Parson Russell Terrier
www:
http://www.stella-piccolina.de

Was ich über IHN zu bellen hab:
Sein hochoffizieller Name war "Valentino vom Ewaldshof". Das war ihm aber zu lang und deshalb hörte er nur richtig hin, wenn er Luigi gerufen wurde. Auch als gefährlicher Piratenkäpt'n "Schlauauge" war er bestens bekannt und berüchtigt.  
Lange Zeit standen wir www-mäßig in feinstem Kontakt und gegenseitige Besuche auf unseren Seiten waren Pflichtprogramm. Luigi war eine waschechte Terrierpfote und der Zusatz "Rambo mit Herz" traf voll und ganz zu! Er hat immer versucht, mich frechlicherweise zu übertreffen und ich geb zu, dass Luigi da meistens seine Schnüffelnase weit vorne dran hatte. In meinem Pfotenbüchlein war er gern gelesener Stammgast und das nicht nur bei mir.
Er hatte viele Gemeinsamkeiten mit mir: das Wasser und die Quietschies (je lauter desto besser). Ein Stubenhocker war er natürlich auch nicht. Am liebsten war er draußen an der frischen Luft und er betätigte sich auch sehr gern als Waldarbeiter und  Balljunkie. 
Etliche Male, wenn "Not am Terrier" war, haben wir uns gegenseitig  geholfen und Notfälle auf unsere Homepages gepfotet.
Auch die Geburtstage waren immer Glanzlichter unserer Freundschaft (der Postmann hatte oftmals viel zu schleppen).

Er war jedenfalls eine absolute Zierde der Terrierrasse und hat sich sein Plätzchen hier allerredlichst verdient.

UNVERGESSEN:


...ein sehr schönes Gedenkvideo könnt ihr beäugen, wenn ihr auf sein Ruhestättenbildchen klickt:


...und...

...sein Enkel Piccolo besucht ihn täglich...

Hier noch ein sehr schönes Video: * In Memory of Luigi *

2014
Er bleibt bei seinem Frauli und Herrchen unvergessen:
Zu seinem ZWÖLFTEN - Luigis Burzltage

2013

Das "letzte" pFoto (am 09.05.2013 gegen 18 Uhr)... Wuhuuuu!
Danach ging er mit seinem geliebten Frauli Helga zum Abendgassi. Dabei hat sein tapferes Terrierherz aufgehört zu schlagen.
Sein Frauli und ein hilfsbereiter fremder Mann haben noch alles versucht aber Luigi hatte sich entschlossen an diesem Tag auf die Regenbogenbrücke zu hüpfen.

Vorher hatte er noch einen wunderschönen Tag. Die folgenden pFotos sind alle noch vom Vatertag seinem "Papi-Tag"...das war nämlich der 09.05.2013. Vielen Dank an Frauli Helga! *Ferschlabberbussi*

Frauli Helga weiß noch ganz genau was er gebellt hat...lest und äugt selbst:


Das Papitags Schenki von meinem Sohn Noodles kam pünktlich bei mir an!


Gleich muss ich lunsen, was drin drinnen ist!


Schenkis - egal zu welchem Anlass - sind bei mir immer russelig willkommen!


Wuff! Ich bin doch ein fotogener Bub!


Mein Sohn Noodles - er sieht mir sehr ähnlich!


Noodles gleich im Doppelpack -  wie geht denn sowas?


Wuff! Aufpassen wer da kommt!


Ich bin immer wachsam und auf der Lauer!


FREU! Mein allerschönstes Papitags-Lächeln!


Immer freundlich und lustig!


Manchmal muss ich auch terriermäßig die Ruhe bewahren!


Wau-Wau! Ne gute Figur mach ich auch noch mit meinen 10 Lenzen!


Knurr! Immer diese Posen-Hockerei!


Schnüffeln macht mir viel mehr Spaß!


So langsam wird es mir langweilig!


Aufforderung zum Ballispielen!


Na los jetzt! Spiel schon mit mir sonst werd ich sauer!


Ich bin immer sehr fröhlich und tobefreudig!


Äy Frauli! Balli halten in der linken und knipsen mit der rechten Hand -  das geht alles!


Heute ist Christi Himmelfahrt und Papitag!


Ich hab mein Frauli ganz doll lieb!

Ein paar Menschenworte von seinem Frauli:

Vergissmeinnicht!
Nein mein süßer Schatz! Dich werde ich niemals vergessen...Du warst einzigartig für mich!

 
Tränende Herzen! Tränen die Dein Dich liebendes Frauli täglich um Dich weint!

2012er pFotos:

Luigis 10. Geburtstag (er kommentarbellt selbst):


Nixahnend lieg ich hier im kühlen Gras...


...plötzlich kommt ein großes Paket angedotzt...


Neugierig ranschleichen und Pfotenabsender abschlecken...


Aaaah! Mein föxischer Nürnberger Kumpel Rocky-Käpt'n-Manolo hat an meinen Geburtstag gedacht...


Nun mal ran ans auspacken...


Da quietscht nix...der Bulle hat schon ausgepustet...


Eine warme Wolldecke ist auch dabei..nawuff der nächste Hundewinter kommt bestimmt...


Und wau tolle leckere Fressis für die nächsten 5 Jahre...


Wau ist das ein grelles Eierquietschie


Hihihi! Nerventöter für Frauchens Ohren...


Macht mir riesigen russelligen Spaß, stundenlang kann ich das bearbeiten...


Wau Glückwünsche zu meinem 1 runden Burzeltag! 


Wuff Wuff, Kumpel Rocky und Zweibeinkumpel Herbert...waubell danke für all die schönen Schenkis!


Da kann man voll zufrieden sein!


Der Poli hat keine Chance!





Weiter gehts mit pFotos von Schlauauge Luigi...


Schmutz-Schnäuzerich


Grinskistla!


Luigi in voller Pracht!


...durchs Gras geäugt!



Luigi mit Blümchen


Beute gemacht


Beute trangsalieren


Zwischendurch mal kratzen...


...und weiter beissen!


Gleich fallen ihm...


...die Äuglein zu


Rute hoch!


Mit seinem Balli!


Hier würd ich auch einziehen: Seine neue Eigentumswohnung!


Sportliche Dehn- und Streckübungen!


Äy Frau Holle...!


...meeeehr Schnee, bitte!!!


Dem Pfotenball nicht abgeneigt...


...und norwegisch gut eingepackt...


...setzt man sich in beste Pose!

2011er pFotos

9. Burzltag!


Jede Menge Schenkis! WAU!


Eine Kleinigkeit ist auch von mir für ihn!


Luigi - gefääährlich!


Das Zebra hat keine Chance!


Und es muss unbedingt bade!


Fein gesäubert!


Das macht Hunger!


Schleckerschnäuzerich! ;-)


..."geheiratet" hat er sogar Unterwasser :-)


Immer spielbereit!




Er ist einfach ein Prachtpfoterich!








Trotz schlimmem Augenweh...


...hab ich ein Burzlpaket von ihm bekommen!
Er ist eine treue Terrierseele vom Allerfeinsten!


3 pFotos (Herbst 2010)







Ein prächtiger Bursche!




Mit "Beute" ;-)


Mit seinen Plüschi-Kumpels...


...ein echter Terrier hat natürlich auch sein Huhni!


Er macht einfach immer ne gute Figur...



Luigi mit seinem Kumpel Speedy...


In Luigi fließt Wolfsblut!


Gemeinsam "heulen" macht noch mehr Spaß!


Waldarbeiten...





Auch modisch ist er immer "Spitze"...Winter wie Sommer!



Kawa-Luigi!


Spider-Dog Luigi...


...auch im Karneval ist er immer höööchst aktiv!





Er steht einfach immer seinen Mann!


Fußball-Fan Luigi!


Logo, dass die Pfoten immer für Deutschland gedrückt werden!


Hier einige pFotos (Mai 2010)



Luigi mit Blümchen...




...im hohen Gras...








Pusteblumen-Luigi






...selbstbellend immer absolut hellwach!




Wasserarbeiten...



...und ein Tauchgang!
 

Luigi ist ein priiima www-Kumpel...er hat mir auch schon ein Suuupi-Paket geschickt! Da hab ich mich riiiiiiesig gefreut!






Ausgepackt hab ich es natürlich selbst! 
Es waren nur allerfeinste Gutzis und ein lecker Huhni-Quietschie drin! 
 

rocky