Freddy

Regenbogen-Freddy


Copyright der Fotos liegt beim Menschenrudel von Freddy

Beruf:
Ballprofi, Beschäftigungstherapeut für sein Menschenrudel
Hobbys: 
Gassigehen, "Futtern" 
Heimat:
Nordostdeutschland (Brandenburg); ganz in der Nähe von Ernie 
Burzltag:
25.01.2009
Spitzname:
Röllchen, Würstchen
Rasse:
Drahthaarfoxterrier

...umgezogen ins Regenbogenland am 30.12.2015 (viiiel zu früh)! 

Was ICH über IHN zu bellen hab 
Freddy ist ein reinrassiger Drahthaarfoxl mit Stammbaum. Geboren wurde er als Lessy vom Schulhof.  Über seine ersten Lebensjahre weiß ich nicht viel. Das behält er auch für sich. Mein Herbert und etliche meiner ehemaligen Forikumpelienen und Forikumpels haben ihn am 30.07.2011 in einem ProAnimale-Tierheim entdeckt und alle waren heftig von ihm begeistert! Sein Weg wurde dann soweit es möglich war verfolgt (eine ganze Menge Fotos und ein Video von meinem Herbert aus dieser Zeit könnt ihr auf meiner Notfellseite beäugen). Er war auch zeitweise vermittelt, kam aber nach kurzer Zeit ins Tierheim zurück. Sein Leidenszeit hatte aber im Sommer 2012 ein Ende. Katrin, die Tochter seines neuen Herrchens, hat ihn entdeckt und nach kurzer Zeit durfte er in sein neues Körbchen umziehen. Er hat das große Los gezogen. Seine neuen Menschen kennen sich nämlich auch richtig gut mit Foxls aus.
Am 27.07.2013 hat er über Jana (der Schwester von Katrin) in mein Pfotenbüchlein getippst! Da war die Freude bei mir, bei meinem Herbert und bei seinen Fans aus meinem ehemaligen Foxlforum riiiiiesengroß! Lest:
:) Hallo Rocky, ich habe deine Seite gestern durch Zufall entdeckt und gesehen, dass dein Herbert unseren Freddy einige Zeit begleitet hat. Er hatte es wirklich nicht leicht, dafür hat er jetzt das Paradies auf Erden :)
Meine Schwester hatte Freddy im Tierheim entdeckt und der "Gassigeher" der regelmäßig letztes Jahr zu Freddy kam, war mein Vater. Jetzt lebt Freddy seit fast einem Jahr bei uns und es geht ihm prächtig! Ich schick dir gern mal ein Foto wenn du magst! So, dann sei erstmal hundestark gegrüßt und hab ein tolles Wochenende! Wuff Freddy... danke für eure Hilfe !
 

Seit dieser Zeit war er Stamm-Beller bei mir und hat deshalb seine wohlverdiente Tributseite bekommen.
Schaut Euch diesen strammen Foxl-Rabauken an! Einfach nur schööööön, ihn lange Zeit soooo glücklich beäugen zu können (die neuesten Bildchen sind immer oben und meistens hat er höchstselbst gebellt).

Am Silvestertag 2015 dann der riesige Schock für mich und meinen Zweibeinkumpel Herbert. Katrin hat bellefoniert, dass Freddy am 30.12.2015 nach kurzer schwerer Krankheit ins Regenbogenland umgezogen ist. Noch im Advent hatte mein Herbert mit Freddys Herrchen bellefoniert und nur gute Sachen über den Rabauken erfahren. 
Einfach absolut unverständlich, warum er es dann so eilig hatte, ins Regenbogenland umzuziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Regebogenland schöner ist, als es bei ihm daheim war...

Äy "Würstchen"! Deine Menschen, ich und mein Zweibeinkumpel Herbert werden Dich niiiiemals vergessen!

2015

Dezember
30.12.2015
Freddy hat sich entschlossen, nach kurzer schwerer Krankheit ins Regenbogenland umzuziehen...
VIIIIIEL ZU FRÜH!!! :-(((
Neben dieser Tributseite, hat er natürlich noch ein feines Ausruhplätzchen auf meiner Regenbogenseite bekommen!

Oktober
Waldarbeit mit Freddy


MEIN Wald ist ziemlich unaufgeräumt!


So geht das nicht! Da muss etwas passieren!


Da ist mir kein Ast zu groß!


Aufräumen!


Wegräumen!


Zerkleinern!


Puuuh! Ganz schön anstrengend, bell ich Euch!


Rechtsguck!


Linksguck!


Mäuseguck!


Jaja, Schattenfoxl Freddy!


Äy Zweibeins! Nun aber los!


Ein bisserle zügig, bitte!


Naja, so bleibt ein wenig Zeit zum schnüffeln!


Heimwärts...


...ich überlege grad...


...beim nächsten Mal fahr ich selbst!


Daheim...seeeehr gemütlich!

August
Schulstunde mit Freddy:
"Korrektes Foxlspiel mit dem Seilknotenballi"


Aufstellung nehmen!


Besser: bequeme "Platz"-Position !


Ebenso möglich: die Rückenlage!


Standardposition!


Los geht's!


Auf die korrekte Balliposition ist zu achten! 


Das Spielgerät zwischen die Pfoten!


Heftig reinbeißen...


...je fester, desto besser!


Das Balli keinesfalls auslassen! ;-)


Das wars!


Fertigmachen...


...zum aufräumen! Ordnung muss sein!


So, und nun ein heftiger Beller ans Zweibeinrudel:
"WUFF! Her mit dem Leckerchen!"

Juli


Hey-hey! Wuff!


Mir geht's allerbestens!


Nur keine Sorge: Der "Felltiger" dort im Hintergrund hat keine Chance!


Auch wenn es so heiß ist wie momentan, hab ich immer etwas zu tun!


MEIN Balli! Da kommt keiner ran, wenn ICH nicht will!


"Pfote drauf!"


"Leckerchen-Guck"


Ich machs mir...


...sehr gern im kühlen Gras gemütlich! 

Mai


Heissa mir geht's gut...


...MEIN Spieli...


...macht mir riiiiesig Spaß!

April


1-A Gassi-Läufchen


Da gibt's auch IMMER etwas zu tun! ;-)

25.01.2015 - 6. Burzltag


MEIN Päckchen...


...Grüßlis, Leckerchen und Bällchen! Spitzenmäßig!


Näslein rein und Turbowedeln! ;-)


Äy! Her damit! Das ist MEINS!


Auch "offizielle" Feierlichkeiten müssen sein! Ich bin da immer seeehr brav!

2014

September/Oktober


Herrliche Sonnenzeit in MEINEM Garten!


MEIN Balli...


...hab ich immer bei mir!


Könnte ja sein...


...dass mein Zweibeinrudel ne Runde mit mir spielt! Das passiert nämlich ganz oft!    


Mal äugen, ob es etwas zwischen die Beisserchen gibt... 


...erstmal ein Stöckchen...


...hmmm, MEIN Kaffeetisch ist zwar gedeckt...


...aber Leckerchen...Fehlanzeige!


Weiter Stöckchen bearbeiten!


Bei meinen Zweibeins tut sich immer noch nix!


Also weiter geht's mit Stöckchenkauen!


Jetzt aber...schnell


Ich riech die Leckerlis schon...gleich geht's los!
Zum pFotografieren bleibt da keine Zeit mehr! ;-)

Mai


Gleich kommt mein Rudel...


...Rechtsguck...


...Linksguck...


...dann wird der Kaffeetisch gedeckt und es fällt bestimmt etwas für mich ab! Meinen Thron hab ich schon mal bestiegen! Schließlich bin ICH hier der Chef!

April


Äy Föxienen! Bin ICH nicht ein Prachtkerl, so frisch frisiert?!


Gleich noch ein pFoto nachlegen! ;-)


Ohne Balli geht bei mir natürlich gar nix!


Ostereier brauch ich nicht! Balli kauen...


...ist ein viiiiel größerer Genuss! Pfote drauf! ;-)

Anfang April - noch mit Winterfell!

Wuff! Äy Katrin! Halt den Knippser gerade!


Besser ist das!  


Guck in MEINEN Garten!


Jaja, mir geht es allerbstens!


Nix schöneres...


...als mit meinem Balli spielen!


Das herumkugeln auf dem Gras macht Riesenspaß!


Noch dazu wenn die Sonne aufs Bauchi scheint!


Astreine Pfotenschau!


Ach das Leben ist ein schönes!

Januar
5. Burzltag

Päckchenalarm! Da leuchten die Äuglein!


Näschen rein!


Hilfe braucht er eigentlich nicht! ;-)


Genaueste Untersuchungen sind erforderlich!


So ist es bequemer!


Eigentlich könnte man ja selbst gleich rein ins Paket! ;-)


Schneller als Katrins Kamera! ;-)


Die Hühnerfüßchen duften!


Wo sind die Bällchen?


Nochmal nachäugen!


Jaaaaa!


Freddy ist mindestens so stark wie Herrchen!


Es macht Riiiiiesenspaß mit ihm zu "raufen"!


Ab ins Körbchen!


Alles muss geordnet werden!


Der Hühnerfuß kommt später dran!


Das war jedenfalls ein äußerst gelungener 5. Burzltag!

Gassiläufchen im Sonnenschein

Ein Läufchen in der Natur macht Riiiiesenspaß!


Hööööchst-interessant!


Naja, die Pfoten mach ich mir nicht nass! ;-)


Wenn schon kein Balli, dann ein Stöckchen!


Hau-Ruck!

2013

Dezember/Weihnachten

Kulleraugen-Guck



September
Freddy zieht auf SEINE Tributseite bei mir um! Das hat er sich redlich verdient! Er bellt mir oft, was es bei ihm an Neuigkeiten gibt und schickt mir auch reichlich pFotos! Wie ihr beäugen könnt, hat er beim Umzug natürlich auch sein Balli mitgenommen! ;-)


Hihi! Freddy ist natürlich auch in meiner Cola-Connection!


Ein paar Leckerchen waren zusätzlich in dem Cola-Päckchen!


Aber am allerwichtigsten: Ein neues Balli!


Hier seht ihr ihn frisch "frisiert"! Das macht sein Herrchen selbst!



August (er bellt hier übrigens mal selbst)

Besuch bei Freddy und ein Päckchen aus dem Frankenland
Wuff! Am 18.08.2013 wurde nachgeholt, was ich schon vor längerer Zeit (noch im Tierheim) hätte bekommen sollen. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon bei meinem neuen Menschenrudel (über das damalige Futterpaket haben sich dann meine Kumpelienen und Kumpels dort gefreut)! ;-)
MEIN Päckchen war jedenfalls schon vor ein paar Tagen angekommen! Ich musste aber warten, bis auch der passende Besuch anwesend war: "Alte" Zweibeinkumpels, die mich schon im Tierheim besucht haben...Ernies Frauchen Lona und Herrchen Matthias! Klasse! 
 

Erstmal "Ran wie Blücher an der KATZbach"! ;-)


Ne frische Pfotendecke und ne Ladung Leckerchen und Futter!


Astrein, bell ich Euch!


Das sind alles Gutzis, die auch von Rocky gern verschnabuliert werden!


2 Bällchen waren auch drin! Suuupi!


Und ein Quietsche-Ei! Für föxische Konzerte und zur Erquickung meines Rudels ist das gedacht! :-)


Ordentlich im "Platz" und ein bisserle Ballikauen!


Umguck! Ich schnapp mir jetzt einen von den Zweibeins zum spielen!


Erst mal ran ans Balli!


Auf geht's!


Na los! ÄYYY! Keine Lust! Also sowas! *Grummel* 


Nächster Versuch! Auch vergeblich...aber da drüben ist Matthias!


Yippppiiieh! Er spielt mit mir!


Horridoooh! Das macht Spaß! 
Genau wie damals im Tierheim...ein Knuddel-pFoto zur Erinnerung:

(das war am 30.07.2011)

Ich hab mich richtig arg über den Besuch gefreut! Pfote drauf! 

So, die Föxienen unter Euch dürfen zum Abschluss noch mein strammes Popöchen beäugen! ;-)
Das wars dann erstmal...bis demnächst! ;-)

Seine ersten Beller bei mir! ;-)
 
Wuff! Hey Zwei- und Vierbeins!

Ich wusste gar nicht, dass ich soooo viele "Fans" habe! Spitzenmäßig find ich das! Ich bin grad am überlegen, ob ich mir ne Ladung pFotogramme drucken lasse! ;-)
Hihi! Nun aber Spaß beiseite...
...ich führe Euch jetzt mal ein bisserle durch mein Revier:


Sowas nenn ich einen Garten!


Hier gehört ALLES mir...


...und ich fühl mich hier FOXLWOHL!


Flottpfotig...


...und mit meinem Balli...


...ohne den geht gar nix!


Nur dass ihr es wisst: Das ist nicht der einzige in meinem Sortiment! ;-)


Ab und zu tut es aber auch mal ein Stöckchen!


Wenn ich will, kann ich gaaanz lieb gucken! ;-)


Klar, dass ich auch meinen eigenen Gartensessel hab!


Wie ihr beäugen könnt, kann man auch prima da drin schnarchen! ;-)


Wuff! Hier seht ihr mich im Flur: Ich will an meine Spielis!!! Die werden da nämlich gelagert und ich komm nicht immer gleich ran! *Grummel*
Naja, ich werde mir meine Zweibeins schon noch erziehen! ;-)


ICH nochmal "brav im Sitz".
So, genug gebellt für heute! Machts gut! Bis demnächst!
Euer
Freddy

Juli 2013
Die ersten pFotos, die ich von ihm aus seinem neuen Paradies bekommen hab:

Ein gestandener Foxl-Mann!


Brav im Sitz!


Als "Nacktfoxl" auf der Jagd! ;-)


Spielchen in seinem Garten


Wenn da mal keine Föxine "schwach" wird! ;-)
Er ist ja schließlich ein reinrassiger Foxl mit Stammbaum!


Beim Gassiläufchen...


...und mit seinem Balli!


Immer die Rute hoch! So ist es Recht!


...und auch mal genussvoll ausruhen in seinem Garten!
 

rocky