2014 (Archiv)

Neuigkeiten (fast ein Tagebuch)
HinweisBELLerchen: Optimal könnt ihr meine Seiten nur mit dem Internet-Explorer im Kompatibilitätsmodus beäugen. Mit anderen Browsern ist leider alles ein bisserle "verschoben". Wenn ihr etwas gelbes lesen tut: draufpofteln (das ist ein Link). Außerdem gibt's "Überraschungen", wenn ihr auf etliche meiner pFotos tappsen tut! ;-)

Silvester 2014 - Neujahr 2015

Ein nachdenkliches Bellerchen...

...für meine allerbesten Kumpelienen und Kumpels, die mir über viiiiiiiele Jahre treu geblieben sind:
Es war und ist sooooooooooo schön mit Euch.
Anfangs war ich heftig unterwegs im www. Hab geäugt, geschnüffelt und dabei viele schöne Dinge entdeckt. Da kamen und gingen dann etliche Zwei- und Vierbeins. Jedenfalls haben sich über die Jahre "Fox und Felltiger" *huch* ich mein natütelTIERlich "Spreu und Weizen" getrennt und das war auch seeeehr gut so. Absolut spitzenmäßige Zeiten waren es aber allemal...auch in den Foxl-Foren (diese Verlinkulierung ist EINZIG und ALLEIN für unsere Freundinnen und Freunde, die dort noch sind)!
Unvergessen auch meine Kumpelienen und Kumpels, die ins Regenbogenland umgezogen sind!
Von manch anderen weiß ich gar nicht, was aus ihnen geworden ist aber das tut nix zur Sache! Sie waren allerfeinste Vierbeins und behalten deshalb auch ihr Plätzchen auf ihrer Tributseite! Obwohl sie auf den Tributseiten nicht vertreten sind gibt es da 2 Terrierladies und ihr allerfeinstes und grooooßes Zweibeinrudel sowie Felltigerlady Lola, die mir und meinem Nürnberger Zweibeinkumpel seeeeehr wichtig sind: Patzy & Pico! ;-)
ICH hüpf jedenfalls kaum noch im www umher. Die Kumpelienen und Kumpels, die ich im www gefunden habe (oder die MICH erschnüffelt haben) und mit denen ich auch jetzt noch ständig bellen tu sind die ALLERBESTEN. Wer das ist, wissen diejenigen sowieso selbst.-)

Dankeschööööön! & TACK! 

Meine Advents-Weihnachtsgeschichte mit jeder Menge pFotos findet ihr hier:
* Advent/Weihnachten 2014 * 

StellverPFOTEnd für ALLE MEINE KUMPELIENEN UND KUMPELS gibts jetzt ein Liedchen auf die Öhrlis, dass ich sehr gern mag (pfotet auf die beiden):


Für einen überaus wissensbegierigen 2-beinigen Schwedenkumpel und Deutsch-Studenten gibts auch noch den "tysken Text" dazu!
"Maus" auf das pFoto, Göran! ;-)


...und nun lassen wir es nochmal richtig krachen...in memoriam...

Geduld...es dauert ein bisschen aber dann gehen die Raketen ab! ;-)
!!! DANKE Wolle !!! Horridooooh!

HinweisBELLer:
Im neuen Jahr gibt's heftig was auf die Äuglein...
...ICH hab vor, an und nach Weihnachten heftigst pFotos bekommen und wurde natütelTIERlich auch selbst geknippsuliert! ;-)

Weihnachten 2014


...ihren vierpfotigen und zweibeinigen Kumpelienen und Kumpels!

@ Rasmus och Rudel:

God Jul och Gott Nytt År!

Apropos Schweden, äugt mal: Lichterglanz und Schneegestöber
So oder so ähnlich feiert Rasmus Weihnachten. Naja, so ganz wohl nicht. Er hat mir gebellt, dass bei ihm in Göteborg momentan kein Schnee in Sicht ist.
@ Joschi & Sternchen
Dickes Dankeschön für diesen Fernsehguck-Tipp!

Wuff! Demnächst tu ich auf meine alten Tage nochmal umziehen!
(Hihi! Aber nur mit meiner Homepage). Möglicherweise ist sie dann mal einige Zeit nicht erreichbar. Wird sicher schwierig für Euch, ohne meine Neuigkeiten auszukommen! *Grinsbell*
Ich bin jedenfalls schon voller Vorfreude auf meine Weihnachtschenkis und ich freu mich auch, dass mein Rudel dann etliche Tage komplett mit mir zusammen ist! Wird bestimmt ne knuddelige Zeit! Yipppiiiiiie!

18.12.2014
@ Pepper
Äy Rabauke! Jubiliiiier! Ich freu mich sehr, dass bei Dir alles im grünen Bereich ist. Aus Erfahrung kann ich Dir bellen, dass Fox auch ohne Edelsteinchen ganz gut leben kann. Ist alles ein bisschen "entspannter"! Äy nur so nebenbei: die Fraulis gewöhnen sich auch an das "SCHNARCHuliern"! Alles eine Frage der Zweibein-Erziehung! Wuff ;-)

AproBELL "Herzensangelegenheiten"! Ernie hat mir einen tollen Videolink geschickt: Harvey & Harmony

Ein dickes Dankeschön an einen Forikumpel aus "alten Tagen":


Bleib schön fit und gesund, Barny!

Äugt mal! Ein stürmisches UrlaubspFoto von Schnuckeline Leevke:

Sie ist momentan mit ihrem Frauli auf einer niederländischen Insel und genießt die frische Luft! Viel Spaß dort!

Keine Sorgulierung:

"Meinem" Rüsselchen geht es gut...


...sie hatte Besuch von ihrer Physiotherapeutin und genießt die Massage sichtlich!

In Oberaula...

...hat Pico ein feines Leckerchen im Terrier-Visier...


...während sich Patzy in ihrer Schlafibox gemütlich räkelt...


...und Felltigerprinzessin Lola ein Nickerchen auf ihrem Körbi macht!

Derweil ist im Hohen Norden bei Wikingerfoxl Rasmus - wie man deutlichst sehen kann - allerhöchste Aufregung angebellt:

Er hat Paketpost bekommen, darf aber erst an Weihnachten ran!

Da geht es ihm wie mir. ICH muss leider auch noch...

...auf mein Päckchen warten! Außerdem weiß ich von meinem Zweibeinkumpel Herbert, dass Frauli ein Schenki aus Schweden für mich versteckt hat. Verflixte Warterei! *Grummel*!

15.12.2014
Herrchen hat den Rüdenabend am Samstag bei Herbert gut überstanden. Über den Abend bei mir daheim mit Frauli bell ich nix! Wuhuuuuuu! Am Sonntag Vormittag kam Herrchen zurück und ICH hab MEIN Nürnberger Weihnachtspäckchen kurz gesehen. Leider kam ich nicht ran. Das ist aber nur eine kurze Frage der Zeit! ;-)
Pepper hat mir gestern gebellt, dass es ihm soweit ganz gut geht. Er hat vor allem eines: HUNGER! Hihi! Den hab ich auch IMMER! Weiterhin "GUTE BESSEERUNG", Pepperchen!
Gestern an der Schwalm:

Sternchen flottpfotig-öhrlischwingend unterwegs...


...zur Mäusejagd...


...auf leisen Pfoten schleicht ein Prinz...


Die Mäusejagd war erfolgreich! Pfote drauf!
Aus Welpenschutzgründen werden die blutigen pFotos hier nicht gezeigt! ;-)

13.12.2014
Heute ist ein sehr schwieriger Tag für meinen Berliner Kumpel Pepper. Um 09.00 Uhr muss er unters Messer und verliert seine Edelsteinchen! Leider muss es sein. ICH weiß, was DAS bedeutet und kann mich noch sehr gut erinnern!

Hier bei mir in Rohr und natürlich bei meinem Zweibeinkumpel Herbert in Nürnberg werden sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt, dass alles locker und foxlturboschnell über die Bühne geht!
Update 12:15 Uhr:

Wieder daheim und ein Bellerchen vom Rudel aus Berlin:
"Alles gut überstanden aber schläfrig!"
Yippppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh!!!!

Anderes Thema:
Nur lächerliche 3 Jährchen und 10 Monate für den Todesraser von Nürnberg!
Da versteh ich die Zweibeinwelt in keinster Weise! :-(

Erfreuliches:

Ein Bellerchen zum Lucia-Fest von MIR nach Göteborg! ;-)
Schwälmer Nachbellerchen:
Prinz Joschi stand gestern nur so brav auf dem Trimmtisch, weil...

...dieses V1-Püdl'sche unter ihm "Wache" hielt! ;-)
Für mich wird das heute mal wieder ein schlimmer Tag: Herrchen löst mich in Nürnberg ab. Er fährt rüdenabendmäßig zu Herbert und ich muss mit Frauli wieder Liebesfilme gucken! Wuhuuuuuuuuuuuuuuu! MIR steht der Sinn doch nach gaaanz anderen Dingen: Mad Fox! *Huch*...jetzt hab ich mich glatt vertippsuliert! ;-)

12.12.2014
Gestern war ich schon wieder in meinem Nürnberger Zweitrevier! Frauli und Herrchen mussten arbeiten und die Oma und Fraulis Schwester wollten nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt und ICH wollte nicht den ganzen Tag allein bleiben. Also hab ich meinem Herbert einen Asylantragsbeller geschickt und - klaro-klarini - hatte er Zeit für MICH!

Wir habens uns richtig gemütlich gemacht! ;-)
Mehr davon gibts hier zu beschnüffeln: Galerie 2014
Heute an der Schwalm:

Prinzen-Trimmtag!
Und tags zuvor...wenn das die Mutti wüsste:


Sterni und Josch auf den guten Ledermöbeln...Ayayayayay!

10.12.2014
Rasmus ist bekanntermaßen ein vielbschäftigter Wikingerfox. Er hat mir gebellt, dass er angesichts der schwedischen Regierungskrise plant, in die Politik einzupfoten. Er liebäugelt mit einem Ministerposten. Ich denke mal er sollte gleich das Präsidentenamt übernehmen! Momentan hilft er aber erstmal seinem dad...

...bei der Büroarbeit! ;-)
In Oberaula hat Pico bei ihren Zweibeins für "spezielle Freude" gesorgt

Man kann deutlichst beäugen warum! :-)
MEIN gestriger Tag in Nürnberg war wieder spitzenmäßig!

Es war frostig kühl und ziemlich nebulös! MICH stört das aber in keinster Weise!
Mehr pFotos davon gibs hier: Galerie 2014
Morgen bin ich wieder dort und bekomm bei meinem Herbert "Asyl" (bin schon gespannt ob er nochmal ein Glühbier für mich besorgt hat)!
Yippppiiiiiieh!

08.12.2014
Zuallererst mal einen heftigen Grußbeller an meinen Wikingerkumpel Rasmus: "Hej Rassmussen, keep your Rute waving! You know what I mean!" ;-)

ICH bin mit Reisevorbereitungen beschäftigt. Daheim nervt mich momentan so einiges! Jede Menge fremde Eindringlinge in meinem Dörfchen und die trappsen ständig an MEINEM Hof und Garten vorbei! Da wird gebellt, was der Fox hergibt! Das passt MIR nämlich gar nicht! *Grummel*
Naja, für Entspannung wird morgen gesorgt...ich düse nach Nürnberg. Yippppppiiiiiiiiiiieeeeeh!
Einige pFotos von meinem letzten Besuch könnt ihr in der Galerie 2014 beäugen.

Bei meinem Patenfox Joschi und seinem Sternchen war gestern allerfeinster Besuch angebellt! Um wen es sich handelte verrate ich natütelTIERlich nicht - Foxl-Ehrensache! -
Hier einige pFotos:

Es gab gleich Leckerchen!


Die feinen Gäste wurden natürlich vom Prinzenthron aus beobachtuliert!


Auch Sternchen war ausnahmsweise mal brav! ;-)


...was knuddelmäßigerweis heftigst belohnt wurde!


Jaja..auch der Prinz bekam seine Kraulis! ;-)
Mehr wird nicht verraten! Die Schwälmer hatten jedenfalls einen feinschönen 2. Advent mit gaaaaanz lieben Menschen! ;-)
Joschi und Sternchen wurden dann noch gefilmt...

...pfotet auf das Bildchen und ihr könnt beäugen, was da geschah! ;-)
Aus Wepenschutzgründen wurde der Ton entfernt! ;-)

07.12.2014
Der Wohlfühl-Donnerstag in Nürnberg war natütelTIERlich vom Feinsten:

Mein Zweibeinkumpel hat wieder alles gemacht, was ICH wollte! ;-) Gute Zweibeinerziehung ist das "Wuff & Bell" im Foxl-Leben! ;-)
Deshalb düse ich auch nächste Woche gleich zweimal in mein Zweitrevier! Der Dienstag war schon ausgepfotet und am Donnerstag brauch ich "Asyl". Mehr darüber demnächst! ;-)
Ich wünschulier all meinen Kumpelienen und Kumpels einen feinschönen Nikolaustag und einen geruhsamen 2. Advent! Wuff!

Äugt mal...
...sooo ein schöööönes Advents-Schenki von Schnuckeliene Leevke

Heißeste Dankulierung, Leevke (auch an Dein Frauli)!

Gemütlichkeit ist in Oberaula angebellt (hmmm: wohl auch "angemaunzt"):

Lady Patzy


Schnuckeline Picoletta


Felltigerlady Lola
Auch Gäste fühlen sich beim Oberauler Rudel heftigst wohl (davon könnte auch mein Nürnberger Zweibeinkumpel mehrere Wörtchen bellen):

Großpudeldame Gretchen und Labbi-Lady Molly (aus dem Oberaulaer Rudelkreis)...
Gretchen "ASYLiert" dort momentan...genau wie ICH demnächst in Nürnberg... ;-)

Nur mal so als HinweiBELLer: Nicht dass ihr denkt, dass die Felltiger MEINE HP übernehmen! Gar-niemals-nichtigerweis! Lady Lolita, Lütt Matten und Tinka sind ABSOLUTE Ausnahmen!

Bei Rüsselchen wurde nicht geschnarcht:

Rina beobachtet...
... Frauli Christel beim Schenkipacken:

Ayayayayay! Fleißiges Frauli! Lecker "Nussiges" für die Zweibeins!
Derweilen draußen vor dem Fenster...

...die "Karawane der Tapferen" Schafis...


...und Ziegies! Sie mussten nicht lange...


...auf ihr Nikolaus-Leckerchen warten! ;-)

02.12.2014
Wuff! Gestern hat mir Frauli MEINEN Adventskalender von Herbert mitgebracht!

Hier lieg ich kalendermäßigerweis auf der Foxl-Lauer! ;-)
Wenn ihr mehr beäugen wollt, müsst ihr hier pfoten: Galerie 2014
Während ich meinen Spaß mit dem Kalender hatte, ging es auch meinem Nürnberger Zweibeinkumpel nicht schlecht. Hier könnt ihr ihn voller Vorfreude auf seinen Pfefferkarpfen im Weinländer beäugen:

Leider war der nachfolgende Abend mit seinem Kumpel beim Fußballguck nicht mehr so erfreulich! Unser heißgeliebter Club hat nämlich schon wieder verloren! Wuhuuuuu!

Kumpelienen und Kumpel-Neuigkeiten:
Ernie & Tessa...

...haben sich schon vorweihnachtlich "in Schale" geworfen! ;-)
Während letzten Samstag in Berlin...

...wohl ein anstrengender Tag von Giny "verarbeitet" wurde! :-)

Tja und nicht nur der Schwälmer Prinz war beim Frisör...auch in Oberaula...

...hat Pico ein bisschen Fell verloren und war anschließend...


...sehr müde! ;-)
Ich mach jetzt auch mal Pause und tu Kräfte sammeln! Am nächsten Donnerstag gehts nämlich nach Nürnberg und da ist bei meinem Herbert ganz sicher wieder jede Menge Foxl-Action angebellt! ;-)

28.11.2014
Hauptsache: Mensch versteht uns!

So, jetzt gibts pFotos satt, von Joschis gestrigem 8. Burzltag. Das Päckchen war ein Schenki von MIR und natütelTIERlich ein Glanzlicht an diesem Tag! Zusammen mit meinem Herbert kommen wir unseren Patenverpflichtulierungen selbstbellend immer nach! ;-)

Schnüffelaktionen - Sternchen vorneweg!


An das geöffnete Päckchen durfte anfangs aber nur der Geburtstagsprinz!


Es waren auch passende Verzierungen angebracht (ein Berliner Künstler hat sie vor langer Zeit für seine Durchlauchtigkeit gebastuliert)!


Jedenfalls waren reichlich Fressalien und Leckerchen eingepackt!



Auch einige schöne Bellerchen waren auf dem Prinzenpaket


Mit geballter Foxlkraft ran an die Straußenwürstchen!


Auch Sternchen darf mal äugen...


"Äy Mutti! Her mit MEINEN Würstchen!


Sterni zeigt die Zähnchen und lässt es sich schmecken! Gentlefoxmäßig hat Joschi mit ihr geteilt!


Foxlprofessionel wurde fast alles geöffnet! ;-)


Kurz danach wurden die Beinchen vertreten...
Joschi war mit seinem Burzltag heftig zufrieden (hat er mir gebellt)!

27.11.2014
Wuff-Wuff! Äy Joscherl...

...und viel Spaß mit Deinem Päckchen! ;-)

Rassmussen ist gut in Bäckhult angekommen:

...und hat es sich gleich mal so richitg gemütlich gemacht! ;-)

Bei MIR daheim...

...war gestern Abend...


...Balli-Action in meinem Körbchen angebellt!


Hihi! Es muss ja nicht immer quietschuliern...wollte mal Fraulis und Herrchens Öhrchen schonen! ;-)

26.11.2014
Greetings to Bäckhult! Hej Vikingarfoxl och Rudel: have a nice week there!
Apropos Rasmus: Ich bin traurig!
Wer kennt ihn nicht? Michel aus Lönneberga! Seine Film-Mama Emy Strom ist am letzten Montag im Alter von 89 Jahren gestorben. :-(
Mal äugen, ob ich irgendwie an diese bewegten Bilder (komplett) rankommen tu (da spielt sie mit, ebenso der Enkel von Astrid Lindgren): Rasmus på luffen
Möglichweise wissen diese beiden Bankräuber Rat: Rasmus & Manolo ;-)

24.11.2014
Patzy & Pico haben mir geBELLt, dass sie am Samstag seeeehr brav waren...
*Grübel* ... Felltiger-Lady Lola ist auf dem folgenden pFoto nicht zu sehen ;-)
Ich will mal hoffen, dass die "Grande Dame" auch "brav" war (bin mir aber eigentlich gaaaanz sicher)! ;-)

Es scheint jedenfalls am Wochenende eine ordentliche Sause gewesen zu sein!
*Grinsbell* - Genau sooooo muss das auch sein! Wuff!
Update:

Felltiger-Lady Lola war bei der Sause natütelTIERlich auch dabei! ;-)

Derweil an der Schwalm:

LagebeBELLung im Garten:
"Äy Joschi, wo machen wir heut wohl unser Läufchen?"


"Äy Papa Kurti, das Läufchen war toll, wann gehen wir wieder?"

22.11.2014
Ein ganz liebes Spezial-GrußBELLerchen nach Oberaula!
@ Patzy, Pico & Lola
Bei Euch ist bestimmt eine heftige Sause angebellt! Heute mal schön brav sein! ;-)

ICH bin/war heute übrigens wieder mit meinem Rudel im Wald "Holz machen"! ;-) Frauli hat aber leider nicht geknippsuliert. :-(

Jetzt gibt's aber trotzdem noch einige pFotos auf die Äuglein...
Ladies first (und dann geht's alphabellisch weiter):

Rüsselchen mit ihrem Lieblings-Spieli...woher sie das wohl hat? ;-)


Beim Abendgassi mit Leuchti...genau wie ICH!


GeBLITZdingst im Dunkeln...


Ein müdes und ziemlich wolliges Rüsselchen...


Frauli Christel hat ganze Arbeit geleistet..."Frisch frisiert!"...


...das war anstrengend und hat durstig gemacht! Ne ordentliche Ladung Foxlschampus ist fällig! ;-)


Herbstsonne genießen...Rina sehr pFotogen, Caipi mag nicht gucken!

Das Plantagenrudel...

...hatte einen Badetag...Felltiger Lütt Matten ist solidarisch dabei!


Suchbildchen...Wo ist der Ernie? :-)

Ayayayayay!

Schmutznase Piccolo...aber mit ordentlichst Klunker ums Hälschen! Astrein!

Derweil in Göteborg...

...ein gefährlicher Wikingerfoxl ist "nichtganzzufrieden" (= Originalbeller)


Rasmus hilft seinem "dad" bei der Arbeit am PC - "Mitarbeiter" (= Originalbeller)


Ayayayay! Das pFoto tu ich nur zensiert veröffentlichen.
Ich verrate nicht warum! ;-) *Macho-Ehrenbeller und Pfote drauf!*


Heute...: Rassmussen auf seinem "Naptop" (= Originalbeller)

Allerheißeste DANKulierung für die vielen schönen pFotos! Ich tütletier sie auch noch auf Eure Tributseiten...
...wenn ich ein bisschen mehr Zeit haben tu! Pfote drauf!

21.11.2014
Wichtige Info für meine allerbesten 4- und 2-beinkumpelienen & -kumpels:
ICH bin momentan voll im Stress! MIR geht's allerbestens! Macht Euch keine Sorgulierung! ;-)
Mein Nürnberger Zweibeinkumpel hat rudelmäßig auch alle Pfoten voll zu tun und deshalb schaffen wir es nicht, die HP aktuell zu "bellen" und auf Eure Mails und "WÄ-und DB-Bellerchen"* foxlturboschnell zu antwortuliern.
Sobald ein bisschen Zeit ist, gibts heftig was auf die Äuglein! Pfote drauf;-)
* "WÄ"=WhatsApp; "DB"=DropBox (Infolierung für alle, die nicht so "Up-to-Pfote" sind wie ICH)! ;-)
Wuff! Genug gebellt!
Es ist jetzt Abend, schon heftig dunkel und ich muss Frauli durch MEIN Revier leuchtuliern (Igel hin- Felltiger her)! ;-)


15./16.11.2014
Wuff! ICH hab meine HP mal wieder ein bisserle aktuell gepfotet! Vieles liegt aber noch im argen! Die off-Lein-Zeit hatte ihre Gründe. Es ist halt eine alte Seite mit alter Technik und daher leider ein bisschen problematisch! :-(
Genug davon gebellt...und...
...zu allererst ein trauriges Grüßlein an Odi (meine Nachbarin)

Alles Gute im Regenbogenland! Wuhuuuu! Wir kannten uns soooo lange! Klaro-Klarini hast Du ein Plätzchen auf meiner Regebogenseite!


Yipppiiieh! Rassmussen geht es besser! Seine Pfote heilt endlich!
Bei ihm war allerheftigst Action angebellt!
Heldenaktionen, Päckchenalarm...

...und frisch frisiert ist er auch...möglicherweise hat er...


...sogar Nürnberger Bratwürste verschnabuliert!

Am Sonntag-Nachmittag beobachtet er jedenfalls sehr gewissenhaft sein Göteborger Revier:

Er hat mir gebellt, dass da unten ein Vierbein ohne seine Erlaubnis umherstreift! Das passst ihm gar nicht!
Für eine pFoto-Zugabe, äugt hier: Rasmus


An der Schwalm genießt man gemeinsam den November und freut sich insgeheim auf eine Festivität! ;-)


"Äy Mutti! Auch bei Miesepeterwetter will ICH mein Läufchen!"
Klaro-klarini hat der Prinz bekommen, was er wollte! ;-)


Auch die Plantagenrabauken...


...erfreuen sich bester Gesundheit!

Tja und ICH...hatte bei meinem Nürnberger Zweibeinkumpel Wochenend-Asyl...

...astrein war das...und außerdem...


...leuchtulier ich jetzt des nächtens! *Grummel*
Wenn ihr das volle pFoto-Programm dazu beäugen wollt, müsst ihr hier schnüffeln:
Galerie 2014
Ein ganz liebes Grüßlein schick ich zum Schluss noch an Susanne & Gottlieb!

11.11.2014
Wuff! So, nachdem meine HP 2 Wochen off-Lein war bin ICH nun wieder da! ;-)
Allerfeinste Dankulierung für die sorgenvollen Mailpfotis, die mich deshalb erreicht haben.

27.10.2014
Äugt mal:

Schööööön! Das hab ich von Leevke bekommen! Ihr Frauli tut ganz feste im Notfoxelforum arbeiten!

26.10.2014
So, bevor ich in MEINEM Wald wieder kräftig arbeiten tu, hab ich einige August-pFotos ergänzuliert. Mein Nürnberger Zweibeinkumpel hatte da ja heftig Zeit für MICH! Wär ja auch noch schöner, wenn das nicht so gewesen wäre! ;-)
Außerdem hab ich mich heute mal so richtig gefreut, weil ein guter alter Forikumpel mir einige pFotos zum beäugen überlassen hat. Naja...Manolo hat für mich dieses hier geklaut! ;-)

Um wen es sich handeln tut verratulier ich nicht aber wenn ihr das schnuckelige junge Foxl-Gemüse an seiner Seite...


...welches hier mit blauen Tintenpfötchen...


...bei meinem Kumpel rumtappsulieren tut, persönlicherweis beäugen wollt, müsst ihr Euch am 01.11.2014 auf die CACIB Hannover bewegen. Da könnt ihr die Schnuckeline live beäugen! Hätte ich nur etwas mehr Zeit, wär ich dort! :-(

25.10.2014
Nur gute Nachrichten heute! Yippppiiiieh!
Bero hat die OP bestens überstanden.
@ Bero:
Auch ohne "Edelsteinchen" lässt es sich prima leben! Pfote drauf!
An der Schwalm ist Sternchen schwerstens im Stress! Sie hatte nicht mal Zeit zum KommentarBELLen.
Da sind wohl Felltiger...

...in ihrem Garten unterwegs! Näslein hoch!...


...na wenn das mal keine "Göttin der Jagd" ist...


...Eindringlinge haben da 100%ig keine Chance!
@ Sterni-Pünktchen: So frisch frisieruliert schauste wieder priiiiima aus!

Rasmus ist gut in Bäckhult angekommen.
Klaro-klarini! Mit seinem neuen supermodernenen Silberpfeil war das kein Problem!

Allerdings...

...musste er dann gleich seinen Futterplatz gegen seltsame Maschinen verteidigen! Er macht das - "Pfote drauf" - aber äußerst erfolgreich! ;-)

Bei Rüsselchen sind an diesem Wochenende heftige Zweibein-Feierlichkeiten angebellt. Hier könnt ihr das Rinchen...

...kurz davor nochmal mit ihrem Lieblingsspieli beäugen!

Tja und ICH...

...tu hier alles für den heutigen Arbeitseinsatz in MEINEM Wald organiTIERren!
Die Arbeiten im Wald sind sehr wichtig, denn erstens wollen wir es im Winter immer schön warm haben und zweitens ist das notwendige Pflege zum Erhalt unseres Waldes.
Als pflichtbewusster Foxl kann ich mein Rudel dabei nicht alleine lassen... ;-)
Etwas mehr gibt's hier zu beäugen: Galerie 2014

23.10.2014
Püüüüh! Heute früh hatte ich mit Frauli fast einen schlimmen Unfall. Mitten auf der dunklen Bundesstraße nach Nürnberg lag ein Benzinkanister und wir haben ihn zu spät gesehen und ein stückweit mitgeschleift. Er war GsD nur aus Plastik und es ist nix passiert. In Nürnberg hab ich dann mit dem Herbert festgestellt, dass unter meinem Mini-Ferrari noch alles dicht und in Ordnung ist!
So, nun zu erfreulicheren Dingen. Mein Groß-Gassi hab ich inzwischen hinter mir. Es war mal wieder ein Besuch bei meinem Buddelbaum fällig:

Das mistige Katzenwetter stört mich überhaupts nicht. Ich hab ja ein priiiiima Fell (es wächst schon wieder kräftig)!
Jaja! Mein Herbert und ich sind allerbester Laune, weil es unserem Wikingerkumpel Rasmus wieder besser geht! Yippppiiiieh!

22.10.2014
Yipppppiiiiiieh! Gute Nachrichten von Rasmus. Eeeendlich geht es ihm besser! Äugt was er in meinem Pfotenbüchlein gebellt hat!
@ Rasmus: Fingers and paws are crossed for you! Viiiiel Spaß mit "mom" & "dad" in Bäckhult! Hej Rassmussen! A Felltiger at "dad's FB-site"! Ayayayayay! I barked him, what I think about that! ;-) Your "mom's site" is much more better! :-)
So, jetzt bin ich bester Laune und kann mein Körbchen für Nürnberg packen. Trotz Miesepeter-Wetter düse ich morgen in mein Zweitrevier!

21.10.2014
Wuff! Von mir gibts keine Neuigkeiten. Ich warte auf meinen nächsten Ausflug nach Nürnberg! Mal äugen, wann es soweit ist!
Rasmus hat am Mittwoch wegen seiner wehen Pfote einen Termin bei seiner Tierärztin. Hoffentlich gibt es dort endlich gute Nachrichten. *Daumen- und Pfotendrück!*
Auf dem pFoto...

...könnt ihr ihn beim Ausruhen beäugen (er sammelt Kräfte für Bäckhult)!
Ayayayay! Sternchen geht fremd...

...hüpft sie doch einfach in das Automobil von Gassibekanntschaft Alex!
Was der Prinz wohl dazu bellt?

19.10.2014
Ahoi ßu die atßekuttik-Wollige Carlito!


ßieße die Manolo SALUDOS wege die Deine 'eutige cumpleaños!
Wünße Dir die Manolito, die Rockylito y die 'erberto eine ßöne ßeit auf die hacienda von die Ginylita y die Pepperlito!

18.10.2014
Rasmus ist ein sehr gelehriger Wikinger-Foxl...

Trotz heftigem Pfotenweh ist er (wie sein "dad") ständig an Weiterbildung interessiert!
"Dad" Göran hat ihn pFotografiert und mir geschrieben:
"Rasmus hat auch Interesse an Deutschstudium gezeigt!"

17.10.2014
ALLE NEUNE!

Häppy Burzl ins Weserbergland, Zorro!
Bei MIR war mal wieder Igelalarm! Rabbatz hoch Zehn war da abgeBELLt!
Frauli hat den Stachler grad noch so eben vor mir retten können! ;-)

15.10.2014
Priiiiima! Bero hat seine Operation gut überstanden!
Leider sieht es bei meinem Wikingerkumpel Rasmus nicht so gut aus!
Die Pfote will und will einfach nicht richtig verheilen. Beim gestrigen Tierarztbesuch meinte die Ärztin, dass wohl eine Operation an seiner Pfote notwendig sein wird. Wuhuuuuuuuuuuuu!
Immerhin ist er aber doch recht aktiv...

...und spielt mit gefährlich-explosiven Utensilien!


Ayayayayay!


Naja die Lunte ist noch nicht entzündet! ;-)


Bissfest ist die Granate jedenfalls!


Hej Rassmussen! Be careful!

ICH...

...hab gestern meinen Herbert in Nürnberg ordentlich auf Tab gehalten!
Während Rüsselchen...

...ihren üblichen Reinigungsarbeiten in der Reese nachgetaucht ist! ;-)

14.10.2014

...will ICH Dich nach Deiner heutigen OP foxlturboschnell wieder beäugen!
ALLES GUTE zu DEINEM 8. Burzl!
RUTE HOCH!

13.10.2014
Momentan hab ich kein leichtes Leben! Ich wusste ja schon, dass ich kurz vor der "Fellpflege" stehen tu aber dass meine Zweibeins soooo schnell an mir rumschnippeln werden hätte ich nicht gedacht!

Beim Gassiläufchen hab ich noch nichts geahnt!


Das Nachmittagschläfchen hab ich auch noch ungestört hinter mich gebracht...


...am frühen Abend war es dann aber geschehen! Ich hab meinen Unmut jedenfalls kräftig rausgebellt! Jaja, ich weiß schon...ein hübscher Drahthaarfoxterrier sieht anders aus! *Grummel!*
Naja, immerhin hat mich dann aber mein Herbert gleich für morgen nach Nürnberg eingeladen...Ein Lichtblick! ;-)

12.10.2014
Wuff! Ich bin traurig! :-(

Frauli schmiedet Reisepläne für nächstes Jahr.
Es geht in den "Hohen Norden" und für mich hat sie nicht gebucht! :-(

Ich werde jetzt mal mit ihr schmollen!
Nur so nebenbei: Ihr könnt mich hier auf meinem supertollen Schnarchulier-Betti beäugen (ein Burzlschenki von meinem Herbert)! Es ist wie für mich gemacht und ganz besonders gut für mein wehes Beinchen...
Auf Giny ist Verlass:

Sie hat ihr Frauli ordentlichst verBELLt! :-) Verdientermaßen!
Wie man turborutenmäßig beäugen kann mit vollstem Einsatz!
Rüsselchen ist derweil schon wieder voll "in Action"!
Beäugt...

...das glückliche Mäuslein! :-)

So, wechseln wir mal an die Schwalm zum Prinzen:

"Scheint ja heute ein laaaangweiliges Läufchen zu werden!"


...oder doch nicht: "Das Schnäuzeln ist die größte Lust!"


Sternchen will derweil mit Alex anbandeln....


...hat aber wohl kein Interesse der Knilch!


Zitatbeller Dogge Kurt: "Die Kleine da hinten nervt!"


Leckerchen her, Zweibeins!


"Naja, war wohl doch nicht langweilig! Wuff!" ;-)

11.10.2014
Neues von Rasmus:
Bei seiner Tierärztin hat er es gestern auf das heftigste abgelehnt sich eine "rosa"-Bandage für seine wehe Pfote anlegen zu lassen! Von einem gestanden Wikingerrüden ist auch nichts anderes zu erwarten. Mit einer blauen Bandage hat er die Tierärztin dann verlassen! ;-)
Mag der Schmerz auch noch so heftig sein...Rute hoch, Rassmussen!


Bei meinem Besuch in Nürnberg am letzten Donnerstag ging es in erster Pfote um das Schenki von Rüsselchen:

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt müsst ihr auf das obige pFoto tappsen!
Ich hab jedenfalls ein ordentliches Update für meinen Herbert und das Reese-Rudel gepfotuliert:
* Besuch bei Rüsselchen *

Hööööchstaktuell:
GsD ist Rüsselchen an diesem "unbekannten Rabauken" in IHREM Revier...

...nicht interessiert... "zu junges Gemüse" meinte sie! :-)

@ GINYlita

Gaaaanz sicher wolltest DU am Donnerstag-Abend nicht rumhexuliern...dafür ist Dein Frauli verantwortulierig! ;-)
ICH weiß das ganz genau! ;-) Gib ihr mal eins "auf die Mütze" von MIR sonst aktivier ich Macho-Manolo! ;-)!
Manolito hat ihr "WA-Anti-Macho-Video" beäugt und ist "ßtinkeßaua von in die allahöchßte Maaße"! ;-) :-)))
Fernschlabber-Busserle für Dich...
...und sei gewiss, die "GUTEN alten Zeiten" werden niiiiemals vergessen!
Zwietracht in allerfeinsten Forizeiten haben ganz andere gesät! Vierbeins waren da keinesfalls beteiligt! :-(

10.10.2014


...auch von meinem Zweibeinkumpel Herbert!
Bleib schön gesund und munter und pass fein auf Dein Oberaulaer Rudel auf!
Ein ganz spezielles Spezialgrüßli geht heute nach Schwalmstadt zu "Mutti" Lisa! ;-)
GUTE BESSERUNG weiterhin an Rasmus und Bero!
Ruten hoch, Kumpels!
Hier ein frisches pFoto von Rasmus:

Immerhin schmeckt es unserem kranken Wikingerfoxl... :-)
"Hej Göteborgers! Congratulations for the new car!"
Über mich:

Ich hatte gestern eeeendlich mal wieder einen feinschönen Wohlfühltag in meinem Nürnberger Zweitrevier!
Ayayayay! In Bälde muss ich unters Messer...aber nur wegen meinem Fell!

08.10.2014 (mit abendlichem Update)
Bero ist aus der Tierklinik zurück. Er hat Medikamente bekommen und es geht ihm besser!
Püüüüh! :-)

Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
:-( Es geht Bero gar nicht gut... :-(
...BITTE DRÜCKT ALL EURE PFOTEN UND DAUMEN GANZ, GANZ FESTE FÜR IHN!
Hier ein pFoto aus glücklichen Tagen:

Herbert @ Knuddelbero:
Hey Rabauke! Dein Frauli braucht Dich! Dicken Fernstreichler von mir!

Wuff!
Schwere Zeiten, wenn es den Kumpels so schlecht geht...erst Rasmus, jetzt Bero! Ich hab jedenfalls einen dicken Kloß im Hals. Ich pack jetzt aber mal mein Köfferchen, denn morgen gibt es diesbezüglich mit meinem Zweibeinkumpel viel zu bebellen! Ich bin mir nicht sicher, ob das dann so ein spaßiger Tag (wie sonst in Nürnberg üblich) werden wird...

07.10.2014
Wuhuuuuuuu! Leider keine guten Nachrichten von Rasmus. Er war gestern bei seiner Tierärtztin und sie meinte, dass seine Pfote nicht richtig heilen will. Er bekam einen neuen Verband mit Salbe um die böse Stelle rund um die Kralle. Außerdem muss er weiter Medizin schlucken. Das macht ihm nichts aus, denn die Medikamente sind in leckerer Leberpastete versteckt.
Beäugt den tapferen Wikinger-Foxl und drückt ihm bitte weiterhin gaaaaanz feste sämtliche Daumen und Pfoten:

Wuhuuuuuuuuuu! Rassmussen! BE BRAVE! Rute hoch!
Noch eine schlechte Nachricht von meinem Kumpel (aus alten Forizeiten) Bero! Er hatte einen Bandscheibenvorfall und bekommt jetzt Schmerzmittel. Ayayayayay!
Gute Besserung, Bero!!!
Ein dicken Fernknuddler auch von meinem Zweibeinkumpel Herbert! Den kennste ja persönlich! ;-)

04./05.10.2014
Wuff!
Bei Rasmus ist die Lage unverändert! In nächster Zeit wird sich zeigen, ob pfotenmäßig alles gut verheilt. Am Montag ist wieder ein Besuch bei seiner Ärztin angebellt! Ich bin in ständiger MailkontakTIERung mit ihm. Er würde soooo gern wieder spielen und herumspringen...leider geht das momentan nicht. Er will auf jeden Fall gaaaaanz schnell gesund werden, denn demnächst gibt's ein neues Automobil und das will er natürlich selber lenkuliern! ;-) Rute hoch, Rassmussen!
Bitte weiter ganz feste Eure Pfoten und Daumen für ihn drücken!
Schlechte Nachrichten auch aus Buxtehude! Bero, mein Kumpel aus alten Forentagen verliert demnächst seine Edelsteinchen. Es muss sein und es ist ganz sicher gut für ihn. Auf seiner Homepage könnt ihr schnüffeln, warum er unters Messer muss. Äy Bero, ich hab das ja schon lange hinter mir: Edelsteinchen ade!
Machte zwar keinen Spaß aber seither bin ich die damaligen Problemos los.
Erfreuliches:
Frische pFotos von Freddy! Hier schon mal eines als Vorausguck!

Hier gibt es mehr: Freddy
Da geht einem das Herzchen auf, wenn man beäugen kann, was aus einem ehemaligen Notfell werden kann, wenn er bei den richtigen Zweibeins landet!
Allerheißete DANKulierung für die pFotos, Katrin!

Fast....zu guter Letzt:

Rüsselchen frisch frisiert...sooooooo hübsch!!!...


...und ganz kurze Zeit später...Ayayayayay!
Fernschlabber-Busserle Reese-Mäuseke!

ICH war am Freitag übrigens stocksauer:

Hier bell ich grad meinem Herbert WA-onLein die Meinung! Herrchen war bei ihm zum Rüdenabend OHNE MICH!!! Ich musste mit Frauli wieder Liebesfilme im Fernsehen beäugen... *Grummel!*

Naja, nach einer Runde Bauchikraulen hab ich mich wieder beruhigt! Auch weil der Herbert mich in dem BELLefonat für nächste Woche nach Nürnberg eingeladen hat! ;-)
Frische "bewegte Bildchen" von mir (tappst auf das pFoto):


Spezialgrüßlis:

@ Leevke: Ayayayayay! ;-) :-)

@
Piccolo: Vieeeel zu viel der Ehre für mich auf Deiner Homepage!
Hab da erschnüffelt, dass sogar Grüßlis aus Schweden bei Dir eingetroffen sind! ;-)

Je später der Sonntag...Neuigkeiten von der Schwalm...
Sternchen bellt höchstpersönlich! ;-)

Trallali...Trallala!
Im Wald da sind die Räääuber...die Ri, die Ra, die Rääääuber...



...zumindest meint das der "Prinz"...


...ICH seh das völlig anders...


...keine Ahnung, warum seine Leine so spannt...


...der Prinz er lässt das mäuseln nicht...


...und er hat auf jeden Fall Problemchen mit seiner Zunge... *hexengrins* ...


...MICH kratzt das in keinster Weise...


...ICH zieh MEIN eigenes Ding durch! ;-)

01.10.2014

Allerfeinste Burzlgrüßlis an Dich nach Oberaula! Wau! 20 Jährchen auf dem Fell und noch soooo hübsch! Lass Dich weiterhin fein verwöhnen und bleib schön gesund! Dass Deine Zweibeins sowie Patzy & Pico prima auf Dich aufpassen tun, weiß ich ganz genau!
@ Rasmus
GUTE BESSERUNG!
Daumen und Pfoten bleiben für Dich ganz feste gedrückt!

28.09.2014
Lustige Sachen wird es hier bis auf weiteres nicht mehr zu beäugen geben. Das ist mir unmöglich, wenn es einem guten Kumpel soooooo schlecht geht...

:-( Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :-(
Mein Wikingerkumpel Rasmus hat seit einigen Wochen ein richtig böses Pfotenweh. Alles Daumen- und Pfotendrücken hat während dieser Zeit nicht geholfen. Er wurde schon 2x operiert (zuletzt am vergangenen Mittwoch) und es will und will nicht besser werden:

Tagsüber muss er einen Verband tragen...


Spielen oder Revierläufchen sind nicht möglich...
...außerdem muss er massig starke Medizin schlucken...


Und dann auch noch ein "Satellit"...


...ein Bild des Jammers!


Eins ist aber sicher! Bei seiner "mom" und seinem "dad" ist er in den allerbesten Zweibeinhänden und auch seine Tierärztin tut ihr Möglichstes!
Ich hab lange nicht darüber gebellt aber nun ist es hier an der Zeit. Fotos von seiner wehen Pfote habe ich auch bekommen aber die erspare ich Euch hier! Es ist wirklich schlimm!

Äy Zwei-und Vierbeinkumpels und Kumpelienen! Drückt für Rasmus bitte all Eure Daumen und Pfoten, damit er ganz schnell wieder auf seine Beinchen kommt!!!


Hej Rassmussen! I am with you, my Rudel and Herbert, too!
"Delad sorg är halv sorg - geteiltes Leid ist halbes Leid!"
Wir halbieren es, so gut es geht...vielleicht vierteln, achteln, sechzehnteln...
...Deine Freundinnen und Freunde es weiter!!! ;-)
! RUTE HOCH !

22.09.2014
Pfotelt mal auf die Bildchen...




Mehr gibt's hier:

*Besuch bei Rüsselchen*

Hier bin ICH jedenfalls heute...

...noch einigermaßen fit...
...aber der obigen pFoto-Arbeit auf meiner HP...

...musste ich dann doch sehr müden Tribut zollen!
Hab ich aber seeeehr gern gemacht...fürs Rüsselchen!

21.09.2014
Ich bin schwer am schuftuliern! Püüüüh! Jede Menge (schööööne) pFoto-Arbeit für Rüsselchen! ;-)

@ Rasmus
Don't be sad to be back at Göteborg! There will be fine times at YOUR Bäckhult-Paradise in the future! Hej Vikingar, YOU are a very brave one!!! "Rute hoch!" Psssst...! Herbert wanted me to erase the "Rote-Beete"-pFoto! I will not do that! ;-) :-) He has to suffer!

Wuff! Apropos Göteborg...Joschi & Sternchen haben mir einen tollen TV-Tipp gebellt:
*Brügge, München, GÖTEBORG*
Für MICH wird es erst ab Minute 27 richtig interessant! Da packt MICH das Reisefieber und ihr könnt beäugen, wo Rasmus nun wieder flaniert! ;-)
Äy Ernie! Was haste denn da wieder aufgespürt!

Dein Frauli ist jedenfalls SICHTBAR stolz auf Dich und Deinen Fund! :-) :-)
Wuhuuuuuu! ICH bin soooo traurig:
Mein heißgeliebter 1. FC Nürnberg kommt nicht auf die Pfoten! Wuhuuuuuuu!

20.09.2014
So, nun isses passiert...da schnüffel ich doch gestern noch auf Berrys Homepage und pfotulier mir von dort ein Grusel-Video und dann vergess ich, dass der Rabauke zum 7. Mal "burzlt"!
Naja, immerhin hat er ordentlichst Schenkis bekommen! Wenn ich das recht beäuge sind da sogar 2 Quietschie-Eiers dabei! Da wird sich bestimmt auch sein Herrchen allerfeinstens drüber freuen! ;-)
HÄPPY BURZL, Berry! (nachträglicherweis)

19.09.2014
ICH bin voll im Stress! Warum? Verrate ich nicht! ;-)
Ich tütel auf meiner HP auch nur herum, weil ich höööchst-offiziell an Rasmus bellen muss, dass mein Nürnberger Zweibeinkumpel nun "sauer" auf seine "mom" Ann-Sofie ist. Sie hat ihm...

 ...dieses Bäckhulter-"Rote Beete"-pFoto geschickt...Ayayayayay! ;-)
@ Rassmussen: "Rute hoch!" (You know what I mean!)

Wuff!
Das folgende Video ist NICHT WELPENFREI!
Jungföxienen und Jungföxe: AB INS KÖRBCHEN!
Will mal hoffen, dass die mindermonatigen "Jungpfoten" auf mich hören! ;-)
ICH bin und war ja schon immer ein "Grusel-Grusel-Fan"...äugt selbst und gruselt Euch:
*Mutant Giant Spider Dog*
Erschnüffelt bei Berry! ;-)

Genug gegruselt, jetzt gibt's noch etwas schönes für die Äuglein:
Restore your faith in humanity
...entdeckt bei:


17.09.2014
Sicher habt ihr es erraten...die Schnuckeline vom 15.09.2014 ist das Rüsselchen. Bei ihr und Caipilöttchen ist nach Herberts Abreise an der Reese wieder etwas Ruhe eingekehrt:

Über den Besuch wird demnächst hier noch heftig gebellt! ;-)
Piccolo bellt...

...auf seiner Tributseite über seinen 1. Burzltag!
Bei Ernie (hier macht er es sich grad so richtig gemütlich)...

... gibt es Rudelzuwachs!
Joschi & Sternchen...

...beim gemütlichen "Verandasitz"! :-)
Tja - und ICH - bin heute noch seeehr müde...

...und genieße die warme Sonne bei mir daheim!
Warum ich so müde bin? Äugt in meiner Galerie 2014

15.09.2014
Jaja! ICH war sauer! Mein Nürnberger Zweibeinkumpel war OHNE MICH auf Reisen...bei wem?

Ratet mal! ;-)
Dieses schnuckelige -Blatt hat ihm sein ganzes Revier gezeigt. Indirekt war ich natüteltierlich trotzdem dabei und werde Euch noch etliches darüber bellen...dauert aber (wie immer in letzter Zeit)! ;-)
Nur soviel noch: Das obige "Schenki-Stöckchen" trocknet momentan auf Balkonien in Nürnberg und ich werde es mir garanTIERt abholen. Es wurde von der obigen Lady unter höchster Anstrengung für MICH aus dem Rhein "gefischt"! Äy Vierbeinkumpelienen und -kumpels, nur mal so nebenbei: könntet ihr das auch (noch dazu wenn ihr am 14.06.2002 geboren wärt)? UND...es war nicht mal das einzige Teil, das aus dem Rhein geholt wurde...wer nicht dabei war, glaubt es bestimmt nicht...ICH schon!

12.09.2014
Wuff-Wuff! Ich bin sauer! Auf MEINEN Zweibeinkumpel Herbert!
Warum?...bell ich Euch demnächst! ;-)
Eigentlich kann er gar überhaupts nix dafür...aber trotzdem: *Grummel*
Mir geht's nach wie vor bestens! Frauli hat seeeehr viel Zeit für mich und ich tu sie natütelTIERlich ordentlich beschäftiguliern! Außerdem verbell ich Euch, dass ich so schnell wie möglicherweis meine HP wieder aktualisiern tu! Pfote drauf! ;-)
An alle - mir bestens bekannte kränkelnden Zwei- und Vierbeins - :
Ich denk an Euch und wünschulier Euch von ganzem Herzchen:
! ! ! GUTE BESSERUNG ! ! !

05.09.2014
Wuff! Nur damit ihr nicht denkt bei mir ist nix los...gaaaanz im Gegenteil...ICH habe nur einfach keine Zeit für meine HP! ;-)
Mir geht's bestens (und ich halte mein urlaubendes Frauli auf Trab)...

..aber ich weiß, dass das bei einigen meiner Kumpelienen und Kumpels nicht so ist...deshalb: GUTE BESSERUNG und RUTE HOCH!!!
(Man äh Fox ist ja in KontakTIERung)!

31.08.2014
Wuff! Püüüüh! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich hab jedenfalls alle Pfoten voll zu tun: Aufpassen muss ich...

...auf die Oma...
Frauli hat jetzt Urlaub (Yippppiiiiiieh!)...und ich hab einen pFoto-Fundus der heftigsterweis angewachsen ist: meine zahlreichen "August"igen Wohlfühltage in Nürnberg, burzelige Piccolo-pFotos...und auch prima frische MailkontakTIERungen! ;-)
Außerdem hat mich unser Hahn Anton angekräht...Ich muss seine Jung-Hühners trainieren. Er hat sich nämlich einen neuen Harem zugelegt und das jugendliche Weibsvolk legt nur Mini-Eiers! Soooo geht das nicht! Das Federvieh muss sich dahin"legend" ordentlich verbessern! ;-)
Aber: macht Euch mal keine Sorgulierung! ICH schaff das schon!
Meine "alten" Kumpelienen und Kumpels werden natütelTIERlich gar niemals nicht vergessen! Ehrensache & "Pfote drauf!" WUFF ;-)

27.08.2014
Wenn ihr die feinen Vorgängerpfoten von Joschi & Sternchen beschnüffeln wollt, müsst ihr meine Regenbogenseite beäugen:
Wotan, Leila und Ronja
Äy Prinz & Pünktchen: GUTE BESSERUNG!!!
Wikinger-Foxl Rasmus ist wohlbehalten in Göteborg angekommen. Er war nach seinem ersten Rückkehr-Gassi seeeehr müde. Es gab nämlich viel zu schnüffeln und ganz sicher war auch sein Föxienen-Fan-Club bei ihm vor Ort! Beäugt den Schnarchzapfen nach seinem Läufchen hier: Rasmus

26.08.2014
Nachdem ich gestern (Zitat):
"Yippppiiiieh!

Ich hab einen priiiiiima kühlen Sonnentag in Nürnberg erwischt!"
...einen richtig feinschönen Wohlfühltag bei meinem Herbert verbracht hab, regnet es heute schon den ganzen Tag! Langeweile hab ich natürlich trotzdem nicht.
Mein neuester Lesestoff...

...muss verinnerlicht werden!
Schließlich ist Elsa-Brändström die Namensgeberin...

...MEINER Zweitrevierstraße in Nürnberg! Wuff!

24.08.2014
Irgendwie hab ich das ja geahnt, dass ich mit Rüsselchen Ärger (äugt im Pfotenbüchlein) wegen dem für Leevke bekommen tu und war gestern Abend nicht allerbestens gelaunt:

Da genügt dann schon ein klitzekleiner Fehl-Pfoter von Herrchen beim Bauchikraulen und er bekommt einen verdienten Schimpf! Das stört ihn aber überhaupts nicht und er macht dann immer gleich weiter...Naja...

...er hat es im Anschluss aber mit einer astreinen Öhrlimassage gleich wieder gut gemacht!
Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, denn ich freu mich nach meinem freitäglichen Nürnberg-Ausflug schon wieder auf einen Besuch am morgigen Montag bei meinem Zweibeinkumpel Herbert! Yipppiiiieh!

21.08.2014
So heute gibt's heftig was auf die Äuglein und zu lesuliern! Ich hab es endlich geschafft, die pFotos von Leevke und Berry zurechtzutüteln! Los geht's mit Leevke (klaro-klarini Ladies first)! ;-)
Hinweisbeller noch vorweg: Die folgenden Fotos habe ich von Leevke und Berry geschenkt bekommen. Sie dürfen ohne die Genehmigung von deren Frauli und Herrchen nicht weiter verwendet werden! Also: gucken ist erlaubt, klauen nicht! ;-)
Leevke war, als sie noch klein war, einige Zeit im Tierheim Bergedorf und wurde vor 2 1/2 Jahren von ihrem Frauli dort abgeholt. In dem Tierheim waren mal 22 (!) Foxterrier auf einmal (eine heftige Geschichte war das damals - ich kann mich noch gut daran erinnern). Leevkes Frauli Christine ist übrigens die Chefin bei den Foxterrier Notfe(ä)llen:

Pfotet auf das Banner und schon seid ihr dort! Ich schnüffel auch öfters mal bei den Notfoxeln vorbei und wenn ich etwas entdecken tu, bell ich es gleich dorthin weiter.
So, jetzt ist es aber an der Zeit, dass Leevke ihre pFotos bebellt! Klaro-klarini macht sie das selbst! Los geht's:

"Ich heiße Leevke (der Name ist friesisch und ich habe ihn von Frauli bekommen, weil ich so leev = lieb aussah, als ich noch klein war)!

Hier war ich gerade eine Stunde in meinem neuen Zuhause


Wenn Frauli verreist, verstecke ich mich immer im Koffer (leider hat sie das bisher immer bemerkt). Naja ich arbeite daran!


Beim Campen bin ich immer dabei...


...und hab mein gemütliches Plätzchen!


Hier bin ich richtig fein und hübsch getrimmt! Trotzdem ist das Trimmen kein Spaß und ich hab da keine Lust drauf!"

Äy Leevke! Heißesten Dank für Deine pFotos und Dein Bellerchen! Übrigens: Du schaust immer noch seeeehr leev aus!
(Uiuiuiuiui! Hoffentlich bekomm ich wegen dem jetzt keinen Ärger mit meinem Rüsselchen)...
@ Joschi & Sternchen: Allerfeinste DANKulierung auch an Euch für die pFotovermittlung! ;-)

So, weiter geht's mit Prachtfoxl Berry! Er hat ja am 18.08. allerfeinstens in mein Pfotenbüchlein getappst und die Profis und Profienen unter Euch haben dann bestimmt gleich seine Homepage beschnüffelt.
Mit seiner Geschichte beginnen wir aber am Anfang. Äugt und lauscht über seine Tierheimzeit. Ab Minute 6:50 ist er mit seiner Schwester in dem folgenden Video zu beschnüffeln:
*Klick*: Berry und seine Schwester Anna im Tierheim Hannover

Was er mir über sich gebellt hat, könnt ihr auszugsweise hier lesuliern:

"Lieber Rocky,
durch Zufall bin ich mit meinem Herrchen auf Deine Seite gekommen. Und man glaubt es kaum, Du hast mich sogar ein wenig sprachlos gemacht. So schön gefällt mir Deine Seite!
Ich heiße übrigens Berry. Mein richtiger Name ist Elch vom Fuhrenhorst und ich wurde am 19.09.2007 geboren. Ich bin seit Dezember 2013 bei meinem neuen Herrchen in Hannover. Ursprünglich war ich mit meiner Schwester Anna (Sie ist 2 Jahre älter) bei meinem ersten Herrchen in der Wedemark zu Hause. Ende 2011 kam mein Herrchen in ein Pflegeheim und ich kam mit meiner Schwester ins Tierheim. Dort blieben wir aber nicht lange und sind von einer Familie aus Sehnde übernommen worden. In dieser neuen Familie haben wir sehr viel gelernt, denn wir wussten noch nicht wirklich viel. Obwohl ich gegenüber meine Schwester der ruhigere Artgenosse von uns bin, reagiere ich leider gegenüber anderen Hunden ziemlich aggressiv. Meine neue Familie hat einige Hundeschulen mit uns besucht, doch leider hat es niemand so richtig in den Griff bekommen. Ende 2013 entschloss man sich dann ein neues Zuhause für mich zu finden...
Und dann kam mein neues Herrchen (er heißt übrigens Lando) ins Spiel. Die ersten Tage kam er immer zu uns und ging Gassi mit mir. Er kennt sich sehr gut mit meinen Artgenossen aus, denn er hatte schon bis 2010 einen Glatthaarfoxterrier gehabt. Am Wochenende holte er mich dann zu sich und ich blieb dann gleich bei ihm. Ich habe gleich mein neues Herrchen im Dezember getröstet, denn durch einen Schicksalsschlag ging es ihm nicht so gut. Ich habe mich auch gleich recht schnell eingelebt und weiche ihm mittlerweile gar nicht mehr von der Seite.
Ein paar Stündchen muss ich am Tag Zuhause bleiben, es sei denn ich darf mitkommen. Ich fahre so gerne mit dem Auto mit, aber ich war auch schon mit dem Zug in München. Das war so toll! Als ich das erste Mal nur kurze Zeit alleine war, habe ich unter dem Wohnzimmertisch von meinem Herrchen eine geschlossene Packung Spekulatius gefunden. Das war ein so tolles Geschenk für mich und ich habe die Packung Kekse gleich aufgefressen.
Mittlerweile passt mein Herrchen mehr auf, dass ich nicht nochmal seine Sachen auffuttere. Aber erst letzten Samstag hatte ich wieder Glück! Er war kurz im Keller und hatte auf dem Tisch eine Tüte mit 2 Brötchen liegengelassen. Diese beiden Brötchen habe ich mir natürlich gleich schmecken lassen.
Sonst bekomme ich immer am Morgen mein Fresschen. Mittlerweile spiele ich auch liebend gerne mit allen Sachen die quietschen. Das kannte ich vorher noch gar nicht. Sonst gehe ich natürlich auch gerne mit meinem Herrchen spazieren oder auch Rad fahren...
Viele Grüße aus Hannover,
Foxterrier Berry"

;-) Hier noch einige Infos von ihm:

Berufe:
Nimmersatt, Nachbarschreck, Herrchen's Bester
Hobbies:
Blödsinn machen, Bäcker besuchen, Rad fahren und Schlafen
Spitznamen:
Foxi, Lümmel, Steppke
Stammbaum:
Elch vom Fuhrenhorst

Wie ich das beurteilen tu, hat er es mit seinem neuen Herrchen Lando allerbestens erwischt und dass er ein heftiger Rabauke ist, habt ihr ja oben schon gelesen.
Heißer Tipp! Viiiiiiel mehr von ihm könnt ihr auf seiner Homepage erschnüffeln:
* Berry bei Facebook *

20.08.2014
ICH...

...hatte gestern einen priiiiiima Wohlfühltag bei meinem Herbert in Nürnberg!
Auch ansonsten war es ein ereignisreicher Tag! Ich hab massig Mailpost bekommen! ASTREIN bell ich Euch, denn es waren sogar heftig pFotos mit dabei!
Schnuckeline Leevke und Pracht-Fox Berry waren die drahtigen Absender! ;-)
Ich hab mich RIIIIIESIG darüber gefreut! In baldigster Bälde gibt's von den beiden hier bei mir etwas zu beäugen und zu beschnüffeln! Pfote drauf! ;-)
Aber erstmal machomäßigerweis zurück zu MIR! ;-)
ICH halte immer Wort äh BELLer: hier ein pFoto-Guck von meinem gestrigen Zweitrevier-Gassi:

MEINE Elsa-Brändström-Straße in Nürnberg...
(man beäuge auch die die eRASMUS-Straße! ;-)

Nicht jederfox hat so eine honorige und absolut wohlverdiente Namensgeberin für seine Zweitrevierstraße! Schlimm, dass heutzutage soooo viele allerfeinste Zweibeins (fast) vergessen sind und andere Knilche geehrt werden, die es absolutigerweis NICHT verdient haben! Wuhuuuuuuuuuu! :-(
Wie bereits gebellt und leider nur noch wenige Tage onLEIN:
Der Engel von Sibirien

Hier noch ein kleiner...

...Vorausguck auf das was gestern sonst noch geschah:





Demnächst gibt's mein BELLerchen dazu! ;-)

18.08.2014
Yippppiiiieh! Morgen ist Nürnberg angebellt! Ich versuch Frauli zu überBELLen, dass ich diesmal höchstselbst ans Steuer unseres Mini-Ferraris darf! ;-)
Wenn ich dann in der Straße meines Zweitreviers Gassi trappsen tu weiß ich, welche großartige Menschen-Lady aus dem Heimatland meines Wikingerkumpels Rasmus dieser kleinen Straße ihren großen Namen gab: Elsa Brändström (Tipp: den Film über ihr Leben könnt ihr unter dem Link noch einige Tage beäugen).

Apropos Rasmus! Warum er und sein "Dad"...

...soooo müde sind, könnt ihr erschnüffeln, wenn ihr auf das obige pFoto tappsuliert! NatütelTIERlich bebellt Rasmus dort alles selbst! Ich hab (wie immer) nur übersetzt! Vor dem Ausflug waren er und sein Rudel noch in Åtvidaberg. Bestimmt wisst ihr nicht, was eine Sonnenkanone ist! Zu ihren besten Zeiten hätten Manolo & Rasmus das Teil bestimmt gut gebrauchen können (naja, sie waren auch so schon gut bestückt: Krawumm).
Bekanntermaßen genießen sie seit längerer Zeit ihren wohlverdienten Ruhestand:

@ Rasmus
Don't be sad about the end of "Summer at Bäckhult" next weekend! I am sure that you will be back there soon! Hej, think about the Föxienen at Göteborg! They are waiting for YOU! ;-)

;-) Grins-Bell: Ernie und Tessa hecken aus...

...wie sie an die Leckerchen von Frauli Lona und Herrchen Matthias kommen! ;-)
Hihi! Giny ist am Wochenende aus der Foxl-Ranch ausgebüchst und hat ihr Revier allerbestens verteidigt! Es war heftig Action dort angeBELLt. Leider gibt es keine pFotos von den Ereignissen! Eins ist jedenfalls klar! Mit GINYlita sollte sich niemand anlegen! ;-)

15.08.2014

Jaja! ICH bin heute schon nach dem Frühgassi mit Frauli heftig am Aufräumen meines Hofs! Mal äugen, wo ich die mitgebrachte Beute verstauen tu...
Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass der Prinz seinen "Ausflug" in eine wohl etwas dornige Hecke trotz der Wunde (beäugt Sternchens Beller vom 13.08.) und dem Humpelbeinchen gut überstanden hat. Heute, des Vormittags war er schon wieder mit Sternchen und Papa Kurt in "Schwalmstadt-City" unterwegs! ;-)
Nächsten Sonntag muss ich unbedingt vor die Flimmerkiste:
Elsa-Brändström
Schließlich will ich ganz genau wissen, welches Zweibein-Frauli das war, die MEINER Zweitrevier-Straße den Namen gab!
Allerheißeste DANKulierung jedenfalls nach Schwalmstadt für den Tipp!!!
Hoffentlich schaffe ich den Flimmerkistenguck auch wirklich...hier bei mir in Rohr ist nämlich KÄRWA
Übernächsten Sonntag hab ich vor gleich nochmal zu gucken:
Gustav-Adolf II

13.08.2014
Wie ihr unschwer beäugen könnt...

...hab ich in MEINEM Mini-Ferrari auf dem Beifahrersitz Platz genommen. Ich werde zukünftig IMMER vorne sitzen (natütelTIERlich angeschnallt)! Der Grund ist, dass ICH meinem Frauli gestern den Weg zu MEINEM Herbert weisen musste. Auf der Strecke nach Nürnberg ist nämlich eine heftige Baustelle und es musste eine Ausweichroute erkundet werden. DAS hab selbstBELLend ICH übernommen. Sie war richtig froh über MEINE Hilfe! :-)
Übrigens hatte ich gestern wieder einen richtig feinschönen Tag bei MEINEM Herbert. Je älter ich werde umso besser hört er auf MICH. Naja, eigentlich hatte ich mit ihm noch nie Problemos! ;-) Er weiß, dass ICH der BOSS bin! Bei Frauli, Herrchen und der Oma bin ich noch nicht ganz so weit mit meinen Erziehungsaufgaben! Das wird aber noch erledigt, Pfote drauf! :-)

Traurig bin ich immer noch wegen Imea...sie wurde nur 6 Jährchen "alt"...viiiiiel zu wenig! :-(
Aber bei Iris & Bero ist vielleicht Licht am Horizont: Luna! ;-)

Ein "alter" www-Kumpel hat ein feines Burzl-Schenki von seinem Frauli bekommen (so muss das sein): *Sternen-Luigi*

Von Sternchen hab ich einen Prinzenbericht bekommen! Ayayayay! Wenn Joschi unterwegs ist, hat er keine Äuglein für sein Rudel...mit den entsprechenden Folgen aber...äugt und lesuliert "Pünktchens" Bericht selbst:

"Wuffi!
Hey Rocky! Ich...

...wie immer(!) brav "Fuß" bei Papa Kurt...


...Joschi ist "anderswo"...


...entweder fliegt er über seine Felder oder er buddelt nach Mäusen...


...beides ist manchmal nur mit brachialen Methoden von unserem Papa zu stoppen! ;-)


Verwundungen eingeschlossen!
Den Prinzen stört das nicht im geringsten...er denkt schon wieder an seine "Flüge & Buddler" am nächsten Tag...


ICH bin BRAV und bekomm mein Öhrliknuddel von "Papa Kurti"!


KommentarBELLerchen meinerseits:
Hier halt ich mich mal raus!
ICH mag nämlich BEIDE sehr gern und sie werden das schon untereinander "regeln"... ;-)
GUTE BESSERUNG, Prinz (auch fürs Humpelbeinchen)!

11.08.2014

Äy unvergessenes Schlauauge! Ich grüßulier Dich durchs Sternenfernrohr!
Alles Gute zum ZWÖLFTEN!

:-( Ein trauriges Grüßlein an Iris & Bero wegen Imea! :-(

Ehre wem Ehre gebührt...Lady Lola (ihreszeichens Felltigerlady, wohnhaft bei Patzy & Pico) darf - anlässlich des kürzlich abgehaltenen "Welt-Felltigertages" - hier bei MEINEN Neuigkeiten mal wieder beäugt werden:

Ayayayay! Wer futtert denn da zuerst?

Auch beim Knuddeln ist sie dabei!

Äy Lady! Mit fast 20 Jährchen haste Dir das verdient! RESPEKT!
Ist halt auch so, dass Du eines der allerbesten Rudel auf diesem Planeten erwischt hast!!!
@ Lütt Matten:
Von Dir hab ich kein pFoto bekommen...War wohl nix mit Felltigertag bei Ernie & Tessa! :-) :-) :-) ;-)
So, nun aber genug Gemaunze! ;-)
Sternchen hat einem Öhrli-Schleck-Wunsch ihres Prinzen nicht Folge geleistet. Sie hat mir das mail- und pFotomäßig gleich belegt:

Original-BELLer Sternchen: "Schleck Dir Dein Öhrli heute mal selbst!"
Ayayayay! Joschi! :-(
Heißeste DANKulierung für ein tolles Video von den Plantagen!
Hier ein pFoto-Ausschnitt von...

...Ernie & Tessa
UND...zu guter Letzt: ohne meinen Wikingerkumpel Rasmus geht natürlich gar nix...

Seine neue Bandage! ASTREIN! Er hat sich ein bisserle verletzt aber seine "mom" hat immer das Richtige für ihn parat! Er hat mir gebellt, dass er absolut begeistert ist! Trotzdem: GUTE BESSERUNG, Piraten-Vikingar! ;-)
WUFF! ICH bin schon wieder im Reisefieber...morgen geht's ins Zweitrevier! Mein Hebert holt alles nach, was er die letzten Wochen mit mir versäumt hat! ;-) Yippppppiiiiiiieeeeh!
Heute Abend ist aber erstmal Pfotenballschaun angebellt! ;-)
Für wen MEIN HERZ schlägt, ist ja wohl eindeutig:

Update (nach dem Spiel):
ICH, mein Rudel und mein Herbert sind am Boden zerstört...
! 1 : 5 ! Was für eine Schmach! :-((((
Aber wie bellt Fox so schön: "In guten wie in schlechten Tagen"!
WIR SIND UND BLEIBEN CLUBBERER!
Es kommen (hoffentlich) auch wieder bessere Zeiten...

08.08.2014
Wuff!

ICH hatte gestern wieder einen herrlichen Tag in Nürnberg (Felltiger- und Hasenjagd eingeschlossen)!
Was will Fox mehr? pFotos gibt's demnächst...
Ayayayay! Jeder BELLer ist eigentlich überflüssig: Welt-Felltiger-Tag! MEINE Meinung ist bekannt aber die Galerien machen "Appetit"! ;-)
Naja so ganz "ohne" geht es doch nicht: Gestern ist wieder so ein Maunzer vor MIR geflüchtet...schneller als ein Blitz! SO MUSS DAS SEIN! ;-) WUFF! ;-)
@ Rasmus
;-) A song for your "dad": "On the road again"
Wuff! I know about the "Bäckhult-byte-Problems"...so be careful about the Link! ;-)

06.08.2014
@ Rasmus och Rudel:
My Rudel, Herbert and I are very worried about the big skogsbrand at Västmanland! :-( We hope this will end soon and we hope for rain!
Allen Felltiger-Maunzern zum Trotz ist es dem Herrchen von Pepper doch nicht gelungen, dem gefährlichen Berliner Mäusejager seine Beute zu entreißen! Seine Gespielin GINYlita war natürlich auch heftigst beteiligt!

Tappst auf das pFoto und ihr erfahrt etwas mehr! ;-)
Apropos GINYlita! Niemals sollte vergessen werden, dass sie nach wie vor überall auf der Welt steckbrieflich gesucht wird:


ICH...

...war gestern flottpfotig in meinem Nürnberger Zweitrevier unterwegs! MEIN Herbert war am Abend völlig platt! ICH hab natürlich auch mein von ihm zuletzt missbrauchtes Lieblingsplätzchen im Wohnzimmer wieder ordnungsgemäß hergerichtet:

..soooo konnte das schließlich nicht bleiben:

Jaaaa, und weil er Kondition braucht tu ich ihn morgen gleich wieder "trainieren"! ;-)
In aller Frühe geht's wieder zu ihm! Yippppppiiiiieh!

05.08.2014

Rasmus bellt über ein ereignisreiches Treffen mit seiner Freundin Selma in Bäckhult. Pfotet auf das Bildchen oben oder äugt hier: Rasmus und Selma
Mein Berliner Kumpel Pepper ist übrigens den Mäusejägern beigetreten! Er hat ein richtig fettes Teil gefangen. Sein Herrchen hat ihm den "Braten" aber weggenommen! :-( Pepper meinte dann auch, er bleibt lieber bei den Felltigern! Da ist mehr dran! ;-) :-)
So, ICH muss mich jetzt sputen! Es ist 6 Uhr früh und gleich düse ich mit Frauli nach Nürnberg....Yipppiiiiiieh!

04.08.2014

Äy Maya! Ich wünschulier Dir mit meinem Rudel und meinem Zweibeinkumpel Herbert einen feinschönen Tag! Nicht traurig sein: Dein Ralf und Buttje sind zwar nicht vor Ort aber bestimmt äugen sie heut ganz besonders aus dem Regenbogenland zu Dir hinunter und freuen sich mit Dir!

Von mir gibt's nicht viel zu bellen! Naja, ein bisschen was schon:
ICH bin jetzt über meinen Nürnberger Zweibeinkumpel foxlturboschnell im www unterwegs!

Mehr darüber gibt es hier zu beäugen: Galerie 2014
Yippppiiiieh! Ich hab priiiiima pFotos von Rasmus geschickt bekommen!
Vorgeschmack gefällig:

Demnächst gibt's viel mehr von den Beiden zu beäugen. Rasmus hatte in Bäckhult einen richtig schönen Tag mit seiner Freundin Selma.
Einen richtig feinschönen Tag werde ich morgen auch haben. Ich düse eeeeeendlich wieder mal zu meinem Herbert nach Nürnberg! Yipppppiiiiiiiieh!

30.07.2014
Hey Rüsselchen...

...was ist denn mit Deinem Eili los? Brauchste ein frisches? ;-)
Der Prinz...

...fühlt sich derweil foxlwohl! :-)
Mein Wikingerkumpel Rasmus freut sich auf Besuch in Bäckhult. Morgen kommt seine Freundin Selma! :-)
Außerdem weiß ich von meinem Zweibeinkumpel Herbert, dass auch bei Freddy alles in bester Ordnung ist. Er hat nämlich mit seiner Katrin BELLefoniert.
Mir gehts gut und ich erfreu mich immer noch an meinem neuen Pool! In naher Zukunft düse ich auch eeeendlich wieder mal in mein Zweitrevier nach Nürnberg! Yipppiiiieeeeh!

27.07.2014
Heute ist ein wichtiger Tag:

Ein dickes GrußBELLerchen zum 1. Burzl nach Weiterstadt an Piccolo!

25.07.2014
Mein neuer Pool macht Riiiiiiesenspaß! Gestern ist Herrchen sogar extra früher aus der Werkstatt gekommen um sich zusammen mit mir zu amüsieren!
@ Rüsselchen: Nein, ich werd nicht reinbeißen! ;-)
@ Piccolo: Das hier ist ein *Burzlbericht* ! ;-)
*Grummel* - Morgen ist Herrchen bei meinem Herbert zu Besuch in Nürnberg! "Rüdenabend" ist angebellt und ich muss daheim auf Frauli aufpassen und Liebesschnulzen beäugen! Wuhuuuuuuuuu! :-(((

23.07.2014
Vor ein paar Tagen haben mir Rüsselchen und Caipi 2 Videos von ihrem Pool gemailpfotet. ICH natürlich foxlturboschnell zu Frauli gehechelt und ihr gebellt, dass ICH auch so etwas haben will! Gebellt getan:

Wasser marsch!

...und gleich mal "schnäuzeltauchen"! Herrlich ist das bei der Hitze!
@ Rüsselchen & Caipi: allerheißeste DANKulierung für den kühlen Tipp!!!
Wer möchte, hier gibts noch einige pFotos mehr: Galerie 2014

An der Schwalm gab es derweil Leckerchen:

Milady Sternchen verspeist ihr Lecker im sonnigen Garten

Der Prinz tafelt lieber innen! ;-)

22.07.2014
Nächtlicher IGELALARM!

Unglaublich! Schleicht sich doch des nächtens ein Stachler an mein Körbchen!


Hier könnt ihr den Frechling geblitzt beäugen!


Warum ich nicht auf ihn los konnte...


...Frauli hat mich mit allerletzter Kraft festgehalten! ;-)

Bei Giny & Pepper geht es geruhsamer zu...

"Urlaub" auf der Foxlranch! ;-)

19.07.2014
Bei mir war Action angebellt:


Nicht nur bei mir...Sternchen bellt über ihren 7. Burzl!


Rüsselchen war müde (kein Wunder) und hat ein dickes Bäuchlein!


Bäckhulter Blumen-Security:


Wenn ihr mehr erschnüffeln wollt müsst ihr auf eines der pFotos tappsen. Wer nicht genug Zielwasser intus hat, kann es hier nochmal probiern:
* Juli-Tage 2014 *

Heißeste DANKulierung auch für frische pFotos aus Berlin und aus dem "Hohen Norden"!

Die Hitze nervt momentan doch gewaltig! +35° (und mehr Celsiusse) machen keinen Spaß! Das Rüsselchen hat es sich jedenfalls am Abend auf abkühlenden Steinplatten bei sich daheim gemütlich gemacht:


Die Pfotenball-WM ist ja leider vorbei und nun kehrt in meinem Pfotenball-Leben bald wieder der traurige Alltag ein.

Mein heißgeliebter 1. FC Nürnberg ist ja abgestiegen und muss bald in der 2. Liga antreten. Ein 3:1 Sieg gegen den FC Valencia macht ein bisschen Hoffnung!

18.07.2014
*Grummel* Frauli hat mich gestern Abend ziemlich schnell aufgespürt. Wie das geht, hat sie natürlich von MIR gelernt!
Ich hatte jedenfalls...

...während...

...und nach der "Mission Nackedei" jede Menge zu tun! ;-)
Püüüh! Ganz vollendet ist die "Mission" immer noch nicht...heute kommen noch meine Vorderbeinchen dran und dann muss ich noch zum Doktor....Wuhuuuuuuuuuuu!

17.07.2014 (mit abendlichem Update)
Nachdem ich heute in aller Frühe gleich eine heftige Sternchen-GratuBELLier-Aktion hier gepfotuliert hab, ist zwischenzeitlich eine Ladung frische pFotos vom "Burzl-Pünktchen" angekommen (hier gibt's aber erstmal nur eins):

Klasse! Zumindest ein Schenki aus dem Burzl-Päckchen scheint zu "munden". ;-)
Ihr Joscherl hat natürlich auch etwas abbekommen (aber wie das hier bei mir zu beäugen ist, wissen nur Profienen und Profis)! ;-)
Demnächst gibt's noch einige Burzl-pFotos mehr! ;-) Pfote drauf!

Hab jetzt keine Zeit mehr...Frauli ist daheim und ich muss gleich unters "Fell-Messer"! :-(
Hihi! Aber zuerst muss sie mich mal finden! :-)

Frühmorgens:

Wuff! Halt heute den Prinzen von DEINEM Päckchen fern! ;-)
Wuhuuuu! Heute Abend will Frauli mich nackich machen und morgen gehts zum Doktor (Routineuntersuchung). Beides find ich überhaupts nicht toll. Naja, bei der Hitze ist es aber vielleicht doch besser, wenn ich "ohne Fell" herumtrappsen tu.
Hihi! Bei Rüsselchen war Felltigeralarm! Ich hab vermutet, dass es danach Felltigerragout gab aber das wurde von ihrem Herrchen heftig abgestritten. Demnächst könnt ihr Euch selbst ein Bild davon machen! Feine pFotoupfdates gibts dann auch von den Schwälmern und von Maya & Momo!

13.07.2014 - 23.36 Uhr

YIPPPPPPIIIIIIIIIIIE!


Es müssen nicht immer SIEBEN sein, EINS hat auch gereicht!



@ Rasmus och "Rudel":
Tack for Daumen- & Pfotendrücken and the mailed congratulations!!!

Es kam heute sogar noch eine 2. Mail aus Bäckhult:
"Hej! Just one word: Congratulations!!!!!!!!

Auch im Weserbergland haben sich meine ehemaligen Forumskumpane Endo und Zorro riiiiesig gefreut und gleich noch des nächtens einen virtuell-automobilistischen "WhatsApp"-Korso gestartuliert:

*Grummel*...leider kann ich hier nicht alles zeigen aber nach dem Doppelpunkt kommt noch ein richtig tolles und heftig langes "Fähnchen-DEUTSCHLAND"! Suuuuupi!

Kleine Episode am Rande:
Mein Zweibeinkumpel Herbert hat bei einem Einkauf bei REAL letzten Samstag das Ergebnis ganz genau richtig getippst! Das ging nur, weil ICH es ihm vorher gebellt hab! Er hat jedenfalls einen 140 Euronen Einkaufsgutschein gewonnen und ich erwarte natütelTIERlich MEINEN Anteil in Form von Leckereien! ;-)

13.07.2014, 21 Uhr...

......FINALE......

...und wie damals wird *Dieser Weg...* kein leichter sein...

Im Hessenland ist man jedenfalls bestens vorbereitet:

Karin mit Pico


Pico fühlt sich wohl...


...im Deutschland-Trikot!


Patzy mit ihrem Schal natürlich ebenso!


Und mit fast 20 Jährchen freut sich "Lady Lola" auf das Endspiel!

Karins passende Zweibein-Leckerchen:




"Astrein" ...würd ich da mal bellen!

!!! DAUMEN- UND PFOTENDÜCKEN ist angebellt!!!

Auch aus Bäckhult kam vor dem Endspiel ein Beller von Rasmus:
"All Fingers and Pfoten are crossed for Germany!"

Jaja! Wir packen das! Pfoten drauf!


Eins noch: bei meinem Nürnberger Zweibeinkumpel...

...ist der Guck auf MEINE Bullerwiese momentan "versperrt"! ;-)

09.07.2014

(Fast) ohne BELLerchen:




ICH

Prinz Joschi

Sternchen

Piccolo

Auch im Regenbogenland: Sternen-Luigi
Nur ein kleiner Tipp...tappst mal auf die pFotos oben...da gibt's auch was zu beäugen und "auf die Öhrchen"! ;-)
Rasmus hat mir gepfotet:
"Congratulations to the German football team! Unbelievable 7-1! The game on Sunday will be exciting."
Auch ohne pFotos weiß ich genauestens, dass in Oberlaula bei Patzy&Pico (& "Felltiger-Lady-Lola") heftigst WM-Laune angeBELLt ist...Äugt in mein Pfotenbüchlein! ;-)

So, genug WM-GeBELLe! ;-)
Obwohl seine "mom" und sein "dad" meinen, dass er nicht gerne schwimmen tut, beweist Rasmus auf diesem pFoto eindeutigst das Gegenteil:


Zum "Trocknen" hat er es sich dann sonnig/gemütlich gemacht:

;-) Hmmmm...das macht ihm scheinbar doch sehr viel Spaß! :-)

Hier könnt ihr noch eine richtig tolle Midsommar-Zweibein-Tafel beäugen:

Mein Herbert meinte, er würde in Bälde nach Schweden auswandern...Frauli möchte mit, hat sie mir gebellt! ;-)
Wenn mein Herbert aber dieses Bäckhulter "rödbeta Beet" von Rassmussens "mom" sieht, überlegt er sich das ganz sicher nochmal! :-)

Mehr aktuelle pFotos gibt's hier: Rassmussens Tributseite

Giny & Pepper waren derweil beim Frisör und wurden schnieke schick "gebürstuliert":

Ginylita

Schmusebacken-Pfoterich Pepper

08.07.2014
Ich hatte heftig Ärger mit 2 Felltigern vor MEINEM Hof!

Provokation PUR war das! Hab ich mich was aufgeregt! Von meinem Zweibeinrudel hab ich nur Schimpfe bekommen, weil ich ein bisschen gebellt hab! Ich kann gar nicht verstehen, dass mein Zweibeinrudel MICH da nicht versteht...Wuhuuu! Eine einzige rühmliche Ausnahme gibt es aber: MEIN Herbert hat vollstes Verständnis für MICH! Wuff!
HinweisBELLerchen: das pFoto ist so schlecht, weil es aus einem Video rausgeknippsuliert ist. Von meinen Zweibeins hab ich leider absolutes Video-Veröffentlichusierungsverbot erhalten.... *Grummel* - Wuhuuuuu! :-(
Naja...
...dann lass ich halt jetzt mal meinen russeligen www-Kumpel Piccolo von der Leine:

Der Zwergenrabauke reißt sein Schnäuzelchen auf seiner Tributseite bei mir mal wieder ganz schön weit auf und das obwohl er noch nicht mal ein Jährchen auf dem Fell hat...! Picco ist jedenfalls ein Feinterrier erster Güte, denn er vergisst auch seinen Regenbogen-Opa (einen meiner allerbesten www-Kumpels) nicht!
Prinz Joschi und "Pünktchen" frisch frisiert:

Klasse!
Ayayay! Das Imperium hat den Flughafen Frankfurt erobert:
* Darth Vader in Frankfurt *
*Grinsbell* ...find ich gar nicht so schlecht...die "dunkle Seite" war mir eigentlich nie sonderlich unsympatisch...! ;-)
Der Spaß ist mir aber grad noch vergangen...ich hab bei Phoenix einen schlimmen Bericht beäugt:
* Welpen zum Schleuderpreis *

07.07.2014
Häppy Burzl, Endo! Alles Gute zum SECHSTEN ins Weserbergland!
Wie man beäugen kann, ist im Hessenland jemand voll im Pfotenballfieber:

Morgen gehts gegen die Brasilianersens! Piccolo ist bestens gerüstet (von ihm gibts in Bälde jede Menge frische pFotos zu beäugen)!
Während Ernie...

...einen schönen Badetag hatte und schwedisch mampfen war (mehr davon auf seiner Tributseite)...


...macht Wikingerfoxl Rasmus eine blumig-gute Figur in Bäckhult! Dads Geburtstags-Äpfel gedeihen dort prächtig. Auf die Bäckhulter Rote Bete geh ich aus Rücksichtnahme auf meinen Nürnberger Zweibeinkumpel nicht näher ein...! ;-)

05.07.2014
Ich weiß auch nicht, warum mir gerade heute Froschschenkel einfallen!
Zu diesem Thema einige "bewegte Bildchen"...(tappst auf das pFoto)...

NachBELLerchen...am nächsten Dienstag werden die Brasilianersens gegen "unsere" PfotenBALLer beäugt! Allerheißeste DANKulierung an Rasmus und sein Zweibeintudel! In Bäckhult wurden gestern sämtliche Pfoten und Daumen gedrückt! KLASSE!!!

04.07.2014
Zwei ehemalige Forenkumpels haben sich entschlossen ins Regenbogenland umzuziehen. Ich schick Euch ein trauriges Grüßlein von mir daheim:

@ Pitt
Äy Regenbogen-Rabauke!
Mit jungen 8 Jährchen macht man sowas doch nicht! :-(

01.07.2014
Tappst auf das pFoto und ihr könnt bewegte Bildchen von meiner 12. Burzl-Sause beäugen:

...und weil ich schon mal dabei war gibt es auch etwas bewegtes aus Nürnberg:
* Meine Nürnberger Bullerwiese *

An der Schwalm ist Sternchen derweil sauer, dass Mutti Lisa so oft vor dem Laptop sitzen tut!

Das passt der kleinen Diva gar nicht! ;-) :-)

28./29.06.2014
Gute Nachrichten: Joschi ist wieder fit. Yipppiiiieh!
Ich habe am Freitag Abend meine letzte Schmerztablette bekommen. Frauli meint ich trappse wieder gut und ohne Problemos! Sie muss es ja wissen! ;-)
Äugt mal...das war Samstag Mittag:

Einiges mehr gibt's hier: Galerie 2014
Später beäuge ich mir dann das: Schwedens Westküste
Heftiges Gruß-BELLerchen an meinen Wikingerkumpel nach Bäckhult!
Hier ein Schnarchzapfen-pFoto von ihm (geknippsuliert am Tag nach seinem Midsommar-Fest):

Obwohl er scheinbar schnarchuliert ist ein Öhrchen in "Hab Acht!" ;-)
Kein Wunder! Die Bäckhult-Security kann sich Tiefschlaf nicht leisten! :-)

Außerdem war er seeeehr fleißig und hat seiner "mom" beim Hausputz geholfen!
Püüüh! Wenn mein Frauli das sieht, will sie mich bestimmt demnächst auch dazu einspannen! :-(
Rasmus hat auch seine Vogelgeschichte upgedated, äugt: Piepmätze in Bäckhult
Wenn ihr an einer pFotogeschichte über meinen Herbert an der Schwalm interessiert seid, müsst ihr auf das Bildchen tappsen und dann heftig scrollen:


Ayayayay, Ernie!

"Gemeinsame Sache" mit Felltiger Lütt Matten!
Naja...ist ja nix Neues! ;-)

26.06.2014
Mir gehts ein bisserle besser. Ich trappse wieder auf 4 Beinchen und will mal hoffen, dass das nicht nur an der Medizin liegt. Ich denke mal, das wird schon wieder.
Auch an der Schwalm hat man ein Weh:

Wunde Prinzen-Pfoten!


Auch Sternchen leidet mit...


Vielleicht hilft ein Sonnenbad...?
Jedenfalls: GUTE BESSERUNG, Prinz Joschi!

24.06.2014
Häppy Burzl, Netty!
Alles Gute nach Bützow zum ZEHNTEN!
Meine Nürnberg-pFotos von letzter Woche sind onLein: Galerie 2014
Da war ich noch voll fit! :-(

23.06.2014
Ayayayay! Ich werde wohl alt und vergesse so einiges (mein Herbert aber auch) ...

Fast eine Woche zu spät...ICH versinkulier wegen dem vergessenen Momerle-Burzl grad im Terrierboden!!!
Wuhuuuuuuuuu, ich selber hab meinen für heute geplanten Nürnberg-Besuch abBELLen müssen. Mein Doktor hat dem Frauli gebellt, dass ich brav daheim bleiben muss, weil ich ein schlimmes bändermäßiges Weh in meinem Beinchen haben tu.
Mein Herbert ist deshalb tieftraurig...und ich auch...! Naja, es wird hoffentlich wieder werden... :-(
Freudiges:
Gestern ist mein Herbert von einem von MIR angeordneten mehrtägigen Paten-Kontrolletti-Besuch bei Joschi und Sternchen zurückgekommen. Er hat mir gleich "gebellt", dass an der Schwalm alles in allerfeinster Ordnung ist. NatütelTIERlich wurde er ALLEREBSTENS versorgt und hatte jede Menge Spaß (von meinem Weh hab ich ihm währenddessen nix gebellt). Das Schwälmer Rudel hatte aber nicht nur Besuch von ihm! ;-) Karin, das Frauli von Patzy & Pico hat es dann nach einem BELLefonat nicht ausgehalten und ist auch gleich angedüst. Der Prinz hat "seine Schmusekissen- & Bürstel-Karin" nicht vergessen...

...und glaubt mir:
DAS war - wie immer - eine Wiedersehensfreude!!!
"Feines Lecker" für Karins Prinzen! ;-)

Vielleicht gibt's demnächst ne Ladung frische pFotos von all dem zu beäugen. ;-)
Jaja! Es bestätigt sich mal wieder:
Die "alten" Freund(inn)e(n) sind die BESTEN! ...
...oftmals bleiben leider nicht viele übrig...
...und wenn ich schon mal dabei bin:
Bei Rüsselchen scheint es die letzten Tage...

...ziemlich "stürmisch" gewesen zu sein...
Huuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

21.06.2014
Hej Rassmussen, Ann-Sofie och Göran:
!!! GLAD MIDSOMMAR !!!

19.06.2014
Wuff! Ich hab meinen Herbert auf die Schnelle zu einem Kontrollbesuch bei Joschi und Sternchen geschickt. Er hat mir gebellt, dass an der Schwalm alles in bester Ordnung ist. Klaro-klarini war allerhöchster Päckchenalarm:


17.06.2014
Meine Burzlgeschichte ist onLein: 12. Burzl-Sause

Richtig fertig ist die Geschichte noch nicht aber die Hauptarbeit ist getan. Püüüüh! Ein paar Updates wird es bestimmt noch geben. ;-) Jetzt pausulier ich aber mal ein paar Tage...schließlich hab ich auch noch andere Verpflichtungen als das "www"! Gaaaaaanz sicher ist jedenfalls schon ein Ausflug nach Nürnberg...nächsten Montag! ;-)

Ein NachBELLerchen muss aber sein!
Ich hatte ja am Samstag nicht alleine Burzltag...da war noch "jemand"...

...der sich richtig gefreut hat...äugt hier: Rüsselchen

Irgendwie fällt mir da gerade etwas ein:
3 x 12 Jahre - 3 x "R" (Rasmus, Rüsselchen, Rocky)
2002 war ein feiner Jahrgang!

16.06.2014
Ein erstklassiger Wohlfühltag war das heute wieder in meinem Nürnberger Zweitrevier. Daheim angekommen hab ich mit Frauli und Herrchen dann unsere Pfotenballer beäugt! Yippiiiieh! 4:0! Da schnarcht es sich auf meinem neuen Burzl-Schenki-Wohlfühl-Betti besonders gut:

Mein Zweibeinkumpel Herbert hat es für mich ausgesucht, weil es besonders gut für mein wehes Beinchen ist.

Mein Rudel, der Herbert und ich fänden es gut, wenn die Stadt Nürnberg etwas gegen die Raser unternimmt. Dem jungen Skater-Mädchen hilft es leider nicht mehr aber so eine Amok-Fahrt darf nicht noch einmal passieren. :-(
Nixdestotrotz hoffen wir, dass der "Fahrer" ganz lange Zeit "gesiebte Luft" atmen muss. Vermutlicherweise wird das aber - wie oft in solchen Fällen - ein Wunschtraum bleiben... :-(

15.06.2014
Wuff! Ich hab meinen Burzltag allerbestens überstanden! Mir bleibt nichts verborgen und deshalb könnt ihr hier lesuliern, was mein Frauli dem Herbert grad gemailt hat: "Rocky ist absolut wohlauf, um 3 Uhr hatte er Hunger. Heute morgen ist er lustig am spielen. Ich dachte er wäre die nächsten 3 Tage müde, aber negativ, er ist voll fit." Hihi! Dem ist absolut nichts hinzuzuBELLen! ;-)
Mit meiner Burzl-pFoto-Geschichte werde ich aber die nächsten Tage jede Menge Arbeit haben! Püüüh!
Morgen geht's jedenfalls erstmal wieder nach Nürnberg! Yippppiiiieh!
Bauingenieur Rasmus hat derweil seinen Wintergarten mit "dad" fertiggestellt und eingeweiht:
Helan går!
Seine kleine "Bauarbeiten-Geschichte hab ich aktualisiert! ;-)
Hier seht ihr ihn aber erstmal...

...als pflichtbewussten Bäckhult-Security-Foxl: An "moms" schöne Blumen kommt niemand ran!
Hier nun seine Piepmätze:

13.06.2014 - 18.00 Uhr! Lange kann es nicht mehr dauern...


...14.06.2014 - 09.00 Uhr...


14.06.2014 - 10.00 Uhr! Ausgeflogen! Yippppiiiieh!
Nur aus dem sechsten Ei ist nichts geschlüpft! Aber 5 von 6 ist eine hervorragende Quote! Die Bachstelzen-mom hat allerbeste Nachwuchsarbeit geleistet! ASTREIN!

14.06.2014
Häppy Burzl Rinchen!
Happy Burzl Maggy!
Klaro-klarini, dass die Ladies gentleFOXmäßig zuerst drankommen! ;-)

ICH...

...warte derweil auf meine Gäste! Mein ganzes Rudel ist im Anmarsch und natürlich kommt auch mein Nürnberger Zweibeinkumpel! ;-)
Jaja, bei mir gibt's ebenfalls etwas zu feiern...

...und auf mich wartet jede Menge Auspackarbeit...

...dafür haben auch Piccolo & Sternenkumpel-Luigi gesorgt! ;-)
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was in den Paketen alles drin ist! :-)
So, jetzt dreh ich noch ne Gassirunde und dann kommen die Pakete äh...ich meine natürlich die Gäste! ;-)
Schluss mit www für heut! ;-)

"Nicht ganz...hier das letzte nächtliche Garten-pFoto von einem glücklichen aber seeehr müden 12-jährigen Drahthaarfox-Rabauken:

Was zwischen den ersten und den letzten pFotos passiert ist, bellt Euch Rocky demnächst wieder höchstpersönlich!"
- Zweibeinkumpel Herbert -

12./13.06.2014
Im Badezimmer ist es schön kühl:

"Seine Hoheit" beim Schnarchen!
2 traurige Nachrichten:
Das Nürnberger Tierheim steht immer noch unter Quarantäne:
2 Welpen gestorben
Und in einem meiner Nürnberger Gassireviere (einige meiner 2- und 4-Bein-Kumpelienen und Kumpels waren auch schon zum Gassi dort) ist ein schlimmer Unfall passiert: Skaterin totgefahren
Da weiß Fox nicht, was er bellen soll... :-(

11.06.2014
Bäckhulter Piepmätze-Update:

Erstaunlich! Die gefiederten Rabauken geben mal Ruhe! Ganz in der Nähe seht ihr...
...einen müden schwedischen Bauingenieur:

Wohlverdientes Ausruhen nach einem schweren Arbeitstag...
...äugt hier: Bauarbeiten in Bäckhult

Auch an der Schwalm fordert die Hitze ihren Tribut:

Ein "platter" Prinz! ;-)

Pfingsten 2014
Häppy Burzl, Tessa!
Viel Spaß mit Deinem Rudel auf den Plantagen!

Meinen 2- und 4-beinigen Kumpelienen und Kumpels wünschulier ich:

HinweisBELLerchen: Püüüh ist das heiß hier bei mir daheim! Das Thermo-*Dingsbums* tänzelt um die 30° Celsiussen (oder so ähnlich). Werde mir ein schattiges Plätzchen suchen und mich dann aufs "faule Fell" legen! ;-)
So sieht das dann aus:

Herrchen wird auf jeden Fall noch zum Bauchikraulen verpflichtuliert! ;-)
Was will Fox dann noch mehr"!...? Naja, eines vielleicht:

"Ein Gutzi am Abend, erquickend und labend!"
Bei meinem allerbesten Zweibeinkumpel in Nürnberg wär ich aber auch gern! Da ist nämlich momentan "Rock im Park" und auf Balkonien bekommt er heftig was mit! Allein schon wegen Metallica wär ich gern dort gewesen! ;-) Ich war ja schon immer ein Hart-Fox! Wuff! ;-)

Pfingsträtsel:
Wem gehört dieser "Propeller"?

Unwissende: tappst auf den Propeller und ihr bekommt die Lösung. ;-)

Ernie am Pfingstsamstag:

Plantagenschatten gesucht und gefunden! ;-)

06.06.2014
Rüsselchen wurde sommerlich aufgehübscht aber so wie sie guckt, hat es ihr wohl keinen Spaß gemacht...Ayayayay! Mir gehts da aber immer ganz genauso! ;-)


Flauschi und Piepmatz-Updates:

Die hungrige "Meute" bei Rasmus in Bäckhult ist geschlüpft! Yipppiiieh!


Gut getarnter "Flauschi"! Die Mäuse werden es in Rüsselchens Revier bald sehr schwer haben!
Tappst auf die Flattermann-pFotos und sie werden größer! ;-)

Sonnenschein auf den Plantagen:

Tessa freut sich zusammen mit Ernie wohl schon auf ihre pfingstliche Geburtstagsfete!

04.06.2014
Einem mir und meinem Herbert wohlbekannten äußerst feinen 2- und 4-beinigen Rudel wünsche ich HERRLICHE TAGE an der Ostsee! ;-)

03.06.2014
Zwei ganz besondere Grüßlein gehen heute von hier raus:
Ein spezielles an das Frauli von Bero nach Buxtehude und eines an Caipi: HÄPPY BURZL, Rabaukiene!

01.06.2014
Das Wichtigste zuerst: GUTE BESSERUNG Momerle & Maya!

Momo mit Satellit....aus eigener Erfahrung weiß ich: so ein Teil macht keinen Spaß!


Da tut ein Läufchen an der frischen Luft richtig gut!
Äy Nordlichtersens: Heute leg ich mich aufs "faule Fell" und lesulier einen spannenden Krimi! ;-)

Neuigkeiten aus Schweden:

Rassmussens Herrchen mit SEINEM frisch gepflanzten Burzl-Apfelbäumchen! Im Herbst wird die erste Ernte erwartet! Ich bin mir sicher, das klappt nur, wenn Rasmus mit entsprechenden Flüssigkeiten nachhelfen tut! ;-)
Hier noch ein feines pFoto-Schenki von meinem Piratenkumpel:
"Skepp o' hoj!"

Tja, nicht nur bei Rüsselchen gibt es gefiederten Nachwuchs...
...Auch in Bäckhult waren die Piepmätze wieder fleißig:

Ein einzelnes Ei...Rasmus ist schon gespannt, was daraus schlüpft!
Hier aber noch eine Steigerung:

...ein Bachstelzen-Nest! Klasse!

SECHS auf einen Streich!
pFotografieren ist schwierig, denn Rasmus will natürlich die "Bachstelzen-mom" nicht stören! Er schleicht sich nur ran, wenn er gaaaaanz sicher ist, dass nichts passiert! Da werden Erinnerungen wach: "Piepmätze in Bäckhult"

Und zu guter Letzt: ICH war auch schwer im Stress:

Wenn ihr wissen wollt warum, äugt hier: Galerie 2014

28.05.2014
ICH um Mitternacht: *Grusel-Grusel!* ;-)

Frauli ist seeehr spät aus Nürnberg heimgekommen aber ICH hab sie foxlpflichtbewussterweis erwartet und sie dann gleich noch zu einem nächtlichen Gassi durch unser Heimatdörfchen "eingeladen"! ;-)
"Pfote drauf!"...sie war begeistert! ;-) :-)

Yipppiiieh! Nachrichten von Freddy! Meine zweibeinige Hofberichterstatter und pFotoGRÄFin Katrin hat mir gepfotet, dass er immer als erstes am Kaffeetisch sitzt und auf ein Leckerchen wartet: Weitere Infos von ihr: "Freddy hat sich prächtig entwickelt. Er wird heiß und innig geliebt und man will ihn nicht mehr missen!" Na wenn DAS mal keine allerfeinsten Nachrichten sind! KLASSE und weiterhin: "RUTE HOCH", FREDDY!
Beäugt ihn auf seinem Thron:

Mehr davon auf seiner Tributseite! ;-)

Es gibt auch ein kleines pFoto-Update von Rüsselchens Eulen!

Die Flauschis gedeihen prächtig! noch ein weiteres pFoto auf Rüsselchens Tributseite!
Wenn ihr die frischen pFotos dort antippst werden sie größer! ;-)
MEIN Lieblings-Eulen-Flauschi-pFoto ist bisher *DIESES*

23.05.2014
Eigentlich hab ich gar überhaupt keine Zeit! Trotzdem sind meine Wohlfühltag-pFotos von gestern onLein. Es war ein richtig schöner Tag für MICH, MEIN Rudel und MEINEN Herbert (aber nicht für Dino)...

...warum?...schnüffelt hier: Galerie 2014

Ein wichtiges pFoto-Update gibt es auch von meinem Wikingerkumpel Rasmus! Beäugt den Räuberling mit dem Käfer von Herberts Vater:

Jaja! Der "geklaute" Käfer und Rassmussens gefälschtes Kennzeichen!


James-Bond-mäßig hat er natürlich mehrere Kennzeichen (oben das Zweite)! Pfotet mal auf die Kennzeichen, dann könnt ihr sie genauer beäugen.

Aus gegebenem Pfotenbuch-Anlass:
Äy Bönnie & Klüd (alias Schwälmersens)!
Dank unserem "atzekuttigen" Berliner StarpFotografen Wolle wurden viele unserer Abenteuer festgehalten (ihr wart sowieso viiiiel besser als die 2-beinigen Originale). Leider kann ich hier nicht alle Abenteuer zeigen. Aber die Beteiligten und einige ungenannte "Fans" kennen sie trotzdem bestens und lieben sie! ;-) Pfote drauf! Wuff!

20./21.05.2015
Ein Roadmovie von Rasmus: "Back home again"
@ Rasmus: ;-) When I'll visit you, I'll use this:

Rasmus hat mir auf mein pFoto oben dann gleich gemailpfotet:
"Hej Rocky!
You have got such a GREAT thing to transport yourself in.........look what I have.......a VW from 1951!
A BIG difference!"

@ Rasmus: Old but Quality! ;-)
Tipp: pfotet auf die Hupe am Lenkrad! ;-)

NachBELLerchen:
Nun weiß ICH auch, wo der vor laaaanger Zeit geRÄUBERte Käfer von Herberts Vater gelandet ist! Hier das damalige Fahndungs-pFoto! ;-)

Vikingar-Foxl-Raubzüge ("Danke Wolle!!!") gab es halt schon immer! :-)

NachBELLerchen Nr. 2:
Freudiges Grüßlein nach "O***a**a"!

19.05.2014
Päckchenalarm in Bäckhult!

Äugt hier, was Rasmus darüber zu bellen hat: Tributseite Rasmus

Derweil an der Schwalm:

"Bauarbeiter-Prinz" Joschi (Tipp: pfotet mal auf seine Nase)!


Ayayayay! Sternchen ist sauer!


"Das ist MEIN Gassi-Revier, schwarzer Knilch!"

Bei mir gibt es nix neues! Ich freue mich aber auf ein Sonnenbad in meinem Nürnberger Zweitrevier am Donnerstag! Yipppiiiiieh!

18.05.2014
Herrchen ist wohlbehalten vom "Rüdenabend" bei meinem Herbert zurück! Ich hab derweil foxlpflichtbewusst auf Frauli und die Oma aufgepasst! Stellt Euch vor: auch bei Rasmus in Bäckhult war ein Rüdenabend mit seinem "dad" angebellt! Äugt hier: Galerie 2014
Es war auch wieder Päckchenalarm bei Rasmus angebellt. Dazu aber erst demnächst mehr! ;-)
Vielleicht erinnert ihr Euch noch an Rassmussens "Piepmätze in Bäckhult" (das war 2012). Uuuuund wie schööön! Bei Rüsselchen ist momentan gefiederter Nachwuchs zu Gast!

Waldohreulen-Nachwuchs bei Rüsselchen (äugt auf ihrer Tributseite)!
Äy Rüsselchen! Heißeste Dankulierung für die viiiiielen schönen pFotos, die Du mir von den Flauschis geschickt hast!!

:-( Wuuuuhuuuuuu! :-(
Auch wenn es so aussieht, als ob alles nur "eitel Sonnenschein" ist: Ich mach mir um sehr gute Freunde zusammen mit meinem Herbert RIESIGE Sorgen! WIR DENKEN AN EUCH!...und drücken sämtliche Daumen und Pfoten, dass alles wieder gut wird!!!


17.05.2014
Schämulier-schämulier! DAS kommt davon wenn Fox zu sehr mit sich selbst und seinen häuslichen Pflichten und Vergnügungen beschäftigt ist. Es werden allerwichtigste Jahrestage vergessen...Wuhuuuuuuu!
Am 09.05.2013 ist einer meiner allerbesten www-Kumpels ins Regenbogenland umgezogen: Luigi!
Wer hatte an diesem Tag nix anderes im Sinn als das eigene Vergnügen: ICH!
Wissen tu ich aber gaaanz genau, dass das Schlauauge...

..."da oben" mir das gaaanz sicher nicht krumm nimmt, denn ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und hatte in letzter Zeit jede Menge im "Hier und Jetzt" zu erledigen.
Vermutlich hat das gar niemand bemerkt aber fast alle meine Homepageseiten mussten wegen dem doofen ü, ä, ö, ß -Problem überpfotet werden. Mit meinem Pfotenbüchlein bin ich dahingehend immer noch heftigsterweise beschäftigt.
Heute hab ich aber wieder wichtigste Frauli-Verpflichtulierungen. Ich muss sie heute Abend betreuen weil Herrchen zu einem Rüdenabend nach Nürnberg fährt. ICH wäre da ja auch gern dabei aber - wie geBELLt - Frauli braucht mich!
NixdestoBELL wird es nicht lange dauern, bis ich auch wieder einen Wohlfühltag in Nürnberg haben werde. Einen Termin in der nächsten Woche habe ich da schon ganz fest im Sinn! ;-)
@ Rüsselchen
Heißeste Dankulierung für die "Flattermann"-pFotos...Du machst es mir aber wahrlich nicht leicht mit den "Codes"! ;-) Wuhuuuuu! :-(

14.05.2014

Einige frische pFotos von mir sind onLein! Ich hatte gestern zeitweise einen dunklen Begleiter - äugt hier: Nürnberg 13.05.2014
Außerdem hab ich frische UrlaubspFotos bekommen: Giny & Pepper

13.05.2014
Vov-Vov! 59+1 barkings to Bäckhult! ;-)

12.05.2014
Wuff! 50 GrußBELLerchen nach Berlin! ;-)
Ich habe von meinen Kunststückchen nichts verlernt! Manche darf ich halt wegen meinem wehen Beinchen nicht mehr machen aber das "Rollerfässla" geht immer noch! Inzwischen brauch ich dazu nicht mal mehr mein Frauli! Äugt hier: Rollerfässla 2003...2014
Außerdem freu ich mich auf morgen: es geht nach Nürnberg! Yipppiiieh!

09.05.2014
Auf die Schnelle war ich am Donnerstag mal wieder bei meinem Herbert in Nürnberg! Frauli und Herrchen hatten sich entschlossen, mal wieder den Nürnberger Tiergarten zu besuchen! Ich hab natürlich geBELLt, dass ich da unbedingt mit will. Aber: keine Chance! *Grummel!* - Vierbeins dürfen dort nicht rein! So hab ich bei meinem Herbert um "Asyl" angeBELLt. Klaro-klarini hat er zugestimmt und so hatte ich einen feinen Wohlfühltag in meinem Zweitrevier. Einige pFotos gibt's hier zu beäugen: "Asyl" im Zweitrevier
@ Rasmus: Gute Reise und viel Spaß in Deiner Bäckhulter Sommerresidenz!

06.05.2014
Mein Wikingerkumpel Rasmus hat mir einen ausführlichen Bericht von seinem Treffen mit Selma gepfotet! Den müsst ihr unbedingt beäugen: Rasmus & Selma

04.05.2014
Heute ist Wohlfühl- und Ausruhtag daheim bei mir in Rohr! Frauli und Herrchen gucken Marilyn Monroe-Zeugs aber MICH interessiert nur, was Herrchen dabei macht! Aber äugt und lauscht selbst:
* Wohlfühlen mit Herrchen *

Der Tanz in den Mai verlief bei Rasmus viel aufregender. Er war bei seiner Freundin Selma in Varberg zu Besuch.
Äugt und lauscht:
*Rasmus und Selma*

An der Schwalm war es dagegen ähnlich geruhsam wie bei mir:


30.04.2014
Ich war fleißig (obwohl ich seeeehr müde bin) und hab die pFotos von meinen nachösterlichen Nürnberg-Besuchen onLein gepfotet!

Warum ich in Nürnberg mal kurzzeitig so grantig war und heute so müde bin, könnt ihr hier beäugen:
Galerie 2014

Hihi! An der Schwalm war auch ein durstiger Killer unterwegs:

Gnadenloser Prinz!


Lecker Bach-Schampus!

29.04.2014
Heute ist ein wichtiger Tag bei mir daheim! Ich verrate aber nicht, was los ist! Jedenfalls bin ich heute mit Frauli schon gaaaaanz früh unterwegs:

Trallalala: "Im Frühtau zu Felde ich zieh fallera...!"
Püh! Auf mich wartet außerdem eine Menge interne Homepage-Arbeit. Mein Pfotenbüchlein funzt wieder. Roland, mein Provider-Zweibein, hat heftig gewerkelt und es so gut wie möglich hinbekommen. Mehr ist bei meiner alten Homepage nicht mehr drin. Für etwas Neues hab ich bei meinem dicht gedrängten Foxl-Kalender keine Zeit. ;-)
Ein liebes GrußBELLerchen an Aby ins Regenbogenland. Ayayayay: 6 Jahre ist das schon her!

26.04.2014
Na dann wollen wir mal die Rasmus-Nakedei-Spannung lösen!

Huch! Das war ja vorher! ;-)
Nun aber...

Perfekt!
Außerdem war ihm nach dem Frisörtermin nach Action zumute! Mir auch! Äugt hier:
Quietschie-Killer-Connection

@ Rüsselchen: Guck nicht, was Rasmus mit dem Ei macht! Du würdest so etwas niemals tun und wärst bloß traurig...

Außerdem hab ich nun wohl den Fehler mit meinem Pfotenbüchlein gefunden. Es verträgt keine Umlaute mehr. Weiß der Felltiger, was da verstellt wurde. Ich hab jedenfalls nix gemacht und kann es auch nicht ändern! Mal sehen ob Fraulis Provider helfen kann...

25.04.2014
Besonders wichtig ist mir jetzt erstmal ein GrußBELLerchen an Ernie und sein Zweibeinrudel! Gleichartiges geht nach Oberaula an Patzy & Pico und ihre Zweibeins! Pfoten und Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt!
Hihi! Gestern hab ich meinen Nürnberger Zweibeinkumpel wieder heftigst beschäftigt. WIE IMMER, ein toller Tag mit allem "Drum und Dran", wenn ich MEIN Zweitrevier beschnüffeln tu! pFotos gibt's demnächst!
Grinsbell: Rasmus wurde nackich gemacht!
Hier ein eigentlich absolut geheimer Schnappschuss allererster Güte:

Nur Profienen und Profies wissen, wo sie pfoten müssen um ihn "komplett nackich" zu beäugen! ;-)
Trotz der Trimmaktion war er schwer beschäftigt...dazu aber demnächst mehr! ;-) Außerdem freut er sich riiiiesig, denn sehr bald zieht er wieder in seine Bäckhulter Sommerresidenz um!

23.04.2014
Wie ihr hier beäugen könnt, war ich gestern in meinem Nürnberger Zweitzwinger nachösterlich noch seeeehr beschäftigt:

Heute mache ich einen Tag Pause!
Die braucht mein Nürnberger Zweibeinkumpel nach meinem Besuch unbedingt (bevor ich ihn morgen gleich nochmal besuchen tu)!

Freddy hat heftig "abgenommen" und Ostereier sind nicht so sehr "sein Ding":

Er zeigt sich hier trotzdem, "wie aus dem Osterei gepellt" mit spitzenmäßiger Frühlingsfrisur!
Er bellt darüber - äußerst selbstbewusst - hier auf seiner Tributseite ;-)
Kaum zu glauben, dass er mal ein "schwieriges" Notfell war! Er hat ja auch einen "Fanclub", der ihn ganz sicher nicht vergisst. Einige davon hatten ihn damals schon im Tierheim ins Herz geschlossen.
Erinnert ihr Euch?: Freddy im Tierheim
Seeehw lustig - äugt mal, was Asta ewlebt hat: Astas Ostewfest

22.04.2014
*Grummel*! Mein Pfotenbüchlein funzt nicht. Mal kommen die Einträge an, mal wird der Text nicht übermittelt. Leider weiß ich nicht woran es liegt...
Heute ist mir das aber egal...ICH INSPIZIERE MEIN NÜRNBERGER REVIER! Yipppiiiieh!
Ein weiterer Riesengrund zur Freude: Trixie ist vermittelt. Sie war fast ein Jahr lang im Tierheim Borkum. Ich hatte grad ein Notfell-Äuglein auf sie geworfen aber da stand sie schon auf "Daumendrücken - Couch in Sicht"! Alles Gute, Süße!
Hihi! Freddy wurde nackich gemacht! Ich bekomm da bestimmt bald pFotos! ;-)
Rasmus ist am Mittwoch fällig! ;-)

Ostern 2014

Viel Spaß beim Eiersuchen! ;-)
Happy Burzl, Ernie! So schön möchte ich es auch haben! Ganze VIER Tage Burzl feiern! Der Rabauke konnte nicht mal DAS abwarten! Er hat sein Paten-Burzl-Päckchen schon viel früher "inspiziert". Er ist und bleibt halt ein schlimmpfotiger Schlawino! ;-)

Klickpfotet auf seine Nase, dann könnt ihr mehr Burzl-pFotos und ein ganz besonders schönes Bildchen mit seinem Frauli und Tessa beäugen! ;-)
Kleiner Schwälmer-Rückguck auf den 17.04.2014 - aus Sternchen wird Pünktchen:

Vorher - man achte auch auf das Felltiger-Kampf-Äuglein!


Spaß sieht anders aus!


Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen! Seeehr schnuckelig!
Und wie man beäugen kann sind...

...sowohl Pünktchen...als auch...

..."Prinz Joschi"...sehr "windschnittig" und wieder bester Laune! ;-)

Wollfoxel Rasmus ...

...kann darüber in seinem Bäckhulter Paradies NOCH schmunzeln! Aus bestens unterrichteten Kreisen weiß ich aber, dass schon bald auch aus ihm ein Nackedei gemacht wird! ;-)

Heißen Dank meine lieben Nordlichter!


Wau! Äugt wie schön es auf Ernies Plantagen blüht:

Dickes Dankeschön für die lieben Ostergrüßlis, Plantagenrudel!

17.04.2014
Heute feiere ich 5-Jahres-www-Jubiläum mit meinem Wikinger-Kumpel Rasmus!

Heißesten Dank für die schöne Zeit, in der wir soooo viel gepfotet und zusammen erlebt haben!




So fing damals in meinem Pfotenbüchlein alles an:

Auch in diesem Jahr hab ich zu unserem Jubiläum wieder ein feines pFoto-Schenki von ihm bekommen:

Tappst auf das Bildchen, dann wird es größer! ;-)
Er hat mir dazugepfotet:
"Hej Rocky! Today we have 5 years celebration! Yiiiipppiiii! 5 years of very nice and funny www-cantact. Hope we will have 5 years more!!!! ...and Frohe Ostern! As you can see I celebrate Ostern on the Altan with påskliljor (in Bäckhult).
Love from Rasmus och matte Ann-Sofie"

Hej Rasmus, Glad Påsk und viel Spaß mit "mom & dad" in Bäckhult!

12./13./14.04.2014
Ich warte ungeduldig auf Ostern! Nicht wegen der Eier...

...die hab ich ja das ganze Jahr! ;-)
Nein, Frauli hat bald Urlaub und dann viiiel Zeit für mich! Außerdem werde ich auch meinen Nürnberger Zweibeinkumpel öfters mal einen Besuch abstatten! ;-)

Von Frauli hab ich schon ein "kleines Osterschenki" bekommen. Glaubt nur nicht, dass mich das Ziemerlein nicht interessiert. Ich hab da schon heftig dran geknabbert und hier pass ich auf, dass sich dem Lecker niemand nähert! Sollte da jemand ran wollen, gäb es heftigst "Rabatz"!
@ Rasmus: Viiiiel Spaß in Bäckhult!
Hier ein frisches pFoto von Rassmussens Freundin Selma! Sie ist richtig schnuckelig!

Tack, Rasmus!
Noch eine Süße: äugt auf das Rüsselchen.

"Schmacht!"
Normalerweise bin ICH ja eine spitzenmäßige www-Spürnase aber diesmal hab ich von Joschi & Sternchen einen Homepage-Tipp geschickt bekommen. Einfach nur Klasse! Ich pwobiew übwigens gwad ihwe "Spwache zu lewnen. Aber äugt und schnüffelt selbst:
Asta's World

10.04.2014
Wuff! Äy Kumpelienen und Kumpels,stellt Euch vor: Ich hatte eine Zecke auf der Zunge. Das Krabbeltier hatte sich wohl bei mir eingeschlichen, als ich geschnarcht hab. Jedenfalls war ganz schön Aufregung angebellt als Herrchen und Frauli den Zeckenknilch bei mir entdeckt haben. Raus wollte das Untier nicht. Frauli und Herrchen haben alles versucht und ich stand kurz vor einem Besuch beim Doktor aber dann hat wohl mein Zeckenmittel gewirkt und das Miststück war weg.
So nun erfreuliches...ich habe neue pFotos von Rüsselchen und Würstchen bekommen.
Rüsselchen kennt ihr ja:

Sie war wieder schweeeer am schuften! Mehr gibts hier zu beäugen:
Rüsselchens Tributseite
Und hier eine kleine Vorschau auf etliche frische pFotos von "Würstchen":
Wenn ihr weitere pFotos beäugen und wissen wollt, um wen es sich handelt, müsst ihr hier pfoten:
"Würstchens" Tributseite

02.04.2014

"Platz machen" und pFotos beäugen: in meiner Galerie 2014
Ich warte noch auf ein pFoto von Rüsselchens Pinkelbäumchen! ;-)
Sie hat mir jedenfalls mal ein Video geschickt. Ihrem Frauli gefällt das sehr gut. ICH würde sowas niiiiiemals machen! Bei mir ging es gleich "Ran wie Blücher an der Katzbach!". Aber der Hauptdarsteller ist ja auch kein Foxl! ;-) Genug gebellt, äugt hier: Jumpi
So, nun gibts noch den frisch frisierten Schwälmer Prinzen zu beäugen! Astrein!!!

Näschen oben!

Näschen unten!

Frisieren macht müde! ;-)

Yippiiieh! Rasmus hat mir gepfotet, dass Selma, die Nachfolgerin von Karo bei ihrem neuen Menschenrudel (Manne und Lena) in Varberg eingezogen ist.

Ist sie nicht schnuckelig?


Sie ist ein süßer Border-Collie-Labrador-Mix!


In diesem schönen Haus mit riesigem Garten wohnt sie. Zum Meer sind es nur 5-10 Minuten zu laufen. Karo freut sich im Regenbogenland bestimmt ganz arg, dass Frauchen und Herrchen nun nicht mehr alleine sind.

01.04.2014
Ich hatte gestern wieder mal einen feinschönen Tag bei meinem Nürnberger Zweibeinkumpel. Das Wetter war zwar nicht so wie bestellt aber das war uns egal. pFotos von meinem Ausflug gibts demnächst.
Äy Rasmus, guck mal:

Ich hab gestern mein orangenes Quietschie-Vierbein gequält (es lebt aber noch)! ;-)
Hier könnt ihr nun noch beäugen, was los ist, wenn Mutti Lisa zum Gassi nicht schnell genug fertig wird. "Joschi Controletti" mit seiner "Schülerin" im Bad:

Das Fönen und Schminken könnte durchaus schneller gehen und deshalb muss mit Nachdruck "genervt" werden! ;-)
ÄY! An der Reese ist der Wohlstand ausgebrochen! Da hat nun jedes Vierbein sein eigenes Pinkelbäumchen! Hier könnt ihr das Caipi beäugen:

Rüsselchen hatte grad keine Lust zum pFotografieren...Sie war schon wieder mit ihrer Reese beschäftigt.
Tja, was soll Fox zu dem ganzen BELLen: Purer Luxus! ICH hab sowas nicht. Naja, ich war ja schon immer ein Wildpinkler! ;-) ...und so oft wie ich am Tag das Beinchen heben tu...so viele Bäumchen könnte Frauli gar niemals nicht pflanzuliern! :-)
Uuuuups! Ernies "Frühjahrsschnitt" ist fällig:

Begeisterung sieht anders aus! :-) ;-)

28.03.2014
Wuff und Ayayayayayay!
Äy Rüsselchen...Dein Frauli hatte da bestimmt nix "angenehmes" mit Dir vor:

Die Zweibeins werden niiiiiiemals kapieren, dass ein Leben als "saubere" Föxiene (oder Fox) keinen Spaß macht! *Grummel!*
An der Schwalm ist wohl tatsächlich die Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen...ständig wird geschnarcht:

Hihi! Der Prinz wird aber bald hellwach sein, denn er muss am Mittwoch unters "Fellmesser"! ;-)
ICH hab das ja schon hinter mir und werde am Sonntag-Abend mein Köfferchen für einen Ausflug in mein Nürnberger Zweitrevier packen. Yippppiiiiiiiieeeehh! Vorher werde ich aber mein Frauli noch auf Trab halten und morgen hab ich mir feste vorgenommen, diesen Film nicht schon wieder zu verpassen: "Ein Zweibein und sein Vierbein" ! Vorsichtshalber werde ich mal mein Aufzeichnunsgsgerät pfotogrammieren, denn zu der Zeit scheuch ich möglichweise das Frauli oder die Oma grad durch mein Rohrer Revier! *Grinsbell*
Rasmus ist auch schwer beschäftigt! Er ist grad dabei, sämtliche Quietschies, die er seit einiger Zeit sein eigen nennt, zu vernichten. Das letzte Opfer war dieses orangene Vierbein, welches hier (noch), "nur" genauestens beäugt wird:

Sein "dad" Göran hat mir gebellt, dass das Vierbein nicht mehr lebt. Er hat mir auch gepfotet, dass er Rasmus als einen absoluten TERRIERoristen bezeichnet! Ich werde diesen Beruf gleich mal auf Rassmussens Tributseite ergänzen! ;-)
So, nun gibt's noch was zu schmunzeln...
Frauli und Herbert haben sich vor ein paar Tagen über diese Seite köstlich amüsiert: "Adolf-online"
Ich finde den Hauptdarstellertypen ja ein bisschen seltsam, aber die Gegend, wo sein neuester Film gedreht wurde kenne ich allerbestens! ;-)
Hihi! Blondie würde ich übrigens gern mal beschnüffeln! ;-)
Irgendwann hat er mit ihr wohl auch mal in der Nähe der Berlinersens "gewohnt"...äugt sein: Bonker-Filmchen
Warum es meinem geliebten Club nicht gut geht, könnt ihr hier beäugen und hören! Da hat sich ein berühmter Pfotenballtrainer ein bisschen verfahren und ist anstelle nach Nürnberg nach M*****n gefahren und hat damals einen Vertrag unterpfotet: Franken-Drabbadoni

24.03.2014
An der Schwalm scheint man ein seeeehr anstrengendes Wochenende hinter sich zu haben:


22.03.2014
Wuff! Schlimm-Pfote Ernie hat mir einen Link zu einem lustigen Filmchen geschickt. Ganz am Ende der bewegten Bildchen könnt ihr beäugen, warum ich Felltiger nicht leiden kann! ;-) Los geht's: Spaß auf dem Bett
Spezial-Fernschlabber-Genesungs-Busserle an Rassmussens "mom" und auch an seinen spanischen "dad" ;-)! "Hola, El-Amigo!" ;-)
Bei mir gibt's ansonsten keine Neuigkeiten. Morgen drück ich sämtliche Pfoten für meinen Club! Das wird schwer!

21.03.2014
Wuff! Ein Burzl-Grußbellerchen von mir ins Regenbogenland zum Tigerle!
Schon über zwei Jahre dort aber ganz sicher nicht vergessen...


15.03.2014

Meine pFotos vom letzten Donnerstag in Nürnberg sind onLein! Äugt hier: Galerie 2014
Allerbeste Nachrichten von Joschi...

Blümchen-Sternchen hat mir gebellt, dass die rausgeschnittene Warze laboratorisch untersucht wurde und sie absolut harmlos war. Yippppiiiieeeh!
Tapferes Sternchen! Sie musste am gleichen Tag noch zur Tierärztin! Ein Felltiger hatte es gewagt in IHREN Garten einzudringen und es kam zu einem Kampf. Sternchen hat am Äuglein auch eine blutige Kleinigkeit abbekommen aber ich glaube nicht, dass das Katzentier nochmal einen Angriff wagen wird! Pfote drauf!

Am letzten Tag vor seiner Rückfahrt von Bäckhult nach Göteborg hat Rasmus seiner "mom" Ann-Sofie nochmal 2 feine Schenkis aus seinem Wald mitgebracht!


Er ist ein professioneller "Jäger und Sammler"! ;-) Seine mom war ganz bestimmt wieder begeistert! ;-)
Hihi! Und zu guter Letzt: Ernie hat mir Neuigkeiten von den Plantagen gebellt:

Was da genau passiert ist, könnt ihr hier beäugen: Ernies Tributseite

13.03.2014
Nur mal kurz gebellt: Ich hab heute einen suuuper-schönen Tag in meinem Zweitrevier!
Klaro-klarini, dass ich natütelTIERlich keine Zeit und Lust hab, hier groß rumzuBELLen. ;-) Trotzdem geht ein GrußBELLerchen an meinen Wikingerkumpel Rasmus: "Don't be sad to be back at Göteborg - Påsk isn't far away!" ;-)
Auch an die Schwalm geht ein GrußBELLer: Heißes BlümchenpFoto von Dir Sternchen!
Demnächst gibt's einiges hier zu beäugen...heute aber nicht mehr: keine Zeit fürs www! ;-)

12.03.2014
Puh! Die letzten beiden Tage waren "anstrengend". Frauli und Herrchen haben mich nackich gemacht und ich war mal wieder beim Tierarzt. Der Doc hat gesagt, dass soweit alles bei mir in Ordnung ist. Naja, ich höre nicht mehr so gut aber damit mussten Frauli und Herrchen schon immer leben. ;-) Ich habe auch eine Warze aber die ist unbedenklich.
Jedenfalls werde ich heute Abend mein Körbchen packen und morgen gehts in aller Frühe zu meinem Zweibeinkumpel nach Nürnberg. Es wird ein laaaaaanger Tag, weil Frauli auch am Abend noch viel zu erledigen hat. Yipppppiiiiiieh!
Grummel! Vorgestern hab ich bemerkt, dass hier bei meinen Neuigkeiten alles verschwunden ist, was ich im Januar und Februar gepfotet hab. Keine Ahnung, wie das passiert ist aber zu ändern ist das nicht mehr. Ich tippe auf einen fiesen "Felltiger-Hack".

10.03.2014
Was Ernie kann, kann Rüsselchen natürlich auch!
Rein ins kühle Nass:

...und danach...

...ein bisschen mit dem Lieblings-Spielie das Frauli und Herrchen "beglücken":
Mehr davon gibt's hier zu beäugen: Rüsselchens Tributseite

09.03.2014
Wuff! Bei mir wird es nun richtig Frühling! Heute haben wir 10 Stunden Sonnenschein und das Thermometer geht auf die + 18°. Frauli hat angekündigt, dass ich in Bälde mein Fell verlieren werden. Die Beinchen sind schon nackich! Glaubt nur nicht, dass ihr davon pFotos beäugen könnt!
Ich denke jedenfalls schon wieder ernsthaft an einen Ausflug nach Nürnberg...! ;-)
Auch in Bäckhult ist schon Frühling:

Schwedische Blütenpracht
Rasmus hat aber ganz andere Interessen. Er hat "mom" und "dad" ein feines Schenki aus seinem Wald mitgebracht:

Er war schon immer ein gefäääährlicher Jäger! Ich weiß das ganz genau!
Seine "mom" war gar nicht begeistert! Naja, Fraulis halt...
Tja und was ist denn hier los! Auf den Plantagen ist es scheinbar noch kühl...

...zumindest nach so einem Bad:

Äy Ernie, geduldige Dich mal noch ein bisserle! ;-)
Wie man nun beäugen kann, scheint Prinz Joschi seine Operation gut überstanden zu haben:

Schnüffel-Joscherl auf seinen Schwälmer Wiesen

Es staubt!

"Milady" Sternchen warten derweil (wie üblich) ins Auto getragen zu werden.
Nachmittägliches Update:
In Berlin scheint Pepper einen harten Arbeitstag auf der Foxlranch hinter sich zu haben...

...und macht seiner HauptBERUFung als "Couch-Potato" alle Ehre!
Hinweis: Beweise für die vollbrachten Arbeiten auf der Foxlranch wurden nicht gepfotet! ;-)

08.03.2014
Wuff! Vor ein paar Tagen hat mir Piccolo eine tolle-volle Ladung pFotos geschickt! Ich war zwar heftigst im Stress aber heute ist einzig und allein Piccolos Tag bei mir!
Aus ihm ist ein prächtiger und stolzer Parson Russel Terrier geworden!

Seinen Opa - Luigi - werde ich niiiiemals vergessen! Er war nicht nur eine Zierde meines Pfotenbüchleins sondern auch ein Terrierkumpel der immer all seine Problemos und Freudigkeiten mit mir geteilt hat. Nicht umsonst hat er seine Tributseite und ein Ruheplätzchen bei mir bekommen!
;-) Nun, es geht weiter, denn - "wie der Opa so der Enkel!" Yipppiiiiiiiiiieh! ;-)

07.03.2014
Heute Mittag, 13:09 Uhr, Schwalmstadt (im PRINZengarten):
Er äugt wieder mit feuchter Nase zuversichtlich in die Welt! Yipiiiieeeh!

Das Fresschen hat auch wieder geschmeckt! ;-)


Gekonnt versteckt er auf diesem frischen pFoto seine "Wunde"! ;-)
Ganz sicher geht es ihm auch wieder gut, weil er (wie ich aus allererster Pfote ganz genau weiß) sooooo viel Zuspruch und Daumen- & Pfotendrücker von seinen Kumpelienen und Kumpels bekommen hat!

06.03.2014
Wuff! Neuigkeiten von der Schwalm!
Ich überpfote mal an Sternchen und lass sie bellen:


Wuff! Lieben Dank, Rocky!


Heute hatte ich mächtig Sorgen um meinen Prinzen!
Er musste "unters Messer", weil eine "Warze" entfernt werden musste. Das rausgeschnittene Ding muss auch noch anlysiTiert (oder so ähnlich) werden. Das Ergebnis bekommen wir nächste Woche.
Ich war natürlich voller Sorge und hab dauernd nach ihm Ausschau gehalten. Gegen Mittag kam unser Papa Kurt wieder von unserer Tierärztin zurück. Fein eingepackt wurde er zum Aufwachen in sein Schlafkörbchen gelegt.



Schaut mal auf das "Häuflein Elend"...
Er hat aber alles gut überstanden und ist hier grad in der Aufwach-Phase. Er hatte nämlich eine NarkotiTierung wegen der Operation.



Ich pass gut auf ihn auf und wenn er aufgewacht ist bekommt er gleich ein GANZ DICKES BUSSERLE von mir!
Für ausreichend Stärkung ist übrigens auch gesorgt! Da bell ich aber hier nix drüber! ;-)
Busserle an alle Prinzen-Fans!

STERNCHEN

So, das war Sternchens Bericht über MEINEN Patenfox!
Äy Joscherl! Komm schnell wieder auf die Beinchen! Ich drück Dir zusammen mit meinem Rudel und meinem Zweibeinkumpel Herbert (den kennste ja allerbestens) sämtliche Pfoten und Daumen, die wir haben!

Update:
Stand 17.00 Uhr ist, dass ich mir schon einige Sorgen um den Rabauken mache, weil er nochmal zur Tierärztin muss (wohl wegen einer Aufwachspritze)...
Update:
Stand 18.10 Uhr: Der Prinz ist zurück und wach...Yipppiiiieh! Dass er nun seine Ruhe haben will, ist normal. Morgen sieht die Welt dann schon wieder gaaaanz anders aus und in Bälde "fliegt" er wieder über seine Schwälmer Wiesen, Felder und Auen..! ;-)
Update:
Hier noch einige pFotos

Äy Joscherl! Guck nicht so traurig! Das wird schon wieder! Rute hoch!


Die Operationsstelle


Der Prinz bei seinem Papa Kurt - bald gehts wieder aufwärts!
Jede Wette!

04.03.2014
Heissa! Ich hab ne ganze Ladung pFotos von Piccolo bekommen! Er lässt es faschingsmäßig ganz schön krachen:

In Bälde gibts mehr von ihm zu beäugen! ;-)
An der Schwalm scheint man die tollen Tage derweil zu verschnarchen:


02.03.2014
Rasmus ist wohlbehalten in Bäckhult angekommen und hat es sich gleich auf dem Sofa so richtig gemütlich gemacht:

Heißer Tipp: Klickpfotet mal auf seine Nase! ;-)
Kurze Unterbrechung...Prinz Joschi will auch rein:

Hihi...auch bei ihm bringt ein NasenKlicker ein feines Ergebnis! ;-
Weiter geht's nun aber mit Rasmus:
Glaubt nur nicht, dass der Wiingerfoxl dauernd auf dem "faulen Fell" liegt! Niiiiemals!
Heute hat er "dad" bei den Waldarbeiten geholfen und hinterher musste er unter die Dusche. Er hat mir gleich "gegrummelt", dass ihm das gar nicht gefallen hat und das sieht Fox auch! Seine "mom" hat aber darauf bestanden! ;-)


Außerdem hat er mir gebellt, dass es in seinem föxischen Bekanntenkreis Zuwachs gegeben hat. Am letzten Montag ist Noos nach Arvika (Värmland) zu einem Menscherudel gezogen, das seinen Foxl im letzten Jahr (ähnlich dem, was Luigi passierte) verloren hatte. Eigentlich wollten sie keinen Rabauken mehr aber wie heißt es so schön: Einmal Foxl, immer Foxl!
Noos kommt aus einem feinen kleinen Zwinger in Karlskoga:
Kennel Kinconly
Noos in bewegeten Bildchen beim Ballispielen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Leider sind all meine Neuigkeiten von Januar bis hierher im Daten-Nirvana des www verschwunden...
Meine Homepage hat ja, wie ich auch, schon etliche Jährchen auf dem Fell äh...Computer und deshalb ist sie auch nicht so komfortabulös, dass ich wieder alles herstellen kann.
Wuhuuuuuu!
Ich hab möglicherweis beim pfoten nicht richtig aufgepasst... :-(
Es könnte aber auch ein fiiiiieser Felltiger-Hack gewesen sein! *GRUMMEL*
Jedenfalls empfehl ich Euch, immer hurtig-flottpfotig zu äugen, was es an hier an Neuigkeiten gibt...
...wer weiß wie lang es zu lesuliern ist...

rocky