2012 (Archiv)

2012 (Neuigkeiten-Archiv)
Wuff! Das sind ja eigentlich keine Neuigkeiten mehr aber wer hier budden will ist herzlich willkommen!

27.12.2012 - 31.12.2012

MEINEN FREUNDINNEN UND FREUNDEN wünsche ich einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes NEUES JAHR 2013!

Ich hab noch ein bisserle an meiner Advents/Weihnachtsgeschichte gepfotet!
Ich bedanke mich bei allen, die sich bei mir gemaildet haben!
Wie ihr dort lesen könnt ist Weihnachten zwar vorbei aber für mich noch nicht ganz! Denn bei meinem Herbert in  Nürnberg lagert noch dieses Rasmus-Schenki für mich:

Es wartet darauf von mir ausgepackt zu werden und deshalb muss ich so schnell wie möglich nach Nürnberg!  
 Hej Rasmus! Viel Spaß die nächsten Tage in Bäckhult!!!

23.12.2012
Horridoooh! Für mich war Weihnachten schon ein paar Tage früher!
Wenn ihr wollt könnt ihr das nachlesen und beäugen: Advent 2012. Die Geschichte ist noch nicht fertig...da kommt noch was! 
Heißesten Dank an alle, die mich bisher schon weihnachts- und neujahrsmäßig angemailt haben!
Ich wünschulier allen:

Ein besonderes Grüßlein geht heute schon mal an Rüsselchen (Dein Pfotenbüchlein ist wieder mal futsch), an Seppi (die mit ihrem Frauli wohl weihnachtlich und bis ins nächste Jahr urlaubt), an Rassmussens Hundekumpels und an die Berner-Sennenhunde-Nothilfe (Dankeschön, Stephan & Elisabeth!).
All meine Forikumpelienen und -kumpels grüß ich sowieso!

11.12.2012
WUFF! Bin momentan voll im Schnee-Stress!
Für ein tolles Video abends vor der "Kiste" hab ich aber trotzdem Zeit:  Slalom Event 
(u. a. mit Caipi...hab da eigentlich nur das Rüsselchen vermisst)!  
Das Frauli der beiden war auf jeden Fall bestens drauf!

21.11.2012
Ich war wieder mal in Nürnberg! Mein Herbert ist eigentlich schwer im Stress aber hat es dann doch nicht mehr ausgehalten ohne mich (ist ja auch absolut klar). pFotos könnt ihr in der Galerie beäugen! Meine www-Freundin Seppi hat mir auch schöööne Bildchen geschickt! Die hab ich gleich dazugetütelt!
Ansonsten freu ich mich über gute Nachrichten an meiner Notfell-Front! Buzzi darf wohl bei ihrer Pflegefamilie bleiben, denn sie wurde von der Wetterauer Tierheimseite runtergenommen. Tja und Herbert (er heißt jetzt Kalle) hat es mit seinem neuen Rudel bestens erwischt: Äugt mal hier: Grüße von Kalle

10.11.2012
MIR geht es blendend! ICH hab mein Rudel voll in der Pfote und ich hatte auch jede Menge Spaß bei den notwendigen Säuberungsaktionen in unserem Wald. Bekanntermaßen überwache ich da ALLES genauestens und helfe auch mit, solange es MIR passt. Leider hat mein allerbester Nürnberger Zweibeinkumpel momentan heftig was an der Pfote und deshalb nur sehr wenig Zeit (er hat sehr viel mit seinem eigenen Rudel zu tun). Null Problemo: Kommt Zeit, komm ICH! Wir sind trotzdem in ständigster und heftigster Bellverbindung und dahinpfotend muss ich auch mal mein Frauli ganz heftig lob(ell)en!
Es wir mit Sicherheit nicht mehr lang dauern, bis ich wieder mein Zweitrevier in Nürnberg beschnüffeln kann.    

05.11.2012
Guckt mal den on-Lein Fernseh-Beitrag bei rbb von "TierZuliebe" hier: Rendevouz mit Tieren
Es geht unter anderem um ein spitzenmäßiges Pro-Animale Tierheim in Markgrafpieske. Das ist gar nicht weit weg von Ernie und Tessa und mein Herbert war schon zweimal dort (wegen Ex-Notfell Freddy).

24./25.10.2012
Yippiiiieh! Buzzi hat eine Pflegestelle gefunden!

Vielen Dank an den lieben Menschen, der das blinde Mäuslein versorgt! Außerdem hab ich von meinem Schwälmer Rudel erfahren, dass es einem meiner Ex-Notfelle (Gyilkos) bestens geht und er es mit seinen neuen Menschen priiiima erwischt hat! Klasse!
Das erste Mal nehm ich ein Notfell ohne positive Vermittlungsnachricht von meiner Notfall-Seite: Glatti-Foxl Bandit! Ich habe keinerlei gesicherten Informationen über ihn und was mit ihm geschieht. Ich wunschbelle ihm auf jeden Fall: "Alles Gute!"
Mir selbst geht es allerbestens! Frauli meint es ginge mir sogar viiiiel zu gut! Ich schnarchulier fast den ganzen Tag (zumindest vermutet sie das) und des nächtens sogar noch lauter als sie selbst und Herrchen!
  Ist natürlich alles "Katze mit Fell" oder wie die Zweibeins bellen: "Quark mit Soße!"

21.10.2012
Ich musste ein bisserle an meiner HP pfoten, denn Rasmus, Ann-Sofie und Göran haben am 18.10. ihr Ferienhaus in Uthammar verkauft. Drei Wohnsitze waren halt ein bisschen zuviel. Jetzt kann sich Rasmus voll und ganz auf seine Föxinen in Göteborg und auf seine fein renovierte Sommerresidenz in Bäckhult konzentrieren. Einige richtig schöne neue pfotos hab ich auch von ihm bekommen! Er hat sich mit seinem dad übrigens riiiiiiesig über das 4:4 seiner Pfotenballer in Berlin gefreut. Ich nicht so sehr!

19.10.2012
Einen ganz besonderen und sehr guten Berliner Zweibein-Freund von mir und meinem Herbert grußbell ich am heutigen Tag ganz besonders: Wolle (Herrchen von Giny & Pepper) aka Karlpiefke aka Atzekutte! Wir wünschen Dir ALLES GUTE, Kumpel! In den vielen Jahren unserer Freundschaft hatten wir herrliche, lustige, manchmal aber auch schlechte Zeiten. Was mir und meinem Herbert besonders wichtig ist: Wir haben IMMER feste zusammengehalten, wie es sich für gute Freunde gehört! WUFF!
Vielen Dank auch für Macho-Manolo, Wolfgang! 

15.10.2012
Heute vor 5 Jahren ging es "rund" in Bützow! War das eine Aufregung! Liebe Grüße an Netty und die "Herbstchen"!

10.10.2012
Wuff! Ein ganz dickes Spezial-Schlabber-Bellerchen geht heute an die Schwalm! Beim nächsten "Bellefonat-Laut-geben" grummel-knurr ich vorher nicht! Pfote drauf!

08.10.2012
Gestern war es soweit: Ich bin mein Fell los! Wie immer hab ich mich kräftig gewehrt (am letzten Mittwoch hab ich es noch mit einem Sprung in eine Schlammpfütze geschafft) aber - ich gebe es zu - Herrchen war diesmal schneller und stärker! Macht Euch aber keine Hoffnung: Nackedei-pFotos von mir werdet ihr nicht zu sehen bekommen!

03.10.2012
Meine AusflugspFotos von gestern sind on-Lein: Fotos 2012
So schnell bin ich nur selten...hat aber einen schnuckeligen Grund: Seppi!  Außerdem gibts noch frische pFotos bei Ernie und Rasmus!

27.09.2012
Kaum freut man sich schon gibt es wieder etwas TRAURIGES:
Notfell BUZZI! Sie ist blind und musste mit ihren 14 Jahren noch ins Tierheim! Schaut bitte auch auf meine Notfellseite!

Ein dickes Lob an das Tierheim Wetterau (auch für den netten Mailkontakt): Buzzi muss nicht im normalen Tierheimzwinger leben. Sie darf es sich in der Küche gemütlich machen. Apropos Küche: Ich halt wegen der schnuckeligen Lady wieder ein bisserle Diät. Meine Kumpelienen und Kumpels wissen, was das heißt!  Ganz dickes Pfotendrück für Dich, Buzzi! 
Ich grußbell wegen ihr ganz besonders Elisabeth und Stephan von der Berner-Sennenhund-Nothilfe!

26.09.2012
Wuff! Ein ganz liebes Grußbellerchen geht an Foxi-Dame Seppi und ihr Frauli nach Rheinland-Pfalz! Ich hab mich riiiiiiesig über Eure liebliche Mail gefreut!
Eine gute Nachricht kommt selten allein! Mein Herbert hat heute Mittag eine hööööchst erfreuliche SMS erhalten! Ich könnte Purzelbäumchen schlagen! Yippppiiiiieh! Demnächst mehr...

...was heißt demnächst...bevor ich nun schnarchemüde körbchenwärts trapse hier noch die erfreuliche Kunde:
Freddy hat es geschafft! Er hat den Gassigänger, der ihn seit mehreren Wochen regelmäßig im Tierheim zum Läufchen abgeholt hat um seine Pfoten gewickelt. 
Vielen Dank für Deine Bemühungen, Lona und auch vielen Dank dem neuen Herrchen!!!
Hier nochmal ein pfoto von Freddy mit meinem Herbert: 

FREDDY: ALLES GUTE FÜR DICH UND DEIN NEUES HERRCHEN!

25.09.2012
So, jetzt verrate ich Euch welch schöne Nachricht es zu bellen gibt: GYILKOS ist vermittelt!
Hej Rasse-Tasse! Please bark to your "mom" that she should not send rödbeta-pFotos to Herbert!

24.09.2012
Yippppiiiiieh! Eigentlich ist ja erst in 3 Monaten Weihnachten aber ich hab heute Abend noch eine richtig schöne Nachricht erhalten!

23.09.2012
Wuff! Meine FerienpFotos sind on-Lein: Ferientage 2012. Ich gebs zu...Zeit war's!  
Manolo, Rasmus, Joschi & Sternchen waren auch höööchst erfolgreich!
Die Abententeuergeschichte ist aktualisierTIERt!


Mein Herbert war im August in Sanssouci und hat dort den neuen Eigentümer getroffen! Ich glaube nicht, dass der Alte Fritz gegen Prinz Joschi etwas einzuwenden hätte!


Die neuesten SchmutzpFotos von Rüsselchen sind auch on-Lein!
Viel wichtiger als das alles ist aber, dass Gyilkos vielleicht bald seine neuen Menschen findet (diese Geheiminfos hab ich von meinem Schwälmer Rudel). Gyilkos arbeitet daran und führt sie schon Gassi. Ich drück ihm sämtliche Pfoten, dass ich bald eine Erfolgsmeldung hier pfotuliern kann.
Mein ganz spezielles Notfell Freddy und seine Kumpelienen und Kumpels bekommen über Ernie ein dickes Futterpaket von mir. Schade, dass er es nicht auf eine Foxl-Notfellseite schafft, wo ich auch mal Mitgliedspfotenhelfer war. Naja...es war jedenfalls schon allein deshalb absolut richtig, dass ich mich dort verabschiedet hab! Zusammen mit meinem Herbert hab ich nun zum zweiten Mal meine Erfahrungen gesammelt und das reicht uns für den Rest unseres Lebens... 
Jetzt knöpf ich mir Frauli vor! Ich will in bäldester Bälde wieder nach Nürnberg!  Mein Herbert wartet schon! Wuff!

20.09.2012
Wuff! Jede Menge Arbeit in den letzten Tagen mit meinen Tributseiten! Puuuh! Heut hab ich nochmal eine Ladung SchmutzpFotos von meinem Rüsselchen bekommen (die muss ich aber noch sorTIERen)! Am Wochenende werkel ich weiter an meiner HP!
Außerdem war ich beim Tierarzt und der hat mir eine ganze Menge Impfungen und eine Wurmkur verpasst. Er meinte, dass ich pumperlgesund bin und er war seeehr zufrieden mit mir. Frauli hat sich darüber riesig gefreut und mein Herbert auch. Der Herbert ist aber ein bisschen sauer, weil er mich eigentlich am Montag nach Nürnberg holen wollte aber Frauli hat einfach - ohne ihn zu fragen(!!!) - ihren Urlaub verlängert. Das gibt Ärger wenn sie wieder bei ihm im Gschäft ist! Wuff! Ich halt mich da mal lieber raus...Hihi!
Hej Rassmussen! Viel Spaß in Bäckhult...Vov-Vov!

18.09.2012
Die SommerpFotos von meinem Wikingerkumpel Rasmus sind on-Lein! Außerdem bellt er Euch eine prima Geschichte aus seinem  Revier in Småland: Piepmätze in Bäckhult  
Bitte Daumen- und Pfotendrücken für Gyilkos! Er hat "vielleicht" eine Interessentin!

16.09.2012
Ich war heute fleißig und hab endlich mal wieder meine Tributseiten aktualisiert: Ernie, Giny & Pepper, Joschi & Sternchen, Luigi und Rüsselchen! Meine pFotos und die von Rasmus fehlen noch...wird aber nicht mehr lange dauern! Pfote drauf!
Außerdem gibts dann auch eine Fortsetzung von Manolos Abenteuer!  
Von meinen Notfellen gibt es leider keine Neuigkeiten aber für Freddy hab ich ein Futterpaket geschnürt und das ist auf dem Weg zu Ernie  (er bringt es ihm dann bei nächster Gelegenheit vorbei)!

08.09.2012
Ich hab bei meinen Notfellen Gyilkos aufgenommen. Hoffentlich findet der knuffige Rabauke bald seine neuen Menschen.
Übrigens hab ich mir mal wieder ein blutiges Näschen geholt. Wir haben Äpfel in der Garage und da meinte wohl ein stacheliges Igeltier sich daran gütlich tun zu müssen. Er hat aber nicht an MICH gedacht! Ich bin ran an den Stachler, hab ihn gestellt und wir haben uns ein bisserle "unterhalten"! Frauli hat ihn dann aber natürlich noch rechtzeitig gerettet.

02.09.2012
Yipppiiieh! Nachdem ich einige Male urlaubsmäßigerweis bei meinen Herbert in Nürnberg war kümmert sich die nächsten Wochen mein Frauli ausgiebig um mich. Sie hat Ferien! 
Guuute Nachrichten von Freddy: Er hat einen Gassigänger, der ihn sehr häufig zu einem langen Läufchen aus dem Tierheim holt. Ob sich da etwas festeres ergibt? *Dickes Pfotendrück* 

29.08.2012
Updates auf meiner Notfell-Seite!
Jetzt muss ich mich schon wieder sputen, denn morgen geht es nach Nürnberg! Mein Herbert hat mir viiiiiiel zu erzählen und ich hab viiiiiiel zu beschnüffeln in meinem Zweitrevier! Wuff!
Spezialgrüßli an Christel & das Rudel und viel Erfolg beim Turnier!

23.08.2012
Yipppiiieh! Das WICHTIGSTE zuerst: Notfell Herbert ist vermittelt! Heute hab ich von Frau Aland aus Verlorenwasser die freudige Nachricht erhalten. Ich hab auch ein pFoto von seiner neuen Familie! Sie sehen sehr, sehr nett aus und "Hörbie" freut sich auch riesig. Vielleicht ist es bald auf der Homepage zu sehen. ALLES GUTE, Zauserl!
Ich hatte gestern natürlich wieder einen herrlichen Tag bei "meinem" Herbert in Nürnberg. Wird nicht lange dauern, dann besuch ich ihn wieder.  Ne geballte Ladung aller August-pFotos gibts demnächst.
Die nächsten Tage bin ich aber erstmal daheim schwer beschäftigt und mach ein paar Tage on-Lein Pause! 

21.08.2012
So, ich pack wieder mein Köfferchen und bin morgen wieder in Nürnberg. Ich werd gaaaanz früh dort sein und das Läufchen mit meinem Herbert mach ich gleich nach der Ankunft. Es ist nämlich momentan seeeehr heiß!
Leider gibt es keine Neuigkeiten von Notfell Herbert.
Freddy hat in seinem Tierheim eine Freundin gefunden. Lona, das Frauli von Ernie und Tessa hat ihn besucht und war mit ihm Gassi. Hoffentlich findet er bald ein neues Zuhause.
Hier könnt ihr nun noch meinen www-Kumpel Schlauauge Luigi beäugen!
Absolute Ehrensache, dass ich ihm sein Burzlpaket mit gleicher Münze zurückgezahlt habe! 



Er sieht recht zufrieden aus!  

14.08.2012
Freddy ist wieder im Tierheim! Es ist zu heulen: Wuhuuuuu!
Beäugt den feinen Rabauken unbedingt auch mal filmisch!

12.08.2012
Alles in bester Ordnung daheim! Tja, die Nachbarsfelltiger haben wohl nicht mitbekommen, dass ich 5 Tage verreist war. Frauli ist wohlbehalten aus Schweden zurück. Nein, ich konnte sie nicht überbellen, Rasmus zu besuchen. Sie wollte unbedingt mit ihren Patenkindern nach Stockholm. Es hat ihr riesig gut gefallen und die Menschen dort sind sehr freundlich, lieb und hilfsbereit. Klaro! Es sind halt alle Zweibeins dort so wie Rassmussens "mom" und "dad". Jedenfalls war es eine heftige Wiedersehensfreude gestern Abend. Frauli und die Oma haben mich seeehr vermisst. Ich die beiden auch, aber nur ein kleines bisschen! ;-) 

11.08.2012

Ich wünschulier Dir einen herrlichen Wohlfühl-Burzltag!

Heute Mittag bin ich mit Herrchen wieder zurück nach Hause gedüst. Ich hatte  heftig feinschöne Tage bei meinem Zweibeinkumpel Herbert. Gestern hatten wir zusammen mit Herrchen noch einen spitzenmäßigen Rüdenabend!  Verraten tu ich darüber aber nix! Da decke ich das Fell des Schweigens drüber!  Wird übrigens nicht lange dauern, bis ich in meinem Nürnberger Revier wieder nach dem Rechten äugen tu.
Ich hab auch meine Regenbogenseite (speziell für Rasmus) ein bisserle ergänzt. 

07.08.2012
Wie ihr beäugen könnt bin ich bestens in Nürnberg angekommen!
Yippiiiieh! Wohlfühltage sind angebellt! Wuff!

Ein ganz spezielles Mitfühl-Grüßlein geht an Luigi und sein Rudel!

05.08.2012
Neuigkeiten und Infos über Notfell Herbert!

04.08.2012
 Häppy 9. Burzl MAYA!
*Grübel* ...was nehm ich nächste Woche nur alles mit nach Nürnberg...? Vermutlich gar nix...! Dort steht nämlich ganz sicher schon alles für MICH bereit!

01.08.2012
Meine Nürnberg-pFotos sind on-Lein! Naja, nix besonderes aber ich hatte einen schööönen Tag! Ich pack übrigens in Bälde mein Köfferchen und zieh für einige Zeit zu meinem allerbesten Zweibeinkumpel! Wohl dem, der Freunde hat! Wuff!
Äy Kumpelienen und Kumpels! Ich werd mich mit meinem Herbert in Nürnberg dann auch an etliche Updates auf meiner HP machen! Pfote drauf! 

31.07.2012
Eeendlich hab ich es geschafft, meine 2012er Burzlgeschichte auf meine HP zu tüteln!
Notfell Herbert hat schon Interessenten! Ich bin dahingehend bestens informiert! Dickes Daumen- und Pfotendrücken für ihn ist angebellt!
Gestern hatte ich übrigens mal wieder einen herrlichen Wohlfühltag in Nürnberg! Das wird sich im August häufig wiederholen! Yipppiiiieh!  

22.07.2012
Das Notfell ist inzwischen pFotomäßig auf der Homepage des Tierheims Verlorenwasser on-Lein! Das Rabaukerl hat allerdings einen sehr seltsamen Namen..."Herbert"
Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Natürlich hat er auch bei meinen Notfellen schon sein Plätzchen!

Wenn ich mir die Bildchen dort so beäuge, kann ich mir nicht vorstellen, dass er lange im Tierheim bleiben muss!
Eine Beschreibung folgt noch. Man muss ihn schließlich erstmal ein bisserle kennenlernen und sein Fell wird sicher auch in Bälde bearbeitet! Da kommt dann bestimmt ein hübscher kleiner Kerl zum Vorschein.
Hier das Bildchen, das ich gestern Abend bekommen hab:


Inzwischen sieht die Welt schon wieder viel fröhlicher aus!


21.07.2012
Seit einigen Tagen kann ich meine HP wieder richtig bepfoten.
Mailig hab ich schon einige Nachfragebeller bekommen. Keine Sorge!
Es gibt halt einiges zu tun! Püüüh! PC-faulpelzigerweis hab ich aber fast überhaupt noch nix gemacht.
Meine Burzltagsgeschichte ist beispieligerweise längst überfällig.
Außerdem rückt die Urlaubszeit näher und ich muss natürlich gaaaanz oft nach Nürnberg! Ich steh gut im Training, damit ich dafür fit bin! Wuff!

Leider auch etwas Trauriges. Im Tierheim Verlorenwasser sitzt seit letzten Mittwoch wieder ein Drahti.
Frau Aland hat mir schon ein pFoto von dem Zauserl geschickt. Es ist ein Rüde. Ich werd mich natürlich wieder aus der Ferne ein bisserle um ihn kümmern. Hier warte ich aber noch mit Infos, bis er auf der Verlorenwasser-Homepage zu sehen ist.

17.07.2012
Yipppiiieh! Seit heute funzt meine HP wieder wie sie soll! Jetzt hab ich jede Menge Arbeit. Werd mich auch in Bälde drübermachen!

 ALLES GUTE ZUM 5. BURZLTAG, Sternchen!





11.07.2012
Frauli hat mit dem Provider bellefoniert.
Er hat versprochen, dass er sich um die Problemos hier kümmert!
Püüüh! Wenn ich wieder überall hier pfoten kann, hab ich ganz schön was zu tun!

02.07.2012
Möglicherweise werd ich diese Homepage bald schließen!
Der Provider kümmert sich nicht um meine Problemos hier!
Ich bin stinkesauer und mein Zweibeinkumpel Herbert auch! WUFF!

24.06.2012

In Bützow wird heute groß gefeiert! "Meine" Netty wird heute 8 Jährchen jung!
Dickes Fernschlabberbussi, Süße!

22/23.06.2012
Hej Ann-Sofie, Göran och Rasmus!
!!! GLAD MIDSOMMAR !!!
Pfotenball-Jubel bei mir, meinem Rudel und dem Herbert: 4:2 gewonnen und nun wartet das Halbfinale!
Ich hatte ja auf ein Endspiel Schweden - Deutschland gehofft aber das konnte nix werden. Göran hat mir heute die absolut plausible Erklärung gepfotet:
"The Swedish team is as you know already back home, they didn't want to miss the Swedisch midsummer party, that's the reason why they don't play any quarterfinal. The only reason! Yes!"

17.06.2012
War das ein schööööönes Burzlfest gestern! Alles hat gepasst: Das Wetter, mein Rudel war vollzählig anwesend, ich hab heftig Pakete bekommen (besonders heißen Dank an Schlauauge Luigi) und in meinen Bauch hat gestern am späten Abend fast nix mehr reingepasst...sooooo viele Leckerchen. ;-)
Spezialgrußbellerchen an Momo! Alles Gute zu Deinem 8. Burzl!

16.06.2012
Allerheißesten Dank für die Mails und die Einträge in meinem Pfotenbüchlein zu meinem Burzltag!
Heute wird nun endlich gefeiert. Mein ganzes Rudel wird anwesend sein und natürlich mein Nürnberger Zweibeinkumpel.
Ich erwarte natürlich jede Menge Pakete und Leckerchen! Schießlich werde ich ja nur einmal ZEHN! Jedenfalls ist herrliches Wetter und es wird gegrillt. Vorher gehts aber noch mit Herbert durch mein Rohrer Revier. Jetzt ist es schon fast 11 Uhr und er ist noch nicht da...Naja lang kann es nicht mehr dauern! ;-)

14.06.2012
Heute hab ich mal richtig lang geschnarcht. Der gestrige Abend war sehr lang, weil ich mit Frauli und Herrchen EM-Pfotenball geäugt hab! Hat sich voll rentiert! 2:1 gegen Holland GEWONNEN! Yipppiiieh!
Frauli hat mich dann heute gaaaanz lieb geweckt und ich hab auch gleich ein Leckerchen und jede Menge Streicheleinheiten bekommen! JAAA, das gehört sich auch so, denn schließlich ist heute mein ZEHNTER Geburtstag!
Groß gefeiert wird heute noch nicht. Das passiert erst am nächsten Samstag. Ich weiß jetzt schon, dass ich dann ein Riiiiiiesenpaket bekommen tu und ich kann es kaum erwarten!
Heute ist aber nicht nur mein Burzltag...: Auch mein Rüsselchen wird (genau wie ich) heute 10 und meine Dresdner Terrierfreundin  Maggy wird schnuckelige 4! Alles Liebe und Gute Euch beiden!
So das wars dann für heute. Ich scheuch jetzt die Oma zum Mittagsgassi durch Wald und Flur und dann beäug ich nochmal die vielen schönen Burzlbildchen, die ich schon per Mail gepfotet bekommen hab! Demnächst dürft ihr sie hier dann alle schauen!

13.06.2012
Struppi hat es geschafft! Er hat das Tierheim Bergedorf verlassen! Yippiiieh!
Neue pFotos von meinem Wikingerkumpel Rasmus: Terrassenbau in Bäckhult 
Ich selbst bin auch im Stress und hab jede Menge vorzubereiten. Nächsten Samstag kommen Gäste! Wuff!

06/07.06.2012
Mein Maibildchen sind onLein: Fotos 2012

01.06.2012
Ich hatte ein Pfotenweh aber Dank Frauli, meinem Doktor und so einer übelriechulierenden Salbe kann ich nun wieder einigermaßen "pfoten". Der Doktor meinte es ist absolut nix Schlimmes! Die Untersuchung hat mir jedenfalls nicht gepasst und ich hab mich foxlmäßig heftigst gewehrt! ;-)
Ich sortier grad meine pFotos und bestimmt gibts in Bälde hier wieder was auf die Äuglein! ;-)

23.05.2012
Heute ist der letzte meiner Wohlfühltage im Wonnemonat Mai bei meinem Zweibeinkumpel Herbert in Nürnberg. Sehr schade - aber die Sause geht demnächst ganz sicher weiter.
Ein trauriges Grüßlein muss ich schon wieder an Rüsselchen und sein Rudel schicken: Smoky ist ins Regenbogenland umgezogen. 

14.05.2012
Yipppiiiieh! Ich hab meinen eigenen Pool im Garten!
Leider ist Fraulis Urlaub vorbei. Macht aber nix! Jetzt knöpf ich mir meinen Zweibeinkumpel in Nürnberg vor! Morgen gehts mal wieder los! Er hatte auch zuletzt keine Zeit, denn er war bei Joschi und Sternchen und bei einem Foritreffen am Eisenberg und in Oberaula! Es hat ihm dort priiiiima gefallen! Rasmus war leider nicht dabei aber ich hab ein frisches pFoto von ihm: Sein Winterpelz ist ab!
Neues von der Notfell-Front:
Struppi ist reserviert! Hoffentlich darf er bald zu seinen neuen Menschen ziehen! Bitte DAUMEN- und PFOTENDRÜCKEN!

02.05.2012
Ich mach für ein paar Tage www-Pause! Ich hab viiiiiiiel zu tun!

30.04.2012
Yippiiiieh! Es ist Frühling, Frauli hat Urlaub und mein Herbert auch. Da weiß ich gar nicht was ich als erstes unternehmen soll. Naja, am letzten Samstag war ich erstmal wieder in Nürnberg. pFotos davon gibts in meiner 2012er-Galerie.
Das Rüsselchen hat mir sein neuestes Schmutz-pFoto geschickt und mir gebellt, dass das Caipilöttchen auch als Kleinstlebewesen sportliche Höchstleistungen vollbringen kann! Glückwunsch-Beller zu einem 1. und 2. Platz bei Agi-Läufchen! 
Mein Kumpel Rasmus ist z. Zt. in Bäckhult und schnüffelt nach dem Rechten! Er wird in Kürze seinen Winterpelz los! Das hab ich bekanntermaßen schon hinter mir! Er feiert übrigens auch heftig Walpurgisnacht! Ganz besonders muss er aber auf seine "mom" Ann-Sofie aufpassen, damit sie es hexenmäßig nicht zu bunt treibt!

17.04.2012
Mein Kumpel Rasmus und ich feiern heute unsere 3-jährige Freundschaft.
Zur Feier des Tages hat er mir ein tolles pFoto geschickt:

Am 17.04.2009 fing in meinem Pfotenbuch alles an:

"Hallo Rocky!
This is Rasmus from Gothenburg in Sweden. My german is not so good so I asked my "mom" to write to you in english, and hope that your Frauli can translate it for you. I am a wire haired fox terrier, just like you. I was born February 5 in 2002, so we are at the same age. You seem to have a wonderful life. I envy you your big fields where you can run about and get very dirty! I have told my "mom" of your many parcel with so many funny things to play with, and so many things to eat! I hope that she understand my meaning, and go in to town and buy me lots and lots of playthings. I have got a lot already, but there is always room for more, don't you think so to? Me and "mum" look in to your website nearly every day to see if you have done something new.
Best whishes and many Woff from me, Rasmus, and a hallo to your Frauli from my "mom" Ann-Sofie"

Seither sind wir ständig in Kontakt und erzählen uns ALLES, was uns wichtig ist.
Vielen Dank, Rasmus (& Frauli Ann-Sofie)

07.04.2012
FROHE OSTERN, all meinen Freundinnen und Freunden!
Dickes Dankeschön für die Ostergrüßchen in meinem Pfotenbüchlein und die Mails!
Gute Nachrichten: Pookey hat ein neues Zuhause gefunden!
Frische pFotos gibts von Rasmus und Rüsselchen!
ERNIE feiert seinen 5. Burzltag! Der Schlawino macht das gleich über die ganze Osterzeit!
Vor kurzem waren Joschi und Sternchen bei meinem Herbert 5 Tage lang zu Besuch.
Sie hatten sichtbar jede Menge Spaß! Logo, ist ja auch MEIN Revier! ;-)

27.03.2012
Äy Leute! Mal ein Bellerchen in eigener Sache:
Es gibt Föxienen und Föxe, die sehen soooo toll aus! Da könnte ich fast neidisch werden. Bin ich aber nicht! Entscheidend ist nämlich, ob die Äuglein leuchten oder nicht! Und: MEINE leuchten! Ich muss nämlich nicht ständig auf "Ausstellungen" und ich werd auch nicht gepudert und parfümuliert. Bei mir ist das Fell katze-und ratzefatz und ohne GALGEN ab. Mein Herbert hat schon Föxe gesehen, die sind in Särgen zu Ausstellungen transporTIERt worden. Soll das etwa der Sinn eines Foxl-Lebens sein! Nö-Danke! Ich bin viiiiel lieber mit meinen Menschen im Wald und fühl mich ferkelnd und buddelnd einfach nur: "FOXLWOHL"!
In diesem Sinne mach ich jetzt ein paar Tage Pause und warte - genüsslich frühlingssonnenbadend - dass mein Fell wieder wächst!  
Die nächste "Ausstellung" ist in Kürze bei meinem Herbert in Nürnberg und dem ist es VÖLLIG egal, wie ich aussehen tu...Hauptsache: MEINE ÄÜGLEIN LEUCHTEN! 

26.03.2012
ICH BIN NACKIG! Seit letztem Wochenende bin ich mein Fell los. In meiner 2012er Galerie könnt ihr mich als entfellten Waldarbeiter beäugen. Die pFotos sind aber relativ schlecht weil sie Frauli mit ihrem Telefon geknippsuliert hat. Von meinem letzten Nürnberg-Besuch und dem Besuch von Ernie und Tessas Frauli Lona sind auch ne Ladung frische pFotos onLein. Da stand ich noch "voll im Fell".
Weil ich schon am HP-werkeln war hab ich auch eine Riesenmenge Joschi- und Tschergo-pFotos eingetütelt. Die beiden kommen in Kürze wieder mal nach Nürnberg und beschnüffeln MEIN Revier! Viel Spaß dabei, Schwälmer Rudel!
Das bewegte Bildchen von Regenbogen-Tigerle hab ich auch ein bisserle ergänzuliert!  

16.03.2012
Ich bin soooo traurig!
Das Tigerle ist gestern - kurz vor seinem 16. Burlzltag - eingeschlafen...
Äy Ticco, ruh Dich aber nicht zu lange aus...im Regenbogenland gibts bestimmt viel zu erschnüffeln und ein richtiger Agi-Chef wird dort auch benötigt! Ich hab aber auch hier bei mir ein Plätzchen für Dich!


04.03.2012
Rasmus hat mein Näschen noch auf ein älteres Video von ihm gestuppst. Klar dass so eine kleine Wanne nichts für einen Wikingerfoxl mit Hochsee-Erfahrung ist.
Von mir gibts nix zu berichten. Den Winter hab ich schneemäßig abgeschrieben (das war nicht richtiges). Na dann freu ich mich jetzt halt mal auf den Frühling.
EinZuckerl gibts aber noch: Manolos Abenteuer wird weitererzählt! 

19.02.2012
Neue pFotos auf meiner HP: Ernie, Luigi, Rasmus und ICH können frisch beäugt werden!
Auch in Bergedorf hat sich etwas getan: Allen Helferienen und Helfern allerbesten Dank (speziell nochmal an Luigi & Rasmus)! 

15.02.2012
Es ist schon spät und ich pack grad mein Körbchen für meinen morgigen Ausflug nach Nürnberg. Geplant waren dort eigentlich Schneespielchen aber es ist alles weggetaut! *grummel* Naja! Wird auch ohne Schnee ein schöner Tag werden.

14.02.2012
In Bälde gibts eine Ladung frische pFotos von Rasmus, Ernie und vielleicht auch von Luigi. Damit es Euch bis dahin nicht langweilig wird, hier das neueste Video von Rasmus: 10. Geburtstag

11.02.2012
Bei Rüsselchen wird heute heftig gefeiert! Alles Gute nach Rheinbischofsheim!
Äy Luigi! Allerheißesten Dank für Deinen Pfotenbucheintrag!
Bergedorf Drahti-Notfell Bobby ist reserviert! Yipppieh!

10.02.2012
Hey Foxl-Freundinnen und Foxl-Freunde: Helft mit so gut es geht und es Euch möglich ist! Bitte!!!
Spezialgrüßlein an Barny, Birgitt & Roland: Viiiiiiel Spaß im Winterurlaub!

08.02.2012
Meine neuesten pFotos sind on-Lein: Galerie 2012!
Die Falle wurde aktiviert: Manolo, Rasmus und deren Kumpelienen und Kumpels planen den großen Coup! Den fiesen Felltigern muss das Pfotenwerk gelegt werden: *Klick*

07.02.2012
Ich hatte heute mal wieder einen schööööönen Tag in Nürnberg (pFotos gibts in Bälde). Es war zwar kalt aber mein Herbert und ich sind ja gut gepolstert! ;-)
Wenn ich da an die Notfelle in Bergedorf denke...schaut doch mal vorbei! Vielleicht könnt ihr auch ein bisserle helfen. Zusammen mit meinem Herbert hab ich nochmal ein Päckchen geschnürt, damit die Rabauken etwas auf die Rippen bekommen!
Ein dicker "Spezialgruß" geht heute an "Papa Kurt" nach Schwalmstadt!

05.02.2012
Heute gibts 3 Geburtstage zu feiern: JoJo, Pepper und Rasmus!






JoJo und Pepper sind Geschwister und aus Nettys zweitem Wurf. JoJo ist ja inzwischen selbst schon stolze Mama-Föxine! Zu Rasmus muss ich hier nicht viel bellen! Alle drei Geburtstägler sind allerbeste Forumsfreunde!
Bei aller Freude denk ich doch momentan sehr oft an die 5 Drahti-Rabauken im Tierheim Bergedorf! Schaut doch mal dort vorbei!
Ich bereit mich momentan auf einen Wohlfühltag in Nürnberg vor. Am Dienstag ist es wieder mal soweit. Yippiiieh!

18.01.2012
Heftig Neuigkeiten!
Beäugt das Ferienhaus von meinem Kumpel Rasmus!

Ich hab dafür gleich eine eigene Seite beim hier zusammengepfotelt:
Rasmus Ferienhaus
 
Neuen Lesestoff aus dem Hohen Norden von Maya & Momo hab ich auch!


Tja und ich war das erstemal in diesem Jahr in Nürnberg. pFotos und ein Video gibt es in meiner Galerie bei den Fotos 2012!
Letztes Wochenende war mein Zweibeinkumpel Herbert auf der CACIB in Nürnberg! Bei meinem Besuch am Montag hat er mir jede Menge davon erzählt. Ihm hat es dort gefallen aber ich glaub ich hab da nix versäumt. Für Besuchervierbeins war das wohl kein Spaß!

14.01.2012
Eine "alte Freundin" feiert heute ihren 5. Burzltag: GINY!
 ALLES GUTE SCHNUCKELINE!
Seit velen, vielen Jahren pflege ich allerbeste Kontaktierung zu ihr und meinen Berlinersens. Das fing alles mit einem spitzenmäßigen "Eimer-pFoto" von ihr an und wer oben auf ihren Namen gepfotet hat, weiß wovon ich belle! Mein Herbert mag sie auch seeeehr gern und hat sie in meinem Auftrag auch schon ganz oft besucht. Giny schmeißt sich nicht gleich an jeden Rüden (egal ob 2- oder 4-beinig) ran. Das dauert seine Zeit....aaaaber, wenn das Eis dann mal gebrochen ist...AYAYAYAY! ;-)
Am Montag verreise ich wieder mal nach Nürnberg zu meinem Herbert. Wir haben etwas nachzufeiern und er hat sich deshalb einen Tag für mich freigenommen. Bei der Gelegenheit treff ich dann auch erstmals Gertrudez! 
Neuen Lesestoff hab ich auch...aber davon später mehr.
Mit meinem Frauli steh ich momentan auf Kriegspfote! Sie reist im Sommer nach Schweden und ich darf nicht mit! *GRUMMEL*

01. bis 09.01.2012



Genau wie mein Raketen-Patenfoxl Joschi und Forikumpel Zorro bin ich bestens ins Neue Jahr gestartet! Wolle hat die beiden bei ihrem Raketenstart gefilmt (Superzeitlupe ist, wie auch eine größere Version vorhanden). Klasse!

Ich bin jedenfalls wegen der Wurst (lecker war die ... yammi-yamm) von Rüsselchen bestens gestärkt und gut vorbereitet auf das Neue Jahr! Ich hätte das Teil ja am liebsten auf einmal vertilgt aber Frauli hatte etwas dagegen! *Grummel*

Ein paar neue pFotos gibts von Ernie und Rasmus. Rasmus hatte an Weihnachten auch den Tomte zu Gast. Das könnt ihr bei meiner Adventsgeschichte noch beäugen.
  

rocky