2011 (Archiv)

2011 (Neuigkeiten-Archiv)
Wuff! Das sind ja eigentlich keine Neuigkeiten mehr aber wer hier budden will ist herzlich willkommen!

31.12.2011
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR...
wünschulier ich all meinen 2- und 4-beinigen Kumpelienen und Kumpels!
Yippiiiiiiieh:
Die leckere Wurst von Rüsselchen ist wohlbehalten bei mir eingetroffen und ich hab mich gleich daran gütlich getan. So macht Silvester Spaß! Yammi-yamm!

27.12.2011
Bei meiner Adventsgeschichte gibt es ein Rasmus-Update!  Er hat natürlich auch ein Päckchen bekommen! Logo!
Außerdem hat mein Zweibeinkumpel Herbert eine leckere Wurst für mich gelagert. Rüsselchen hat sie mir geschickt. Ich bin aber in höchster Sorge, da Gertrudez schon Witterung aufgenommen hat. Wuhuuuuuu!
Über die Seiten von meiner Ash hab ich hier noch nie viele Beller verloren. Ich beäug sie leider viel zu selten wo es doch ein absolutes Glanzlicht im www ist!
Manche "Vögel" dürften vielleicht einmal sehr kurz auf dem Baum in meinem Hof rasten...Felltiger aber mit Sicherheit nicht! WUFF!

Weihnachten 2011
Ich wünschulier zusammen mit meinem Rudel und meinem Zweibeinkumpel Herbert all unseren Freundinnen und Freunden...

Vielen Dank für die vielen lieben Grüßlis.
Einige davon sind in meiner Adventsgeschichte zu beäugen.
Heute hab ich auch das letzte Türchen von meinem Forums-Adventskalender aufgepfotet!

Priiima haste das auch in diesem Jahr wieder gemacht, Wolle!
Ach ja: Äy Ernie! Du machst Dich zusammen mit Tessa gaaanz prima als Weihnachtsterrier! ;) Viiielen Dank auch für Gertrudez!
Heftigsten Dank geht auch an Rasmus mit Frauli Ann-Sofie und Herrchen Göran für das riiiiiesige Weihnachtspaket!
Auch das Rüsselchen bekommt ein gaaanz dickes Fernschlabberbussi. 
Ein Spezialgrüßli schick ich zusammen mit meinem Herbert auch an mein Schwälmer Rudel
Und weil ich weiß, wie wichtig es ist gesund zu sein: Schnelle und Allerbeste Genesungsgrüßlis an meine kranken Kumpelienen und Kumpels!
Äy Pfälzer-Herbert: Fröhliche Weihnachten auch ganz besonders für Dich und Dein Rudel! 

19.12.2011
Wer will kann meine Adventsgeschichte beäugen!
Ein bisserle hab ich auch bei Rasmus und Rüsselchen aktualisiert!

18.12.2011
Yipppiieh! Zwei Pakete haben ihre Bestimmung erreicht: MICH! Eins von Rasmus und eins von meinem Herbert. Ich hab mir beide am Donnerstag in Nürnberg abgeholt. Das war eine Freude und wieder ein schöner Wohlfühltag für mich. pFotos gibts demnächst! So ist Weihnachten für mich fast schon gelaufen. Na Frauli und Herrchen werden schon auch noch das ein oder andere Leckerchen für mich bereit halten.
Ein bisserle hab ich an meiner HP gepfoteltiert und die Seiten von Rasmus, Ernie und Luigi ein bisserle aktualisiert. Ich hab aber noch viiiiel mehr hier zu tun...puuuh!

14.12.2011
Also am Dienstag war ich bei meinem Herbert in Nürnberg! Ich hab mich riesig da drauf gefreut. Aber dann: Voll die Enttäuschung: Kein Paket für mich! Also sowas! Das geht ja wohl gar nicht. Er hat diesbezüglich dann ausflüchtige Entschuldigulierungen gesucht aber da lass ich nicht mit mir bellen! Natürlich hab ICH mich durchgesetzt und morgen besuch ich ihn nochmal. Angeblich stehen da nun 2 Pakete für mich bereit! Eins davon ist wohl von meinem Vikingarkumpel Rasmus! Das glaub ich aber alles erst, wenn ich es seh und auspacke! Morgen in aller früh wird sich das erweisen! ;-)
P.S.
Ich hatte übrigens am Dienstag trotzdem einen knuddeligen Wohlfühltag und morgen wird es mit Sicherheit gaaaanz genauso. Paket hin oder her! :-) 

10.12.2011
Ich empfehle Euch nochmal Wolles Adventskalender! Heute ist Sternchen beim Skispringen zu beäugen. ICH war natürlich auch schon präsent!
Ein dickes Fernschlabberle gehts ans kranke Ginymäuslein!
Ich war auch mal wieder ein bisserle fleißig und hab meine Oktober und November-pFotos in die Galerie getüteltiert.
So langsam pack ich auch mein Köfferlein. In Bälde gehts endlich mal wieder zu meinem Herbert nach Nürnberg. Ich muss mir schließlich mein Weihnachtspäckchen dort abholen!
Ein Spezialgrußbeller geht an meinen Pfälzer Vierbeinkumpel Herbert! Leider ist seine HP off-Lein aber er ist nach wie vor ein Schlawino erster Güte (das hat er mir unmissverständlich gebellt)! Sein Rudel und die Mäuse in seiner Umgebung können das bestätigen!

05.12.2011
Ihr erinnert Euch: Rasmus und Manolo hatten die Verfolgung des unheimlichen Geisterschiffs aufgenommen. Wie die spannende Geschichte weitergeht seht ihr hier: *Abenteuer auf der Chica Bonita*

03.12.2011
Unbedingt  mal anpfoten:

Das Notfellforum von Muriel ist noch im Aufbau. Muriel geht mit viel Herzblut an die Sache! Viel Erfolg! 
Ich drücke sämtliche Pfoten, dass die dortigen Vierbeins bald ein neues Körbchen finden!

01.12.2011
Es gibt wieder einen Foxieswelt Adventskalender! Wolle hat ihn zusammengetütelt! Yipiiiiiieh! Bin schon sehr gespannt wann ICH da drin auftauche! ;)
Mein Herbert war einige Tage beim Schwälmer Rudel. Joschi hat seinen 5. Burzeltag gefeiert. Ein kleines Filmchen wurde auch gedreht: Joschi & Sternchen packen aus!

23.11.2011
Jaja! Ich lebe noch und mir geht es allerbestens! Im www bin ich kaum noch unterwegs! Keine Zeit für solche Spielereien. Tja und auch meine Seiten hier sind nicht sonderlich aktuell obwohl ich jede Menge pFotos zu zeigen und Geschichten zu erzählen hätte. Momentan werd ich aber anderweitig benötigt: Meine allerbesten Freundinnen und Freunde halten mich voll auf Foxl-Trab! ;-) Das kostet ganz schön Puste... *püüüh*! Tja, kommt erstmal in mein Alter! ;-)
Ein dickes Fernschlabberle geht an die treuen Pfoteríenen und Pfoter in meinem Gästebuch und speziell noch an "mein" Rüsselchen.
Nur mal so nebenbei bemerkt: Wilson wurde inzwischen schon mehr als 1.000.000 mal angeklickuliert. Ich glaub immer noch, dass Rasmus ihn "gespielt" hat!
Am Schluss grüß ich mit meinem Herbert hier noch Conny & Muriel! Das ist uns heute irgendwie wichtig!  

14.11.2011
Äugt mal: Fredi, der Alleskönner! Astreines Team, die Beiden! (Heißen Dank, Netty!)

12.11.2011
Ich hab mich über einen Tappser in meinem Pfotenbuch sehr gefreut (genau wie mein Herbert). Auch wenn fox/man leider nicht mehr so oft "zusammen ist" (wie früher mal), ist der Kontakt niemals abgerissen und es glühen dann auch die Drahtis äh Drähte... ;-) 
Das Bellefon von Herbert ist deshalb dann laaange Zeit belegt...wie heute Vormittag zum Beispiel...Ein dickes Dankeschön dafür! 

11.11.2011
Freddy kehrt nun doch wieder in das Körbchen zurück, in das er schon vermittelt war. Etwas seltsam zwar aber erneut wunschbell ich: ALLES GUTE!

08.11.2011
Schlechte Neuigkeiten: Pracht-Drahti Freddy ist wieder im Tierheim!
Ich bin darüber sehr, sehr traurig!
Eine kleine Aufmunterung gibt es aber noch:
Ein neues Video von meinem Wikingerkumpel Rasmus kann beäugt werden: Födelsedagspaket

07.11.2011
Bevor es wieder was von mir und meinen Kumpelienen und Kumpels zu sehen und zu lesen gibt könnt ihr Euch über die 1. Fortsetzung von Manolos Abenteuer freuen!
Bei mir war einiges los: Ich war in Nürnberg und hab meinem Rudel ordentlich im Wald geholfen. Momentan hab ich etliches mit meinem Forum zu tun und das kostet auch ganz schön Zeit!

20.10.2011
Nur mal so als Hinweis-Beller: Ich lebe noch und mir geht es bestens! ;-)
Zeit für meine HP hab ich aber momentan nicht.
Es gibt natürlich jede Menge Neuigkeiten...demnächst werd ich alles wieder mal aktualisierbellen! Pfote drauf! WUFF!!!

12.09.2011
Manolo rettet seinen Kumpel Rasmus: Die Fortsetzung der neuesten Abenteuer der beiden Helden ist on-Lein!
Yipppiiieh! Mein Frauli hat Urlaub und viiiiiiel Zeit für mich!
Leider am Abend noch eine traurige Nachricht:
Lizzy  ist ins Regenbogenland umgezogen! Joschi, Sternchen, Lisa & Kurt kannten sie sehr gut. Hier seht ihr die 15-jährige Foxl-Lady nochmal auf ihrem Lieblingsplätzchen (auf dem Sofa bei Joschi & Sternchen). 

Machs gut Süße! Auch mein Herbert wird Dich niemals vergessen. Ein Plätzchen auf meiner Regenbogenseite ist Dir sicher! WUFF!

06.09.2011
Hejsan Rasse-Tasse! Please, please please keep your eyes on "mom"!
VERY BIG Fernschlabber-Bussi to her at Bäckhult! Vov-Vov!
Ein besonderes Grüßlein geht auch noch an einen Rekonvaleszenten der bestimmt bald wieder bei seinem Rudel "auf den Plantagen" ist!
Tja und "last but not least": Liebe Burzlgrüßlis nach Leer! ;-)   

04.09.2011
Püüüh! Bin voll im Stress und hab eigentlich kaum Zeit fürs www...trotzdem:
Momentan freu ich mich riiiiiesig über gute Nachrichten aus dem Hohen Norden!Yippppiiieh!
Bin auch schon gespannt, was das Rüsselchen mir nach seinem Holland-"Urlaub" zu bellen hat. Zusammen mit Terrorzwergerl Caipilöttchen war sie in für ein paar Tage  dort!
Heute kam auch noch eine liebe Mail von den Runnies! Hab mich sehr gefreut!
Ein dickes Spezial-Fernschlabberbussi geht an das Rasmus-Frauli Ann-Sofie!
Neue pFotos von Ernie und Rasmus!
Hier seht ihr Manolo mit seinem Wikingerkumpel beim entspannenden Angeln (auf Leinwand festgehalten von einem berühmten Berliner Künstler):

Das Gemälde stammt aber wohl aus einer Zeit vor deren neuestem Abenteuer:
Käpt'n Manolo & Rasmus der Wikinger
- Abenteuer auf der "Chica Bonita" -




30.08.2011
Wir glauben, dass das Daumen- und Pfotendrücken für unseren Kumpel im Hohen Norden geholfen hat (wir waren ja auch nicht allein)! YIPPPPIIIIIEH!!!!

29.08.2011
Wir drücken einem feinen Zweibein aus dem Hohen Norden sämtliche Pfoten und Daumen, dass er es "schafft"! Ganz arg denken wir dabei auch an sein Rudel! *R & H*

26.08.2011
Ein ganz spezieller und lieber Gruß geht heute an Ann-Sofie nach Bäckhult! @ Rasmus: Please, keep your eyes on mom!!!
Kurzinfo: Freddy ist nach Fürstenwalde gezogen. Das ist ganz in der Nähe von Ernie & Tessa!

! ! ! ... Ex - N O T F A L L ... ! ! ! 

 Klick: *
Freddy *

19.08.2011
Freddy ist ein Ex-Notfell! Yippiiiiiieeee! Demnächst mehr!
Schöööne neue pFotos (trocken & nass) von Ernie & Tessa!
Ein Spezial-Burzlgrüßlein geht heute ins Regenbogenland an Aby:
Gaaanz fernes Fernschlabberbusserle, meine Süße!
Es gibt eine Neuauflage von "Moin, moin, Maya!".

16.08.2011
Genau heute vor 9 Jahren hab ich mein Revier bei meinem Frauli in Rohr übernommen! Ich bin sooooo froh, dass wir uns gefunden haben!
Für Freddy gibt es einige Interessenten...hoffentlich sind die richtigen Zweibeins dabei.
Einige schöne neue pFotos gibts von Maya&Momo und von Ernie!
Einen kleinen Höhepunkt hat mir meine Dresdner Maggy gebellt...äugt mal hier: Maggy ist der Star!

13.08.2011
Notfell Freddy hatte Besuch von seinen Forumspatinnen und jede Menge Spaß!
GUTE BESSERUNG, Joscherl!
Meinen Lesestoff hab ich auch wieder mal aktualisiert und etliche neue Büchlein eingefügt! Meine besondere Empfehlung: Lustige Verse (vom Herrchen von Giny & Pepper und Erfinder von Macho-Manolo).

Es ist kostenlos zum Herunterladen oder Lesen!

11.08.2011
Schlimm! ich hab den Burzltag von Maya verschnarcht! Alles Liebe und Gute nachträglicherweise!
Heftige Grüßlis zum Geburtstag gehen heute an Schlawino-Pfoterich Luigi! Er wird 9 Jahre jung!

06.08.2011
Ganz frische pFotos: Ernie feiert Forumsgeburtstag und das Rüsselchen hat seine Reese wieder mal gesäubert!  
Die Freundschaft zwischen mir und meinen Berlinern war heute mal kurzzeitig pfotenballmäßig ausgesetzt. Yipppiiieh: Mein Club hat gewonnen! 

05.08.2011
Mein Forum feiert Geburtstag! Yipppiiiieh!

Ein ganzes Jahr schon Spaß und Freude pur!
Meine Kumpelienen und Kumpels hätten es schon viiiiiiiel früher gründen sollen! Wuff!

04.08.2011
Manolos Notfell-Seite wurde geschlossen. Keine Angst: 
Er ist als Ernie wohlverdientermaßen auf seine Tributseite bei mir umgezogen!
Ich bin auch kräftig am werkeln für Joschi und Sternchen...puuuh...so viele pFotos!
Ein paar frische von mir hab ich auch in meine Galerie gepfotelt.
Rasmus ist ein Held! Er hat mom's Garten in Bäckhult tapfer vor einer wilden Horde Stiere geschützt! pFotos gibt es davon leider nicht. Das war alles viel zu aufregend!
Bitte Daumen und Pfotendrücken für Freddy! Ich glaub er hat zumindest bald einige Paten!  

02.08.2011
Ich hab heute in Nürnberg mit Herbert ein pFoto-Update für Freddy auf meine HP getütelt.
Ich hatte übrigens wieder einen sehr schönen Tag bei meinem Menschenkumpel!  

01.08.2011
Mein Herbert war am Wochenende wieder mal bei meinen Forikumpelienen und -kumpels in Berlin auf der Foxlranch von Giny & Pepper (demnächst mehr darüber). Dort haben dann alle einen Ausflug gemacht und das Tierheim "Rendezvous mit Tieren" besucht und dabei den Neuzugang Freddy entdeckt. Ein superknuddeliger Drahti! Herbert war "hin und wech"! Klaro-klarini, dass Freddy auch sein Plätzchen auf meiner Notfall-Seite gefunden hat. Bestimmt werd ich da auch wieder "aktiv"!
Jetzt muss ich Reisevorbereitungen treffen, denn morgen gehts wieder mal zu meinem Herbert nach Nürnberg. Hab viiiiel mit ihm zu bebellen und zu beäugen! Wuff!

28.07.2011
Die neuesten pFotos von Rasmus: Er ist ein Vorbild-Foxl und hilft seiner mom wo er nur kann! Auch auf hoher See macht er immer eine sehr gute Figur!   

26.07.2011
Bin grad aus Nürnberg zurück. Ein herrlicher Tag in meinem 2. Zuhause. Diesmal gibts aber nur 2 pFotos zu beäugen. Herbert meint ich hätte die Rasse gewechselt...von Drahti zu Nackti!  Tja und da hier auch mindermonatige Welpen äugen gibts nicht mehr zu sehen! Ich weiß ja schließlich, was sich gehört...
Ich freu mich mit Joschi und Sternchen riiiiiesig über einen Neuzugang in meinem Forum: Gabi!
Äy Luigi ! "Allerbeste Gute Besserungsgrüßlis" an Dein Frauli! 

25.07.2011
Neuigkeiten von Ex-Notfell Ernie! Der Rabauke kümmert sich momentan um ein kleines Baby-Findel-Wieselchen. Er macht das ganz hervorragend.  
Ich bereit mich grad mal wieder auf einen Ausflug nach Nürnberg vor und freu mich schon riiiiesig drauf...(mein Herbert auch).
   
23.07.2011
Höchste Aufregung bei meinen Schwälmern! Sternchen hat sich als Lebensretterin erwiesen. Frauli Lisa ging es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (3 Uhr) sehr schlecht. Sternchen hat das bemerkt. Sie hat heftig Rabatz gemacht, ist auf Kurtis Bauch gesprungen und hat ihn so geweckt. Dann wurde sofort Notarzt und Rettungswagen verständigt und ab ging es ins Krankenhaus. Das Frauli ist inzwischen wieder zuhause und wohlauf. Ohne Sternchen wäre das sehr schlimm ausgegangen. In ihrem Forum bekam sie dafür eine wohlverdiente Ehren-Medaille.
Manolo lässt sich da natürlich auch nicht lumpen und hat gleich einen Beinscheiben-Kauf-Auftrag an Papa Kurt erteilt. Lass es Dir schmecken Sternchen. Du bist ein Schatz! 

21.07.2011
Frauli hat mich von meinem Fell befreit. Sie meint ich seh schlimm aus. Mir ist das egal. Ich bin 3 Kilo leichter und erschreck jetzt die Felltiger in meinem Revier noch viel mehr. pFotos von mir gibts jetzt aber nicht. Ist ja schließlich keine Gruselseite hier.
Dafür könnt ihr mal ein Äuglein auf ne richtige kleine Wutz werfen: Mein Rüsselchen hat mir ein suuupi-Schmutz-pFoto geschickt. Ja wenn das Rinchen in seinem Revier ferkeln kann, ist es glücklich. Bestimmt protesTIERt sie jetzt. ;-) Ich weiß schon, mit ferkeln hat das nix zu tun. Ihre Reese muss schließlich aufgeräumt und sauber gehalten werden und dabei ist sie unermüdlich. :-)
Sternchen hat ihren Burzltag bestens überstanden und an der Schwalm ist wieder Alltag eingekehrt. Momentan bin ich nun wirklich dabei, die Tributseite meiner beiden Lieblinge auf Vorderpfote zu bringen. ;-) Zeit wirds!   

17.07.2011
Alles Gute zum 4. Burzltag, Sternchen!
Jaja, DU bist die Größte...kann man deutlich sehen! ;-)

Ein liebes Grüßlein geht auch an Frauke ins Weserbergland! Wuff!

11.07.2011
Den Marder und den Igel hab ich gestern in meinem Nürnberger Revier nicht gefunden aber dafür ein ganzes Rudel Langohren. Äugt bei den Fotos 2011! Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich das Schenki von meinem Patenfoxl Joschi bei Herbert abgeholt und gleich ein bisschen was verschnabuliert! Davon gibts sogar ein Filmchen! Seeehr lecker, bell ich Euch! Allerbesten Dank, Joscherl!

09.07.2011
Kurzentschlossen werd ich morgen mal wieder mein Nürnberger Revier begutachten! Ich hab da etwas von einem Marder und einem Igel auf meiner dortigen Bullerwiese gehört! DAS muss genauestens beschnüffelt werden! ;-)

03.07.2011
Mein Terrierkumpel Luigi hat mir heftig pFotos geschickt! Heißen Dank, Kumpel!
Glückwunsch an Nettys Töchterlein JoJo zum V1! Die Pfoten für Chewie und Charlie bleiben weiterhin feste gedrückt!
Mein Pfotenweh hat nicht nur leberwurstmäßige Vorteile: Man bekommt von seinem allerbesten Menschenfreund Pakete mit Leckerchen! ;-)
Auf Frauli bin ich aber sauer! Sie lässt mich nicht buddeln! :-(

28.06.2011
Mein Herbert hat ne volle Ladung schöööner pFotos von Joschi und Sternchen von seinem letztwöchigen Besuch an der Schwalm mitgebracht.
Eins davon zeig ich Euch mal:

Ich könnte da momentan nicht mithalten. Hab ein Pfotenweh und war gestern beim Doktor. Ich muss Medizin schlucken aber das wird schon wieder! ;-) Die Medizin ist übrigens gar nicht so übel...Frauli versteckt sie in Leberwurst! :-)

24.06.2011
Alles Gute zu Deinem 7. Burzltag, Netty! Alte Liebe rostet nicht, Süße! Ich drück auch weiterhin die Pfoten für Deine beiden Enkelföxe! ;-) Wär ja noch schöner, wenn Chewie und Charlie kein passendes Menschenrudel finden. Ich würde die "Bewerber" auch gaaanz genau beschnüffeln und zwar so lang bis es passt! ;-) Bei Dir und Deinem Rudel merkt man halt, dass keine Hundevermehrer und Heimlichtuer am Werke sind!
Von solchen Typen gibts leider viiiiel zu viele! Dazu kommen dann noch folgsame "Lemminge", die sowas auch noch gut finden! Wuff!

Mein Nürnberger Zweibeinkumpel hat übrigens meinen Auftrag bestens erfüllt. Ich hatte ihn für ein paar Tage zu meinem Patenfoxl Joschi und seinem Sternchen geschickt um dort nach dem Rechten zu sehen. Ergebnis: Alles bestens (jede Menge Spaß hatte er dabei auch)! Ein absolut feines Rudel sowohl 2- wie auch 4-beinig!

Hej Rasmus, Ann-Sofie och Göran: GLAD MIDSOMMAR!  

22.06.2011
Traurige Nachricht! Gestern ist Oma Miez nach 18 Jahren ins Regenbogenland umgezogen. Äy Ernie & Rudel: Nicht traurig sein!  

17./18.06.2011
Ich war fleißig und hab während meines Besuchs  in Nürnberg zusammen mit Herbert meine Geburtstagsgeschichte zusammengepfotet. Es gibt jede Menge zu sehen! ;-) Update: Einen Epilog hab ich auch noch angepfoteltiert!
Ernie hat mir ein pFoto-Rätsel geschickt! Ich kenn die Lösung! ;-)
Äy Zweibeins! Ich hab noch einen heißen Tip: Wenn ihr noch auf der Suche nach astreinen und knuddeligen kleinen Drahtis seid: Chewbacca und Charlie Brown warten noch in Bützow bei JoJo und Netty!  

14.06.2011
Heute ist ein ganz besonderer Tag! Schließlich hab ICH heute Burzltag! Ayayay! 9 Jährchen hab ich jetzt schon auf dem Fell aber ich fühl mich immer noch foxlwohl!
Ich hab heute aber nicht alleine Geburtstag: Mein Rüsselchen und Maggy feiern auch! Alles Gute meine lieben Mäuselienen! Busserle Rina & Linchen! Ich wünsch Euch einen tollen Tag!
Ich werd ganz sicher einen haben...heute wird gefeiert und ich bekomm eeeendlich meine Päckchen! ;-)
Update 23.10 Uhr: Jetzt ist es kurz vor Mitternacht und ich bin heftig müde. Ich bedank mich hier bei all meinen Freundinnen und Freunden (2- und 4-beinig) für die lieben Grüßlis in meinem Pfotenbuch und in meinem Mail-Postfach! Ich hatte wirklich einen feinfoxlschönen Tag. Frauli, Herrchen und Herbert waren da (das Restrudel ist verreist) und ich hab natürlich jede Menge Schenkis und Streicheleinheiten bekommen. Jetzt werd ich glücklich und zufrieden in mein Körbchen hüpfen und tief und fest schnarchen. Morgen bereit ich mich dann auf 2 Wohlfühltage in Nürnberg vor... 

08./09.06.2011
Zwei schnuckelige Jung-Föxe suchen noch ihre Menschen: Chewbacca und Charlie Brown. Die "Oma" (Netty) und die Mama (JoJo) kenn ich gut und leg meine Pfoten für das Bützow-Rudel ins Feuer! Ist ein absolut heißer Drahti-Tip von mir! ;-)
Von mir gibts nichts aktuelles zu berichten! Ich steh immer noch Wache und freu mich auf die nächste Woche! *Yipppiiiiieh*
Was für eine Freude! Luigi hat mir gepfotelt, dass Speedy kein Notfell mehr ist! Suuupi!  

07.06.2011
Wuff! Bei mir daheim war es in letzter Zeit soooo warm. Da hab ich mir gedacht, dass ich des nächtens wieder mal im Hof schnarchen könnte. So richtig gelohnt hat es sich aber nicht. Ich hab mir ein blutiges Näslein geholt. Hat sich da doch tatsächlich wieder ein Igel in meinem Revier eingenistet. Das geht natürlich gar nicht. Da war vielleicht Action angebellt. Früh um 4 Uhr musste Frauli aus den Federn und den Stachler retten.
Außerdem kam vor kurzem ein Paket. Es war an Frauli adressiert aber der Inhalt war eindeutig für mich (das hab ich gleich erschnüffelt). In einem günstigen Moment hab ich mich in das Paket reingearbeitet und gleich ein Quietschie erwischt. Frauli hat das natürlich dann gehört und kam angesprintet. Es gab heftig Schimpfe und mein Paket wurde weggesperrt. Ich weiß aber ganz genau wo es ist und jetzt pass ich den ganzen Tag vor der Tür auf, dass da niemand rankommt. In ein paar Tagen bekomme ich das Paket dann sowieso. ;-) Trotzdem: Verflixte Warterei!
Rasmus ist nun endgültig in seiner Sommerresidenz in Bäckhult. Er darf fast den ganzen Sommer dort verbringen. Es ist übrigens jetzt schon richtig heiß bei ihm. Er hat mir gebellt, dass es schon +30 Grad bei ihm hat. Kurz vor der Abreise gab es noch ein prima pFoto von ihm! Viel Spaß in Deinen Wäldern, Wikingerkumpel! ;-)
Mein Herbert und ich sind große Fans von "Barnie von Schönhagen". Der Prachtfox hat jetzt den ersten Tappser zu einer filmischen Hollywoodkarriere gestartet: Trailer mit Barnie (Geheimtipp: ab ca. 1.38 ist er zu bewundern)

31.05.2011
Den gestrigen Burzltag von Miss Elli hab ich trotz allem Foxl-Stress natürlich nicht vergessen! Das Fräulein ist jetzt feinhübsche 6 Jährchen jung! Fernbusserle, Püppi!
Ein paar bewegte Bildchen von spaßigen Terrier-Tagen in Berlin gibts hier: Action auf der Foxl-Ranch Die Hauptdarsteller sind: Giny & Pepper, Sternchen und Ernie! ;-) 
Ach ich müsste sooo viel an meiner Homepage hier pfoten...es fehlt mir aber einfach die Zeit! Leider... :-(
Beneidenswert: Mein Kumpel Rasmus beschnüffelt demnächst wieder seine Sommerresidenz in Bäckhult! *Grummel* Das heißt aber auch wieder: *Lahme www-Leitung* Wuhuuuuuu! :-( Ich wünsch Dir wieder viiiel Spaß...genau so wie vor einem Jahr!
Ich freu mich aber trotzdem auf den Juni: Mein Herbert hat wieder ein paar Tage Urlaub und bestimmt etwas Zeit für mich! ;-) Ich hab da auch schon etwas belauscht, als Frauli und Herbert BELLefoniert haben! Yipppiiiiieh!

28.05.2011
Es gibt Neuigkeiten und pFotos von Ernie! ;-) Wie üblich bellt er selbst!

25.05.2011
Eigentlich hab ich gar keine Zeit aber ein bisschen etwas muss berichtet werden:
Aufbruchstimmung in Bützow: JoJo's Zwergerl ziehen aus! Fast alle sind schon vergeben! Das Rudel ist abschiedsmäßig sehr traurig gestimmt aber bei uns Föxen bellt man ja immer: "Auf zu neuen Ufern!" Also Zweibeins: "Beeilt Euch, wenn ihr noch einen Feinfox aus JoJo's Rudel haben wollt!" ;-)
Von Maya und Momo hab ich 2 schöööne pFotos bekommen! Klasse!
Rasmus hat seinen "dad" geärgert! :-))  

21.05.2011
Meine Mai-pFotos sind on-Lein und in der Galerie zu beäugen. Diesmal bin nicht nur ICH dort zu sehen! ;-)
Bei JoJo und ihren Kleinen läuft alles bestens! Was für eine Freude: Alle Jung-Fellnasen entwickeln sich prächtig! *Yipppiiiieh*
Die nächsten Tage wird es hier wieder etwas ruhiger werden! Ich hab alle Pfoten voll zu tun! ;-)

15.05.2011
Ich geb zu, dass es die letzten Tage hier nicht viel zu lesuliern gab. Der Grund war aber sehr wichtig: Ich hab meinen Herbert für ein paar Tage im Geheimauftrag von Netty nach Berlin zu Pepper geschickt. Er sollte für Netty nachschnüffeln, ob Giny samt Frauchen Anke und Herrchen Wolle gut auf ihren Sohnemann Pepper aufpassen. Weil ich ständig mit meinem Herbert in Kontakt war, hab ich natürlich hier nicht gepfotet. Zuuufällig gab es dort noch etwas zu feiern aber das ist eine andere Geschichte. Auf der tollen Foxlranch bei Pepper und Giny lief jedenfalls alles bestens und Netty kann beruhigt sein! 
Der Foxlhammer bei der ganzen Geheimaktion war aber, dass neben meinem Patenfox Joschi mit seinem Sternchen (und ihren Zweibeins)  auch noch "Punk-"Barnie von Schönhagen und Ex-Notfell Ernie mit seiner süßen Tessa (samt Frauchen und Herrchen) anwesend waren. Herbert wusste davon nichts und er ist wegen Ernie dann einer Ohnmacht nur knapp entkommen.
Herbert hat mir gebellt, dass er mit allen Zwei- und VierPfoten viiiiiel Spaß und Freude hatte. Unbedingt erwähnt werden müssen auch noch 2 feiiiiine Menschen aus Oberaula (leider ohne Patzy & Pico) und Sarah, das liebe Frauchen von Barnie.


Ernie, Pepper, Joschi, Sternchen und Tessa auf der Foxlranch in Berlin


Aufmerksame Fellnasen (ausnahmsweise mal brav und artig):
Pepper, Giny, Barnie, Joschi, Sternchen

 
Vermisst hat der Herbert meinen Schwedenkumpel Rasmus. Der hatte aber selbst eine heftige Feierlichkeit in Göteborg zu organipfoten und konnte deshalb nicht dabei sein.
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe gibts vielleicht noch ein paar pFotos zu beäugen. Jetzt muss ich mich aber auf meinen Besuch bei Herbert in Nürnberg vorbereiten. Wir haben uns viiiiiiiiel zu bellen.    

08.05.2011
Hut ab vor Marek Mintal!
Das waren noch ein paar Worte von seinen Pfotenballkumpels.
Bei mir gibts nicht viel an Neuígkeiten. Morgen bin ich aber wieder in Nürnberg unterwegs um dort MEIN Revier zu beschnüffeln! ;-)  

07.05.2011
Heute ist pfotenballerisch ein trauriger Tag für mich und meinen Zweibeinkumpel Herbert. Wir zollen hier einem untadeligen Menschen, Sportsmann und Pfoten- äh Fußballer unseres Lieblingsclubs die wohlverdiente Ehre: Marek Mintal
Er hat heute zum letzten Mal "daheim" für seinen 1. FC Nürnberg gespielt. In den vielen Jahren, die er für "uns" gespielt hat, durften wir viele, viele herrliche von ihm erzielte Tore feiern. Er hat dem Club immer die Treue gehalten - in guten wie in schlechten Tagen! 
DANKE und ALLES GUTE, Marek!
Hier ein paar pFotos von seinem Abschied im Frankenstadion: Servus Marek!  
Ein Filmchen gibts auch zu beäugen: Danke, Marek! 

26.04.2011
Meine Oster-pFotos sind zu beäugen: Fotos 2011
Ernie war auch aktiv...er hat Tessa zur Samba gebeten. ;-)
Giny und Pepper sind in einem Stummfilm zu bäugen: Mein Ball!
Ich hab auch einen neuen Link auf meine Seiten gepfotelt. Ich mach das sehr gerne für den Stephan und seine Notfelle. Er hat "mein" Sternchen aus Györ geholt.
 

24.04.2011
So, hab noch schnell ein Oster-pFoto zusammengetütelt. Es ist ganz frisch! ;-)

Gestern war nämlich der Herbert bei mir zu Besuch und da muss man sich schon richtig in Pose stellen! Klaro-klarini dass das ein feiner Tag war und ich hab natürlich auch wieder mal ein Riiiiiesen-Osterpäckchen bekommen! Yammi-Yamm!
Wenn ihr mal ne richtig heftige Nasspfoten-Nase sehen wollt, könnt ihr meinen Berliner Forikumpel beäugen: Pepper beim Duschen (gefilmuliert auf seiner Foxl-Ranch). Giny hat es dabei nicht so doll getrieben. Sie war wohl der Meinung, dass vier nasse Pfoten genug sind.

22.04.2011
FROHE OSTERN wunschbell ich all meinen Kumpelienen und Kumpels! Heißen Dank für die Schenkis, die ich bekommen hab! 
Zum rumpfoteln hab ich nicht viel Zeit. Das Wetter ist sooo schön und da sitz ich natürlich nicht vor der PC-Kiste! ;-)
Ein paar Neuigkeiten hab ich aber trotzdem zu bellen! Das auf dem Bild da unten bin nicht ICH. Das ist mein Patenfoxl Joschi bei einem Treffen mit dem Osterhasen (auf Leinwand gepinselt von meinem Zweibeinkumpel Wolle)!

Ernie hat sich mit dem Schuhschrank seines Fraulis beschäftigt! Ayayay! Äugt mal was da passiert ist: Neuigkeiten von Ernie
Mein Kumpel Rasmus ist über Ostern nach Bäckhult gereist. Er muss dort schnüffeln, ob alles in Ordnung ist. Vorher wurde er noch von seinem Winterpelz befreit. Schick sieht er wieder aus!
Auch bei JoJo gibts Neuigkeiten von den C'chen und unter anderem ein schööönes pFoto von Netty mit Candy!

19.04.2011
Seit gestern bellt Ernie auch auf seiner Glückskinderseite des Tierheims Verlorenwasser. ;-)

17.04.2011
Es ist heute genau 2 Jahre her, dass mich mein Vikingarkumpel Rasmus im www erschnüffelt und mit seiner "mom" Ann-Sofie erstmals in mein Pfotenbuch getappst hat. Seither glühen die Drähte zwischen Göteborg/Bäckhult und Rohr/Nürnberg. Einfach nur schön und es macht so viel Spaß mit ihm zu bellen. Auf seinem neuesten pFoto steckt er noch in seinem winterlichen Wikingerpelz. Aber nicht mehr lange! ;-)  

13./14.04.2011
In meiner Galerie gibt es einige ganz frische pFotos vom Wochenende!
Ex-Notfell Ernie geht es bestens! Sein Rudel wird von ihm ganz schön auf Trab gehalten. Er hatte richtig Glück mit seinen neuen Menschen! Seine Frettchen würden mich auch mal interessieren! ;-)
Lieben Dank für frische pFotos von meinen Nordlichtern Maya, Momo und Gertrud!
Neuigkeiten gibts von JoJo und ihren C'chen zu lesen und in deren Fotoalbum auch zu beäugen! 

Ein Bellerchen noch zu einem Verlinkungswunsch aus meinem Gästebuch, den ich nicht freigepfotet habe und auch nicht erfüllen kann: Verlinken tu ich nur Seiten, die ich anpfote und auch besuche. In diesem Fall mach ich das aber schon sehr lange nicht mehr. Das hat gute Gründe. Helfen tu ich auch lieber anderswo. 
Eine gute Freundin hat mal gesagt: "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht". Vor einiger Zeit ist leider diesbezüglich sehr viel zerbrochen. Ich wünsche trotzdem: "Alles Gute und viel Erfolg!"  
  

07.04.2011
Wer die pFotos in meiner Galerie genau beäugt hat konnte mich nach getaner Waldarbeit beim Ausspannen begucken. Ich saß dort an einer bestimmten Stelle noch etwas länger. Unbemerkt hat mich dabei ein Künstler aus meinem Forum auf Leinwand gebannt: Vielen Dank, Wolle!

Grund zur Freude gibt es außerdem nach wie vor in Bützow! JoJo's Fleckenzwerge gedeihen prächtig!
Zu Ex-Notfell Ernie hab ich ja schon seit einiger Zeit prima Kontakt. Es geht ihm bestens und seit gestern ist er zusammen mit seinem Rudel Mitglied in meinem Forum! Yipiiiiiiiiiieh!  

05.04.2011
Nachdem sich mein Terrierkumpel Luigi in meinem Pfotenbuch beschwert hat, gibts gleich ein paar frische pFotos vom letzten Wochenende! Schweres Schuften im Wald war angebellt: Äugt in der Galerie!
Ernie hat mir gebellt, dass er wieder voll auf den Pfoten ist und er sich in nächster Zeit mit den Frettchen in seinem Garten "beschäftigen" will! ;-) Ich bin mir sicher, dass sein Frauchen aufpassen wird, damit da nix "passiert".

31.03.2011
JoJo hat das Fotoalbum ihrer Fleckenzwerge eröffnet!
Wie versprochen gibts auch Neuigkeiten von Ernie! Er hat ein Weh aber das macht ihm überhaupt nichts aus und er wird in Bälde wieder auf allen Pfoten durchs Leben hüpfen! GUTE BESSERUNG, ERNIE!
Mein Wikingerkumpel Rasmus kann beim Streifzug durch seine Bäckhulter Wälder beäugt werden!

30.03.2011
Mein Patenfoxl Joschi und sein Sternchen (samt Menschenrudel) waren für ein paar Tage bei meinem Herbert in Nürnberg zu Besuch. Ich konnte leider nicht dabei sein, weil ich Haus, Hof und Garten bei mir daheim natürlich nicht unbewacht lassen kann. Ich weiß aber aus gaaanz sicherer Quelle, dass da jede Menge Spaß und Freude angebellt war. ;-)
JoJo hat ihre kleinen Fleckenzwerge auch namuliert! ICH hätte es nicht besser machen können: Cotton Eye Joe, Charlie Brown, Catweazle, Calzifer, Candyfloss und Chewbacca
Ernie hat mir auch ein paar suuupi-frische pFotos geschickt! In Bälde könnt ihr sie beäugen. Freut Euch drauf...er ist ein astreiner "Sprungfeder"-Terrier! ;-)
Rasmus ist auch zurück aus Bäckhult! Es gab nichts zu beBELLen und er ist zufrieden! Seine Sommerresidenz wird ein Schmuckstück! ;-) 

25.03.2011
Es gibt Neuigkeiten und pFotos von Ernie (ehemals Notfell Manolo)!
Außerdem stecken Joschi und Sternchen in Reisevorbereitungen. Wohin die Reise wohl geht?
Rasmus ist die nächsten Tage auf Kontrolle in Bäckhult! Seine Sommerresidenz wird renoviert und da muss er natürlich schnüffeln und äugen, ob dort alles zu seiner Zufriedenheit ausgeführt wird.  

23.03.2011
JoJo ist heute stolze Mama von 6 strammen und gesunden Drahtis geworden (1 Mädchen und 5 Rüden)! Näheres gibts hier zu erschnüffeln: "Cute and Crazy" 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACH BÜTZOW

21.03.2011
Stellt Euch vor Ex-Notfell Manolo hat sich bei mir gemaildet! Es geht ihm prima und er hat sich entschlossen künftig auf seinen neuen Namen "Ernie" zu hören. Ich kann Euch versichern, dass er es mit seinem neuen Rudel allerbestens erwischt hat (Beweis-pFotos liegen mir vor). Mit seiner Pfotenkumpeline Tessa und sogar mit einer etwas älteren Felltiger-Lady "Oma Miez" kommt er prächtig aus.  
Mir selbst geht es wieder einwandfrei und ich warte, dass mich mein Herbert endlich mal wieder nach Nürnberg holt. Lang dauert es bestimmt nicht mehr...
Bei JoJo geht es in die heiße Phase! Sie hat schon mal in ihrer schmucken Wurfkiste Platz genommen! Auf Nettys Startseite ist davon momentan ein pFoto zu beäugen!
Endlich ist auch Rasmus, mein Schwedenkumpel forumsmäßig wieder aktiv. Verflixtermaßen war sein www-Zugang off-Lein!   

19.03.2011
Ich bin richtig froh, dass aus Notfell Manolo in sooo kurzer Zeit ein Glücksfell geworden ist!
Jetzt heißt es Daumen- und Pfotendrücken, dass auch Speedy sein Körbchen findet! 
Mir gings ein paar Tage nicht so gut. Letztes Wochenende hab ich es im Wald beim Holzmachen wohl etwas zu bunt getrieben. Das ging aber nicht anders. Schließlich hat sich in unseren Holzstapeln nichts tierisches herumzutreiben. Auf der Jagd nach dem Eindringling hab ich mir mein Vorderbeinchen verstaucht. Einige Zeit konnte ich es vor Frauli und Herrchen geheimhalten aber dann haben sie mich doch beim Humpeln erwischt. Auf gings zum Tierdoktor und der hat mir eine Spritze verpasst und ich muss auch noch Medikamente schlucken. Das mach ich aber nur wenn sie in einem Stückchen Leberwurst versteckt sind. Seit gestern geht es mir wieder viel besser...Frauli meint es ginge mir schon wieder viel zu gut!  

15./17.03.2011
WICHTIGE EILMELDUNG: Manolo ist vermittelt! Yipppiiiieh! Er hat seine neuen Menschen (samt einem Hundemädchen) gefunden und zieht nach Rauen: Glücklicher Manolo!
Auch bei JoJo gibt es Neuigkeiten in ihrem Trächtigkeitstagebüchlein zu lesen!

07.03.2011
Notfell Manolo hat jetzt seine eigene Seite mit Beschreibung und jeder Menge pFotos auf der Homepage des Tierheims Verlorenwasser. Ich hab ein besonderes Äuglein auf ihn und drücke sämtliche Pfoten, dass der Knuffel nur ganz kurze Zeit im Tierheim bleiben muss! Logo dass er auch bei mir sein Not-Körbchen bekommen hat und er bellt dort auch gleich mal ordentlich! ;-) Klickt mal auf das pFoto:

Bei der Gelegenheit erinnere ich auch nochmal an Notfell Speedy. Das gibts doch gar nicht,  dass so eine Prachtpfote kein neues Körbchen findet... :-(

05.03.2011
JoJos Bäuchlein wächst. In ihrem Trächtigkeitstagebüchlein gibt es Neuigkeiten!
Yippiiiieh! Mein Club hat schon wieder gewonnen! Unglaublich! Endlich mal wieder eine Saison ohne Zittern vor dem Abstieg!
Von Sternchen hab ich erfahren, dass Joschi einen Überfall auf ein Paketautomobil der Post gestartet hat. Naja, der Raubzug ging schief und er wurde erwischt, bevor er mit einem Paket das Weite suchen konnte. Alleine macht man das als Jungfox auch nicht. Ich denke mal er muss erst noch bei Manolo und Rasmus in die Räuberlehre! ;-) 

01.03.2011
Es gibt ein neues Video von meinem Wikingerkumpel Rasmus:
Päckchen zum 9. Geburtstag

27.02.2011
MANOLO im Tierheim Verlorenwasser!
Hey, nur mal keine Angst...nicht unser Macho, nein ein Terrier-Rüde, der dringend ein neues Zuhause sucht! Nähere Infos folgen noch.
Leider gibts von Speedy keine Neuigkeiten!

22.02.2011
JoJo hat ihr Trächtigkeitstagebuch eröffnet! Noch 30 Tage... ;-)

17.02.2011
Heute ist Welpenabend:
Allerbeste Neuigkeiten aus Bützow von Nettys Töchterchen JoJo, denn jetzt steht es ultraschallmäßig fest: JoJo wird Mama-Föxine!
Unbedingt erwähnt werden müssen auch Drei-Eichener-Mutti Nana und ihre kleinen Rabauken! Die Welpis wachsen und es geht ihnen allerbestens! Einfach nur schöööön die pFotos zu beäugen!  

14.02.2011
All meinen Föxienen, Zweibeinfreundinnen und meinem Frauli wünsch ich einen wunderschönen Valentinstag!
Das Wochenende war ganz schön stressig. Es gab heftig Arbeit in Herrchens Werkstatt. Mein Herbert, der Uwe (ein spitzenmäßiger Kumpel von uns allen), Frauli und Herrchen haben sich zu einem großen Gebelle getroffen...es ging um PCs. Von Nachmittag bis weit nach Mitternacht wurde palawert und gebellt. Ich hatte meinen Spaß...das könnt ihr mir glauben und hier sehen: Galerie 2011 
Am Wochenende hab ich auch noch eine Klasse-Nachricht von Luigi bekommen! Notfell Ginger hat ihr neues Körbchen gefunden. Jetzt muss nur noch Speedy orderntlich untergebracht werden... *pfotendrück*! In meinem Pfotenbuch könnt ich noch etwas mehr darüber lesuliern!
Auf "Wolke Sieben" schweb ich auch wegen meinem Club! Yippppiiiieh! Wir haben jetzt schon mehr Punkte als in der gesamten letzten Saison! 

10.02.2011
Auf die Schnelle war ich gestern bei Herbert. Anstatt angekündigtem Sonnenschein erwartete mich kaltes Wetter und Schnee in Nürnberg. Gestört hat mich das aber in keinster Weise. Bin ja momentan "gut im Fell" und auch sonst gut gepolstert! ;-)
Hier gibts einige pFotos: Galerie 2011 

05.02.2011
Update - Die Glückis sind angekommen!


Heftige Glückis gehen heute nach Bützow, Berlin und Göteborg!
Alles Gute zum Burzeltag: JoJo, Pepper & Rasmus!



Von mir gibts auch ein paar neue pFotos zu beäugen: Fotos 2011

27.01.2011
Was für ein schöner Tag...Schneeflocken in Nürnberg, voll die Action mit meinem Herbert und ich hab mich sogar als Therapie-Pfoterich in einem Zweibein-Pflegeheim allerbestens bewährt. Die Ladies (aber ganz besonders EINE, die ich gut kennen tu) haben sich köstlich amüsiert. Sie meinten alle, dass ich morgen wieder vorbeischnüffeln soll. DAS mach ich auch (Pfote drauf)! Jetzt gehts aber körbchenwärts...es ist nämlich schon spät und der Herbert schnarcht auch schon...     

26.01.2011
3 Rüden und 1 Mädchen! Prima gemacht Nana! Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin übrigens im Reisefieber...morgen gehts mal wieder für 2 Tage nach Nürnberg! YIPPPIIIIEH!!!

25.01.2011
Bei den Drei-Eichenern gehts los! Heute Nachmittag hat Nana ihre ersten Welpis zur Welt gebracht! Mal sehen was noch kommt... ;-)
Glückwunsch in die fränkische Nachbarschaft! WUFF! 

23.01.2011
Auf Nettys Seiten könnt ihr Baik vom Jünglingshof beäugen. Zwischen ihm und JoJo hat es am 21.01. gefunkt! Yippiiieh!
Bei den Drei-Eichenern gehts so langsam schon in die heiße Phase und bald ist es dort mit dem Nachwuchs so weit! Nana geht es bestens, wie man sehen kann! Spitzenmäßig, dass man alles so fein verfolgen kann! Da könnten sich so manch andere "Züchter" einen Knochen abschneiden! WUFF!
Inzwischen ist ein ausführlicher Bericht über den Besuch von Jochen Busse im Tierheim Verlorenwasser zu beäugen. Es gibt auch massig Fotos und voraussichtlich am 28.01.2010 ist auch im ZDF etwas darüber zu sehen.
Bei Speedy und Ginger gibt es leider keine Neuigkeiten. Meinen Kumpel Luigi nervt das auch gewaltig. Bei ihm war übrigens heftig was los in letzter Zeit. Äugt mal nach seinem Bericht in meinem Pfotenbuch!

18.01.2011
Nicht nur bei Nettys JoJo ist was im Busch... ;-)
In meiner fränkischen Nachbarschaft ist noch viiiel früher Grund zur Freude angebellt: Nachwuchs bei den Drei-Eichenern! Schnüffelt mal bei Nana vorbei!

17.01.2011
Auf der HP von meinem Terrierkumpel Luigi hab ich einen Notbeller entdeckt: Speedy und Ginger (2 astreine PRTs) suchen dringend ein neues Zuhause...Nähere Infos hab ich leider nicht aber ich hab ein bisserle geschnüffelt und hier steht auch etwas über die beiden Notpfoten zu lesen: Speedy & Ginger

16.01.2011
Priiima! Jochen Busse war zu Besuch im Tierheim Verlorenwasser!
Wenn ihr schon mal auf den Seiten des Tierheims seid, schnüffelt und äugt doch mal, ob da nicht ein Notfell für Euch dabei ist! ;-)

15.01.2011
Vor kurzem hatte mein allerbester Menschenfreund Burzltag! Da haben sich einige meiner Forikumpelienen und -kumpels was ganz besonderes für ihn einfallen lassen. Natürtlich gehts da auch um MICH! Wär ja auch noch schöner, wenn es nicht so wär. Weil das sehr wichtig ist gibts die Bildchen davon auch gleich hier zu beäugen!

Das ist natürlich ein pFoto von mir!



Einfach nur toll, wenn man so gute Freundinnen und Freunde hat! Der Paketdienst hatte an diesem Tag heftig zu tun...es kam auch Post aus Schweden mit leckerfeinem Inhalt. Eine wichtige Zutat (Ansjovis-filets) für eines von Herberts Lieblingsessen war da drin "Janssons Frestelse". Herbert hat natürlich ein spitzenmäßiges Originalrezept von Ann-Sofie (Rasmus "mom") erhalten. Ich muss wirklich auf ihn aufpassen, weil auch aus der Schwalm von Joschi und Sternchen ein heftiges Wurstpaket ankam! Wird Zeit, dass ich ihn wieder mal durch die fränkische Pampa scheuchen tu! ;-)
Höchsterfreuliches gibts auch von Nettys Rudel zu berichten...es tut sich was bei Peppers Schwesterchen JoJo! Da kommt auch wieder heftig Arbeit auf Onkel Bronko zu! Papa-Fox wird "Baik vom Jünglingshof"...ein Champion! Dickes Daumen- und Pfotendrück aus Rohr und Nürnberg für den C-Wurf!
Ich hab auch wieder mal nach meiner allerersten großen Liebe geschnüffelt und pFotos von ihr beäugt...DAS waren Zeiten, damals! ;-) Süße Ash!

09.01.2011
Nix los bei mir...der Schnee ist auch fast gänzlich verschwunden und heute ist schon heftiges Vogelkonzert. Ich denk aber mal die Piepmätze freuen sich ein bisschen zu früh!
Hier könnt ihr ein schönes Video mit einer wichtigen Nachricht am Schluss beäugen (Ginys & Peppers Frauli hat es entdeckt):
Important Doggy Message
Ganz besonders grüße ich heute meinen Schwedenkumpel Rasmus! Immer die Rute hoch, kamrater!

01./- 03.01.2011
Nur ausnahmsweise gibts mal ein paar pFotos bei meinen Neuigkeiten!

copyright - Wolle/Foxies Welt

An Silvester hab ich Euch diesen Schnappschuss von Wolle, dem Herrchen von Giny und Pepper schon gezeigt!
So feiern gestandene Föxienen und Föxe! Das Neue Jahr fing also bestens an!

Mit den Zündeleien muss man sehr aufpassen. Schließlich ist nicht jeder ein Zündel-Profi wie ICH (siehe oben)! Frauli war an Silvester ein bisserle unvorsichtig und hatte eine Pfanne mit Fett auf dem Herd vergessen. Ich hab die gefährliche Angelegenheit aber gerettet: Helm auf und losgelegt. Das hätte sonst schlimm enden können und so müssen wir kein neues Haus bauen. Frauli meinte danach: "Du bist mein Held!" 

copyright - Wolle/Foxies Welt  

Zwei frische Videos von mir gibts auch zu beäugen:
Schneeschnüffeln
Lecker Knusperknochen von Rasmus

Einen Epilog zu meiner Adventsgeschichte gibts auch zu beäugen!

Aktuelle Rasmus-Fotos: Alarm! Schneemonster in Bäckhult!
Auch von Giny und Pepper gibts frische pFotos! ,-)

Zum Schluss noch eine wichtige Mitteilung! Ich hab es auf meine alten Tage nochmal in eine Zeitschrift geschafft. Diese Ehre habe ich meinem Kumpel Rasmus und seiner Mom Ann-Sofie zu verdanken. Im schwedischen FOX-Posten (einer Foxl-Mitgliederzeitschrift) erzählt sie in einem mehrseitigen Bericht ein bisschen über mich und meine Freundschaft mit Rasmus, ein Foxltreffen im letzten Jahr (mit Giny & Pepper, Joschi & Sternchen und Barny) und ihre damit verbundene Deutschlandreise. TACK, Ann-Sofie och Rasmus!

....
 
copyright: Fox Posten/Schweden 

 

rocky