2010 (Archiv)

2010 (Neuigkeiten-Archiv)
Wuff! Das sind ja eigentlich keine Neuigkeiten mehr aber wer hier buddeln will ist herzlich willkommen!


Auch mit stolzen 8 Foxl-Jahren lernt man nie aus...
Dieses Jahr hat mich (und meinen Herbert) gelehrt, dass es wichtig ist, lieber einige GUTE Freunde zu haben, als viele die nur so tun "als ob" oder einfach nur schnöde Plagiate sind! ;-)
*klick*: NACHZUDENKEN ist daher von Zeit zu Zeit sehr wichtig!


31.12.2010
Ich wünsche all meinen Freundinnen und Freunden einen
GUTEN RUTSCH und ALLES GUTE für 2011!

copyright - Wolle/Foxies Welt

Dieses Kunstwerk hat das Herrchen von Giny&Pepper gezaubert (heißer Tip: klickt mal auf das pFoto, dann bekommt ihr eine größere Version geboten).
Auf der Rakete vorne seht ihr übrigens nicht mich, sondern meinen Patenfoxl Joschi. ICH bin im Hintergrund mit "Zündeln" beschäftigt! ;-) 
GENAU SO wird das bei uns Föxen heute Nacht ablaufen.
Mein Schwedenkumpel Rasmus feiert derweil in Vimmerby:
"GOTT NYTT AR, Rasmus, Ann-Sofie och Göran!"  

26.12.2010
Ich bedankbelle mich bei allen, die mir zu Weihnachten in mein Pfotenbuch getippst haben, eine Mail oder sogar noch Bildergrüßlis geschickt haben.
Meine Adventsgeschichte hab ich deshalb ein bisserle erweitert. ;-)
Ein besonderes Grüßli gilt einem www-Kumpel aus früheren Zeiten: Jumping Barny und auch "meinem" Rüsselchen!
Und auch bei Wim bedankbelle ich mich für seinen zugesandten Link! ;-)
Leider konnte ich nicht alle besuchen und anmailen...aber momentan sind die Zeiten bei mir und meinem Herbert etwas stressig! :-(
Unbedingt erwähnen muss ich noch eine spitzenmäßig Aktion meiner Dresdener Mäuselienen Elli & Maggy: Äugt mal hier im Tierheim Verlorenwasser!
Nicht umsonst haben sie ein Plätzchen auf meiner Tributseite! ;-)
Ein Kumpelgruß geht auch an Ginys und Peppers Herrchen Wolle! Er hat mir und vielen anderen mit seinem lustigen Adventskalender sooooo viel Spaß bereitet! Wuff! Astrein! 

22.12.2010
Seit Ende November geht es bei meinem Herbert drunter und drüber und er hat wirklich sehr wenig Zeit. Irgendwann bell ich Euch mal warum. Ihr müsst aber wissen, dass ich ohne ihn wenig Lust hab, an meiner Homepage herumzupfoteln. Heut haben wir aber trotzdem mal einiges gemacht...
Es gibt eine Adventsgeschichte und in der Galerie eine Ladung Rohrer Schnee-pFotografien!
Den Adventskalender von meinem Menschenkumpel Wolle aus meinem Foxieswelt-Forum sollte natürlich jeder kennen! Heute bin ICH da äußerst treffend abgebildet. Da ist aber JEDES Bildchen schöner und lustiger als das andere!

02.12.2010
Heißer Tip! Wem es während meiner www-Pause zu langweilig wird: Äugt und öffnet jeden Tag ein neues Fensterchen im
Adventskalender von Foxieswelt (mit meinen besten Kumpelienen und Kumpels).

30.11.2010
Am 27.11.2010 hatte mein Patenfoxl Joschi seinen 4. Burzeltag. Ich hab meinen Herbert zu den Feierlichkeiten nach Schwalmstadt geschickt und gestern kam er wieder zurück! Er hat dort ganz tolle 4 Tage mit Joschi, Sternchen und dem Menschenrudel (Lisa & Kurt) verbracht. 
 
25.11.2010
Ein Klasse-Video von meinen Berlinersens: "Auf den Hund gekommen"

21./22.11.2010
Bei meinem schwedischen Wikinger-Kumpel Rasmus gibts schon den ersten Schnee. Er hat es gleich so richtig genossen (hab es per "Rasmus-cam" gesehen)! ;-)
Auch von meinem Terrierkumpel Luigi gibts einige frische HerbstpFotos zu beäugen!
Mir gehts bestens...bin aber immer noch waldarbeitermäßig im Stress.
Ein bisserle traurig bin ich wegen meinem Club...schon wieder verloren. So schlimm war es aber nicht, weil die Pünktchen ja an meinen feinen www-Kumpel Herbert aus der Pfalz gingen.
Wichtiges Nachbellerchen:
Ein absolut oscarverdächtiges Foxl-Video von "meinen" Berlinersens: Giny und Pepper auf ihrer Foxl-Ranch!  

15.11.2010
Ich freu mich so für Richelieu. Yippiiiieh! Er ist auf seiner Tierheimseite nun auch zu den "Glückskindern" gewechselt und dort ist ein kleiner Bericht zu lesen!
Von mir gibts 2 frische pFotos! Erntezeit ist vorüber...
Jetzt wird "Holz gemacht"! Klaro-klarini, dass ich das in meinem Rohrer Wald überwachen tu!

14.11.2010
Was für eine Freude: Richelieu ist vermittelt! Yipppiiiiieh! Gestern ist er aus dem Tierheim Verlorenwasser ausgezogen und mit seinen beiden Menschen Richtung Berlin abgedüst (vielen Dank für diese herrlichen Nachrichten, Frau Aland)! Seine neuen Menschen hatten ihn schon öfters besucht und ihn dabei in ihre Herzen geschlossen. Er wird es bestimmt gut haben und manchmal lohnt es sich, ein bisschen zu warten bis die Richtigen kommen! Yipppppiiiieh!
*Grummel* Mein Club hat verloren...was solls... ;-) Es gibt ja noch ein Rückspiel!  

11.11.2010
Hejsan Rasmus! Schnüffel mal *hier*! Ich bin mir sicher, Richelieu hat sich sehr gefreut! ;-)
Einfach nur so grußbell ich hier einen Piratenkumpel aus alten Tagen: "Barny"! Leider haben wir uns in stürmischer See aus den Äuglein verloren! So ist das halt manchmal! Trotzdem hab ich eine flaschenpostmäßige Nachricht erhalten und mich heftig gefreut!
Äy Barny! Immer die Rute hoch und "jump" so hoch es geht! ;-)
Heftig erleichtert bin ich wegen meinem www-Kumpel Wim...es geht ihm besser! Yipppiiiiiieh!

09.11.2010
"Im Wald da sind die Räuber"...und nicht nur die: ICH auch! Wollte Euch nur kurz mal bellen, dass ich riiiesig Spaß hatte mit meinem Holzfäller-Rudel. ICH hab alles überwacht und die Zweibeins haben gearbeitet! ;-) pFotos gibts auch...die sind aber auf Fraulis Handypsilon... da schnarchen sie gut! Mal sehen ob Herbert es schafft sie dem Frauli zu stibitzen...ich heg da so meine Zweifel! ;-)
Bis dahin müsst ihr mit meinen Oktober-pFotos Vorlieb nehmen!

06.11.2010
Heut war richtig mieses Wetter im Frankenland. Da hab ich mir mal wieder ein bisserle Zeit für meine Seiten hier genommen und ein paar pFotos zusammengetütelt. In der Galerie könnt ihr sie beäugen.
Ansonsten gibts nicht viel Neues...allerdings: MEIN CLUB hat schon wieder gewonnen: 3:1 gegen die Kölner Geißböcke (sorry Lucky)! Yipppiiieh! Nächste Woche gehts in den Süden. Da gits einen Verein den mögen ich mein Herbert überhaupt nicht! Unsere Nürnberger Pfotenballer haben da nix zu verlieren und wenns doch passieren sollte machts auch nix! ;-) Momentan gefällt mir jedenfalls die Tabelle seeehr gut! :-)))
Es ist aber nicht alles eitel Sonnenschein im Leben. Rüsselchen hat mir ein Video geschickt...äugt mal: *hier*  

04.11.2010
Heute ist hier nur Platz für eines:
:-) LIEBE GRÜßE NACH SMÅLAND! :-)

02.11.2010
Foxis Urlaubsfotos sind on-Lein! Schaut mal hier: Foxi in Österreich
An ihm kann man sehen, was mit Liebe und bei guter Vermittlung aus einem Notfell werden kann. Er wurde vom Tierheim Verlorenwasser vermittelt und er ist auch noch auf meiner Notfall-Seite zu sehen. Glücklicher Foxi!
Horridooh! Morgen gehts wieder in unseren Wald ("Holz machen")! Ich kanns kaum erwarten! Frauli urlaubt und ich bin allerbester Laune! Wuff! 

31.10.2010
Frau Aland vom Tierheim Verlorenwasser hat mir heute 2 Urlaubsfotos von Foxi geschickt (er war in den österreichischen Bergen). Es geht ihm bestens! Die Fotos zeig ich Euch aber nicht (sie werden nämlich demnächst auf der Tierheimseite zu sehen sein)! ;-)
Mein momentanes Sorgenfell Richelieu wartet noch auf seine neuen Menschen. Es waren inzwischen schon einige Interessenten da. Auch ein paar recht seltsame zweibeinige Zeitgenossen waren darunter (das hab ich über meinen Herbert von Frau Aland sehr ausführlich erfahren). Er bleibt jedenfalls vorerst dort und das ist in jedem Fall besser als eine schnelle Vermittlung. Solch vorbildliche Tierheime, wie das in Verlorenwasser gibt es leider viiiiiel zu selten! Wenn mein Herbert wieder mal in Berlin bei Giny und Pepper zu Besuch ist, steht ein Ausflug dorthin schon auf dem Programm. Es war übrigens dringend nötig, die Seite von meinen Berlinersens pFotomäßig ein bisserle aufzuPeppern! ;-)

30.10.2010
Ich trau ja meinen Äuglein und Öhrchen nicht! Mein Club eilt von Sieg zu Sieg! 3:2 in Bremen gewonnen (Sorry Kurti!).
Am 06.10. hab ich Euch Wilson hier ja schon vorgestellt. Es gibt 2 kurze Ergänzungsfilmchen:
"Wilson in seinem Benz" und "Wilson beim Shoppen"!

29.10.2010
Bei mir ist richtig herrliches Herbstwetter. Ich genieße die warmen Sonnenstrahlen in meinem Hof und Garten. 
Über eine Nachricht hab ich mich ganz besonders gefreut: JoJo, Peppers Schwesterchen und Töchterlein von Netty ist absolut gesund und im nächsten Jahr ist da wohl mit Welpis zu rechnen. Wenn alle Züchter so wären wie Nettys und JoJos Frauli wäre in der Foxlwelt alles in Ordnung.

Mein notfelliges Augäpfelchen Richelieu wartet leider immer noch in Verlorenwasser auf seine neuen Menschen. Einige haben sich schon für ihn interessiert aber das Tierheim schaut natürlich ganz genau hin, an wen er vermittelt wird. Das find ich SPITZENMÄßIG!!!
Wie man bei "meinen" früheren Verlorenwasseranern Xaverl und Foxi sehen und lesen kann ist es gut, auch mal ein bisserle länger auf die richtigen Menschen zu warten! Köpfchen und Rute hoch, Richelieu!

26.10.2010
Ein paar Kleinigkeiten von mir: Bin gerade eben zuhause angekommen und es ist schon finstere Nacht. Natürlich hab ich trotzdem meinen Haus- Hof- und Gartenkontrollgang flottpfotig erledigt! Alles in Ordnung! So selbstverständlich ist das nicht. Nach 2 Tagen kann sich felltigermäßiges ja so einiges einnisten, wenn der Chef mal auf Urlaub ist. ;-)
Jedenfalls hatte ich 2 prima Tage in Nürnberg bei meinem Herbert. Herrliches Wetter und suuuperlange Gassi-Gänge! Heute Nacht werd ich bestimmt richtig gut schnarchen. Am späten Nachmittag hab ich sogar noch ein neues Leuchte-Quietschie bekommen. Nach kurzer Zeit war es futsch! Wie ich öfters schon mal erlebt habe täuscht manchmal die Verpackung und der äußere Schein trügt: Der Inhalt taugt nichts! Mein Herbert hat mir da voll und ganz zugestimmt!  
Den nächsten Treff hab ich übrigens gleich wieder mit ihm ausgemacht.

23.10.2010
Wer mag, kann auf meiner Notfall-Seite die Fotos aus Györ beäugen (Danke Stephan!) und dort gibt es auch gleich ein paar frische Infos zu Richelieu (Danke nach Verlorenwasser, Frau Aland!).
Mir selbst geht es bestens. Ich freu mich auf Montag und Dienstag! ZWEI Tage in Nürnberg...das wird wieder ein Spaß! Yipppiiiiieh!
Ich war auch fleißig und meine September-Geschichte ist endlich fertig!  

21.10.2010
Gestern Nacht hab ich etliche Fotos vom Futtertransport für die Notfelle in Györ/Ungarn erhalten. Ein paar werd ich in Kürze hier zeigen. Die Hilfe war ein Tropfen auf den heißen Stein aber ein bisserle hilft es hoffentlich. Heißen Dank an meine Kumpelienen und Kumpels und ganz besonders an Stephan und Elisabeth! 

20.10.2010
Hey WIM & GARY...ein Grüßlein für Euch aus Rohr und Nürnberg!

17.10.2010
Nur weil es hier nicht viel Neues von mir zu erschnüffeln und zu beäugen gibt, heißt das nicht, dass ich auf dem faulen Fell lieg! GarNiemalsNicht! Macht Euch mal keine Sorgen. Ein Foxl schläft nie und hat immer mindestens ein Äuglein offen. Außerdem gilt: "Gut Ding will Weile haben!" ;-)
Manolo ist immer noch verschollen. Seine neueste Geschichte kann ich diesmal hier nicht veröffentlichen. Das liegt an meiner HP. Die Bildchen, die ich hier zeigen kann dürfen nicht breiter als 400 Pixel sein und das Gebelle von Manolo, Rasmus, Bonny & Clyde und den anderen Abenteurern kann man dann nicht mehr lesen. Seid aber unbesorgt. Es geht ihm bestens...ich hab nach wie vor Geheimkontakt zu ihm!
Mein Kumpel Rasmus ist frisch getrimmt und sieht wieder ganz prächtig aus (wahrscheinlich kann er sich in Göteborg vor Fan-Föxienen gar nicht retten)! ;-) Viel ansehnlicher als ich ist er auf jeden Fall. Ein Fotomodell war ich ja auch nur ein einziges Mal in meinem Leben...da aber gleich richtig! :-)
Zuletzt gab und gibt es richtig viel zu feiern im Kumpelinen- (Lilly) und Kumpelkreis (Bero, Zorro). Auch bei Joschi und Sternchen gab es ne heftige Sause! Natürlich wurde auch Nettys erster Wurf (Autumn) vom 15.10.2007 ausgiebigst gefeiert!
Ein ganz besonderes Spezialgrüßli geht an meinen Drahtikumpel Wim. Alles Gute für Dich und Deine Familie!
An diesem Wochenende ist ein Futtertransport nach Györ unterwegs (s. u.). Ich werde ein paar Fotos davon bekommen...
Leider gibt es aus Verlorenwasser von Richelieu keine Neuigkeiten. Er wartet immer noch auf seine neuen Menschen! Ich kann das gar nicht verstehen!
Ein bisserle was hab ich an meiner HP aber doch ergänzt: Der 1. und 2. Teil meiner Septembertage-Geschichte ist zu lesen und zu beäugen.   
 
09.10.2010  !!! N O T F A L L !!!
Das Tierheim Györ (Ungarn) über das mein Patenfoxl Joschi und sein Sternchen nach Deutschland und zu seinen Menschen (Lisa & Kurt) nach Schwalmstadt kam, steckt wegen dem Chemieunfall (roter Schlamm) in furchtbaren Schwierigkeiten:
Tierhilfe Györ
Ich werd mal wieder eine Diät einlegen und die gesparten "Mäuse" dort hin schicken!
Weiterer Link: Black-Dog-Cottage  

!!!!!!!    Update 11.10.2010   !!!!!!
Ich bin überwältigt! Meine Forikumpelinen und -kumpels helfen kräftigst mit. Jetzt macht sogar mein Herbert eine Diät wegen der Hundis in Györ! Das schadet ihm auch nicht! ;-) Dank vieler anderer Spender kann am Wochenende ein Futtertransport auf die Reise nach Ungarn gehen und ein paar "Mäuse" sind auch schon auf dem Weg... ;-)!
Liebe Grüßlis an Stephan & Elisabeth!!!


06.10.2010
Einfach nur schön (so sind wir Foxls); unbedingt beäugen: Lucky Dog
Dankeschön für den Link Giny & Pepper

03.10.2010
Äy Kumpelienen und Kumpels! Mir gehts richtig gut. Das Beinchen "zwickt" zwar momentan ein bisserle aber ich hatte zuletzt soooo viele schöne Tage und ich bin viiiel leichter geworden! pFotos gibts davon (noch) nicht (bzw. nur auf geheimen Geheimwegen). Frauli und Herrchen haben nämlich einen Nackthaarfoxl aus mir gemacht. ;-) 
Mich stört das in keinster Weise...Äußerlichkeiten waren mir noch nie wichtig (wer mich kennt weiß das). Am letzten Donnerstag ist mein Herbert aber bei meinem Besuch in Nürnberg trotzdem in Ohnmacht gefallen...:-))) Nach einer "Schnauze-zu-Mund-Beatmung" ist er aber wieder "aufgewacht".
Bei meinem Vikingerkumpel Rasmus bedank ich mich für eine spitzenmäßige Postkarte, das Rüsselchen grußbell ich auch. Wim hab ich sogar englisch angebellt.  Richelieu sucht immer noch sein Körbchen bei lieben Menschen...bestimmt aber nicht mehr lang... :-)

26.09.2010
Ich hab jetzt mal ein paar Bildchen von meinem Patenfoxl Joschi eingestellt. Die Überarbeitung seiner Seiten bei mir dauert noch. Er hält mich momentan nämlich in unserem gemeinsamen Wohnzimmerchen voll auf Trab! ;-)
Beäugen könnt ihr Joschi und Sternchen in ihrem neuesten Video: "Konditionstraining" 
Ein ganz besonderer Grußbeller geht an Drahti-Rabauken Wim, der mich vor kurzem hier erschnüffelt hat: "Wuff! Ich find Dich Klasse, Wim!"

22.09.2010
Ein perfekter Abend....viiiiiiel Spaß in meinem neuen Wohnzimmerchen und mein  Club gewinnt Dank Joschi und Sternchens Frauli in letzter Minute mit 2:1! ;-) Wer dabei war weiß warum! Yippppiiiieh!
Ein ganz besonders liebes Gruß-Bellerchen geht auf diesem Weg mal an Lilly & Missy (& Frauli Conny)! Das war schon lange fällig! Sie arbeitet ganz prima und unermüdlich für in Not geratene Hundis. Wuff!
Ich drück nach wie vor alle Pfoten für Richelieu! Das Rabaukerl muss einfach so schnell wie möglich sein neues Körbchen bei lieben Menschen finden!
Mein Patenfoxl Joschi hat mir gestern noch ein Sprüchlein bellefoniert, das ich ganz toll finde: "Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Wolf anheult". Ich war bei dem schönen Wetter dann in meinem Garten gelegen und hab nachgedacht. Ich werd sein Sprüchlein künftig beherzigen. Zusammen mit Sternchen ist er jetzt auch im www und er lernt seeeehr schnell und fleißig! Suuuupi! 

17.09.2010
Gestern hatte ich einen wunderschönen Tag und ich war heftig unterwegs. pFotos gibts demnächst. Leider hab ich für meine Homepage immer noch wenig Zeit, denn mein neues Wohnzimmerchen mit meinen Foxl-Freundinnen und -freunden geht momentan absolut vor:

Ein kleines Video bekommt ihr aber trotzdem schon mal vorab zu sehen. Ich war übrigens zu dem Zeitpunkt schon ziemlich groggy! Meinen Polizeihund zu malträTIERN macht aber immer Spaß ;-) : Mein Polizeihund 

15.09.2010
Richelieu hat jetzt auch bei mir sein virtuelles Notkörbchen gefunden. Schaut doch bitte mal nach ihm: Notfell Richelieu
Stellt Euch vor: Gestern hat doch tatsächlich ein stacheltieriger Igel es gewagt in meinen Hof und Garten einzudringen. Er wollte es sich dort gemütlich machen. Also sowas: Natürlich nicht mit mir! Voll die Action war da angebellt. Leider hab ich mir dabei ein leicht blutiges Näschen geholt aber dem Igeltier hab ich einen ordentlichen Schrecken eingejagt! Frauli hat ihn dann vor mir gerettet, sich mit ihm ins Auto gesetzt und unter meinem lautbellenden Protest ist sie weggefahren. Sie hat mir später gesagt, dass er viele km weit weg jetzt ein neues Winterquartier suchen kann. Naja, ich hab die Sache großzügig auf sich beruhen lassen... *Grummel*
Die Stachler halten mich momentan ganz schön auf Trab! Erst vor kurzem hab ich heimlich eine ganze Latte aus dem nachbarschaftlichen Jägerzaun rausgeknabbert um an so einen Eindringling ranzukommen! Oma hat nix gemerkt aber als Frauli nach Hause kam gab es heftig Schimpfe! Warum weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich hab doch nur auf mein Revier aufgepasst! ...Menschen halt...
Ich bin übrigens schon wieder mit Reisevorbereitungen befasst. Wohin es geht verrat ich aber nicht! ;-)

14.09.2010
Ich bin dabei eine kleine Geschichte über meinen letzten Nürnberg-Ausflug zusammenzupfoteln. Der verlief nämlich diesmal ganz anders als sonst! ;-)
Außerdem hab ich schon wieder einen feinen Notfoxel im Tierheim Verlorenwasser erschnüffelt. Logo dass ich mich wieder ein bisserle um ihn kümmern tu, wenn auch nur aus der Ferne. Er heißt Richelieu

03.-06.09.2010
Notfell Xaverl hat ein neues Zuhause gefunden! Ich freu mich riiiiiesig!
Auch von Glücksfell Foxi gibts einige pFotos vom Sommerfest des Tierheims Verlorenwasser zu erschnüffeln.
Leider wird es nichts mit Herberts Besuch am Dienstag. Frauli hat einen wehen Fuß und so können wir nicht zum Rothsee. Schade! Aber einen Lichtblick gibt es trotzdem: ICH düse schon am Montag Nachmittag nach Nürnberg und bleib den ganzen Dienstag. Yippiiiieh!!!
Nachbellerchen:
Natürlich bin ich daheim auch schwer im Stress! In meiner Galerie könnt ihr sehen warum! Es ist Erntezeit! 

02.09.2010
Es ist ein brisantes Fahndungsfoto eines Eingangsschildes zu einer Räuberhöhle veröffentlicht worden. Leider ist es sehr klein und unscharf. Ich denke aber, die beiden abgebildeten Schlimmföxe sind vielen hier allerbestens bekannt... :-)))
Mein Schwedenkumpel Rasmus ist in einem neuen Video zu bewundern. Er malträtiert da ein "Geschenk" meines Patenfoxls Joschi!
Nächste Woche soll das Wetter richtig schön werden. Ich hab meinen Herbert mal zu einem Besuch  bei mir eingeladen...hoffentlich klappts! Bin dahinBELLend aber allerbester Hoffung! ;-)

28.08.2010
Mein neues Wohnzimmerchen:

...da fühl ich mich so richtig foxlwohl. Meine allerbesten Foxlfreundinnen und Freunde sind dort zu finden. Klar, dass auch Manolito dort seinen Unterschlupf gefunden hat. Allerdings ist er momentan verschollen. Rasmus ist aber schon auf der höchst gefährlichen Suche nach ihm:
WO IST MANOLO? Natürlich werdet ihr auch hier wieder einiges zu sehen und zu lesen bekommen. ;-)
Ich selber hab noch etliches mit der Tribut-Seite für meinen Patenfoxl Joschi und Sternchen zu tun...das dauert noch ein bisserle...
Im Lauf der Zeit wird man schlauer und ich hab in letzter Zeit auch öfters mal NACHGEDACHT!  

27.08.2010
Ich hab leider immer noch wenig Zeit für meine Homepage und komme kaum voran. Immerhin hab ich es aber geschafft mal einige August-Fotos von mir einzupfoteln.

05.08.2010
So, ich meld mich mal von meiner www-Pause zurück. Herbert war zu Besuch bei Joschi und Sternchen und auf einem Foxl-Treffen und ohne ihn wollte ich hier nicht pfoten. Er hat sich sehr gefreut dort einige der Mitgliederienen und Mitglieder samt Foxels kennenzulernern (die meisten kannte er schon). Ganz besonders grüßt er deshalb hier Conny (mit Lilly und Missy) und Birgitt (mit Jumping Barny).
Mein Schwedenkumpel Rasmus war leider nicht dort aber dafür seine "Mom" (Ann-Sofie) und sein "Dad" (Göran). Herbert hat sich riiiiesig gefreut und sie hatten sehr viel Spaß und Freude beim gemütlichen Beisammensein!

24.07.2010
So, ich hab ein paar neue pFotos in meine 2010er Galerie getütelt. Ansonsten gibts nicht viele Neuigkeiten. Morgen gehts bis Montag nach Nürnberg und dann mach ich mal ein bisserle www-Pause! Aber keine Sorge, nicht besonders lang! ;-)

19.07.2010
Ich hab mich fast 2 ganze Tage in Nürnberg amüsiert! Ich bin rumgefetzt wie in meinen besten Tagen. Es ging alles locker von der Pfote weil mich Frauli auch mal wieder von meinem Pelz befreit hat. Macht Euch aber keine Hoffnung: Ganz nackich bin ich nicht! ;-) Ein paar pFotos gibts demnächst.
Einen Grund zur Freude hab ich auch! JoJo (ein Töchterlein von Netty) hat bei einer Ausstellung eine spitzenmäßige V1-Bewertung erhalten! Ist ja auch kein Wunder bei dieser Mama!

12.07.2010
So, die Fußball-WM ist vorüber und unsere Menschen-Mannschaft hat sich priiima geschlagen! Platz 3 in Südafrika ist ein toller Erfolg! Wer hätte das gedacht.
Eine ganze Menge frischer und spitzenmäßiger pFotos hab ich von Luigi bekommen. Heißen Dank dafür, mein Terrierkumpel!  

09.07.2010
Bei mir gibts nicht viele Neuigkeiten. Anfang der Woche war ich in Nürnberg. Eigentlich sollte es nur der Dienstag sein aber ich hab das Frauli genervt und so durfte ich schon am Montag Nachmittag...Yippiiieh! Ein paar pFotos vom Ausflug gibts in der Galerie.
Einen Riesengrund zur Freude hab ich, weil es meiner www-Freundin Elli wieder besser geht! 

26.06./30.06.2010
Meine Geschichte (Update am 30.06.2010) und die pFotos von den Burzltagsfeierlichkeiten letzte Woche sind on-Lein! Ein Video gibts auch zu beäugen: *Auspackfreuden* 
Am Dienstag war ich dann gleich noch in Nürnberg. In der Galerie gibts davon ein paar Bildchen! 

24.06.2010
Liebe NETTY!
ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM 6. GEBURTSTAG!
Bleib schön gesund und hab viel Freude mit Deinem Rudel und Deinen Menschen!
Außerdem freu ich mich sehr, dass Elli wieder zu Hause ist! Allerbeste GUTE BESSERUNG!

20.06.2010
Am Samstag hatte ich einen feinschönen "Feier-Tag" bei mir zu Hause. Zusammen mit Herrchen, Frauli und Herbert hab ich meinen 8. Burzeltag nachgefeiert (ein paar pFotos davon gibts in den nächsten Tagen). Herbert meinte, dass die Feierlichkeiten zu kurz waren und deshalb düse ich am Dienstag gleich nochmal nach Nürnberg.
Getrübt ist meine Freude nur durch die schlimmen Nachrichten von meiner www-Freundin Elli. Sie ist seit letztem Freitag in der Tierklinik. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut und sie darf nach Hause. Dickes Busserle und ein Pfotendrück-Grüßli nach Sachsen!

16.06.2010
Damit ihr auch genau wisst warum ich in der letzten Zeit ziemlich häufig off-Lein bin hier die Geschichte und die Fotos von der schlimmen Geschichte: Der feige Biss!
Außerdem kann ich es kaum erwarten, dass es Samstag wird! Da feier ich dann endlich meinen 8. Burzeltag nach und bestimmt gibts jede Menge Schenkis und Leckerchen! Yippiiieh!
Über 2 Rasmus-"Hühni-Fotos" aus seiner Bäckhulter Sommerresidenz hab ich mich sehr gefreut! ;-)

14.06.2010
Ach herrje...ich hab heute Geburtstag und werde schon 8 Jahre alt. Leider ist heute mit Feiern nix drin. *grummel* Ich muss bis zum Wochenende warten (alle bis auf Oma müssen arbeiten und bekommen nicht frei)! ABER DANN gibts ne große Sause! Yippiiieh! Ich hab heute früh schon jede Menge Mails und Schenkis bekommen! Vielen Dank!

08.06.2010
Kleines Lebenszeichen: Vielen lieben Dank an alle die sich bei mir pfotenbuch- und mailmäßig gemeldet haben. Eure guten Wünsche haben mir sehr geholfen! Ich denk mal ich hab den bösen Biss überstanden und demnächst gibts hier wieder ordentlich was zu lesen und zu sehen. Ein bisserle Geduld müsst ihr aber noch haben!

26.05.2010
Servus meine lieben Freundinnen und Freunde!
Ich meld mich für einige Zeit ab und geh "off-Lein"!
Am Pfingstmontag hat mich ein Nachbarshund heftig in den Rücken gebissen obwohl ich ihm überhaupt nix getan hab. Der Bursche ist mindesten 4 x so groß wie ich...was will man da machen...? Ich musste in der Nürnberger Tierklinik operiert werden und momentan ist strenge Körbchenruhe angebellt. Wenn es mir wieder besser geht meld ich mich wieder hier. Mein Gäste-Pfotenbuch kann ich momentan leider auch nicht ständig aktuell halten. Das Beschnüffeln und freischalten kann etwas dauern. Gleiches gilt für eMails: Ich und mein Herbert sind fast immer off-Lein! Bis demnächst...
Bevor ich mich auf "REHA" begeb: Vielen Dank für Euere Schenkis, Rasmus und Maya & Momo! 

23.05.2010
Endlich wieder besseres Wetter! Da macht das Katzenjagen im Hof und Garten Spaß! Mir geht es bestens und ich hab wenig Lust an meiner Homepage rumzupfoteln. Ein paar Kleinigkeiten vertütel ich Euch aber trotzdem. Da hat so ein Verein aus dem Süden Deutschlands einen Pokal verpasst und mein Herbert hat deshalb die 2. Pizza in kürzester Zeit wettmäßig gewonnen (die Erste gabs wegen dem Klassenerhalt meines Lieblingsvereins! Er hat mir versprochen, dass ich bei unserem nächsten Treffen gutzimäßig an den Gewinnen beteiligt werde. ;-)
Mein Schwedenkumpel Rasmus hat mir noch ein absolut hammermäßiges Video geschickt. Langsam aber sicher packt er besser aus als ich! Genießt das Schlachtfeld, das er zusammen mit Ines seiner "mom" hinterlassen hat HIER.

18./19.05.2010
Mein zweiter Tag in Nürnberg! Katzenwetter...es regnet Bindfäden! Stört mich aber nicht. Es gibt ja kein schlechtes Wetter höchstens ein undichtes Fell! ;-) Ich hab jedenfalls sehr viel Spaß und Freude und Leckerchen gibts auch reichlich für mich!
Heute früh hab ich Herberts Rechner geentert und gleich ein neues Filmchen von meinem Schwedenkumpel Rasmus entdeckt. Er war einige Tage in Bäckhult und Uthammar. Er ist schon ein feiner Kumpel...hat er mir doch gleich auch noch einen Frühlingsgruß geschickt. Heißen Dank, Rasmus!
Wisst ihr, was ein ein Flodhästen ist? Rasmus erklärt es Euch in seinem neuesten Video! ;-)

16.05.2010
MEIN Club bleibt erstklassig! Puuuh!...Was hab ich da heut gehechelt...! Naja..nach 63 Minuten war aber alles klar! Am meisten freu ich mich in der nächsten Saison auf die Duelle mit den Roten Teufeln von meinem Pfälzerkumpel Herbert!
Das muss natürlich vorgefeiert werden und deshalb werd ich morgen in aller Frühe nach Nürnberg zu "meinem" Herbert aufbrechen...und zwar gleich für 2 Tage! Ein Männerabend muss bei so einem Anlass natüteltierlich unbedingt sein! ;-)

09/10.05.2010
So, Schluss mit lustig...Fraulis Urlaub ist morgen vorbei und Herbert ist zurück von Joschi und Tschergo. Hab gleich mal für Dienstag einen Wohlfühltag in Nürnberg gebucht. Bestimmt hat Herbert mir viiiiiel zu "bellen"... ;-)
Es gibt ein tolles neues Video von meinem Schwedenkumpel Rasmus!

03.05.2010
Die nächste Zeit wird es hier nix zu lesen geben. Ich bin voll und ganz mit meinem urlaubenden Frauli beschäftigt und Herbert hab ich zu meinem Patenfox Joschi geschickt. Er soll da mal "nach dem Rechten sehen". ;-)
Mein Wikingerkumpel Rasmus ist wieder wohlbehalten zurück in Göteborg. In Bäckhult gabs viiiiel zu tun für ihn! Menem Beinchen geht es übrigens wieder viiiel besser...und nächste Woche mach ich dann Nürnberg unsicher! Pfote drauf! Wuff!

30.04.2010
Mein Vikinger-Kumpel Rasmus macht mal wieder seine Sommerresidenz in Bäckhult unsicher! ;-) Vorher hat er sich aber noch mit einem feinen Zerrspielchen von seiner Ines verabschiedet: Äugt hier: Rasmus und Ines spielen
Ich hab auch viel Freude daheim: Frauli hat nämlich viel Zeit für mich. Leider geht es meinem Beinchen momentan nicht so dolle aber das wird schon wieder.

21./23.04.2010
Wer will kann einige pFotos von mir beäugen. Klaro, ohne Herbert gäbs gar keine von mir. Ich hatte wie immer einen Klasse-Tag bei herrlichem Sonnenschein in Nürnberg.
Rasmus ist frisch getrimmt...er ist so ein schöner Kerl!

17.04.2010
Heute vor einem Jahr begann eine prima Freundschaft...wenn auch nur über das www. An diesem Tag hat Rasmus (mit seinem Frauli Ann-Sofie) das erstemal in mein Gästebuch gepfotelt. Außergewöhnlich ist das nicht, meint ihr? Doch ist es schon. Er wohnt nämlich sehr weit weg von mir in Göteborg und das ist im Hohen Norden (Schweden). Seitdem haben wir ganz oft gemailpfotelt. Ich hab ihn dann vor einiger Zeit in ein Forum eingeladen. Mutig, unerschrocken und mit viel Charme hat er auch dort alle Herzen im Sturm erobert und wir sind ein prima Schlawinerteam. Jaja, er ist mit seiner "mom" dort sehr aktiv. Rasmus, mein Wikingerkumpel, Du bist Spitze! Ich mag Dich sehr!
Sein Schenki zu unserem Freundschafts-Jahrestag:


06/07.04.2010
So, Ostern ist vorbei! Ich hatte 2 herrliche Wohlfühltage bei meinem Herbert in Nürnberg (Frauli und Herrchen hatten mich "abgeschoben", weil sie auf einer Feierlichkeit waren und die Oma auch nestgeflüchtet ist). Mich stört das aber überhaupts nicht...ganz im Gegenteil wie hier zu sehen ist! ;-)
Seit gestern hab ich übrigens mindestens 2 Kilo abgenommen...(leider nur an Fell)! :-)))   

02.04.2010
"FROHE OSTERN" wünsch ich allen Besucherinnen und Besuchern meiner Homepage.

21.03.2010
Mir gehts bestens. Nächsten Dienstag werd ich mich mal wieder in Nürnberg vergnügen. Unangenehm wirds für mich demnächst aber auch wieder mal: Der Winterpelz muss ab und ICH mag das gar nicht, wenn Frauli an mir herumschneidert und zupft. Hinterher bin ich aber bestimmt 1 Kilogramm leichter! ;-) 

14.03.2010
So jetzt bin ich endlich dazu gekommen meine Februarbildchen einzustellen.
Es gibt auch ein neues Video von Giny und Pepper in ihrem Berliner "Zwinger" zu beäugen!
Neue Schnee-pFotos gibts auch von meinem Rasmus-Kumpel und einige neue Schenkis hab ich auch bekommen (Danke Gertrud und Claudi)!

01.03.2010
Ich war fleißig und hab die Tributseiten von Luigi und Joschi & Sternchen ergänzt und überarbeitet. Von mir gibts nix wichtiges zu berichten...absoluter Drahti-Alltag in Rohr. 

17.02.2010
Herrliche Neuigkeiten von "meinem" ehemaligen Notfell Foxi!
Bei meinen www-Freunden, den "Russells von der Mühle" gibts prächtigen Nachwuchs. Tess hat 2 gesunde Mädels und 2 stramme Buben zur Welt gebracht! Herzlichen Glückwunsch!

11.02.2010
Von mir gibts eigentlich gar nichts zu berichten. Ich muss immer noch Diät halten. Frauli ist soooo stur! Grummel!
Dafür hab ich aber einige feine pFotos von meinem Schwedenkumpel Rasmus bekommen. Das Piratenpaket von Käptn Manolo kam rechtzeitig bei ihm an und er hatte viel Spaß beim Auspacken. Jaja! Er ist dabei ganz genau so professionell wie ich! Ein lustiges Video von ihm gibts auch zu beäugen. Fraulis und Herrchen sollten sich allerdings die Ohren zuhalten...es quietscht gewaltig! ;-)  

05.02.2010
Heute ist ein richtiger Feiertag! Yippppiiiieh!
Mein Schwedenkumpel Rasmus feiert seinen 8. Burzeltag! Grattis, Rasmus!
Ja und heute vor einem Jahr kamen Netty's B'chen zur Welt. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern. Puuh, war das spannend! Viel zu früh hab ich zu 5 kleinen Zwergen gratubelliert, denn: Es kamen noch 2 dazu! 
Herzlichen Glückwunsch Netty! Alles Gute Bloom, Beauty, Flocki, Billy, Bruce und ganz besonders JoJo und Pepper

30.01.2010
Mir gehts bestens und die von Frauli verordnete Diät stört mich nicht weiter. Frauli meint zwar ich wäre etwas unleidlich aber da täuscht sie sich. Ich tu nur so. Sie meint sonst auch noch ich find das gut! Was mich ein bisschen enttäuscht ist, dass mein Herbert da mit Frauli gemeinsame Sache macht und beide das richtig gut finden. Oma, Herrchen und ICH sind da völlig anderer Meinung!
Ich bin soooo froh, dass Foxi es richtig fein erwischt hat. Vom Tierheim Verlorenwasser hab ich erfahren, dass er jetzt in einem wunderschönen Haus mit einem riesigen Garten wohnen darf! Yipppiiiieh!
Mein Club hat eeeendlich wieder mal gewonnen! Horridoooh! 
Feinschöne neue Bildchen gibts bei Netty von Bruce und JoJo!

28.01.2010
GRUMMEL! Frauli hat mich seit ein paar Tagen auf Diät gesetzt. Das find ich überhaupt nicht toll! Außerdem mixt sie mir immer so ein Pulver in mein Fresschen (irgendwas mit Teufelskrallen). Angeblich ist das gut für mein Beinchen (ich hab da nämlich manchmal Schmerzen). Was aber ein gestandener Drahti ist, der versorgt sich auch mal selbst. Gestern Abend hab ich mir in einem unbewachten Moment eine kleine Leberwurst vom Tisch stibitzt. Leider hat da irgendwas geraschelt und Frauli hat mich praktisch auf frischer Tat ertappt. Das gab vielleicht heftige Schimpfe von ihr! Die Leberwurst war aber zu dem Zeitpunkt schon da wo sie hingehört...YAMMI-YAMM! ;-)  

27.01.2010
Foxi ist vermittelt!
Die absolut beste Nachricht des Tages!

21.01.2010
Es gibt neue Fotos von Notfell Foxi! So ein hübscher Kerl!

19.01.2010
Von Netty's Beauty gibts neue pFotos und wie man lesen kann geht es ihr allerbestens!

15.01.2010
Nachdem Kido so schnell vermittelt werden konnte hab ich mir wieder einen feinen Drahti ausgeschnüffelt, nach dem ich  jetzt so lange äugen werde, bis er auch sein neues Menschenrudel gefunden hat: Foxi
Er muss momentan im Tierheim Verlorenwasser leben aber dort ist er bestimmt besser aufgehoben als da wo er bisher war (eingesperrt in einem kleinen Zwinger). Man sieht es ihm leider an. Aber auf Äußerlichkeiten hab ich noch nie etwas gegeben. In ihm steckt bestimmt ein feiner kleiner Schlawiner (so einer wie ich). Wenn man in seine Äuglein schaut, weiß man das. Drückt ihm die Daumen.  

09.01.2010
In letzter Zeit war ich nicht so oft on-Lein und hab auch wenig an meinen Seiten hier herumgepfotelt. Manchmal gibts halt wichtigere Dinge im Leben. Ja, ja! Gar nicht freuen tu ich mich, weil das Frauli von Joschi und Sternchen im Krankenhaus ist (schlimmes Fuß-Weh).
Wenn ich mal ein bisserle Zeit hab schnüffel ich gern noch bei den Bordhunden. Da gibts ja auch die Geschíchten von 2 Drahtis (Seppel und Whisky) zu lesen. 
Ja und mein Schwedenkumpel Rasmus ist in 3 neuen Videos (Paket und Leuchte-Ball) zu bestaunen; Winterspiel ist ganz frisch von heute! Unbedingt anschauen! ;-)
Morgen gehts wieder mal nach Nürnberg und es liegt ganz viel Schnee! Yipppiiieh!

01.01.2010
ALLES LIEBE UNG GUTE, GESUNDHEIT UND VIEL FREUDE IM NEUEN JAHR WÜNSCHE ICH MEINEN KUMPELIENEN UND KUMPELS und allen Besuchern meiner Seiten hier.

 

rocky