2009 (Archiv)

2009 (Neuigkeiten-Archiv)
Wuff! Das sind ja eigentlich keine Neuigkeiten mehr aber wer hier buddeln will ist herzlich willkommen!

28./29.12.2009
Ein strammer Drahti hat seinen Platz bei mir gefunden: Seppel!
Ohne Umweg gehts hier und hier zu ihm!
Whiskys Geschichte ist auch vom Allerfeinsten!

23.-27.12.2009
Es gibt eine neue Geschichte zu lesen (mit vielen Fotos und einem Video): Dezember 2009 in Nürnberg  
Aber das Allerbeste und Schönste: Notfell KIDO ist vermittelt. Yippppiiiieeeh! Er hat es bestens erwischt, wie man hier lesen kann!
Ja und dann hab ich noch Norman auf meine Regenbogenseite geholt. Das musste einfach sein!
Ein Weihnachtsbildchen von Rasmus (inklusive Videoüberraschung)! 

22.12.2009
Mein Terrierkumpel Luigi hat verdientermaßen sein festes Plätzchen bei mir gefunden.

20.12.2009
Ja, ich lebe noch! Es geht mir allerbestens. Ich hatte ein wunderschönes langes Wochenende bei meinem Herbert in Nürnberg. Es hat heftig geschneit und die weiße Pracht ist neben dem Wasser ja mein Element! Herbert hat ganz viele Fotos geknippst und davon müssen etliche auf meine Homepage getütelt werden.
Besonders bedankbellen tu ich mich bei meinem Terrierkumpel Luigi für seinen Kido-Einsatz!
Außerdem hab ich mich auch heftigst über die vielen schönen Schenkis und Mails gefreut (sogar aus Schweden kamen liebe Grüße; da hat Rasmus seine Pfoten im Spiel)! ;-) 
Ich hoffe mal, dass ich auch bald für meine Homepage wieder etwas mehr Zeit finde...momentan komm ich da leider zu fast gar nichts!  

10.12.2009
Euer schwer gestresster Drahtikumpel meldet sich mal wieder. Der November war ein ereignisreicher Monat. Ich war sehr oft mit Frauli in unserem Wald und musste beim Säubern helfen. Ich hab da alles bestens überwacht. Bei meinem Herbert war ich auch etliche Male. Er hatte aber auch wenig Zeit, weil er uns einen neuen PC zusammengebaut hat. Das ist ne echte Rakete geworden! Wau!
Nun aber zum wirklich Wichtigen:
Zum Nikolaustag hab ich von meinem Terrierkumpel Luigi ein spitzenmäßiges Paket bekommen. Hab ich mich da gefreut. In der Galerie könnt ihr die Bildchen beäugen! Ganz lieben Dank, Luigi-Kumpel! Hihi...Frauli hat Ohrenweh wegen dem Quietschie-Huhn. Die Leckerlis gibt sie mir nur stückchenweise...GRUMMEL!

Das letzte gefährliche Abenteuer von Manolo und seinen companeros ist überstanden. Wer wissen will, was passiert ist muss hier schnüffeln! Keine Sorge es geht demnächst weiter mit unserem Manolito... ;-)

Ich wünsch Euch alle eine geruhsame und feine Adventszeit!

17.11.2009
Äy Pfotenkumpelienen und -kumpels! Momentan gibts hier nicht viel zu beäugen. Das hat auch seinen Grund. ICH bin voll Stress und mein Herbert bastelt sich grad einen neuen PC zusammen! Das bisserle Zeit, dass wir haben müssen wir uns gut einteilen! Also macht Euch mal keine Sorgen...demnächst gehts hier wieder voll ab!

24.-27.10.2009
Jede Menge Neuigkeiten:
Das Buch von Iris&Bero ist angekommen! Yippiiieh!

ISBN  978-3-86858-463-9
Die Homepage von meiner Berliner Foxibande erstrahlt in neuem Glanz!
Von meinem Schwedenkumpel Rasmus (momentan ist er ein Polarfoxl) gibts ein neues lustiges Video zu beäugen! Update: noch ein Video! ;-)
Ja und bei meiner Netty gibt es feine neue Bildchen von Jojo, Flocki und Billy!
Am Dienstag war ich bei meinem Herbert in Nürnberg...die Bildchen sind in der Galerie on-Lein! Gleiches gilt für ein Video. Ich hab mit Bero getauscht! Er hat ne Ladung Gutzis und Leckerchen bekommen und ich Huhni und Hahni-Ersatz! Yipppiieh!
Update: Rasmus ist ein wohlerzogener Drahti Sein neuestes Video zeigt dies! Wedel-Wedel!

18.10.2009
Vor kurzem hatten wir den ersten Schnee. Leider ist die weiße Pracht aber nicht liegen geblieben...wo ich doch sooo gern im Schnee rumwühlen tu!
Heut kommt Herbert zu Besuch! Ich muss ihm unser neu renoviertes und frisch angemaltes Haus zeigen (die pFotos sind schon on-Lein)!
Ja und von meinem Schwedenkumpel Rasmus gibts ein neues Video zu beäugen! Suuupi!
Tja und nachdem nun etwas Gras über die Sache gewachsen ist kann auch Manolos letzter Raubzug hier gezeigt werden. Zusammen mit seinem Schwedenkumpel Rasmus war er höööchst erfolgreich und beide konnten natürlich entkommen!

15.10.2009
Heute ist Feiertag! Vor genau 2 Jahren gab es feinen Nachwuchs bei Netty! War das eine Aufregung damals...puuuh!

14.10.2009
Mein Drahtikumpel Bero wird heute DREI Jahre jung! Ein feiner Kerl ist das, könnt ihr mir glauben (mein Herbert kennt ihn sogar persönlich)!
ALLES GUTE KNUDDEL-BERO!

03.10.2009
Nur weil ich hier nix gepfotet hab heißt das nicht, dass bei mir nix los ist. Ich hab 3 Wochen lang mein Frauli beschäftigt (sie hatte Urlaub). Bei uns ist aber auch heftig am Haus renoviert worden und das musste ich natürlich überwachen. Ihr wisst ja wie das heutzutage mit den Handwerkern ist. Absolut zu kurz gekommen ist in dieser Zeit mein Herbert. Aber das holen wir am Montag und Dienstag alles nach! Yipppiiieh!
Von meinem Schwedenkumpel Rasmus hab ich ein ganz tolles Foto geschickt bekommen. Er war auf der Jagd und auch erfolgreich! ;-)) Ein Prachtkerl! Toll, dass ich so nen www-Kumpel im Hohen Norden hab!
Und noch was gaaanz wichtiges: Von Beros Frauli Iris ist ein Foxl-Buch erschienen. Da freu ich mich schon riesig arg drauf. Ich hab mir schon eins reserviert und mein Herbert auch. Die Bücher kommen dann sogar mit einem Original-Pfotogramm von Bero! HEISSA! Bei meinen Neuigkeiten gibts eigentlich normalerweise keine Bildchen zu beäugen aber wegen diesem Buch mach ich da mal ne absolute Ausnahme. Neben Drahti Bero ist übrigens noch Foxi aus Bernau auf dem Umschlagbild zu sehen! Die beiden Wautzis kennt mein Herbert sogar persönlich! Das sind astreine Prachtföxe! WUFF!
  
Bei aller Freude und aus gegebenem Anlass grußbelle ich aber hier mal 2 sehr gute www-Freundinnen ganz herzlich: Helga (das Frauli von Luigi) und meine liebe Gertrud!  

23.09.2009
Endlich hat sich mein Pfälzerkumpel Herbert wieder mal gemaildet. Er war mit seinen Mädels im Urlaub! Bin schon sehr gespannt auf seine pFotos.
Mein Rüsselchen hat mir erlaubt, ihre Fotos aus einem Fotowettbewerb bei mir zu zeigen! Ach sie ist schon eine süüüße Maus!
Ja und bei Pepper und Giny hab ich ein paar Links zu wunderschönen Filmchen von den beiden gesetzt! 

15.09.2009
Yipppiiieh! Meine schnuckelige Fori-Kumpeliene Hummel hat eine eigene Homepage! Priiiima! An der HP wird momentan aber noch heftig getüteltiert!
Foxl-Tänzchen gefällig: Let's Dance! Da bleibt garantiert kein Äuglein trocken! Getanzt wurde übrigens bei dieser Gelegenheit. Erneut ein dickes Dankeschön an Dich, Wolle!

07.09.2009
Wer mal ein bisschen schmunzeln will, sollte unbedingt nochmal meinen Bericht vom August-Foritreffen beschnüffeln. Da gibts jetzt auch noch spitzenmäßige Bildergeschichten!
Nicht verpassen solltet ihr auch die beiden dort zu beäugenden Videos!
VIELEN DANK WOLLE!  

06.09.2009
Die Tributseiten von meinem Schwedenkumpel Rasmus und von Joschi und Tschergo wurden aktuell gepfotet. Es gibt neue Bildchen! 
Ein ganz, ganz liebes Fernschlabber-Bussi geht heute nach Ostfriesland. Da wohnt eine feine Menschenfreundin von mir. Sie feiert heute Burzltag und ich wünsch ihr ALLES, ALLES GUTE!

02.09.2009
Hab meine Galerie wieder mal auf Vorderpfote gebracht...meine August-Galerie ist on-Lein...MIT MANOLO auf der Jagd nach Temposündern! ;-))


29.08.2009
Nachdem mir Luigi bei der Vermittlung von Fini geholfen hat, versuch ich ihm nun auch zu helfpfoten. Gin & Goofy (Söhne seines Gassikumpels Speedy) suchen noch ihre Menschen. Die beiden sind feinschöne und hellwache Parson Russell Terrier Rüden. Das kann doch nicht lang dauern, bis sie ein neues Heim finden!

25.08.2009
Ich meld mich heut mal direkt aus Nürnberg von meinem Herbert! Er ist vom Foritreffen im schönen Weserbergland zurück und voll begeistert. Er hat mir schon alles erzählt, was da los war und auch gaaaanz viele Fotos mitgebracht. Demnächst gibts da bestimmt was zu beäugen.
Ein besonderer Gruß geht heute an meinen Terrierkumpel Lucky! Er feiert heute seinen 6. Burzeltag! Herzlichen Glücksbeller!

YIPPPIIIIEEEEH!
Fini ist vermittelt!!!! ICH bin soooo glücklich!

19.08.2009
Yipiiiiieh! Es gibt gute Neuigkeiten von Fini!
Leider bin ich die nächsten Tage www-mäßig nicht on-Lein und kann deshalb nicht weiter berichten! 
Bei den Notfoxels könnt ihr alles nachlesen!
Mir selbst geht es bestens...kein Wunder...heut war wieder Rocky-Knuddeln in Nürnberg angebellt!

18.08.2009
Meine ganz liebe www-Freundin Aby feiert heute ihren 7. Burzltag! Leider nicht daheim bei ihrem Rudel sondern im Regenbogenland! Viiiiel zu früh ist sie dorthin umgezogen! Busserle Aby-Maus!
Ich selbst hatte gestern wieder einen tollen Wohlfühltag in Nürnberg. Heute mach ich mal Pause in Rohr und morgen gehts dann wieder zu meinem Herbert.

16.08.2009
Momentan hab ich für meine Homepage wenig Zeit! Tja, ich bin nun mal ein vielbeschäftigter Vierbeiner (ob ihr das jetzt glauben tut oder nicht)! Ja und mein Herbert hat auch noch Urlaub! Wir sehen uns deshalb gaaanz oft und haben dann natürlich was anderes zu tun, als bei dem schönen Wetter vor dem PC zu sitzen. ;-) 

11.08.2009
Heute feiert mein Terrierkumpel Luigi seinen 7. Geburtstag! Alles Gute, Schlawiner!
Ein Geburtstag reicht nicht...! Bei den Drei-Eichenern gibts heftig was zu feiern: VIER feine Welpis (3 Ladies und 1 Rüde) haben gestern das Licht der Welt erblickt!
Feiiiin gemacht, Beany

10.08.2009
Wer will kann meine August-Bildchen in der Galerie beäugen.
Gestern hab ich schon neue Bildchen von Rasmus sowie von Giny & Pepper ergänzt!
Neu ist auch meine Video-Sektion. Da könnt ihr mich mal in bewegten Bildern sehen und hören!

07.08.2009
Leider gibt es immer noch kein neues Zuhause für Fini! In einem Forum haben wir aber gesammelt und es ist ein ordentlicher Betrag zusammengekommen! Erfreulich ist, dass ich heute wieder nach Nürnberg düse! Gleich wird es hell und dann gehts los! HEISSA!
Ich empfehl Euch mal den Artikel in der YoZ über gefährliches Hundespielzeug zu beäugen! Für Momo ging es aber nochmal gut aus! Puh!

05.08.2009
Rasmus ist wieder bei Mom und Dad! Yipiiiieh! Er muss noch Antibiotika und Schmerzmittel bekommen aber das Schlimmste hat er überstanden! Er erkundet bereits wieder sein Revier in Bäckhult!
HOCHSPANNUNG PUR ist garantiert bei der Forsetzung von Manolos Abenteuer!
Bildchen von meinem gestrigen Nürnberg-Ausflug gibt es in Bälde.

04.08.2009
05.30 Uhr, der frühe Foxl fängt die Katz! Ich bin schon wach, weil heut geht es wieder mal nach Nürnberg! Horridoooh!
Ein ganz liebes Geburtstagsgrüßli geht an meine Nordlicht-Kumpeline Maya! Sie wird heute 6 Jahre jung! Alles Gute und bleib schön gesund und munter!
Meinem Wikingerkumpel Rasmus geht es ein ganz klein wenig besser. Er muss noch einige Tage in der Tierklinik in Linköping bleiben. Er bekommt Infusionen und Antibiotika. Er kann noch nichts Fressen und Trinken. Die Entzündung unter seiner Zunge ist sehr schlimm und schmerzhaft! RUTE HOCH, Rasmus! Fernschlabberle an "mom" Ann-Sofie und "dad" Göran.
Ach ja, in Bälde gibts hier die Fortsetzung von Manolos Abenteuer zu bestaunen! 

02.08.2009
Ein schöner Tag geht zu Ende...NEIN...so schön war er nicht! Alles was bei mir heute passiert ist war spitzenmäßig. Frauli und Herrchen waren bester Laune, Herbert war da! Ich hab heftigst Streicheleinheiten bekommen und stand immer im Mittelpunkt. Feine Gutzis gabs für mich en masse! Absolut perfekt!
Aber dann hab ich eine Mail bekommen: Meinem www-Kumpel Rasmus geht es richtig schlecht...jetzt bin ich aber heftig TRAURIG!...
RASMUS, werde schnell wieder gesund! Du bist soooo ein feiner Kerl!

01.08.2009
So kennt ihr Euren Rocky gar nicht, gell! Keine Neuigkeiten? Falsch! Es gibt soooo viel zu berichten aber ich komm einfach nicht dazu, das hier zu pfoten. Mein Herbert hat die Handwerkers in seinem Zwinger und kann mir deshalb auch nicht richtig dabei helfen.
Morgen ist aber mal kurzzeitiges ausspannen angebellt...und das nicht nur für MICH...auch für Frauli, Herrchen und Herbert (der mich besuchen kommt)!  

22.07.2009
WUFF-WUFF! Ich meld mich mal kurz: Momentan ist absoluter Stress angebellt. Es ist aber nix schlimmes passiert (nur zur Beruhigung wegen der Mails, die ich bekommen tu). Demnächst gibts wieder etliches zu berichten! ;-) 

15.07.2009
Leider gibt es von Fini keine Neuigkeiten! Sie sucht immer noch ein neues Zuhause mit lieben Menschen!
GANZ TOLL: Mein Terrierkumpel Luigi hat Fini als Notfell auf seine feine Homepage gepfotet! Vielen Dank, Luigi (und Frauli Helga)!

14.07.2009
ALTER SCHWEDE! Mein Kumpel Rasmus hat mir wieder einige Bildchen gemailt! Wow! Voll die Action! "Merry-Go-Round"!
Momentan beäug und durchschnüffel ich meine Links. Da gibt es einige, die ich demnächst entfernen werde, weil sie sich schon ewig nicht mehr gemeldet haben. Vermutlich haben sie nicht mehr so viel Zeit! Das geht mir aber ganz genau so! Deshalb konzentrier ich mich auf meine wirklich guten Freundinnen und Freunde mit denen ich regelmäßig Kontakt-Belle!

08.07.2009
Gestern hatte ich wieder einen feinschönen Wohlfühl-Tag bei meinem Herbert in Nürnberg. Die Bildchen sind schon in der Galerie (Fotos 2009).
Mein Kumpel Rasmus hat mir wieder 3 richtig feine Fotos geschickt! Ihr könnt ihn auf seiner Seite bei mir mal als "müden Wikingerkrieger" beäugen. 

06.07.2009
Wuff! Ein schöner Tag war das gestern. Herbert war zu Besuch und ich war schwimmen. Ich trainier nämlich für den IRON-DOG 2009! Wenn ihr wollt, könnt ihr die Bildchen in der Galerie bei den Fotos 2009 beäugen. Weil es so schön war gehts morgen zu Herbert nach Nürnberg. Ich muss nämlich unbedingt mein Revier dort wieder mal inspizieren!

05.07.2009
Puuuh! Was für eine Hitze! Heut Mittag kommt mich mein Herbert besuchen und dann gehts zum Schwimmen!
Yipppieeh! Giny muss nicht operiert werden. Das Augenweh war ein verstopfter Tränenkanal. Sie bekommt Tröpfchen und bald ist wieder alles gut!

04.07.2009
Ich hab wieder Post aus Schweden bekommen. Mein Kumpel Rasmus hat mir gepfotet und 2 neue Bildchen aus seiner Sommerresidenz Bäckhult geschickt.
Ja und von Beauty (Nettys hübschem Töchterlein) gibts auch neue Bildchen zu beäugen. Sie macht ihrem Namen alle Ehre!

03.07.2009
Meiner Pfälzer Terrierkumpel Herbert feiert heute seinen 8. Burzltag! Hab ihn schon in aller früh "besucht" aber er schnarcht noch! ALLES GUTE, Schlawiner!

27.06.2009
Grummel! Ich komm nicht an meine Burzltagsgutzis ran! Frauli passt auf dass ich nicht wieder so ne "Fressorgie" wie am 17.06. veranstalten kann! Irgendwann komm ich aber wieder in die Vorratskammer und dann... ;-))
Ein ganz liebes Genesungsgrüßli geht an mein Giny-Mäuslein. Sie hat ein Augenweh! Hoffentlich muss sie nicht operiert werden! Fernbussi!
Bedanken tu ich mich noch bei Maya und Momo für das schöne neue Sommerbildchen

25.06.2009
Grad hab ich bei Netty feinschöne Bildchen von Jojo erschnüffelt! Sie hat jetzt ein eigenes Fotoalbum bekommen...priiima!

24.06.2009
Meine Netty feiert heute ihren FÜNFTEN GEBURTSTAG! ALLES LIEBE UND GUTE wünsch ich Dir!

17.06.2009
Wer mag kann meine neueste Geschichte beäugen: Mein 7.Geburtstag!
Außerdem hab ich mich gleich mal selbst versorgt! Frauli hat mein Burzltagsschenki-Paket mit dem Futter und den Gutzis in unser Haus gestellt (da wo es am kühlsten ist). Als sie nicht daheim war hab ich entdeckt, dass vergessen wurde die Tür richtig zuzumachen. Tja...DIE GELEGENHEIT. Nix wie rein und ran an die Leckereien! Ich hab ein ganzes Päckchen Straußenwürstchen und ein Päckchen Straußenröllchen verschbachtelt. Den Parmaschinkenknochen hab ich zwar auch noch rausgeholt aber irgendwie war ich dann doch satt. Den heb ich mir für schlechte Zeiten auf...! Frauli war über meinen Raubzug nicht so sehr erfreut. Ich weiß gar nicht was sie hat: Es sind doch meine Sachen! Sie macht das mit der Schokolade von der Oma schließlich ganz genauso! WUFF! 
Apropos Burzltag: Mein www-Kumpel Momo wird heute FÜNF! ALLES GUTE, Momerle!

15.06.2009
So, mein Burzltag ist vorbei. Das heißt aber nicht, dass es mir jetzt langweilig ist. Ich bin nämlich nach den Feierlichkeiten gestern Abend gleich in Herberts Auto gehüpft und mit ihm nach Nürnberg gefahren...sozubellen noch ein Zusatzschenki! Ich find das priiiima!
Außerdem bedank ich mich ganz arg für die vielen Pfotenbuch-Tappsis und Mails zu meinem Geburtstag. Ich hab mich riiiiiiiiiiiesig gefreut, WUFF!
Die nächsten Tage erfahrt ihr dann, was bei mir los war...

14.06.2009
Yipppiiiiieh! Heut ist ein ganz besonderer Tag! Zwei meiner allerbesten Freundinnen haben Burzltag: Maggy und Rüsselchen!
Ich bin heute schon gaaaanz früh wach! Es ist nämlich auch mein Geburtstag: Ich werde SIEBEN! Bald kommt mich mein Herbert besuchen und dann wird gefeiert was das Zeug hält! WUFF! Ich muss jetzt aufhörn hier zu pfoten...Stress pur, bell ich Euch!

13.06.2009
Ich bin soooo aufgeregt! Noch einmal schlafen, dann ist es soweit: Morgen gibts ne RIIIESEN-Fete. Außerdem ist am Montag ein Nürnberg-Besuch angebellt! Horridoooh!

11.06.2009
Nettys Wonnepropperich Bruce hat nun als letzter der sieben Zwerge auch sein neues Zuhause gefunden! Yipppiiiieh! Er wohnt bei Anka, einer feinen Drahtidame und sie verstehen sich prächtig. In Bützow sind alle sehr traurig, weil Bruce nun aus seinem Nest geflüchtet ist! Er will halt jetzt auf seinen eigenen Pfoten stehen und das muss auch so sein!

07.06.2009
Bei meinen Dresdener Terriermäusen Elli & Maggy hab ich tolle Exklusiv-Fotos der Air Force One (und einiges mehr) erschnüffelt.

02.06.2009
Manolos gefährliches Abenteuer setzt sich fort. Die böse Chinakatze hat nun auch noch den Rest seiner Freunde gefangen genommen. Einzig Piratenkumpel Barny kann ihm noch zur Seite stehn! 
 
01.06.2009
Es ist vollbracht! Mein Club ist wieder ERSTKLASSIG! YIPPIIIIIIEEEEH!

27. bis 31.05.2009
Ich hab wieder mal eine Geschichte für Euch zusammengetütelt. Sie ist relativ textarm aber es gibt einiges zu beäugen! Viel Spaß bei meinen "Wohlfühltagen"! 
Es gibt auch noch einige tolle neue Bildchen von meinem Schwedenkumpel Rasmus zu beäugen! Und dass sich Klein-Pepper so gut in Berlin eingelebt hat ist herrlich!
In heller Aufregung bin ich natürlich wegen meinem Club. Wir haben 3:0 bei Energie Cottbus gewonnen und vielleicht steigen wir ja wieder in die 1. Bundesliga auf! Das wär vielleicht eine Riiiiiiiesen-Freude! WUFF!

25.05.2009
Ich hatte wieder einen richtig schööönen Tag bei meinem Herbert in Nürnberg: Spitzenmäßiges Sonnenwetter, Gutzis, Spielen, Knuddeln! Mit einem Beller: Alles war perfekt! Eine Bildchengeschichte von meinen gesammelten Abenteuern im Mai gibts in Kürze!   
Yipppiiieh! Nettys Billy hat ein feinschönes Zuhause in der Nähe von Berlin gefunden und bei Bruce wird es mit Sicherheit auch nicht mehr lang dauern!   

24.05.2009
Yipppiiieeeh! morgen gehts wieder nach Nürnberg!

19.05.2009
Frauli meint ich bräuchte mal wieder etwas Erziehung! Versteh einer, wie sie da drauf kommt. Naja, wenn sie meint. Die Hosen hab sowieso ICH an! Das Wetter ist übrigens prima bei mir! Sonne pur! Ja und freuen tu ich mich auch, weil mein Club immer noch um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen darf. Das wird noch riiiiesig spannend!
Viiiiel wichtiger ist aber, dass mein Schwedenkumpel Rasmus nicht arg krank ist. Es sind nur Muskelprobleme. Die kann er jetzt auskuriern. Er darf jetzt den ganzen Sommer in seinen Wald nach Smaland. Ein richtiger Glückspilz ist er! Viiiiel Spaß für Dich und Deine "Mom", Rasmus!

15.05.2009
Meine Wohlfühl-Tage in Nürnberg sind (vorübergehend) vorbei. Kann ja auch nicht so weitergehn. Haus, Hof und Garten, Frauli, Herrchen und die Oma vernachlässigen...das geht absolut nicht. Ein pflichtbewusster Drahti wie ICH muss auch mal wieder daheim nach dem Rechten schnüffeln!

13.05.2009
So, mein Herbert ist zurück vom Joschi-Besuch und er ist total begeistert von ihm. Ein richtiger Prachtfox ist das geworden. Klaro! Er kommt ja - wie ich - aus Ungarn und ist entsprechend heißblütig! ;-)
Ach ja...ich meld mich heut übrigens aus Nürnberg. Bis Freitag hab ich meinen Herbert ganz allein für mich! Suuupi!
Mein Schweden-Kumpel Rasmus hat mir wieder mal ne Mail gepfotet! Er hat Pfötchenschmerzen und Zeckenprobleme! Hoffentlich ist es nichts schlimmes! GUTE BESSERUNG, Rasmus!
Als mich Frauli und Herrchen heute zu Herbert gebracht haben, wurden mir auch noch zwei dieser mistigen Blutsauger entfernt!

12.05.2009
Was für ein mieses Katzenwetter! Naja iss nicht zu ändern. Dafür freu ich mich aber auf meinen nächsten Nürnberg-Besuch. Am Mittwoch isses wieder so weit. Ich werd dann bis Freitag bei meinem Herbert bleiben.
Herbert besucht heute meinen Patenfoxl Joschi in Neualbenreuth. Joschis Menschen machen da ne Kur in Sibyllenbad und Joschi sorgt dafür, dass es ihnen dort nicht langweilig wird!

08.05.2009
Heute ist mein 3. Tag und letzter Tag bei meinem Herbert in Nürnberg. Wir haben bombiges Wetter und viel Spaß zusammen! So ein Ausflug in die Stadt ist schon eine tolle Abwechslung!
Manolos spannendes Abenteuer geht weiter. Er hat pfotenkräftige Unterstützung! Schließlich muss Würstchen endlich aus den Klauen der Böskatzen befreit werden.
Von Nettys Kleinen sind jetzt nur noch zwei Pürschchen auf der Suche nach einem neuen Rudel (Billy Elliot und Bruce Almighty)!
Tja und Pepper hat sich bei Giny in Berlin bestens eingelebt. Die neue Homepage der Foxibande wird auch immer schöner!
Von meinem Schwedenkumpel Rasmus hab ich ein tolles Bildchen geschenkt bekommen. Er ist hinter einem wunderschön blühenden Kirschbaum zu sehen! 

04.05.2009
Wuff! Einige meiner besten Freundinnen und Freunde haben mich angemailt, weil ich momentan so wenig belle! WUFF-WUFF-WUFF! Aber wie das halt so ist: Im Urlaub hat man äh Foxl seeeehr wenig Zeit. Da leidet dann auch das Rocky-www drunter! Mir gehts aber bestens obwohl ich ein "sehr hartes Wochenende" ;-)) hinter mir hab... "Familienfestivitäten" und nicht nur ICH hab etwas zu tief ins "Glas geäugt"! :-)))

Hinweis:
Auch wenn Rocky meint er hätte was alkoholisches abbekommen...nene! Müde war er nur, weil er bei dem Fest ständig und überall sein Näslein vorn dran haben musste und er in der Werkstatt marathonmäßig unterwegs war! Sein allerbester Menschenfreund und sein Rudel haben sehr gut auf ihn aufgepasst! 

29.04.2009
Gestern hatte ich wieder einen wunderschönen Tag bei meinem Herbert in Nürnberg. Trotz angekündigtem schlechten Wetter hatten wir herrlichen Sonnenschein und viel Spaß zusammen. Ich freu mich schon auf die nächsten Wochen...da werd ich ihn gaaanz oft treffen! Yipppiiiiiiiieeeeh!
Obwohl heut ein seeehr schöner Tag ist (wegen Frauli) bin ich doch auch ein bisschen traurig! Heute vor einem Jahr ist meine www-Powererrussell-Freundin Aby ins Regenbogenland umgezogen und ich hab sie natürlich nicht vergessen!

27.04.2009
Yipppiiieh, morgen darf ich nach Nürnberg zu meinem Herbert! Das haben wir gestern bei mir daheim ausgemacht!
Apropos gestern, ein feinschöner Tag mit meinem Rudel: Frühlingssonne pur und Streicheleinheiten en masse! Ein Päckchen gabs auch noch für mich mit einem neuen Spieli (von Herbert), einer feinschönen leuchtigroten Leine samt Halsband und lecker-schmecker feinen Gutzis (von Maya&Momo)! Heißen Dank dafür in den Hohen Norden! Demnächst gibts davon auch Bildchen zu beäugen.   

26.04.2009
Bei Giny und Pepper gibts jetzt schon 5 Fotoalben! Wau!
Wer Nettys schnuckeligen Zwerge mal in bewegten Bildern beäugen will: Hier gibts ein feines Video (von Peppers Herrchen "Karlpiefke")!

25.04.2009
Horridooo ICH bin so froh! Herrliches Wetter, Frauli hat Zeit für mich, Herrchen ist wohlbehalten vom Herrenabend bei Herbert zurück und morgen bekomm ich wahrscheinlich ein neues Päckchen! Irgendwas ist da heute bei meinem Herbert angekommen und der Absender ist mir wohl bekannt (Maya & Momo). Männo! Ich kann es kaum erwarten, dass es Sonntag wird. Ich hab deshalb meinen Herbert zum Grillen eingeladen und da kann er natürlich nicht widerstehn.
Ganz begeistert bin ich von Giny und Peppers neuem Bilderbuch. Ich habs mir vorhin heimlich-gemütlich vor Fraulis neuem Laptop beäugt! Suuuupi, bell ich Euch!

Leider gibts aber auch schlechte Nachrichten:
Robby, Redakteur bei der YoZ ist viiiiel zu früh ins Regenbogenland umgezogen! Machs gut, Robby...irgendwann treffen wir uns dort!

22./23.04.2009
GRUMMEL...: Herrchen und Herbert haben am Freitag einen Herrenabend! Ich darf nicht mit! Naja, wie üblich werd ich es mir da mit Frauli daheim gemütlich machen. Ich besteh drauf, dass Frauli mir mindestens 2 Stunden lang das Bauchi krault! Vielleicht bekommt sie dann ein Schlabberbussi von mir...aber nur vielleicht! ;-))
Das Wochenende wird dann aber bestimmt seeehr schön. Am Sonntag kommt mein Herbert zu Besuch: "Wir Grillen!" Ich steh ja mehr auf "rohes Fleisch" aber er hat bestimmt entsprechendes für mich dabei.
Außerdem rückt der Wonnemonat Mai näher und das heißt für mich: "WELLNESS PUR in Nürnberg! Yippppiiiiiiieeeeeh!
Bloom hat bei Netty ihre eigene Seite bekommen. Wie zu sehen und zu lesen ist, hat sie es mit ihrem neuen Heim sehr, sehr gut erwischt. 

21.04.2009
Priiima Wetter bei mir. Mein Nürnberg-Besuch bei Herbert hat ja leider nicht geklappt. So hatte ich etwas Zeit zum relaxen. Wichtig ist mir heut ein heftiger Gratubell-Gruß an meinem Companero Barnylito! Er wird heute 3 Jahre jung. Sehr gefreut hab ich mich über den tollen Award von meinem Schweden-Kumpel: "tack så mycket, RASMUS !"  
Ja und meine lieben Berliner: Ich find es spitzenmäßig, wie sich Netty's Pepper entwickelt! Das Video hab ich bestimmt schon 3, 4, 5 nein x-mal beäugt!

20.04.2009
Ich bin sehr traurig! Eigentlich wollte ich morgen meinen Herbert in Nürnberg besuchen. Es klappt aber leider nicht, weil er arbeiten muss und nicht frei nehmen kann (sein Kollege hat ein Armweh und muss zum Arzt). Naja, ich werds mir halt daheim gemütlich machen und bald...sehr bald kommen schöne Wochen auf mich zu! Frauli hat Urlaub und mein Herbert auch. Herrchen leider nicht aber er wird dann in seiner Werkstatt besucht! 

19.04.2009
Am Freitag hab ich von Drahthaarfoxl Rasmus einen Tappser in mein Pfotenbuch bekommen. Leider hat er keine Homepage aber ich hab gleich mit ihm gemailpfotet und er ist ein ganz toller Kerl. Er wohnt in Göteborg/Schweden und ist nur ein paar Tage älter als ich! Er hat mir schon ganz tolle Fotos von sich geschickt! Ich bell Euch nur eins: Dieses Wochenende haben die www-Drähte zwischen Rohr und Göteborg geglüht! Eigentlich bin ich ja als Frankenfox nicht so schnell von etwas oder jemandem begeistert und ich beschnüffel erst mal alles richtig heftig und ausgiebig! Bei ihm mach ich aber mal ne Ausnahme und ich bin mir sicher, dass ich mich nicht getäuscht hab!
Von Pepper und Giny gibts ein herrliches Video zu beäugen und Peppers Tagebuch ist höööchstinteressant. Ich könnt das Video auch direkt hier verlinktüteln aber ihr sollt ja mal auf seine schöööne HP äugen. Tipp: Ihr findet das Video auf der Startseite ganz unten. Ach ja noch was: Macht die Lautsprecher an.
Aus Platzmangel auf meiner HP hab ich meine Tributseite etwas verändert. Emma und Joschi sind dorthin umgezogen und Rasmus hat dort auch sein Plätzchen gefunden! 

15.04.2009
Pepper hat ein Tagebuch...Yipppiiiieh! Spannend-lustiger Lesestoff ist da garantiert!

14.04.2009
Wichtige NETTY-Eilmeldung!!!
Drei von SIEBEN ZWERGEN sind schon ausgezogen! Drahti-Freunde...verpasst nicht die Chance Eures Lebens! Allerbeste Erziehung durch Netty ist garantiert! Da geb ich Euch sämtliche Pfoten drauf. Einen von den SIEBEN kenn ich besonders gut: PEPPER! Über ihn weiß ich, dass mein Augensternchen Netty und ihr Rudel "ganze Arbeit" bei der Grundausbildung geleistet haben!
Ähem...Warum wiederhol ich mich eigentlich ständig...?
Netty ist Spitze...das steht fest! 

12.04.2009
Wer mein grooooßes Vorbild Asta mal leinwandmäßig erleben will, muss heute Nacht um 23.45 Uhr die Screwball-Komödie "Leoparden küsst man nicht" beäugen!  Der Film läuft im "Dritten" des Bayerischen Fernsehens. Cary Grant und Katherine Hepburn haben da nur Nebenrollen!
Die Suche nach dem Osterhasen hab ich übrigens für dieses Jahr eingestellt. Der Pursche ist ein echte Schlawiner und schwer zu erwischen! So richtig wollt ich ihn ja auch gar nicht schnappen...da wärn mir bestimmt viiiiele Kinder richtig böse gewesen und das kann ich natürlich nicht verantworten.
Viel zu erzählen hab ich demnächst auch über Nettys Sohnemann  Pepper! Er wohnt seit kurzem in Berlin bei meiner Räuberkumpeline Giny und er ist dort seeeehr glücklich! Logo!
Außerdem hat mich mein allerbester Menschenfreund Herbert besucht und wir hatten zusammen mit Frauli und Herrchen gaaanz viel Spaß! In der Galerie gibts ein paar Bildchen zu beäugen.

08.04.2009
Äy Kumpelienen und Kumpels! Ich bin voll im Stress! Ich hatte zuletzt mehrere  hööööchstwichtige familiäre Festivitäten zu feiern und zudem naht das Osterfest.
Außerdem revanchier ich mich jetzt bei meinem Herbert: Er darf mich in Kürze besuchen. Das wird ne große Sause und ich freu mich schon ganz toll drauf. Aber nicht nur ICH! Frauli, Herrchen und der Herbert auch! Fürs www hab ich deshalb aus vorbereitungstechnischen Gründen kaum Zeit und wünsch Euch allen 
! FROHE OSTERN !
Wer mich als Wollkuglerich nochmal beäugen will, muss das ruckezucke in meiner Galerie tun! Mein Winterpelz ist nämlich inzwischen ab!
Davon gibts aber noch keine Bildchen...Nackichde Drahthaarföxe werden hier nämlich aus Welpenschutzgründen nicht gezeigt.

05.04.2009
Bloom ist gestern bei Netty ausgezogen! Wie man lesen kann hat es die Süße bestimmt sehr gut getroffen und darf sogar relativ nah bei ihrer Mama in Mecklenburg-Vorpommern bleiben. An Ostern ist es dann auch für Benjamin Button (PEPPER) so weit. Er darf dann endlich zu Giny, Anke, Nathalie und Wolle nach Berlin und wird schon sehnsüchtigst erwartet. Das weiß ich ganz genau!

01.04.2009
Manolos Abenteuer setzt sich fort. Würstchen konnte leider immer noch nicht aus den Tatzen des bösen Katzenimperiums befreit werden. Ob es mit Foxis Hilfe in Kürze gelingen wird...?

28.03.2009
Mein Herbert war letztes Wochenende bei einem Foxltreffen im hessischen Oberaula. Er hat dort ganz viele meiner www-Kumpelienen und -Kumpels getroffen. Ich konnte nicht mit, weil ich auf Frauli und Herrchen aufpassen musste (grummel). Jedenfalls weiß ich jetzt von Herbert, dass Bero, Giny, und Joschi allerfeinste Drahtis und Patzy und Pico überaus feine Terrierkumpelienen sind. Herbert meinte, dass das bei so lieben Fraulis und Herrchen auch gar nicht anders sein kann. 
Yippiiieh...schon wieder ein Paket für mich. Leider komm ich aber noch nicht ran. Gertrud hat es mir geschickt (DANKE!). Es ging aber an meinen Herbert und jetzt muss ich warten, bis ich ihn wieder besuchen darf oder er zu mir kommt. Ich will mal hoffen, dass das nicht allzu lang dauert. Schließlich will ich unbedingt wissen, was drin ist.

19.03.2009
Die nächsten Tage hab ich keine Zeit fürs www.
Ich muss mich voll auf meine Aufgaben in und um Haus, Hof, Garten  und auf Frauli und Herrchen konzentriern.

15.03.2009
Von Nettys Kleinen gibts wieder liebliche neue Bildchen zu bechnüffeln.
Ein feinschönes Baby-Schenki hab ich von den Bravehearts bekommen!

10.03.2009
WUFF! Ich wollt Euch nur mal bellen, dass ich als Profi-Paketöffner von Frauli grad noch gestoppt werden konnte. Stand doch da ein feines Paket bei mir daheim in meinem Pfotenbereich. Gerochen hat es zwar nicht gut aber was solls! ICH jedenfalls gleich voll drauf los! Ich hatte das Paket natürlich in Turbo-Zeit zerfetzt, da stürmt Frauli herbei!: "Rockyyyyyy! Da ist nix für Dich drin...das ist ein Drucker für Herrchens Werkstatt!!!" Das hab ich natürlich gewusst aber AUSPACKEN macht sooo viel Spaß. Zur Belohnung durfte ich mit Frauli und Herrchen die Nacht im Schlafizimmer verbringen! Sehr gemütlich ist so ein Menschen-Körbchen, bell ich Euch!
Sonstige  wichtige Neuigkeiten:
Zwei von Nettys Welpis sind schon vergeben und auf der Seite der B'chen gibts ne tolle Charakterbeschreibung der Zwerge! Da warens also nur noch 5! Beeilt Euch mal ihr Menschen, wenn ihr noch etwas feines Kleines aus Nettys Familie bei Euch aufnehmen wollt. So einfach ist das aber nicht! NETTY schnüffelt gaaanz genau nach, an wen sie ihre Schnuckelchen abgibt!
Einer davon, "Foxtasy's Benjamin Button" hat schon mal das große Los gezogen. Er darf nach Berlin zu meiner lieben Räuberlinen-Kumpeline Giny! Sein neuer rattenscharfer Name wird dann, wie ich schon mal gebellt hab PEPPER. Schnüffelt auf Ginys und Peppers Seite...es gibt schon viele schööööne Bildchen hier!
Außerdem bekomm ich von meinem Joschi häufig liiiiiebe Post. Er schickt mir auch immer Bildchen und wie ihr sehen könnt, hat er sich zu einem prächtigen Vertreter meiner Rasse entwickelt! 

07.03.2009
Wer will kann meine Nürnberg-Ausflugsbilder vom letzten Dienstag in der Galerie beäugen. Ich bin momentan eine richtige Wollkugel aber noch muss mein Fell dranbleiben. Ich bin nämlich kein Stubenhocker! Wuff!

04.03.2009
Schöööne neue Fotos bei Netty! Den Kleinen geht es bestens wie man hier sehen kann und Netty ist eine gaaanz liebevolle Mama!
Mein gestriger Tag bei Herbert war übrigens richtig schön! Bildchen gibts in Kürze.

02.03.2009
Endlich gehts wieder mal zu meinem Herbert nach Nürnberg. Wir haben beide schon heftigste Entzugserscheinungen. Morgen in aller Frühe gehts los. Er ist zwar nicht richtig fit aber ich werd ihn schon terrierpiern!
Nettys kleine Rabauken lassen es sich schmecken...tolle neue Bildchen! Da wundert es wohl niemanden, dass sie prächtig gedeihen!
Bei meinen Mühlenrussells gibts auch schnuckeligen Nachwuchs zu beäugen!
Manolos neues Abenteuer setzt sich fort. Kann er mit seinen Companeros Würstchen aus den bösen Katzenpfoten befreien...? Die Spannung ist unerträglich! 

22.02.2009 
Giny hat ihr verdientes Ehrenplätzchen auf meinen Tribut-Seiten bekommen! Wuff!

21.02.2009
Yipppiiieh! Von Nettys Kleinen gibts 3 neue Fotos! Die Äuglein sind offen! Priiima!

19.02.2009
Leider ist aus meinem Nürnberg-Ausflug nix geworden. Herbert musste einige Tage das Bett hüten (wegen ner Krippä oder so ähnlich). Jetzt gehts ihm aber wieder einigermaßen und wir werden das Treffen so schnell wie möglich nachholen.
Es gibt aber auch ne gute Neuigkeit: Als ehemaliger Patenonkel von Joschi (Oszi) pfleg ich natürlich regen Kontakt mit ihm. Er hat sich bei seinen neuen Menschen in Schwalmstadt prima eingelebt und sich schon nach kurzer Zeit zu einem richtig ansehnlichen feinschönen Jung-Drahti entwickelt. Da bin ich soooo froh drüber, das kann ich Euch gar nicht bellen!  

12.02.2009
Für Netty's Sieben Zwerge war heut Namenstag! Klasse Idee, das mit den Filmtiteln! Ich selbst kenn ja nur Filme mit Asta aber mein Herbert hat fast alle namensgebenden Netty-Blockbuster schon gesehn!
Von mir selbst gibts nicht viel an Neuigkeiten! Bei mir in Rohr hats schön geschneit, ich kann wieder Schneeschnüffeln und mein nächster Nürnberg-Besuch rückt in pfotige Nähe!

09.02.2009
Grad wollt ich müdlicherweis körbchenwärts trapsen, da hab ich noch ein Tappsi von "MEINER NETTY" in meinem Pfotenbuch entdeckt. Sie hat sich bei MIR gemeldet. WAU! Turbo-Wedel-Purzlbaumschlag! Und das bei dem Welpistress, den sie momentan hat. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich bellen soll...!
Ach, ich pfote jetzt hier einfach mal nur: ICH HAB MICH RIIIIIIESIG GEFREUT, Netty!  Ein Schenki brauch ich nicht: Keinen Stress für Dein Frauli! Sie soll sich mal nur fein um Dich und die Sieben Zwergerl kümmern! Das ist jetzt viiiiel wichtiger! Wuff!    

08.02.2009
Joschi (Oszi) hat sich letzten Freitag ne heftige Räuberpistole geleistet und seine Menschen und fast seine ganze neue Heimatstadt (Schwalmstadt) in Aufregung versetzt. So ein Schlawiner!

06.02.2009
Jetzt sind es sogar SIEBEN Zwerge geworden (eins der Welpis hatte sich versteckt)! Waaaahnsinn Netty!

05.02.2009
Update 21.52 Uhr:  Grad ist noch ein Mädel "geschlüpft"! Suuupi! Es steht also 3:3! Mal sehn ob noch was "kommt"... ;-))

Update 20.10 Uhr: Aus wohlunterrichteten Berliner Kreisen wurde mir die FROHE KUNDE bellefoniert! Netty ist stolze Mamaföxine von 5 kleinen Welpenzwergen geworden (3 Bürschlein und 2 Mädels)! Grad les ich auch auf Nettys HP, dass "es" um 15.47 Uhr begonnen hat!
 
HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH!

Ich freu mich RIIIIESIG! Turbo-Wedel-Wedel!!!
Von einem der Babys weiß ich sogar schon seinen künftigen Namen: PEPPER! Nicht dass ihr denkt der Kleine zieht dann bei mir ein...nönö! Der "scharfe Kleine" wird unsere Hauptstadt unsicher machen!
15.00 Uhr: Bei Netty scheint es bald "los zu gehen"! HOCHSPANNUNG! Was für eine Freude!

03.02.2009
Ich bin wieder on-Lein. Herbert hat meinen (äh Tschuldichung "seinen PC") wieder hinbekommen (mistige Technik). Ich hab jetzt also sehr viel abzuarbeiten und bin deshalb höööchst beansprucht. Noch dazu weil Frauli ja Urlaub hat und ich mich ständig um sie kümmern muss. Das ist ganz schön anstregend!!!
Vielleicht komm ich aber bald selbst an einen Turbo-PC. Frauli hat sich nämlich heut ein rasantes Notitzenbuch (das iss sowas mobiles) bestellpfotet. Wenn das Dingens da ist und Frauli im Gschäft arbeiten muss, werd ich mich mal heimlicherweis drüber hermachen (Grins-Wuff!). Will mal hoffen, dass es drahti-pfotengeeignet ist...!
Lieben Dank für all Eure Pfotabdrücke in meinem Gästebuch! Wuff...Manolo hat auch noch ne Nachricht in eigener Sache:
De Manolo belltä seine "muchas gracias especialmente" an de companero Atzekutte (Wolle) für de sein fein-Tippsa in de Pfotebuch...! Iss de Wolle ßlieselich de "creador grandioso" von de Macho-Manolo

31.01.2009
Momentan "spinnt" mein PC (grummel). Ich komm nur mit Aufwand und schwierig ins www. Kann sein, dass ihr einige Zeit auf Neuigkeiten von mir verzichten müsst.

30.01.2009
Momentan gibts eigentlich nur Grund zur Freude. Joschi (Oszi) ist glücklich, Netty wird bald wieder Mama, Frauli hat jetzt eine Woche Urlaub und ICH, ja ich darf morgen zu Herbert. Wir treffen uns zu einem Herrenabend. Eigentlich ist es ja ein ganzes Wochenende. Frauli bringt mich nämlich schon um 10 Uhr nach Nürnberg (sie geht dann mit der Familie in der Stadt schoppen). Abends will sie sich dann einen ganz geruhsamen DVD-Abend machen (Kleinohrkatzen oder so ähnlich heißt der Film). Na ich wünsch ihr mal viel Spaß, das iss nix für mich. Herrchen kommt jedenfalls am Nachmittag auch zu mir und Herbert und dann geht die Sause erst richtig los. Was wir genau machen, verrat ich nicht aber ich freu mich schon unbandig. Erst am Sonntag gehts dann zurück zu Frauli.
Bitte nicht bös sein, wenn ich momentan nicht so aktiv im www bin aber ich hab auch sonst noch echt viiiiel zu tun...vor allem wegen Joschi/Oszi (Patenverpflichtungen)! Ehrlich! Großes Drahtipfoten-Ehrenwort! WUFF!

29.01.2009
Es gibt Neuigkeiten von Netty. Es geht ihr gut und letzte Nacht hat sie das erste Mal in ihrer Wurfkiste geschlafen. Noch eine Woche, dann kommt bestimmt heftig "Leben in die Bude"!

26.01.2009
Oszi ist vermittelt! Er hat ein priiima Menschenrudel gefunden und das große Los gezogen. Näheres folgt! Momentan freu ich mich sooo arg, dass ich gar nicht so schnell wedeln kann, wie ich mich fühlen tu! Yiiiipiiiieh...Horriiidoooh....Purzlbaumschlag!

24./25.01.2009
Von mir gibts nix zu berichten (Alltag halt).
Neue Berichte mit einem neuen Bildchen (Danke Karin!) gibst von Oszi. Er ist leider leider immer noch im Tierheim Alsfeld.
Erfreuliches gibts von Netty: In ihrem Bäuchlein ist heftig was los. Die Kleinen machen sich schon bemerkbar! Lang dauert "es" nicht mehr!   

20.01.2009
Was für ein schöner Tag. Um 7 Uhr früh war ich schon in Nürnberg:
Frauli zur U-Bahn begleitet und dann gings mit Herbert gleich ausgiebig Gassi. Danach ruckezucke in Herberts "Zwinger" zum Spielen, Knuddeln und MAMPFEN. Zwischendurch warn wir natürlich immer wieder mal draußen. Abends hat mich Frauli abgeholt und jetzt bin ich schon wieder daheim. Ein wunderschöner Tag war das für mich und meinen Herbert (wie immer halt, wenn wir uns treffen).
Natürlich haben wir auch www-mäßig bei Oszi vorbeigeäugt...leider gibts da keine Neuigkeiten. Wir können gar nicht verstehn, dass so ein Feinguter (Herrchen nennt mich auch oft so) kein Menschenrudel findet.  

18.01.2009
So langsam muss ich mich auf meinen Besuch in Nürnberg vorbereiten. Am Dienstag ist es endlich wieder mal soweit. Ich freu mich schon sehr und mein Herbert auch.
Netty ist jetzt schon 45 Tage trächtig. Es geht ihr gut und das Bäuchlein wächst und wächst! Fernbusserle! In einem Forum ist sie mit einem tollen Bildchen zur Jahressiegerein des Fotowettbewerbs 2008 gekürt worden! Absolut klar, dass ich dort auch für sie gepfotet hab. 

17.01.2009
Die hübsche Fini musste nicht mal einen Monat im Tierheim Mayen bleiben. Sie konnte gestern vermittelt werden. Was für eine Freude! Yipppiiiieh!

15.01.2009
Frauli kränkelt. Schlimm ist es nicht aber sie braucht meine Pflege! Ich mach das gut, das könnt ihr mir glauben!
Manolo hat seine Fori-Menschen-Kumpeline Karin beräubert: Er hat ihr ein Bildchen von Oszi stibitzt. So zauselig schaut er schon gar nicht mehr aus!
Zur Zeit ist es übrigens ganz schlimm: 3 Drahtis müssen im Tierheim wohnen (und das sind nur die, von denen ich weiß)! Da sind neben Oszi noch Nice und Fini! Schlimm ist das! Hey Menschen, gebt Euch einen Ruck und holt sie dort raus, seid lieb zu ihnen und sie machen Euch glücklich! Drahti-Pfote drauf! Naja, wenigstens die schnuckelige Fini hat schon feste Interessenten! 

11.01.2009
So, mein Aussenstellenbüro bei Herbert ist wieder on-Lein. Herrchen hatte ja nochmal Hand anlegen müssen, weil Herbert noch ein paar Zusatzwünsche nach der Großrenovierung im Sommer hatte. Ich hab mich nach Rückbellen mit Herbert entschlossen, nicht mit Herrchen zu schmollen. Herrchen hat alles prima hinbekommen und Herbert ist sehr zufrieden.
Zusammen mit Frauli haben wir uns dann heut in der Werkstatt getroffen und ein ausgiebiges Wald-Wiesen-Schnee-Gassi zusammen gemacht. Das allerbeste warn aber natürlich wieder die fein-leckeren Würstchen, die Herbert dabei hatte. Jetzt ist es schon wieder dunkel und ich werd mich gleich körbchenwärts zurückziehen und ne Runde schnarchen.

09.01.2009
Herrliches Sonnenwetter bei mir. Ich freu mich schon auf Frauli. Heut bin ich mit ihr allein. Herrchen muss an Herberts Büro in Nürnberg noch einige Arbeiten verrichten und dann bleibt er gleich zu einem Herrenabend bei ihm. GRUMMEL! Das passt mir gar nicht, dass ich da nicht mit dabei sein darf. Ich werd wohl heftig mit ihm schmollen, wenn er nach Hause kommt. 

07.01.2009
Heut hab ich mit meinem Herbert einen Besuchstermin in Nürnberg vereinbellt. Am 20.01. treffen wir uns. Er hat nämlich schon Rocky-Entzugserscheinungen!
Wirklich ganz arg wichtig ist mir, dass Drahti-Foxl Oszi rucke-zucke-schnell aus dem Tierheim Alsfeld wieder ausziehen kann und ein liebes Menschenrudel findet.
ICH und mein Herbert haben schon eine winzige unterstützende Kleinigkeit unternommen. 
Freuen tu ich mich auch sehr, dass bei Netty alles im grünen Bereich ist, die 3-Eichener-Babys prächtigst gedeihen und mein Bauchigrummeln (Puuupsalarm wegen der verdrückten Leberkässemmel) vorbei ist.  

05.01.2009
Prima! Nettys Frauli hat wieder ein Trächtigkeitstagebuch auf ihrer HP eingefügt! Bei Netty sind die ersten Wölbungen zu sehen! Yippiiiieh!
Über Nacht hat es bei mir ganz arg geschneit! Alles ist weiß! Herrlich! 
Frauli muss wieder arbeiten und ich bin heute mit Herrchen in der Werkstatt. Eigentlich bin ich da nicht so gern aber besser als allein daheim ist es allemal. Noch dazu wenn es was abzustauben gibt. Herrchen hat nämlich sein Mampfpaket unbeobachtet gelassen und DAS ist natürlich ein Fehler. Ich hab mich in meinem Werkstattkörbchen schnarchend gestellt und als er mal nicht aufgepasst hat, war das Leberkäsweggla schwuppdiwupp "weg". Ein absoluter Hochgenuss war das! Herrchen ist zwar jetzt sauer und er hat was von "schlecht erzogen" gebrabbelt aber Frauli und dann der Herbert haben sich gekringelt vor Lachen, als sie es erfahren haben.

03.01.2009
Yipppiiiiieh! Das Jahr fängt prima an! Netty wird bald wieder Mama! Mark vom Jünglingshof (Minox) ist der Papa! Ich freu mich riiiiiesig! Netty hat ne sehr gute Wahl getroffen. Minox ist ein Champion und sieht wirklich sehr gut aus! Herzlichen Glückwunsch nach Bützow!
Von Oszi hab ich Euch ja schon gebellt. Ich hab mit meinem Herbert ausgemacht, dass wir eine Fern-Patenschaft für ihn im Tierheim Alsfeld übernehmen. Die Formalitäten werden wir schnellstmöglich erledigen. Besuchen können wir ihn zwar nicht aber wir behalten ihn auch so im Auge. 

 

rocky