2008 (Archiv)

2008 (Neuigkeiten-Archiv)
Wuff! Das sind ja eigentlich keine Neuigkeiten mehr aber wer hier budden will ist herzlich willkommen!

30.12.2008
! NOTFALL !
Oszi der Drahti sucht ein Zuhause!

Jetzt meld ich mich doch nochmal wegen Oszi. Meine Menschen-Forikumpeline Karin hat mich drauf aufmerksam gemacht. Er muss hoffentlich nur ganz kurz im Tierheim Alsfeld leben. Momentan ist er zwar ein Zauserl (bin ich meistens auch) aber das sind unwichtige Äußerlichkeiten. Stellt Euch vor, er kommt sogar mit Felltigern klar! Hoffentlich findet er ganz schnell ein feines Menschenrudel, das lieb für ihn sorgt!

29.12.2008
So Weihnachten ist vorbei. Ich hab etliche Schenkis bekommen (ein neues Halsband, Quietschies und natürlich Leckerlis). Viel wichtiger war mir aber, dass ich  mein ganzes Rudel nur für mich hatte. Bildchen gibts von Weihnachten leider nicht. Frauli hat kein einziges geknipst und deshalb von Herbert schlimme Schimpfe bekommen! Zu Recht, wie ich meine!
Ich hab deshalb in meine 2008er Galerie meine letzten Bildchen für dieses Jahr reingetütelt (es sind u. a. ein paar lustige Schneebildchen von meinem letzten Nürnberg-Ausflug zu Herbert). Viel Spaß beim Beäugen!
So, ich meld mich jetzt bis nächstes Jahr ab.
Ich wünsch Euch allen aber noch einen Guten Rutsch und ALLES GUTE und GESUNDHEIT für das Jahr 2009!

24.12.2008
Allen meinen Freundinnen, Freunden, Kumpelienen und Kumpels samt Fraulis und Herrchen wünsch ich
! FROHE WEIHNACHTEN !
Ich meld mich über die Feiertage ab, weil ich mich da nur um mein Rudel kümmern tu. Das gehört sich so.

22.12.2008
Frauli hat Urlaub! Horridoh-Priiima-Juhuuu-Yipiiiieeh! Zum sööörf-pfoten komm ich daher momentan nur relativ selten und bitte meine Kumpelienen und Kumpels deshalb um Verzeihung! Seht es mir nach! Ich hab halt auch nur 4 Pfoten!
Übrigens bin ich schon jetzt hin und weg von den lieben Mails und den Tappsern in meinem Pfotenbuch! Vielen, vielen Dank!
Und unter dem selbsterbeuteten Katzenfell der Verschwiegenheit:
ßogar de räuberisch-piratemäßig-gefährrliche Macho-Manolo tut sich da heftigaweis  freue GIGANTESCO

17.12.2008
Ich bin wieder daheim. Zwei Menschen sind deshalb sehr glücklich (Frauli und Herrchen) und einer ist sehr traurig (Herbert). So ist das halt. Mein Herbert hält das aber aus...ICH bin mir sicher, dass wir uns schon bald wieder beschnüffeln.
Eins muss ich Euch aber noch bellen. Als ich gestern Abend daheim angekommen bin, hab ich pflichtgemäß meinen Haus-, Hof- und Gartenprüfrundgang absolviert! Ja und dann hab ich ein Päckchen entdeckt und mich in einem unbeobachteten Moment natürlich drüber hergemacht. Frauli und Herrchen haben jetzt einen Hörsturz. Das Päckchen war von Zooplus und es waren neben einem neuschmuckigen Halsband und etlichen Gutzis  5 (!!!) Quietschie-Eier drin. Die mag ich sooooo gern. Voll der Quietschie-Radau war da in Rohr!
Frauli hat dann gleich noch den Herbert angerufen und der hat sie geschimpft, weil es doch mein Weihnachtspäckchen sein sollte. 
Am Ende haben aber alle heftig telefongeschmunzelt und ich hab die "Musik" dazu gequietscht.
Merke: Kein Päckchen ist vor MIR sicher!!!

16.12.2008
Der dritte und letzte Tag bei meinem Herbert (Wuhuuuu!). Wir wollen ihn nochmal richtig genießen...es ist ja noch lang bis heut Abend. Fraulis Auto steht schon vor der Haustür und heut früh haben wir sie ganz zufällig auf dem Weg in die Arbeit beim ersten Gassi getroffen. Wir haben sie erst gar nicht bemerkt und da hat sie laut gepfiffen. Ich hab sie dann vor Freude fast umgeworfen.
Ein sehr feines Portrait meiner www-Freundin Gertrud (Maya & Momo) ist bei hallohund zu lesen!
Leider gibts aber auch schlechte Nachrichten: Joi, einer von Sannies Drahti-Jungs ist ins Regenbogenland gehüpft. Ich bin sehr traurig!

15.12.2008 (zum Zweiten, mit Update 22.00 Uhr)
Yipppiiieh! Die Babys sind da! Banya ist stolze Mama von (bisher) drei kleinen Glattis geworden! Es sind 1 Rüde (er kam als Erster...logo) und 2 Mädchen. Ein sehr gesundes Verhältnis, wie ich meine  wink.gif! Vielleicht versteckt sich ja noch "etwas"? 
Busserle Banya und einen herzlichen Glückwunsch an Dich und die restlichen Drei-Eichener!

15.12.2008 (zum Ersten)
Grad gelesen (nach erfolgreichem wink.gif Morgengassi mit Herbert): 
Rohr - 14.12.2008
Eine schlaflose halbe Nacht  (sie ist noch nicht vorüber!) verbrachten zwei Menschen in Rohr. Sie vermissten ihren Hund "Rocky". Dieser war - es ist kaum zu glauben - eines Sonntags aufgebrochen, um mehrere Tage bei seinem Freund, dem Menschen Herbert in dem viele Kilometer entfernt liegenden Nürnberg zu verbringen. Wie die zwei Menschen die weiteren Tage ohne den vermissten kleinen Hund zubringen werden ist noch nicht bekannt. Wilde Spekulationen sollen kursieren, dass sie Rocky - notfalls auch gegen seinen Willen - wieder zurückholen wollen. Wir werden in wenigen Tagen erneut berichten, ob die Geschichte ein glückliches Ende genommen hat.
Die Reporterin hat sich extra auf die weite Reise nach Nürnberg begeben, um dort vor Ort den betroffenen Hund selbst zu befragen. Sein kurzer aber eindeutiger Kommentar zu der Geschichte lautete: Wuff!
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Rohrer Tagesbote
Redaktionsassistentin


14.12.2008
Hochspannung bei den Drei-Eichenern. Banya lässt sich ganz schön Zeit. Vielleicht haben die Kleinen aber auch keine Lust schon zu schlüpfen. Schließlich isses ganz schön frisch "draußen".
Bevors jetzt gleich bis Dienstag Abend zu meinem Herbert nach Nürnberg geht tu ich Euch allen noch einen schönen 3. Advent wünschen!

09.12.2008
Nix besonderes los bei mir! Was solls! Mir gehts gut, meinem Rudel und dem Herbert auch. Wedel-Wedel-TURBO-Wedel Am Sonntag gehts mit Frauli und Herrchen zu Herbert und ICH bleib einige Tage bei ihm! Yipppiiiieh!
Außerdem freu ich mich riiiiesig, weil ich was richtig suuupi-schönes weiß aber das verrat ich nicht! Mir ist es sehr, sehr wichtig und wenn es offiziell ist wird es natürlich auch hier veröffentlicht.
Bei den Drei-Eichenern ist in Kürze Nachwuchs angebellt! Priiima! Schnuckelchen Banya wird in Kürze wieder stolze Mama-Föxine! Freu-Freu-Freu!
Horridooooh, mein Club spielt wieder einigermaßen ordentlich Pfotenball und tut auch mal gewinnen tun! 
Heißer Tip: Wer noch ein richtig feines Hundi-Schenki für Weihnachten sucht, sollte bei meiner Maya nachsörfen: Maya's CD 

03.12.2008
Adventszeit und fast schon Weihnachten...ich hab mich aber schon jetzt über ein Geschenkpäckchen von meinem Herbert hergemacht. Äugt in der Galerie bei den Fotos 2008.
Die Geschichte von Crocodile-Manolo wird fortgesetzt. Er besucht die Oper in Sydney und trifft seinen Busenfreund Maestro Mozart.  

29.11.2008
Heut sind Waldarbeiten angebellt. Zusammen mit Frauli und dem Restrudel wird geschuftet. Unser Förster hat gesagt einiges muss raus aus unserm Wald. Das ist immer ganz schön anstrengend. Natürlich nicht für mich. ICH überwach das nämlich nur... wink.gif!
Gestern wurde in Nürnberg der Christkindlesmarkt eröffnet. Da fahren immer ganz viele Menschen hin und besuchen das Christkind auf seinem Markt. Für mich ist das nix: Zu viel Trubel! Und dann ist es natürlich so: Wenn einer Rabbatz macht, dann bin das ICH! 

27.11.2008
Am Dienstag war ich wieder bei meinem Herbert und wir hatten, wie immer, einen kurzweiligen feinen Tag zusammen. Leider war der Schnee in Nürnberg nur noch häufchenweis vorhanden...nix gegen das, was bei mir daheim von Frau Holle ausgeschüttelt wurde.
Luftige Neuigkeiten gibst von Crocodile-Manolo aus Australien. Er ging mit einer superschnuckeligen "chica" in die Luft. wink.gif 

23.11.2008
Priiima Schnee bei mir und heut hatte ich Frauli für mich allein! Außerdem bin ich richtig glücklich! Mein Club hat das Frankenderby gewonnen! Yipppiiieee-Horridoh-Juhuuuu!
Spannende Neuigkeiten von Manolo! Diesmal kreuzt er mit gefährlichen Felltigern und bissigen Alligator-Krokodilen seine scharfe Räuberklinge als: Crocodile Manolo! Hoffentlich kommt er gesund aus Downunder zurück...wir wollen es hoffen!

17.11.2008
Während ICH ein wunderschönes Wochenende mit meinem Herbert in Nürnberg verbracht hab, war unser wohlbekannter Räuberfox Macho-Manolo auf Beutezug in der Südsee.

16.11.2008
Äy Kumpelienen und Kumpls! Ich meld mich nur mal kurz aus Nürnberg. Bin voll im Spaß-Stress. Herbert und ich haben ne priiima Zeit. Logo dass wir da nicht viel Zeit fürs www haben. Gleich ist Mittag und dann kommen auch noch Frauli und Herrchen! Yippiiiieh! Außerdem hab ich gestern schon ein Päckchen auf Herberts Garderobe enteckt. Da steht ganz groß Rocky drauf! Was da wohl drin ist...?!
Herzallerliebsten Dank für die vielen feinen Wochenend-Tappsis in meinem Pfotenbuch! Das wird jetzt gleich noch freigepfotet! In Kürze meld ich mich ganz bestimmt wieder bei Euch allen!

14.11.2008
Bin schon voll in Aufbruchstimmung. Morgen gehts in aller früh los und ich bin dann bereits um 7 Uhr bei meinem Herbert. Der freut sich auch schon ganz doll! Die letzten Tage waren sowieso recht schön. Frauli macht Kurzurlaub und hat deshalb auch viel Zeit für mich und das Wetter ist herbstlich sonnen-schön!

13.11.2008
Noch 2 x schlafen dann gehts übers Wochenende nach Nürnberg. Sonntag Mittag stoßen dann auch noch Frauli und Herrchen dazu! Ich freu mich schon ganz arg drauf.
Räuberlito Manolo befindet sich z. Zt. auf piratischem Raubzug in der Südsee. Da der Raubzug nicht abgeschlossen ist, kann natürlich noch nichts verraten werden. In Bälde gibts diesbezüglich aber wieder eine Exklusiv-Fotoreportage von companero Carlito.

11.11.2008
Tolle Neuigkeiten hab ich grad bei den Drei Eichenern erschnüffelt: Banya wird im Dezember erneut Mama-Föxine! Glückwünschlis!

10.11.2008
Am Samstag war ich den ganzen Tag in unserem Wald. Frauli und mein Rudel hatten Holzarbeiten zu erledigen. Ich hab das alles von meinem Körbchen aus überwacht und die Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Natürlich gabs auch für mich viiiiel zu buddeln und zu erkunden. Richtig schön war das.
Neuigkeiten von joint.gif Manolito joint.gif: Er war im "Land der Mitte" und schatzräuberte als Indiana Manolo bei den Inkas.
Sehr fein: Mayas neue CD ist angekommen, obwohl die Postfiliale überfallen wurde. Manolito versichert aber: "Iche nix war da bei de Überfalle! In de Ostefrieseland de Polißei iss viiiiel ßu gefährrlich. De Maya un de Momolito könne davon singe eine Lied!"
Neben Herbert haben jetzt auch Maya und Momo sowie Miss Elli, Maggy und Aby ihren wohlverdienten Tribut auf meiner HP erhalten.

07.11.2008 - 09.11.2008
An diesem Wochenende wird hier nichts gebellt.
Das hat seinen Grund:
Mein Kumpel Bero  und sein Frauli sind sehr traurig! Auch an meinen Fori-Kumpel Barny und sein Frauli gehn traurige Grüßlis...
Unfassbar so ein Unglück!

06.11.2008
Frauli hat mir beim Bauchikraulen erzählt, dass ein Gutzi-Quietschie-Paket zu mir unterwegs ist. Yamm-Yamm-Yippie! Außerdem kommt auch noch Fein-Musikalisches und Lesestoff von meiner Maya aus dem schönen Ostfriesenland. Die Post sollte ja schon lang hier sein aber es gab da einen schlimmen und bisher unaufgeklärten Brutalo-Bandito-Überfall. wink.gif
In Bälde gibts auch höööchst-spannende Abenteuer-Neuigkeiten von joint.gif Manolo! joint.gif

04.11.2008
Eigentlich wollte ich da drüber gar nix pfoten aber es trifft mich doch sehr...ich gebs zu! Im Kreis meiner Foxl-Kumpelienen und Kumpels gabs heftig Zoff. Ach ne..FALSCH...natürlich waren es nicht wir Vierbeiner, es sind die Herrchen und die Fraulis, die sich nicht mehr mögen. Beteiligt da dran waren mein Rudel und ich nicht. Jedenfalls ist alles nicht mehr so schön, wie es mal war. Dass sich die Menschen nicht vertragen können. Mich wundert eigentlich nix mehr. Schade!
Nun aber noch zu den schönen Dingen des Lebens. Frauli kommt jetzt jeden Tag zu spät in die Arbeit. Ich lass sie nämlich nicht gehn. BAUCHIKRAULEN ist angebellt. Jeden Tag bekomm ich frühmorgens eine laaange Bauchimassage. Das ist vielleicht toll! Ich lieg dann auf der Seite, streck alle Viere von mir und dann werd ich geknuddelt was das Zeug hält...Eeehrlich! Genau soooo muss das auch sein! WUFF!
Außerdem werd ich in der 2. Novemberhälfte noch ganz oft bei meinem Herbert in Nürnberg sein! Yipppiiiiiieeeh!

01.11.2008
Für Halloween hatte ich dieses Jahr keine Zeit:
Räuberlito Manolo ist wieder aufgetaucht. Nachdem er einige Tage sein Leben freudvoll genossen hat, ist er wieder auf Raubzug gewesen. Der Postzug war fällig! Dank Companero Carlito wurde wieder alles bildlich festgehalten.
Lieben Dank für die Halloweengruselis in meinem Pfotenbuch und via Postkartenmail!

27.10.2008
Von meinem Samstagsausflug zu Herbert nach Nürnberg gibts in der Galerie 2008 ein paar Herbstbildchen! 

23.10.2008
Dank Carlito gibts von Macho-Manolo die neuesten Geheimfotos zu beäugen (Steckbrief und Pfotos seines letzten Brutalo-Raubzuges)! Erstmals auch in HQ zu sehen ist der weltbeste Tor-Terrier aus Manolos Pfotenball-Truppe (nach einem grandiosen 8:0 Sieg): der FOXITAN (alias Jumping Barny)!
Ich freu mich schon seeehr auf Samstag! Da gehts nämlich wieder den ganzen Tag nach Nürnberg! Yippppiiiieh!

20.10.2008
Gestern war ein wunderschöner Tag! Sonne pur, Frauli, Herrchen und Herbert waren nur für MICH da! Wir hatten einen Suuupi-Nachmittag mit einem laaaangen Wald-und Wiesengassi in der Nähe von Ketteldorf! Die Bildchen gibts bei den Fotos 2008!
Ach ja eins hätt ich fast vergessen: Musikalisch gibts Neuigkeiten: Mein Herbert und Herrchen hören schon den ganzen Tag die neue CD von AC/DC und sie schütteln dazu richtig komisch ihre Köpfe (ICH mach das ja auch aber nur mit BEUTE!...?Menschen halt?)! Ich bevorzuge jedenfalls das neue Liedchen von Maya!

17.10.2008
Companero Carlito hat Manolitos Bandito-Schule bildlich festgehalten. Amateur- und Jung-Räuberlitos lest, äugt und lernt bei Bandito-Profi Macho-Manolo
Manolo träumt auch von besseren Zeiten für seinen Club und hat zusammen mit seinem Carlito-Amigo seine eigene Pfotenball-Truppe zusammengestellt, welche in den kommenden Jahren für heftigstes Rumoren auf allen Pfotenball-Wiesen dieses Globus sorgen wird!

15.10.2008
Wisst ihr noch...heute vor einem Jahr: 6 Zwerge erblicken das Licht der Welt!

11.10.2008
Es gibt eine spannende Geschichte von Macholito: Manolo Suche!
Vielen Dank an Herbert, Paula und Lotti sowie Carlito-Karlpiefke für Eure Mühen! 

07.10.2008
Ein langer schöööner Urlaubstag bei meinem Herbert ist zu Ende! Ich wollte eigentlich gar nicht heim aber Frauli, Herrchen und die Oma kann ich ja auch nicht allein lassen. Wer soll denn auch auf alles aufpassen wenn ICH nicht da bin!

06.10.2008
Horridoooh! Morgen gehts nach Nürnberg! Herbert hat massig Überstunden erarbeitet und die baut er natürlich mit mir zusammen ab...Priiima!
Bald gibts auch wieder Neuigkeiten von Manolito (Zwinker-Dank-Grüßli an Carlito und Herbertolino)!  

30.09.2008
Wer kennt ihn nicht? MACHO-MANOLO

28.09.2008
So, ich hab wieder mal ein bissler was auf meine HP getütelt. Es gibt in der Galerie 2008 die letzten August-Bildchen und auch eine neue Geschichte: Wochenend-Ausflug. Viel Spaß beim äugen! 

25.09.2008
Bei den Niggis gibts feinen Nachwuchs: 1 Rüde und 4 Mädchen (ein sehr gesundes Verhältnis, wie ich finde). Herzlichen Glückwunsch! 

22.09.2008
Frauli ist wieder fit! Herbert nicht, ICH hab ihn am Wochenende geschafft! Nööö stimmt nicht. Wir hatten natürlich wieder sehr viel Spaß und Kurzweil! Bildchen und vielleicht wieder ne Kurzgeschichte folgen! Mein Herbert hat übrigens fett die Gutzis von der Staatsmacht für mich abgestaubt...näheres demnächst (hihi)!

18.09.2008
Frauli kränkelt ein bissler. Sie hat eine Muräne, Mickrähne (oder so ähnlich). Ich werd jedenfalls mal besonders lieb zu ihr sein und sie von ihren Schmerzen ablenken.
Noch zweimal schlafen, dann gehts übers Wochenende zu Herbert. Yipppiiiieh!
Über meinen letzten Besuch hab ich ein paar Zeilen und etliche Bildchen gepfotet; lest und äugt: Kurzurlaub

16.09.2008
Arbeitsstress in Herrchens Werkstatt. Ich hab nicht viel Zeit für meine HP. Kurz und bündig: Gestern war ich beim Terrier-Dok zum impfen! Ansonsten gehts mir bestens. Besonders weil ich am Wochenende wieder bei meinem Herbert in Nürnberg bin.
WICHTIG ist mir:  "Meine" Powerrussels haben einen prima Bilder-Blog auf ihrer HP eingerichtet. KLASSE!  Ein gaaanz besonderes Grüßli geht an das Power-Frauli Claudi!!! 
Außerdem hab ich noch einen neuen Spitznamen: Macho-Manolo! Mal sehn ob ich Euch DAVON mehr erzählen tu...ich weiß noch nicht...hihi!

11.09.2008
Hej-Ho! Heut Nachmittag hab ich eine prima Massage und sogar eine Akkupunktinktur mit 4 Nadeln bekommen. Die Pieksies waren nicht so doll aber für mein Beinchen sind sie gut. Meine Massööse (Schlabber-Busserle!!!) wird mir beim nächsten Treffen sogar eine spezialmagnetische-Liegematte leihweise überlassen.
Momentan sind die Abende am schönsten: Ich bin bei Frauli und Herrchen und Heia machen tu ich seit längerer Zeit nur noch im Haus gaanz nah bei meinem Rudel. Das einzige, was mir wirklich fehlt, sind meine Ausflüge nach Nürnberg zu meinem Herbert. Immerhin haben wir aber bellefoniert. Er hat jetzt bellefonmäßiges Ohrenweh...hihi...aber er hat sich ganz arg gefreut, was von mir zu hören!
Ein Spezialgrüßli geht heut an Bobby für seine suuupi-Urlaubsbildchen, die er mir mailmäßig geschickt hat und an eine ZEHenmäßig verletzte www-Menschenfreudin!   

10.09.2008
Momentan iss absolut nix los bei mir! Frauli tut wieder arbeiten. Nach Nürnberg kann ich auch nicht...was ist denn das für ein Leben. Mistiger Alltag! Nicht mal die Katzen traun sich in meinen Hof. Naja...irgendwann wirds schon wieder besser. Bald suchen die Igelsens wieder Unterschlüpfe...da gibts dann heftig Abwehrarbeit für mich.  Frauli darf das aber nicht erfahren. Da wird sie bööööse...aber natürlich nicht lang (erinnert ihr Euch?)!
Immerhin gibts was feines für die Äuglein: NEUE BILDCHEN BEI DEN Machos! Wer da nicht äugt ist selber schuld! 

07.09.2008
Hey! Ich hab prima Foxl-Buddelbildchen entdeckt: Erschnüffeln müsst ihr sie auf der feinen Macho-HP aber selbst. Darin sind wir Foxls ja absolute Profis! WUFF! Außerdem gibts dort auch noch schnuckelige Welpenbildchen zu beäugen! Die Kleinen sind ganz frisch "geschlüpft"! 

06.09.2008
Fraulis Urlaub neigt sich dem Ende entgegen. Ab nächste Woche ist wieder Alltag angebellt. Fox kann ja auch nicht immer den Himmel auf Erden haben.
Ich hab wieder ne tolle Massage bekommen. Meine liebe Massööse meinte ich hätte ne Blockade im Rücken gehabt. Sie hat mich diesmal besonders lang durchgeknetet. Das war ganz schön anstrengend! Ich hatte danach sogar nen MuskelKATER! IGITT!
Wichtig: Eine ganz liebe www-Menschenfreundin aus dem Hohen Norden hat heut Geburtstag: ALLES GUTE, Gertrud! 

02.09.2008
Frauli hat Urlaub! Das ist priiima! Ich genieß das sehr! Zuerst hatte mein Herbert so viel Zeit für mich und nun Frauli! Das haben sich die beiden sehr gut eingeteilt. Wenn nur auch Herrchen mal etwas ausspannen könnte!
Schmerzen hatte ich aber auch mal! Zuerst wegen der Oma und dann wegen dem Frauli. Ich hab mich genau hinter die Tür zwischen Haus und Scheune gelegt und als die Oma die Tür aufgemacht hat, wurde ich voll erwischt. Gestern ist dem Frauli nochmal das gleiche passiert. Naja...Schuld bin ich selber! Was leg ich mich auch gleich hinter eine Tür. Da kann kein Mensch sehen, dass ich da grad ein Nickerchen machen tu. Ihr könnt aber beruhigt sein. Mir ist weiter nix passiert aber es hat sehr weh getan!
Wenn ihr wollt, könnt ihr in meiner Galerie 2008 etliche August-Bildchen beäugen. Ich hatte da bei und mit meinem Herbert seeehr viel Spaß und Kurzweil!

31.08.2008
Gestern war ich mit Frauli und Oma allein zu Haus. Herrchen war bei Herbert (feuchtfröhliche Bürozimmereinweihung). Ein bisschen grantelig war ich deshalb schon! Bei so einem Herrenabend gehör ICH schließlich auch dazu (wo ich doch bei den Bauarbeiten auch mitgeholfen hatte)! Als Herrchen heute früh heim kam, war er, wie soll ich das ausbellen, "noch ein bissler müd" (GRINS-WUFFERLE)!.
Heut war jedenfalls ein wunderschöner Sommer-Sonntag! Und alles war perfekt: Oma war da, Herrchen war da, Frauli war da und Herbert war auch da! Unterwegs waren wir nicht aber das muss auch nicht immer sein. Daheim im Garten ist es nämlich auch sehr schön. Ich hatte die ständige Aufmerksamkeit meines Rudels und ich hab sie ganz schön beschäftigt! Herbert und Herrchen haben jetzt muskelKATERige Armkrämpfe vom ständigen Quietschiwerfen...UNERMÜDLICH war ich! Das war meine Rache für den verpassten Herrenabend  ;-) ! 
Unnötig zu erwähnen, dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt worden war. Ich geb zu, dass ich nunmehr auch etwas müde bin und deshalb geh ich turboschnell bettwärts..

28.08.2008
So, mein Kurzrurlaub bei Herbert in Nürnberg ist vorbei! Wuhuuuu! Es war sooo schön! Ich freu mich aber natürlich trotzdem riiiesig, dass Frauli und die Oma wohlbehalten aus Wien zurück sind. War das eine Wiedersehensfreude als sie mich bei Herbert abgeholt haben. Herbert ist jetzt zwar heftig traurig aber ich seh ihn schon sehr bald wieder!
Herrchen hat daheim übrigens sehr gut aufgepasst. Das hab ich gleich nach der Ankunft festgestellt. Ich konnte es gar nicht abwarten aus dem Auto rauszukommen und turboschnell meinen Hof und den Garten zu durchforsten.
Jetzt freu ich mich, dass Frauli noch etliche Tage Urlaub und damit viel Zeit für mich hat.
Weniger freuen tu ich mich über das Chaos bei meinem Club! Da gehts wieder mal drunter und drüber...SCHLIMM! TvH schmeißt hin, das macht nix, den hab ich eh nicht gemocht aber der Rest...was da so abgeht: TIEFE TRAUER! Keine Terrier in dem Verein!
Herrliche Neuigkeiten gibst dafür bei meinen Powerrussells!
Ich freu mich RIIIESIG! 

26.08.2008
Männo...was für ein Abend gestern! Da wollen sich mein Herbert, der Uwe und ich nen feuchtfröhlichen Pfotenball-Abend vor der Flimmerkiste machen und dann DAS: 1:2 verliert mein Club! Eigentlich ist das nicht so schlimm. Am Betze kann man schon mal verliern aber doch nicht sooo: Emotionslos, leidenschaftslos, konzeptlos, erfolglos...vermutlich bald wieder Trainer-los! Naja...meinen Pfälzer-Kumpel Herbert wirds freuen! Ich hab ihm schon gratu-bellt!
Das mit den Balltretern ist ja eigentlich auch nebensächlich und vermiest mir die Stimmung auf gar keinen Fall. Viel wichtiger ist nämlich, dass ich momentan sooo schöne Tage mit Spiel, Spaß und feinem Fresschen in Nürnberg hab.

25.08.2008
So, jetzt hab ich meine Hütte in Nürnberg aufgeschlagen. Gestern Nachmittag haben mich Frauli und Oma zu Herbert gebracht. Dicke Abschiedsbussis gabs und ich bin dann gleich Gassi gegangen und hab nochmal ordentlich gefuttert. Einen Nachtspaziergang haben wir auch gemacht. Klasse! Geschlafen hab ich prima! In Herberts Zwinger ist es immer soooo ruhig. Ich kenn das ja schon, gewohnt bin ich das aber natürlich nicht. Bei mir daheim ist auch nachts immer irgendwas los.
Heut früh waren wir auch schon wieder draußen. Die Äcker waren prima feucht und jetzt schau ich aus wie ein Schwerarbeiter "unter Tage"!
WICHTIG:
Mein Terrierkumpel LUCKY hat heut Geburtstag! Er wird FÜNF!
Alles Gute, Luckele!

24.08.2008
So...Urlaubszeit ist Reisezeit! Frauli düst mit der Oma für ein paar Tage nach Wien! Und stellt Euch vor: Ohne MICH! Hmm, Herrchen bleibt daheim und passt auf.
Ich verreise aber auch: Heut Nachmittag gehts für 3 Tage zu meinem Herbert nach Nürnberg. Was Frauli kann, das kann ICH nämlich auch! Ein bisschen Abschiedsschmerz fühl ich aber schon...und Frauli auch!

21.08.2008
Ach war die Massage gestern Abend schön. Ich hab ja schon lang ein bissler Beinchenprobleme und Frauli ruft immer, wenns mal etwas schlimmer ist, meine ganz liebe Frau Staudt-Güllich. Sie weiß genau wo es bei mir "zwickt". Danach bin ich wieder fein rumgehüpft. In der Werkstatt gabs auch noch ne ordentliche Ladung schmackhaft-lecker-schlecker Hunde-Würstchen und jede Menge Streicheleinheiten von Frauli, Herrchen, Uwe und Herbert. Was will fox da mehr? 

19.08.2008
Puuh bin ich müde! 2 anstrengende aber wunderschöne Tage bei meinem Herbert liegen hinter mir. Wir hatten wie immer riiiesig Spaß zusammen. Trotzdem: Sooo ruhig wie letzte Nacht hab ich schon lang nicht mehr Heia gemacht. Mein Rudel hat mich übrigens seeehr vermisst (Quelle: ICH hab heimlich eine Mail von Frauli an Herbert ausspioniert). Morgen ist mal wieder Alltag angebellt. Abends gehts aber nach Ketteldorf in Herrchens Werkstatt. Da treff ich meinen Herbert schon wieder. Zusammen mit Uwe sind PC-Arbeiten bei Herrchen von Nöten. Außerdem kommt meine Massööse. Da freu ich mich auch schon drauf. DAS tut mir nämlich immer seeehr gut! 
Also: Wie ihr lest wirds bei mir niiiemals nicht langweilig! WUFF! 

18.08.2008
Hey Kumpelienen und Kumpels! Ich grußpfote Euch aus Nürnberg. Weil es hier sooo schön ist, bleib ich gleich über Nacht und morgen auch noch den ganzen Tag!

17.08.2008
So...das Wochenende ist fast vorbei. Mein Rudel hatte heftig Besuch und ich auch meinen Spaß. Igelmäßig ist nix mehr passiert. Der Stachler hat sich nicht mehr erschnüffeln lassen (sein Glück! WUFF!)! Freuen tu ich mich, weil mein Club sein erstes Spiel in der 2. Liga gewonnen hat und ich morgen in aller früh nach Nürnberg aufbrechen tu (Herbert ist wieder einsatzbereit für mich).  

15.08.2008
Eigentlich hab ich gar keine Zeit: Kärwa-Wochenende in Rohr!
Nixdesto-Bell eine wichtige Nachricht: Meine lieben Nordlichter haben eine Musik-CD aufgenommen. Prima!!! Vergesst bloß nicht, vorher die Lautis an Eurem PC anzupfoten! Reinhören ist PFLICHT! WUFF
Außerdem war gestern wieder höchste Aufregung bei mir: IGEL-Alarm im Hof! Ein Stacheltier hatte es sich im Nachbarsgarten gemütlich gemacht. Hab ich vielleicht alarm-gebellt. Den Zaun hatte ich schon fast weggeknabbert. Oma hat  es mit allergrößter Mühe geschafft mich ins Haus zu verfrachten (Grummel!). Frauli hat den Stachler später weggefahren. Hat aber nix genützt. Ein paar Stunden später war er wieder da und das Spielchen ging von vorne los. Frauli hat ihn in einen Eimer und wollte ihn diesmal weiter wegfahren, konnte aber nicht gleich. Der Schlau-Igler hat es deshalb geschafft auszubüchsen. Wehe ich erwisch ihn wieder bei mir im Hof oder Garten! Außer MIR hat da nix 4-beiniges etwas verlorn!

13.08.2008
Na was meint ihr wohl wo ich heut war? Logo: In Nürnberg! Ich find das prima, wenn Herbert Urlaub hat und ich ihn soooo oft besuchen kann. Frauli gefällt das auch. Sie weiß, dass ich gut aufgehoben bin und abends darf sie immer mit Herbert mampfen gehn (da gibts nen suupi-Griechen gleich um die Ecke mit herrlicher Wiese...die Menschen bebellen das als Biergarten)! Herrchen ist da auch immer richtig gern dabei aber momentan hat er sehr viel Arbeit!
Jedenfalls hab ich heut auch die neue U-Bahn-Linie in Nürnberg beäugt und beschnüffelt. Klasse! Stellt Euch vor, da ist nicht mal ein Fahrer drin! So ganz wohl wär mir da nicht, wenn ich täglich damit fahren müsste. Herbert findet es toll...er kann jetzt das Auto stehen lassen und Frauli ist auch viiiiel schneller bei mir, wenn sie mich abholt. Naja, am besten hat mir dort der gläserne Aufzug gefallen. Da wär ich gern noch ein paarmal rauf und runter gefahrn...WUFF!
Trotzdem ist für diese Woche jetzt Schluss mit Nürnberg. Wuhuuu! Frauli, Herrchen und die Oma wollen mich schließlich auch wieder mal daheim haben. Mein Herbert hat am Wochenende leider keine Zeit für mich. Ich will mal hoffen, dass er keinen Urlaub von MIR braucht?!
Zeit hab ICH übrigens auch nicht! Bei mir in Rohr ist Kärwa am Wochenende!!! Da muss ich ganz arg auf mein Rudel aufpassen!!!

11.08.2008
Das Wichtigste zuerst:
Mein www-Kumpel Luigi hat heut Geburtstag: ALLES GUTE!!!
Gestern hatte ich einen erholsamen Tag mit meinem Rudel und Herbert bei mir daheim. DAS muss auch mal sein. Heut ist nämlich Schluss mit lustig: Nürnberg ist angebelllt und da brauch ich meine ganze Kraft!
Gefreut hat mich, dass mein Club sich im Pokal eine Runde weiter gewurstelt hat. Über das "wie" deck ich aber den Mantel des Schweigens! 

10.08.2008
Momentan ist nicht viel los bei mir. Naja, immerhin kommt Herbert heut Nachmittag zu Besuch. Wer gern schnuckelige Terrier-Baby-Fotos (und Filmchen) beäugt ist bei den Goldstückchen und bei Kira, Tess & Shadow gut aufgehoben.

07.08.2008
So, mein Nürnberg-Ausflug ist wieder vorbei! Wie schnell doch so ein Tag vergeht...Wuhuuu! Naja, lang dauert es nicht, dann düs ich wieder hin!
Von Lotta, dem schnuckeligen Töchterchen von Netty gibt es ein neues Bildchen! Sie ist gaaanz die Mama! Herrlich! 

05.08.2008
Eigentlich bin ich ja kein Freund des Autofahrens. Es ist aber manchmal ein notwendiges Übel. Jedenfalls hab ich mich heut früh vor Fraulis Auto gestellt und wollte einsteigen. Ich dachte es geht wieder nach Nürnberg! Fehlanzeige! "Muss das aber gestern schön gewesen sein?!", meinte sie und hat arg schmunzeln müssen. Im Lauf des Tages hat sie dann mit Herbert telefoniert und er hat mich dann gleich wieder für morgen eingeladen....Yipppiiiiieh!  

04.08.2008
Horridoooh! Mein Herbert hat Urlaub und das bedeutet: Euer Rocky ist nun seeehr oft in Nürnberg. Heut gings schon früh um halb 7 los und es war wie immer ein ereignisreicher und toller Tag.
Was gibts noch zu bellen? Maya-Maus und Robby haben heute Burzltag! Natürlich war ich schon dort und hab gratuBELLT!
Ja und für Foxl-Insider: Meine Netty (Bussssi) war auf einer Ausstellung in Scharbeutz und hat eine hervorragende Figur gemacht!
Das SCHÖNSTE aber zum Schluss:
Kira und Archie sind Eltern geworden: Alf, Amadeus, Amber und Antonia erfreuen sich bester Gesundheit! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 

29.07.2008
Puuuh! War das ein harter Tag heut äh gestern ... es ist nämlich "Ein Uhr frühmorgens". Ich war schwer bechäftigt (PC-Netzwerk-Ablenkungs-Terrierpie in Herrchens Ketteldorfer Werkstatt). Die "Leidtragenden": Herrchen, Frauli, Uwe und Herbert. Das war ein Spaß! Angeblich hat das ganze wegen mir viiiiel länger gedauert als geplant (grins).
Daheim angekommen musste ich unbedingt noch eine gaaanz wichtige Genesungsmail tippsen und wollte eigentlich körbchenwärts tapsen. 
Gewohnheits- und gezwungenermaßen hab ich aber  natürlich nochmal bei Netty vorbeigeschnüffelt und was entdeck ich: Ein neues Bildchen von Aris (Autumn Aristo)! Ein prächtiger Bursche ist aus ihm geworden!
Jetzt ist aber Schluss für heut äh gestern...ach was solls....?!

28.07.2008
Morgen gehts zu Herrchen nach Ketteldorf in die Werkstatt! Herbert und Uwe kommen auch! Das wird toll und ich freu mich schon riiiiiesig!

27.07.2008
Puuuh...so schön es ist, dass die liebe Sonne scheint...aber erst sieht man sie gar nicht und dann übertreibt sie gleich wieder.
Mir gehts wieder 1 A und ich hab heut ein bissler in meiner 2008er Galerie herumgepfotet. Da gibts etliches nachzuholen. Immerhin bin ich jetzt schon im Juni!

23.07.2008
Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag in Nürnberg bei meinem Herbert. Bildchen gibts demnächst in meiner Galerie. Wir hatten viiiiel Spaß zusammen und die OP ist fast vergessen.    

21.07.2008
Die OP-Fäden sind raus und es geht mir schon wieder bestens. Näheres gibts bei der Kranken-Geschichte!

20.07.2008
Es geht mir von Tag zu Tag besser. Hof und Garten hab ich schon wieder fest in der Pfote!
Meine HP hat ein Update bekommen (Danke Roland)! Äußerlich ist nicht viel zu erkennen aber innen sieht alles ganz anders aus. Jedenfalls wurde auch mein Pfotenbuch erneuert. Ihr müsst jetzt rechnen, wenn ihr mir was hinterlassen wollt!

18.07.2008
Noch 3 Tage bis zum Fädenziehn! Ich bin eigentlich schon ganz fit und mach was ICH will! Frauli ist gar nicht begeistert über mein neues Selbstbewußstsein! Heut hat sie meinem Herbert erzählt, dass sie, wenn ich wieder richtig fit bin, die Leine "streng anziehn" will! Also sowas! ICH, der BRÄVSTE überhaupts...nur weil ich mache was ICH will! Hihi...durch meinen Herbert erfahr ich halt alles und kann mich prima auf Fraulis geplante Aktionen vorbereiten! WUFF!!! Herbert büßt dann für mich aber das steckt er locker weg!
Einige Mai-Bildchen von mir gibts hier zu beäugen!

16.07.2008
Es geht mir von Tag zu Tag besser. Richtig fit bin ich aber noch nicht. Hauptsache die Tröte kommt bald ab. Nächsten Montag werden übrigens die Operationsfäden gezogen.
Naja, 2 Stunden Knuddeln mit meinem allerbesten Menschenfreund haben aber heut schon geholfen! Ich hab ein prima neues Körbchen und feines Fresschen bekommen.
Außerdem gibts Ärger mit meinem Pfotenbuch. Ich hab meinen Provider mal ordentlich angebellt. Der will einfach kein Update machen. Wenn sich das nicht ändert, werd ich aber RICHTIG BÖSE! 

14.07.2008
Yipiiieh! Der böse kleine Mini-Tumor an meinem Poppersla war gutartig! Ich bin soooo froh! Naja...eigentlich nicht...meine Edelsteinchen sind ja weg! Aber was solls...das Leben geht weiter, wenn auch ohne erfülltes Liebesglück!

13.07.2008
Der dritte Tag nach der OP. Heut kam Herbert mich besuchen und wir hatten einen feinen Nachmittag. Was los war könnt ihr bei der OP-Geschichte nachlesen.
Lieben Dank für die Genesungsgrüßlis per Mail und in meinem Pfotenbuch! Das hilft!

12.07.2008
Schlechte Nachrichten: Ich musste unters Messer und jetzt sind meine Edelsteinchen weg! Wuhuuuu!
Ich hab aber alles gut überstanden und bin wohlauf!  

07.07.2008
Flake, Ivy's kleiner Winzling, hat es leider nicht geschafft. Ist das traurig! Wuhuuuu! Gottseidank gehts den anderen 3 Mini-Rabauken aber sehr gut!

06.07.2008
Meine Burzltagsgeschichte (mit etlichen Bildchen) ist endlich fertig!

05.07.2008
Ivy hat 4 stramme Glatthaarfoxlmänner (Flake, Fidget, Fighter und Frizzle) auf die Welt gebracht!
Archie ist stolzer Papa von 5 prächtigen PRTs (3 Rüden, 2 Mädchen) geworden! Was für eine Freude!!! Herzlichen Glückwunsch!

03.07.2008
HERBERT hat heute Geburtstag! Tja, jetzt fragt ihr Euch welcher! Ich hab ja zwei prima HERBERT's!
Diesmal ist es DER 4-BEINIGE! ALLES GUTE, Helden-Kumpel!
Na und grad hab ich bei meiner Netty noch feine neue Bildchen von ihren Welpis erschnüffelt! Äugt und erfeut Euch dran!   

02.07.2008
Meine Netty hat einen Fotowettbewerb gewonnen (Foxl-Insider wissen welchen)! LOGO! Sie ist ja auch ne absolute Schönheit mit vorbildlichem Charakter! Onkel Bronko hatte aber auch seinen verdienten Anteil!
Hinweis: Ich kann meine www-Rückstände leider nur taps-für-taps abarbeiten. Als schwerbeschäftigter Drahti-Fox hat man natürlich auch seine alltäglichen Pflichten!

01.07.2008
So, mein Büro in Nürnberg ist fertig und ich bin wieder On-Lein! Ich hab es nach dem ausgiebigen Morgengassi mit Herbert grad inspiziert und bin sehr zufrieden. Herrchen hat das prima gemacht und Frauli hat spitzenmäßig tapeziert. Herbert konnte handwerklich mit seinen 2 linken Pfoten nur ein bisschen mithelfen. Ich hab die Umbauarbeiten übrigens zeitweise überwacht. WUFF! 
Vielen Dank noch für Eure Pfotentapser in meinem GB! Werd mich in Bälde bei Euch melden.
Nicht vergessen werden darf natürlich, dass meine Netty ihren 4. Geburtstag hatte! Leider kann ich ihr www-mäßig nur verspätet gratuliern: ALLES GUTE, Schnuckelchen! 

24.06.2008
Hey Kumpelienen & Kumpels! Bin nur mal gaaanz kurz On-Lein (heimlich auf Herrchens PC). Mein "Büro" ist immer noch nicht fertig. Dauert noch ein paar Tage! Bis dann!

17.06.2008
Die nächsten Tage bin ich Off-Lein! Herrchen baut mein "Büro" um! PC-mäßig geht da leider nix!
Kann also etwas dauern bis es Neuigkeiten gibt, mailmäßig zurückgebellt wird und Eure Tapsis  in meinem GB freigepfotet werden! Bis bald! 

15.06.2008
So, mein Burzltag ist vorbei! Gefeiert wird aber heute nochmal! Näheres gibts demnächst hier zu erschnüffeln. Vielen lieben Dank für die Mails und die Pfotentapsis zu meinem Geburtstag im Gästebuch. Ich hab mich sehr gefreut!

13.06.2008
Morgen hab ich Burzltag! Ich freu mich schon richtig arg! Ich hab mein Rudel belauscht...
Ich bekomm ein RIIIIIESENPAKET! Bin ich vielleicht schon aufgeregt, bell ich Euch! Die Feierlichkeiten ziehen sich nämlich über 2 Tage hin! Zeit für meine HP werd ich da kaum haben!

08.06.2008
Hey Kumpelienen & Kumpels! Die EM geht los! Ich bin schon ganz aufgeregt. Maya und Momo haben mir ein suupi EM-Bildchen geschickt. Beäugt es bei den Schenkis!

02.06.2008
Puuuh ist das heiß und schwül! Da hilft nur eins: BADEN und SCHWIMMEN gehn! Suupi...von Netty's  kleiner Lotta gibt es schööne neue Bildchen zu beäugen!

25.05.2008
Katzenalarm!
Ich lass das aber mal Frauli erzählen (hihi):
"Rocky hatte am 22.05. einen "schweren" Tag. Er hat um ca. 10 Uhr eine Katze auf den Birnbaum gejagt und musste dann stundenlang im Kreis um den Birnbaum laufen, damit sie nicht mehr runter konnte. Ich musste ihn dann ins Haus tun und Thomas und mein Schwager haben versucht, die Katze runter zu holen, was beiden nicht gelungen ist.
Später hab ich Rocky dann wieder rausgelassen, da war die Katze dann weg. Dafür war eine andere Katze vor dem Wohnzimmerfenster meiner Mutter und grad dabei zum Sprung auf einen Vogel anzusetzen. Den hat sie aber hurtig unterbrochen, weil Rocky wie ein Pfeil auf sie los ist. Sie ist dann quer durch den Garten, hat sich mit einem 5 Meter Sprung über die Staketen des Jägerzauns gerettet und ist dann über die Straße rauf auf den Kastanienbaum."
Tja, ihr Felltiger! Für euch gibts in MEINEM Revier absolut nix zu erben! WUFF! 
Wer will, kann meinen Stammbaum beäugen! Ich bin ja schließlich ein reinrassiger Drahthaarfoxterrier!  

19.05.2008
Ich hab mein Pfotenbuch wieder geöffnet. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich nicht turboschnell auf Gegenbesuch kommen kann und auch die Neuigkeiten etwas spärlicher als normal "erscheinen".
Wichtiges:
Von Netty und auch von ihrer kleinen Lotta gibts neue Bildchen...feeeein!
Bei Katja und Simone ist vor kurzem die schnuckelige Klein-Ännie eingezogen!. Regenbogen-Bonnie tut sich darüber auch bestimmt ganz arg freuen!
Ein ganz liebes Trost-Grüßerle gibts für Miss Elli und ihr Menschenrudel!
Wuhuuuu...ich bin übrigens schon wieder richtig traurig. Mein Club ist aus der Bundesliga abgestiegen!
Gestern hatte mein www-Kumpel Archie Geburtstag! Er ist schwer mit Filmarbeiten beschäftigt, denn ER ist Kalle und ab Oktober im ZDF zu bewundern! Archie junior vom Niggeland ist auch mit von der Partie!
Außerdem freu ich mich schon riiieesig auf ein neues Büchlein von Maya & Momo! Wird aber noch einige Zeit dauern...es ist momentan in Arbeit! 

30.04.2008
Ich muss die Homepage-Pause unterbrechen, weil ich sooooo traurig bin! Gestern ist meine liebe www-Freundin Aby ins Regenbogenland umgezogen. Es ging ihr wochenlang sehr schlecht. Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr...die Schmerzen hab jetzt ich (im Herzen)!
Zu allem Unglück hat auch noch Müsli, die schnuckelige Poison-Fox Drahti-Dame, nach einem schweren Unfall ihren  Überlebenskampf verloren!
Machts gut ihr Zwei!
Ich zieh mich jetzt wieder zurück...!  

18.04.2008
Die nächste Zeit wird es hier keine Neuigkeiten geben. Mein Gästebuch hab ich auch bis auf weiteres geschlossen. Aber keine Sorge, mir gehts gut! Wie bellt man so schön: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!

17.04.2008
Aus Netty's  Söhnchen Autumn Aristo "Aris"  (es gibt neue Bildchen!!!) ist inzwischen ein prächtiger kleiner Drahti geworden. Er wohnt in Velten bei Berlin und sein Rudel hat viiiiiel Freude mit ihm...ist doch klar!

12.04.2008
Es gibt eine neue Geschichte (Burzltags-Wochenende) und ein paar neue Bildchen in der Galerie (2008)! 

08.04.2008
Bin dabei einen Bericht vom Wochenende zu tippsen...dauert aber noch etwas...Bildchen müssen ja auch dazu! Viiiiel Arbeit!
Aby geht es leider nicht nicht so gut...Wuhuuuuu! Hoffentlich wird sie bald wieder gesund!

06.04.2008
Herrchen hat GEBURTSTAG! Es ist schon seeehr spät und der Burzeltag ist fast vorbei (in 27 Minuten) aber der Tag war soooo schön! 
FAST (!!!) ALLE, die ich ganz arg mag, waren da! Mehr gibts heut nicht mehr zu bellen...ich bin soooo müüüde...SCHNARCH...ein Tag wie im Hundehimmel...!
Nachtrag: Aby hat einen Anhänger bekommen! Sehr schön! 

04.04.2008
Auch wenn ich nach wie vor wegen Aby und meinem lieben Nordlicht (Fern-Busserle an Euch!!!) eigentlich nicht so richtig sorgenfrei bin, freu ich mich trotzdem auf das Wochenende! Morgen bin ich nämlich bei meinem Herbert zu Besuch. Er muss sich sehr viiiiel bewegen und deshalb schickt mich Frauli zu ihm (als Therapie-Drahti)! Bewegungsmangel gibts da nicht, wenn wir zusammen sind! Am Sonntag gehts dann gleich weiter: Ein rauschendes Fest (wegen Herrchen) ist angebellt. Mein ganzes Rudel (inklusive Herbert) ist anwesend!   

03.04.2008
Meine liebe Freundin Aby ist schon zuhause! Sie hat aber eine sehr schwere Operation hinter sich und muss ganz viel schlafen. Die Bildchen auf ihrer HP (Krankentagebuch) bellen für sich...schlimm! So ein armes Würmchen! Ich werd sie gleich wieder besuchen und trösten! Wichtig: Sie sucht einen Fahrradanhänger, weil sie wohl einige Zeit nicht laufen kann. Schaut doch mal bei der lieben Maus vorbei und über ein Trösterle tät sie sich bestimmt riesig freuen!

31.03.2008
Hey meine Lieben! Ich bin momentan etwas gestresst. Frauli ist dabei mich nackich zu machen und für einige meiner besten Freundinnen und Freunde muss ich einiges erledigen!
Nixdestotrotz geht ein ganz DICKES Fernbussi an meine Freundin Aby! SCHLIMM: Sie hatte einen Bandscheibenvorfall und Kreuzbandanriss. Sie wurde heute operiert und hoffentlich ging alles gut! Besucht sie doch mal auf ihrer Seite! Sorgengrüßlis: Ein Schlabberle geht NATÜRLICH auch an mein liebes Menschen-Nordlicht! Bei meinen GB-Pfotern meld ich mich so schnell wie möglich!
Die YoZ feiert morgen 1-jähriges Bestehen! Herzlichen Glückwunsch! 

25.03.2008
Schnarch...Puuuh: Es ist schon spät und ich bin hundemüde! Ich kann aber nicht Betti-gehn ohne Euch zu bellen, dass es von Netty jetzt herrliche Schmunzelbildchen und von ihrer kleinen Lotti tolle Schneebildchen zu beäugen gibt! Nix wie hin und Schnüffeln!
Hin und weg bin ich auch von meinem Pfälzer-Pfoten-Schlawiner-Kumpel Herbert! Er hat mir auf seiner HP ein musikalisches Geschenk gemacht! Er ist ein Terrier wie er im Buche steht und ich kann Euch nur nochmal seine Ostermaus-Geschichte in meinem Pfotenbuch empfehlen! HERRLICH!

21.03.2008 - 24.03.2008
F R O H E   O S T E R N
allen meinen Freundinnen und Freunden, Besucherinnen und Besuchern!
Ein paar Kurzinfos:
Am Donnerstag hatte ich wieder einen Wellness-Tag in Nürnberg. Endlich Schnee! Leider blieb die Weiße Pracht nicht liegen und war schnell wieder weg. Es war nur so nasses Zeugs, zum Rumferkeln aber gerade richtig, weil der Boden schön schlammig wurde!
Zwei schöne neue Bildchen gibts von Netty's kleiner Paula! Sie hat eine Schäferhundfreundin und man könnte die beiden mit Netty & Bronko verwechseln...suuupi! Ja und wenn ihr einen feines Osterfoxi-Mädchen sehen wollt müsst ihr bei ihrer Lotti vorbeischaun!
Inken und Nele haben eine ganz tolle Osterseite gebastelt! UNBEDINGT beschnüffeln! Lucky's neue HP nimmt Gestalt an und bei Katja und Simone zieht bald die kleine Ännie ein! Schööön!

!!! ABSOLUTER SCHMUNZELALARM !!! Wer sich wieder mal so richtig kringeln will, sollte unbedingt die Ostermaus-Geschichte von meinem Pfälzer Schlawiner-Kumpel Herbert in meinem Gästebuch (22.03.2008)lesen !!!

An alle, die krank sind und denen es nicht so gut geht wie mir (Aby und mein Nordlicht) gehen ganz besondere Genesungsgrüßlis von mir!

!!! WICHTIGER NACHTRAG !!!

Der kleine Drahti-Welpe Dante aus Coburg hat eine neues Zuhause in Tirschenreuth gefunden! Kein Wunder! Er ist ja auch ein echtes Prachtkerlchen!   

19.03.2008
Bitte nicht bös sein, wenn ich momentan nicht so viel schreiben kann und auch auf die GB-Pfotungen nicht reagier! Bin im OSTERN-Stress und morgen den ganzen Tag nicht zu Haus...NÜRNBERG ruft! Jetzt gehts ab ins Bett!

18.03.2008
Auf Netty's Seite kann man jetzt ihre Bildchen bewerten und ich war natürlich soooofort dort: 5-Sternchen-Gruß, Netty-Schnuckel! Es gibt auch Neuigkeiten von Ricki (vormals Alraune). Sie wird wohl eine richtige Jägerin! Toll!

17.03.2008
Yippiiie! ASTA's Fan-Seite ist wieder onLein! Ich dachte schon sie wär verkauft worden, weil es dort nix mehr über mein großes Vorbild zu lesen gab. Meine "Berühmte Foxl-Seite" hab ich auch gleich wieder aktualisiert!

16.03.2008
Ein sehr feiner Tag war das heute! Ich war mit Frauli und Herrchen in der Werkstatt in Ketteldorf und nachmittags kam mein Herbert dazu! Das war vielleicht eine Freude! Beim Wiedersehn hab ich ihn fast umgeworfen und glaubt mir, das ist gar nicht so leicht! Mein Rudel hat Kaffee und Kuchen schnabuliert und ich bekam von Herbert die obligatorische Hunde-Würstchen-Ration (LECKER!!!)! Danach waren wir Gassi im Wald. Horridooh! Ich hab etliche Hasen aufgescheucht und ordentlich in den Pfützen und im schlammigen Waldboden rumgeferkelt (hihi). Als wir zurück waren wurde aber gearbeitet! Herrchen und Frauli haben die Werkstatt aufgeräumt, Herbert hat sich um den Geschäfts-PC gekümmert und ich hab geschnarcht (SO muss das sein...jedem das Seine!)! Das Schnarchen wurde mir sogar mit Kraul-Einheiten von Herbert versüßt: Bei den PC-Arbeiten gibts nämlich immer Wartezeiten und Herbert schafft das mit der Maus sowieso einhändig! Abends um 8 Uhr war dann aber "Schluss mit Lustig" und es ging heimwärts!
Und trotz all der schönen Neuigkeiten werden meine Freundinnen und Freunde nicht vergessen, denen es nicht so gut geht wie mir: Aby und mein NORDLICHT! Nasenstubs und Pfotentaps! 

15.03.2008
Ein schöner Sonnentag war das heute nach all den Regentagen. Es hat wieder mal so richtig Spaß gemacht rumzutoben! Morgen fahr ich mit Frauli und Herrchen in die Werkstatt. Nachmittags kommt uns dann Herbert besuchen! Ich freu mich schon sehr und wenn diesmal alles klappt darf ich am Donnerstag nach Nürnberg.

09.03.2008
Leider wird es nichts mit dem Sonntags-Ausflug nach Nürnberg! Frauli liegt erkältet im Bett und ich muss sie zuhaus betreuen.  Sehr schade aber die Pflicht geht vor! Herbert ist natürlich auch seeeehr traurig!
Erfreuliches: Bei Gino gabs Rudelzuwachs! Miller heißt der kleine Australian Shepherd! Jetzt ist das wohl eine Fünfer-Bande! Die Chaos-Dogs haben mich bei ihren Netzfreunden aufgenommen. Das Frauli von Spike & Amok (Nadja) kennt ihr sicher alle von meinem Regenbogen-Freund Jerry Lee.
Lucky bekommt wohl eine neue HP. Bin schon sehr gespannt! Bei Aby und Elli gibts tolle neue Fotos und Aby gehts wohl langsam wieder besser!
Das liebe Fern-Schlabberle in den Hohen Norden wird natürlich nicht vergessen (das ist mir sehr wichtig)!

06.03.2008
Also gestern hab ich mich richtig gefreut. Lotti (ein süüüüßes Töchterchen von Netty) und ihr Frauli haben in meinem Gästebuch gepfotet! Suuupi! Ihr wisst doch, dass alles, was mit Netty zu tun hat, meiner ganz besonderen Aufmerksamkeit sicher ist ... jaja Bero, Du weißt das, nicht wahr?! Ich hab bei Deinen Links schon erschnüffelt, was Du da so alles schreibst! WUFF! 
Bei mir gibts eigentlich nicht viel Neues. Ich tütel so rum und warte auf Sonntag. Da fährt Frauli zum Shoppen (oder Schoppen..WEINen?) nach Nürnberg. Da sind nämlich alle Geschäfte offen. Das Gute da dran ist, dass ich zu meinem Herbert darf. Horridooh! Ich freu mich schon seeehr!
Ein liiiiebes Fernbusserle geht natürlich wieder in den Hohen Norden (mit dem Wunsch, dass alles wieder gut wird). Die, für welche der dicke Schlabberschmatz ist, weiß schon um was es geht! 

03.03.2008
NICHT vergessen wird meine Sorgenfreundin aus dem Hohen Norden: Dickes, dickes Busserle! Es wird ALLES wieder gut (ICH will das und dann muss es so kommen)!
Sehr schade: Eine meiner absoluten Lieblingsseiten im "www" über mein Vorbild "ASTA" ist nicht mehr erreichbar. Ich bin wirklich seeehr traurig!   

02.03.2008
Grummel! Es ist Sonntag und ich hab Frauli NICHT für mich! GRUMMEL! In Bayern sind Wahlen. Das ist so ein seltsames Zeugs, wo einige Menschen (Pohli-Ticker oder so ähnlich) vorher immer Sachen versprechen, die sie dann nicht halten. Jedenfalls muss Frauli heute bei diesen Wahlen helfen und kommt erst sehr spät heim. Herbert ist genauso gestresst und muss wegen der Wahlen auch arbeiten. Naja, ich hab ja noch Herrchen und die Oma!
Die HP von Bero wird grad richtig fein gemacht und sogar erweitert! Jaja ich weiß schon, er will sich bei Netty  einschmeicheln, der Schlawiner!
Sehr lesenswert ist auch die neue Ausgabe der YoZ. Unter anderem gibts dort ein Interview mit Kalle, dem Filmstar. Wer es noch nicht weiß, beschnüffelt unten nochmal meine Neuigkeiten vom 24.02.2008 (da gehts auch um Kalle)! Außerdem haben Maya & Momo einen sehr schönen Erlebnis-Bericht in der YoZ gepfotet!
Hmmm...Solitär! Seeehr interessant. Äy Herbert...ich hab bald Geburtstag!

28.02.2008
Suuuupi! Netty's neue HP ist on-Lein gegangen! Das Design gefällt mir sehr gut und Nettys Zwerge (die ja schon gar nicht mehr so klein sind) werden auch einzeln präsentiert! Unbedingt besuchen!!! 

26.02.2008
Einer richtig lieben www-Menschenfreundin, die momentan schlimme Sorgen hat, wünsch ich auf diesem Weg das ALLERBESTE!
GAAAAAAAAAAAAANZ   D I C K E S    FERNSCHLABBERBUSSI!

24.02.2008
Mein Besuchstag gestern in Nürnberg war wieder vom Feinsten. Ich hatte den ganzen langen Tag viiiiel Spaß und Freude mit meinem Kumpel Herbert. Bis auf ein paar kurze Schnarch-Einheiten haben wir dauernd gespielt, gerauft, geknuddelt oder ich hab ihn Gassi geführt. Beim Gassi gabs riiiiesig viel zu Schnüffeln. In der Stadt sind halt doch viel mehr hübsche Hundedamen unterwegs als bei mir daheim in Rohr. Abends, als Frauli und Herrchen mich dann abgeholt haben, war ich aber ein "Toter Hund" (= Zitat Frauli). Ich hab sie zwar ordentlichst begrüßt aber dann bin ich gleich wieder unter meinen Herbert-Wohnzimmertisch-Lieblings-Höhlen-Schlafiplatz getappst und wollte nicht mehr drunter vor. Nicht mal feiner Würstchen-Duft hat es geschafft, mich vorzulocken. Erst als Herbert "Schweini" quiekenderweis nochmal aktiviert hat, bin ich hervorgestürmt. Tja, mein Pech, rucki-zucki war ich on-Lein und es ging heimwärts. Wie immer war das in Nürnberg ein supertoller Tag und Herbert und ich waren seeeehr traurig, dass er wieder so schnell vorbei war.
Toll! In meinem www-Freundeskreis gibts Filmstars! Lest und schaut selbst (Niggeland, Bravehearts)!

22.02.2008
Hab leider heut Abend nicht viel Zeit, weil ich zeitig Betti geh! Morgen muss ich TOPfit und ausgeruht sein! Das hat seine Grund: Frauli parkt mich morgen bei meinem Herbert in Nürnberg! Sie muss im Wald arbeiten und hat keine Lust ständig hinter mir herzuhecheln! Hihi, MEINE Erziehung zeigt die gewünschten Erfolge! GRINSWUFF! Momentan tu ich aber grad noch etwas für meine Kondition und scheuch Frauli um den Wohnzimmertisch!
Wenn ihr mal wieder so richtig schmunzeln wollt, beschnüffelt den Gästebuch-Pfotentapser von meinem Terrierkumpel Herbert aus der Pfalz! Meinen Stammgästen ist er sicher bekannt und für alle, die ihn noch nicht kennen (gibts da wohl jemanden hier???...GRUMMEL!!!) Er ist ein echter Lausbub und eine absolute Zierde seiner Rasse! WUFF!
Ein dickes Gute-Nacht-Und-Schönes-Wochenend-Genesungs-Bussi geht an eine liebe Menschenfreundin und ihr Rudel in den Hohen Norden!
Natürlich wünsch ich ALLEN meinen Freundinnen und Kumpels ein sonniges Wochenende und ganz viiiiiiiel Spaß mit Eurem Rudel!

21.02.2008
Nun ist es "amtlich": Netty bekommt von ihrem Frauli eine neue HP (die alte funktioniert schon nicht mehr). Sie hat es mir gestern in meinem Pfotenbuch selbst mitgeteilt (dahinschmelz, schmacht). Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

20.02.2008
Die letzten Tage hatte ich ein Weh! Beim Herumhüpfen und Toben hab ich mir ein spitzes Ding in mein Pfötchen gerammt. Zuerst hab ich versucht es zu ignoriern und vor Frauli geheim zu halten aber das hat nicht funktioniert (Humpeln beim Gassi und Pfotischlecken). Sie hat das böse Teil natürlich bei einer Untersuchung gleich entdeckt. Ich hab mich dabei ordentlich gewehrt, weil ich an meinen Pfotis ABSOLUT kitzelig bin und da nur jemand ran darf, wenn ICH es will. Schließlich bin ich aber doch vernünftig geworden (Herrchen hat mich schwitzkastenmäßig überzeugt...GRUMMEL!). Frauli ist es dann gelungen, das böse Ding profimäßig zu entfernen. Jetzt bin ich wieder voll fit und mir gehts spitzenmäßig!
Was gibt es sonst noch Wichtiges?
Schlimm ist, dass die HP von meinem Augäpfelchen Netty schon länger nicht mehr erreichbar ist und ich nicht nachschnüffeln kann, wie es ihr geht! Wuhuuu! Allerdings glaub ich, dass Nettys Frauli grad heftig an einer neuen HP arbeitet und es dann viiiiiel mehr von ihr und ihrem Rudel zu lesen und zu sehen gibt!
Sehr wichtig ist mir, dass es einer superlieben Menschenfreundin aus dem Hohen Norden wieder richtig gut gehen soll. Sie hat nämlich schlimme Sorgen! Mehr möchte ich hier nicht bellen. Die Freundin, die es betrifft, weiß schon um was es geht! Gaaaanz liebe Grüßlis an Dich!
Gleiches gilt auch für die beiden Fraulis (Katja & Simone) von meiner Regenbogenfreundin Bonnie. Sie möchten nämlich ganz arg einen kleinen Aussie-Welpen haben aber die Mama zieht nicht richtig mit! Drückt bitte sämtliche Pfoten und Daumen, dass sich der Wunsch der beiden erfüllt!
Es gibt aber auch Erfreuliches:

18.02.2008
Puuh...anstrengendes Wochenende war das wieder! Ich hatte Dienst: Rudelbetreuung! Am Samstag musste ich ja Frauli trösten, weil Herrchen in Nürnberg bei meinem Kumpel Herbert war. Am Sonntag war dann Herrchen dran. Frauli hatte sich nämlich rächenderweise mit ihrer Freundin zu einem Kinobesuch verabredet. Der Filmtitel war "P.S. Ich liebe Dich". Naja... ein völlig uninterressanter Schmachtstreifen (eine Menschen-Liebesgeschichte OHNE Foxterrier)! Wie kann man seine Zeit nur so unnütz verplempern. Frauli meinte dann noch, sie konnte nicht mal Heulen im Kino (da schämt sie sich nämlich). Daheim macht sie das sonst immer bei solchen Liebes-Schnulzen (SCHRECKLICH ist das, bell ich Euch). Ich hatte jedenfalls alle Pfoten voll zu tun an diesem Wochenende! 

16.02.2008
Tolles Sonnenwetter bei mir aber immer noch kein Schnee! Das wird wohl nix mehr dieses Jahr GRUMMEL-WUFF! Inzwischen bin ich natürlich wieder ausgeruht und topfit! Heut Abend hab ich Frauli ganz allein für mich! Herrchen fährt zu Herbert nach Nürnberg und die beiden wollen einen Männerabend mit Mampf und DVD-schaun verbringen. Eigentlich müsste ich bei der Männerrunde ja dabei sein aber Filme schaun mag ich nicht sonderlich (Ausnahme natürlich alles mit ASTA)!
Bei Netty gibts 2 Klasse-Bildchen von der ersten Klein-Lotta (männo ist die schnuckelig)! Sie hat bei ihrem neuen Rudel und in der Hundeschule alles und alle im Griff äh in der Pfote! Suuupi, so muss das sein! Fernbussi!
Über einen Freundschafts-Award von 4-erBanden Drahti-Kumpel Gino hab ich mich heut früh sehr gefreut! Vielen Dank und einen Anti-Trimm-Gruß!
Die YoZ hat den 1. Preis errungen! Völlig verdient natürlich! Ich hab ja auch kräftig mit gepfotet (Grins-Wuff)! Glückwunsch-Beller!!!
Übrigens merk ich, dass es so langsam Frühling wird! Hunde-Damen nehmt Euch in Acht! Frauli gefällt das nicht so besonders und Herbert hatte am Dienstag auch so seine "Mühe" mit mir! Aber das ist eben "Natur pur" und ich bin halt ein GANZER Kerl! WUFF! 

13.02.2008
Frauli war richtig überrascht. Ich war heut früh noch so müde, dass ich sie nicht mal richtig begrüßt hab. Stimmt! Es war aber gestern auch wieder ein überaus schöner und ereignisreicher Tag bei meinem Herbert. 12 Stunden Spielen, Raufen, Knuddeln und 4mal ganz lang Gassigehn mit Rumtoben ist ja wohl auch kein Pappenstiel! Da möcht ich Euch mal sehn! Gestern bekam ich jedenfalls soooo viele Streicheleinheiten, dass ich gedacht hab, das geht heut früh so weiter! Also trotz Halbschlaf auf den Rücken gelegt und die Beinchen Frauli entgegengestreckt. Naja, sie konnte natürlich nicht widerstehn aber es gab nur ein paar Minuten knuddeln (sie musste in die Arbeit). Der Alltag hat mich leider wieder!
Wenn ihr wollt könnt ihr ein paar Bildchen von meinem Besuch bei Herbert beäugen. Ihr findet sie in der Galerie bei den Fotos 2008. Momentan bin ich ja (noch) ein ziemlich dickes Fellknäuel. Es ist ja auch ziemlich frisch draußen und ich brauch meinen "Wollpanzer" (hihi)!
Was gibts sonst noch: Schnuckelige Bildchen von Netty's Klein-Eddi (ihr kennt ihn vielleicht noch als Blitzi) gibts auf ihrer HP. Er hat es ganz toll getroffen mit seinem neuen Rudel!
Ach ja: Ich wünsche allen meinen Freundinnen und Freunden samt Rudeln morgen einen wunderschönen Valentinstag! Bitte nicht böse sein, wenn ich Euch nicht alle besuchen kommen kann!

12.02.2008
Müde...müde...müde! Bin grad aus Nürnberg von meinem Herbert-Besuch nach Hause gekommen und musste mich noch dringend um eine ganz liebe www-Freundin kümmern. Zur Homepage-Pflege komm ich deshalb nicht mehr...muss jetzt gleich Betti gehn und schnarchen.....  

11.02.2008
Horridoooh! Morgen darf ich nach Nürnberg meinen Herbert besuchen. Er hat sich extra und nur für mich freigenommen! Aufbruch ist schon früh morgens um 6! Ich bin schon richtig aufgeregt! Das wird wieder ein suuuuuupi Tag!
Ein Spezial-Grüßli geht an Maya & Momos Frauli Gertrud!
So sehr ich mich auch auf morgen freu! Ich bin doch ziemlich traurig! Einer sehr guten www-Freundin geht es schlecht und ich mach mir richtig Sorgen! 
Ja und dann hat mein Lieblings-Fußballverein meinen absoluten Lieblingstrainer entlassen: Hans Meyer! In diesem schlimmen Geschäft gibt es halt leider keine Treue und die Erfolge von gestern zählen ABSOLUT NICHTS! Schlimm ist das!   

10.02.2008
In meinem Pfotenbuch hab ich einen Eintrag von Melody aus NORWEGEN. Von so weit her hat noch niemand bei mir gepfotet! Toll!
Ein feines Drahti-Rudel hab ich im www erschnüffelt: Vibsy, Maex & Alf! Ein Besuch dort ist angebellt! Also: Nix wie hingehechelt und Schnüffeln!
Au weia! Gino wurde getrimmt. Das blüht mir demnächst auch. Hoffentlich bleibt es noch länger kalt, damit ich mein Fell behalten kann! Das Trimmen ist ja immer soooo eine Tortur! Eigentlich sollte ich vorher ausbüchsen...am besten nach Nürnberg zu meinem allerbesten Freund!

05.02.2008
Grad wollte ich schon Betti gehn, da kam noch eine Mail von Jerry Lees Frauchen. Es gibt "chaotische" Neuigkeiten (wie schön)! Schnüffelt selbst: Spike & Amok! Wie heißt es so schön: "Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

04.02.2008
H E L A ! Ich wünsch Euch viel Spaß im Fasching!
Gestern war ich gaaaanz lang Gassi mit Frauli. Es war tolles Wetter und ich konnte überall und so lang ich wollte rumschnüffeln! Nachts durfte ich dann wieder bei Herrchen und Frauli Schlafi machen! Ach wär das schön, wenn Frauli IMMER so viel Zeit hätte! Übrigens hat Frauli den Gutzi-Entzug natürlich schon lang wieder beendet! Sie hält das natürlich nicht aus, weil sie mich viiiiiiel zu lieb hat (und ich sie selbstbellend auch)! Außerdem hat sie mir verraten, dass ich bald wieder mal meinen allerbesten Freund Herbert in Nürnberg besuchen darf! Yippie-Ay-Äy!!! Sie hat gesagt, dass er sich schon riiiiesig auf mich freut!
Eine spannendes Hundeschulen-Erlebnis gibts bei Bero zu lesen: Er hatte eine Auseinandersetzung mit einer Dogge und hat sich tapferst geschlagen! RESPEKT!
WERBUNG gibts bei mir eigentlich sonst nicht aber DAS muss sein: Wer uns Drahtis mag, dem seien die Dünner Mann Filmklassiker mit Hollywood-Superstar ASTA empfohlen! Die ganze DVD-Box (alle 6 Filme!) gibts grad bei Amazon.de für nur 22,90 EUR (fragt sich nur wie lang noch...)!

02.02.2008
Yippiiiee! Netty's Blitzi hat auch sein neues Rudel gefunden! Yippiiiee!

01.02.2008
Frauli hat sich bei Herbert beklagt! Er hat mir das natürlich sofort mitgeteilt (Ehrensache unter Kumpels)! Sie meint mir würde es viel zu gut gehn, ich wär momentan ein verwöhnter Frechdachs und alles müsste nach meinem Kopf gehn. Sie will jetzt wieder "strengere Sitten" einführen! Ha Frauli, das wollen wir doch mal sehen! WUFF!
Kommentar Frauli:
Gutzi-Entzug!

29.01.2008
Yipiieee, Frauli hat Urlaub und ganz viel Zeit für mich! Wir gehn oft Gassi und Spielen. Besonders viel Spaß macht mir momentan mal wieder mein Dog-Turbo (wegen der Gutzis). Das ist gar nicht so einfach und man braucht schon einigen Grips! Für mich ist das natürlich üüüberhaupts kein Problem!
Kommentar Frauli:
Na-na-na Bautzi, Deine Nase wird ja immer länger! Man flunkert doch nicht!

27.01.2008
Ich freu mich ganz arg, weil Frauli jetzt volle 2 Wochen Urlaub hat! Das bedeutet natürlich, dass sie sehr viel Zeit für mich und ich deshalb wenig Zeit fürs "www" hab. Na ja, ein bisserl was werdet ihr schon erfahrn!
Igitt, sooo ein Katzenwetter! Was ist denn das für ein Winter? Ich will endlich, dass es ordentlich schneit! Bin mal gespannt ob es überhaupt nochmal was wird mit der "Weißen Pracht"! Also los Frau Holle: Tu mal ordentlich schütteln!

24.01.2008
Im Gästebuch von Regenbogen-Jerry Lee hab ich gelesen, dass es bei Frauli Nadja einen kleinen Amok gibt. Leider weiß ich nichts näheres. Hoffentlich gibts bald Neuigkeiten! Freu-Wedel-WUFF!

21.01.2008
Hoffentlich kommen Katja, Simone und das Rudel von Jerry Lee ganz arg schnell über die schweren Verluste hinweg und können sich wieder freuen! Ich hoffe, dass sich dort bald wieder fröhliche Wautzis tummeln. Das ist bestimmt der beste Weg über den Schmerz hinweg zu kommen!

Ich würd mich ganz toll freuen, wenn das letzte Rabaukerl von Netty endlich ein tolles neues Zuhause finden täte. Schaut doch mal bei dem stürmischen kleinen Storm vorbei! Potz-BLITZ! Er ist doch ein echter Wonneproppen und wird bestimmt mal genauso frech wie ich!

Mir gehts momentan prächtig und mein Herbert ist auch wieder einigermaßen auf seinen 2 Beinen (er hatte eine schlimme Erkältung und deshalb war ich www-mäßig nicht sonderlich aktiv). Wir machen das nämlich immer zusammen!
Momentan schlaf ich ganz oft bei Frauli und Herrchen im Wohnzimmer! Das gefällt mir natürlich. Der neue Teppich dort ist Spitzenklasse und mein Rudel macht das auch nur wegen mir. Sie wollen nämlich ständig bei mir sein!
Mein momentanes Lieblingsspielchen: Einen Quietschie weit unters Sofa tun und dann Frauli und Herrchen herbeibellen, wenn sie nicht im Zimmer sind. Ich tu dann so, als ob ich nicht mehr an den Quietschie rankomm und sie müssen ihn mir vorholen! Das klappt wunderbar! Geübt hab ich das bei Herbert. Der ist auch immer drauf hereingefallen (hihi). Jaja, meine Menschen brauchen halt auch Erziehung! WUFF!

15.01.2008
Schlimme Nachrichten kamen heute an: Bonnie ist über die Regenbogenbrücke gegangen! Katja, Simone und natürlich ich sind sehr traurig! 
Das ist nicht alles: Auch Jerry Lee ist nicht mehr hier! Das ist KEIN gutes Jahr bisher! Wuhuuuuu!

Und ich muss leider auch noch etwas Pause machen.

08.01.2008
Ich muss www-mäßig mal ein paar Tage Pause machen! Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu!
Heißen Dank für die vielen lieben Pfotenabdrücke in meinem Gästebuch!

07.01.2008
Schöne neue Bildchen gibts von Rauni (sie zieht nach Bayern!) und Storm bei Netty. Sie waren an Silvester sehr tapfer!
Ganz wichtig: Die neue Seite von Aby und Miss Elly ist endlich online! Toll! Da muss ich jetzt gleich hin!

05.01.2008
So, ich bin grad heimgekommen und es ist schon ganz dunkel! Herrchen und Frauli haben mich bei Herbert in Nürnberg abgeholt und sie haben beide zu ihm gesagt, dass sie mich gaaanz arg vermisst haben. Ist das nicht ein feines Rudel?! Was anderes hab ich auch gar nicht erwartet (hihi). Traurig ist nur mein Herbert: Kopf hoch! Ich komm ja bald wieder! 
Jetzt bin ich jedenfalls sehr sehr müde und deshalb gehts auch gleich Betti! Das Leben ist ja sooooooo schön, mehr gibts einfach nicht zu belllen! Au weia mir fallen die Äuglein zu.......schnarch.......schnarch......!

04.01.2008
Heute Abend hab ich mein Frauli beim Gassigehn belauscht, als sie mit meinem Herbert telefoniert hat. Ich hab so getan als ob ich nix mitkriege aber ich hab natürlich ganz unauffällig die Öhrchen gespitzt: Yipppiiiieee! Wenns morgen früh nicht glatt auf den Straßen ist, darf ich nach Nürnberg! Den GANZEN Tag! Ich freu mich RIIIEEESIG!!!!
Jetzt muss ich aber gleich Betti gehn, damit ich morgen fit bin! Das wird ein aufregender Tag! Schlaft gut!  

01.01.2008
ALLES LIEBE UND GUTE WÜNSCHE ICH MEINEN FREUNDINNEN UND FREUNDEN FÜR DAS NEUE JAHR!
Vielen Dank für Eure Pfotentapser mit den guten Wünschen in meinem Gästebuch!
Toll! Meine Netty hat im GB gepfotet. Freu-Wedel-Wedel!

rocky