2007 (Archiv)

2007 (Neuigkeiten-Archiv)
Wuff! Das sind ja eigentlich keine Neuigkeiten mehr aber wer hier budden will ist herzlich willkommen!

31.12.2007
Allen meinen lieben Freundinnen und Freunden aus dem "www" wünsche ich einen guten Abschluss dieses Jahres! Ich bin heute Abend mit Frauli und Herrchen bei Fraulis Schwester und Roland. Dort ist es knallereimäßig nicht so laut und ich kann fein Heia machen! Ganz sicher fallen dort auch reichlich Leckerlis für mich ab...

28.12.2007
Schööön! Jetzt ist schon wieder ein suupi-langes Wochenende! Da freu ich mich! Grausen tuts mir nur vor der Knallerei an Silvester! Das mag ich gar nicht! Was die Menschen nur daran finden? Für das viele Geld das da nutzlos in den Himmel geblasen wird könnte man so viel Gutes tun! Naja...das ist halt nicht zu ändern!
Ich komm übrigens grad von Maya & Momo! Es gibt dort viele schöne neue Bildchen zu beäugen und einen höööchst-spannenden Kriminalroman zu "lesen"! Toll! Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

27.12.2007
So, Weihnachten ist vorbei! Ich wurde reichlich beschenkt: 2 neue Quietschies und massig feines Fresschen und Gutzis! Frauli ist aber ein FAULI und Herrchen auch! Nicht ein einziges Bildchen haben sie gemacht! Ich hab sie beide deswegen schon in den Poppers gezwickt und Herbert hat mein Frauli heut auch geschimpft! Recht so! Wenn mein Herbert nicht wär gäbs gar keine Bildchen mehr von mir! Ich hab beschlossen, mich viiiiel öfter mit ihm zu treffen!
Im   hab ich heute eine kleine Schönheit entdeckt: GINY! Schnüffelt unbedingt mal vorbei! Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich zuerst hinschaun soll: Netty, Giny...Ayayay!
Eines von Nettys Schnuckelchen Autumn Pumpkin (jetzt Paula) hat es mit ihrem neuen Rudel sehr gut erwischt! Ich freu mich ganz arg! Schaut die Bildchen bei Netty!

26.12.2007:
Ich hoffe ihr hattet schöööne Feiertage mit ordentlich Leckerlis und Knuddeln und es geht Euch allen gut!? 
Draußen ist es schon wieder dunkel, Frauli und Herrchen müssen morgen wieder arbeiten und ich bin heut schon ziemlich müde. 

24.12.2007:
Es ist soweit...Heiliger Abend, Weihnachten! Meine allerbesten Freundinnen und Freunde hab ich ja schon besucht oder angemailt! Natürlich gelten meine Weihnachts- und Neujahrsgrüßlis auch allen meinen Besucherinnen und Besuchern, die immer mal bei mir vorbeischnüffeln! Ergänzen möchte ich bei meinen Wünschen noch das kleine Gedichtlein, dass mir Jerry Lee gestern in mein GB gepfotet hat (es gefällt mir nämlich soooo gut):
Wir wollen euch wünschen zum Heiligen Feste, vom Schönen das Schönste vom Guten das Beste!
Ich meld mich jetzt mal ab bis nach den Feiertagen! Ich muss mich nämlich voll und ganz auf mein Rudel, die Spielsachen und die Gutzis und Leckerlis konzentriern!

23.12.2007:
Ich hab das Paket von Herbert gefunden (war doch klar)! Ich hab auch gleich mit dem auspacken begonnen aber dann kam Frauli dazu! Uiuiui gab das Schimpfe (hihi...so schlimm wars nicht, sie hat mich danach gleich wieder geknuddelt). Obwohl ich das Öffnen (noch) nicht ganz geschafft hab, bin ich jetzt sicher, dass Alfa nicht drin ist!
Übrigens find ich es ganz toll 2 Herberts als Kumpels zu haben. Mein 4-beiniger Schlawinerfreund Herbert hat wieder mal ganz toll bei mir im GB gepfotet! Wir sind uns sehr ähnlich, das steht fest! Könnt ihr Euch noch an die spannende Abenteuergeschichte erinnern, die er mir  im Oktober ins GB geschrieben hat? Ich hab sie nicht vergessen! Einen kräftigen  fränkischen Kumpel-Pfoten-Tapser für meinen Pfälzer-Herbert!

22.12.2007:
VIELEN DANK für die lieben Einträge mit den Weihnachts- und Neujahrswünschen in meinem Pfotenbuch! Ganz besonderen Dank auch für die Mails mit den Geschenken! Ihr macht das immer soooo schön! Ich kann das nicht besonders gut und hab bei sowas leider "2 linke Pfoten"! 

20.12.2007
Schweini ist ständig bei mir (Tag und Nacht). Nur zum Gassi nehm ich ihn nicht mit. Da hab ich ja auch alle Nase voll zu tun! Freundschafts-Stubser an Bero für den "Bruno-Tipp"!

19.12.2007
Ach waren das 2 suuupi-schöööne Wohlfühltage! Spaß und Ägdschn pur mit herrlichem Sonnenschein bei meinem Herbert in Nürnberg! 2 neue Quietschies hab ich gestern auch noch bekommen: Schweini und Kroko! Toll-Toll-Toll! Und stellt Euch vor: An Weihnachten wartet noch ein Riiiiiiiesenpaket von Herbert auf mich. Ich hab es sogar schon gesehn und beschnüffelt als mich Frauli gestern Abend abgeholt hat. Frauli muss es seeeehr gut verstecken sonst mach ich es schon vorher auf (da bin ich nämlich absoluter Profi)! Mal sehn ob ich neben der Sucherei dazukomm ein paar Bildchen von den beiden Tagen on-Lein zu stellen... 

17.12.2007
Heute und morgen bin ich bei meinem Herbert zu Besuch! 2 schöne Urlaubstage im kühlen, sonnigen Nürnberg...fein-fein-fein! Nur so auf die Schnelle: Ich hab meine Quietschies alle schon gefunden obwohl sie wieder seeehr gut versteckt waren. Gassi waren wir auch schon und ich hab einen Felltiger verscheucht (hihi). Mal sehn, was die beiden Tage noch so bringen...
Neuigkeiten gibts bei Netty: Am Samstag sind Autumn Night (Lotta) & Pumpkin ausgezogen! Alles Gute bei den neuen Rudeln! 

15.12.2007
Gestern hab ich MEINEN neuen Wohnzimmerteppich bekommen. Toll, suupi bell ich Euch. Ich hab mich gleich so richtig darauf herumgewälzt und jetzt kann ich mit Frauli und Herrchen endlich wieder so richtig im Wohnzimmer rumtoben und raufen. Das haben wir dann auch gestern Abend gleich gemacht. Frauli meint ich wär der glücklichste Drahti weit und breit...STIMMT! Mal sehn ob sie es endlich mal schafft ein paar Bildchen zu knipsen. Wenn mein Herbert nicht pfotografiert geht bildchenmäßig leider gar nicht viel. 
Meine Alfa-Maus hat ein tolles neues HP-Design...Wow...äh WAU!
Archie von den Bravehearts ist gestern Papa geworden (es gibt schon Bildchen zu beäugen!). Herzlichen Glückwunsch auch an die süße Bella in die Nordseedünen!  

13.12.2007
Heute kam Post (Huhu Briefträger...WUFF)! Jetzt hab ich endlich neben der YoZ mal wieder ordentlich was zu lesen! "Mayas Hundetagebuch, Band 2: Hundeabenteuer" ist angekommen (sogar mit Widmung)! Liebe Grüße nach Ostfriesland!
Ansonsten gibts bei mir nix zu berichten (leider). Miesepeter-Wetter! Im Hof und im Garten ist "Tote Hose" und es wird gar nicht richtig hell. Gassi mit Frauli ist nur noch im Dunkeln. Am Montag und Dienstag wird das aber anders! Mehr verrat ich noch nicht! 

09.12.2007
Frauli hat gestern extra für mich einen Teppich fürs Wohnzimmer gekauft. Dann rutsch ich beim Rumtoben auf dem Parkett nicht mehr aus. Das ist ganz wichtig wegen meinem wehen Beinchen. Seit dem Biss hab ich da ja immer wieder mal Probleme. In meiner Scheune bekomm ich jetzt auch bald noch ein neues Schlafi-Rocky-Häuschen. Suupi, da bin ich nämlich total gern drin. Sobald Frauli dorthin läuft und das Tor öffnet bin ich drin! Die Scheune ist sehr groß und da sind immer Katzen, Mäuse und andere Eindringlinge zu verscheuchen. Das Rumschnüffeln dort ist deshalb seeehr aufregend. So hab ich jetzt 3 Schlafi-Plätzchen (zwei drinnen und eins draußen). Ab und zu bin ich ja im Haus unter der Treppe und auch bei Frauli und Herrchen mit im Schlafzimmer. Da Schnarchen wir dann zu Dritt um die Wette! Frauli fragt mich immer wo ich Betti machen möchte und ich darf das dann selbst entscheiden. Ist das nicht toll?

Ooooh, jetzt gibts auf Netty's Seite doch noch einige Bildchen mehr! Wuff...Schlabber...haben die kleinen Racker einen Hunger....schaut selbst! Autumn Night und Pumpkin nehmen am nächsten Samstag Abschied von Netty,  Bronko und dem Rest des Rudels! Sie haben beide ein liebes Menschenrudel gefunden. 

08.12.2007
Die kleinen Bravehearts ziehen bald zu ihren neuen Rudeln. Es gibt nochmal richtig schöne Bildchen zu bewundern!
Die samstäglichen Waldarbeiten sind beendet. Bei mir ist nicht viel los. Irgendwie sind hier alle im Winterschlaf. Mal schnüffeln, vielleicht verirrt sich wieder mal ein Felltiger in meinem Hof (hihi).  

06.12.2007
HoHoHo! Heut ist Nikolaus! Mein Schenki hab ich schon gestern Abend vor dem Fernseher bekommen. Puh: War dieser sehr, sehr "späte Sieg" höchst nervenaufreibend! Ich war sooo arg aufgeregt, dass ich dann gar nicht einschlafen konnte. Heut früh hab ich das Schnarchen dann aber nachgeholt und Frauli hat sich gewundert, dass ich nicht aus meinem Betti rauswollte. Nicht mal das allmorgendliche Gassi-Bullerchen hat geklappt (ist aber inzwischen nachgeholt)!
Ansonsten gilt meine ganze Aufmerksamkeit heute meinem Augapfel Netty, ihren kleinen Fleckenzwergen und Bronko! Ich freu mich seeeeehr, dass die Kleinen so feine Drahtis geworden sind und es ihnen bestens geht. Netty trägt natürlich den Löwenanteil. Vergessen darf man aber auch nicht das Rudel und ganz besonders Onkel Bronko! So ein Onkel-Glück haben bestimmt nur ganz wenige Welpis! Bronko, Du machst das hervorragend! 

05.12.2007
Zwei schnuckelige neue Bildchen gibts von Netty's kleinen Zwergen zu beäugen (eins davon mit Onkel Bronko)!
Uiuiuiui...war das aufregend! Mein Club hat heute das erstemal im UEFA-Cup gewonnen! Ansonsten hab ich mit meinem Lieblingsverein in der Bundesliga ja nicht viel zu wedeln (Abstiegsplatz...Wuhuuuu)! Aber wie bellt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

04.12.2007
Bero hat neue Spielsachen bekommen! Äy Bero, was macht MEIN Blauer Hahn bei DIR?

03.12.2007
Schööön...es gibt neue Bildchen von meinem Augapfel  Netty  und ihren kleinen Rabauken! Sie entwickeln sich prächtig!

02.12.2007
Das Christkind hab ich am Freitag leider nicht vorbeifliegen sehn (nur im Fernseher). Wahrscheinlich war es zu schnell oder ich war zu spät dran. Es hat ja jetzt alle Flügel voll zu tun!
Elvis war die letzten Tage wieder sehr fleißig und geht jetzt in den wohlverdienten Urlaub. Erst nächstes Jahr muss er bei den Therapiezwergen wieder ran! Erhol Dich gut und viel Spaß mit Deinem Rudel!
Der Onlineshop bei Kira & Tess ist eröffnet. Schöne Sachen gibts da! 

30.11.2007
Frauli freut sich immer und schmunzelt, wenn sie die "Hundeschulen-Erziehungsberichte" von Bero's Frauli liest. Sie fühlt sich da sehr an "alte Zeiten" erinnert! Puh, Bero! Bin ich froh, dass die Schulzeit vorbei ist! Herbert meint auch, dass ich damals an allem möglichen interessiert war nur nicht an den Übungen und Kommandos. Aus mir ist aber trotzdem ein gestandener Drahti geworden und mein Rudel und Herbert sind sehr zufrieden und glücklich mit mir (ich aber auch mit ihnen). 
Ach ja, für alle die es noch nicht wissen: Heute Abend um halb sechs landet das Christkind auf seinem Markt in Nürnberg und eröffnet ihn! Ich werd mal in den Himmel schaun, ob ich es heranfliegen seh. Nach Nürnberg ist es ja nicht weit von hier.
Ein kleiner Tipp noch für alle die gerne spielen. Auf der Seite vom Christkind gibt es ein sehr schönes Spiel das macht tollen Spaß und man kann auch etwas gewinnen.
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, einen geruhsamen 1. Advent und viel Spaß mit Euren Menschen!

29.11.2007
Über Nettys Gästebuch hab ich tollen Drahti-Nachwuchs und eine schnuckelige Mama entdeckt: Paisley hat schon am 15.11.2007 "Sieben Zwerge" bekommen! Seeehr fein! Alles Gute! Besucht doch die glückliche Familie mal. Es gibt schöne Bildchen und ein lustiges Video zu beschnüffeln!  

28.11.2007
So, mein 2. Besuchstag am Montag in Nürnberg ist auch vorbei. Natürlich war es wieder toll bei meinem Herbert. Gestern war ich dann doch noch mit Frauli in unserem Wald. Das war natürlich auch spitzenmäßig. Überall rumschnüffeln, Frauli und das Rudel vom Arbeiten abhalten und buddeln was das Zeug hält!
Bero macht Fortschritte in der Hundeschule. Er wird doch wohl nicht seine Widerspenstigkeit aufgeben wollen. Seinem Frauli gefällt das natürlich ganz arg!   
Viele schöne neue Bildchen gibts bei den Bravehearts zu beäugen und bei Maya & Momo müsst ihr die tolle Weihnachtsseite beschnüffeln. Also: Nix wie hin und schauen!

25.11.2007
Was für ein schööööner Tag gestern in Nürnberg. Es war sonnig und ich hatte mit "meinem" Herbert ganz viel Spaß beim Gassigehn (in der Galerie bei den Fotos 2007 gibts davon ein paar Bildchen zu beäugen)! Heut muss ich mich gut ausruhn, weil ich morgen schon wieder bei ihm bin! Frauli muss mit dem Rest vom Rudel nochmal in unseren Wald und sie will nicht ständig "ein Auge" auf mich haben. Da hätte sie auch keine Chance (hihi)!
Kurz vorm Bettigehn: Hab noch neue schnuckelige Bildchen von Nettys kleinen Rabauken entdeckt! TOLL! "Onkel" Bronko ist auch zu sehn und wenn ihr Euch nicht beeilt, sind die Süßen schwuppdi-wupp bei ihrem neuen Rudel! 

23.11.2007
Die letzten Tage war überhaupt nix los. Das ändert sich aber schon heute wieder. Gegen Abend kommt Frauli mit Herbert und Uwe. Dann gehts in die Werkstatt zu Herrchen. Selbstbellend bin ich bei der Besprechung dabei. Ich weiß, dass Herbert eine Ladung Würstchen für mich dabei hat. Morgen (schon ganz früh) besuch ich ihn übrigens wieder in Nürnberg (Turbo-Wedel-Freu!).
Gottseidank ist bei Aby & Miss Elli wohl nix schlimmes passiert. Sie haben in mein GB gepfotet und jetzt bin ich beruhigt! Liebe Grüße!
Allen meinen Freundinnen und Freunden wünsch ich ein TOLLES WOCHENENDE!

19.11.2007
Krauli-Abend! Herrchen hat mich wirklich gut durchgeknuddelt. Dann ist er allerdings mittendrin eingeschlafen. Wen stört das? Mich nicht! Seine Hand hing am Sofa runter, da hab ich mich richtig fest an die Hand gedrückt und das Kraulen selbst übernommen. Das war (fast) genauso schön. Frauli hat sich jedenfalls köstlich über meine Kraul-Aktionen amüsiert!
Äy Herrchen: Kraul- und knuddelmäßig musst Du auf jeden Fall bei Herbert in die Lehre gehn! Der macht das viiiel besser und ausdauernder! 
Schlabber-Bussi für mein Rudel!
Kommentar Herbert: "Also Räuberle, hör mal zu! Dein Herrchen arbeitet viel schwerer als ich und seinen Schlaf hat er sich bestimmt verdient"! Kommentar Herrchen: "SCHNARCH!!!"

18.11.2007
Gestern hatte ich kurzfristig einen laaangen Besuchstag bei Herbert in Nürnberg. Frauli und das übrige Rudel mussten zum Arbeiten in unseren Wald und Herrchen war in der Werkstatt schwer beschäftigt. Frauli meinte, wenn sie mich in den Wald mitnimmt, müsste sie NUR auf mich aufpassen, damit ich nichts anstelle und sie käme nicht zum Arbeiten. Was für ein Glück für mich. So hatte ich einen tollen Tag mit meinem Herbert.
Ich hab bestimmt eines der allerbesten Fraulis auf der Welt. Das hab ich ihr auch ganz doll gezeigt, als sie mich bei Herbert abgeholt hat!
P. S. Die Quietschie-"Wurst" hat grad mal 2 Minuten durchgehalten dann hatte ich sie schon zerlegt. Richtige Würstchen sind noch weniger "widerstandsfähig" aber sie schmecken vieeel besser!

15.11.2007
Netty's Fleckenzwerge sind heute schon 1 Monat alt! GLÜCKWUNSCH! Sie sehen prächtig aus! Rucki-zucki vorbeischnüffeln ist angebellt: Es gibt nämlich schnuckelige neue Bildchen!
Heimatbericht: Yippiiieee der erste Schnee ist da!

13.11.2007
Garstiges Katzen-Wetter bei mir und mein geliebter Club sinkt immer tiefer...Wuhuuuu!!! Lichtblick: Herbert hat bei Frauli einen Besuchsantrag für mich gestellt. Sie hat ihn auch schon befürpfotet! Es wird aber wohl Dezember werden. Herbert muss arbeiten und ich muss Frauli und Herrchen auch in der Werkstatt helfen (Katzenalarm)!
Klein-Firlefanz hat jetzt auch ein Zuhause gefunden (FREU!!!)...er wird demnächst ein Ösi und zieht nach Wien und das ist kein Schmäh!
Bei den Bravehearts gibts neue Bildchen von den Kleinen zu bewundern...schnell vorbeischnüffeln und schaun!!!
Von meinem Augapfel Netty und ihren Fleckenzwergen kann ich leider nicht viel berichten. Interessenten für die Zwergerl gibts. Nettys Frauli passt da aber ganz sicher sehr genau auf, dass die Kleinen nur in ein gaaanz liebes Rudel abgegeben werden!

12.11.2007
LKW-Klau: Gestern Abend hab ich noch mein Frauli beklaut. Legt sie doch leichtsinnigerweis ein LKW (= Leberkäsweggla) auf die Treppe zur ihren Gemächern. Da hat sie wohl vergessen, dass genau unter dieser Treppe mein Ausruh- und Schlafiplätzchen ist. Dem Duft konnte ich nicht widerstehn. Schwupps ran an das Weggla! Es war zwar ordentlich verpackt (inkl. Alufolie) aber das ist natürlich für mich als Profi-Auspacker kein Problem. Fein säuberlich hab ich das Fresschen ausgepackt und verschnabuliert. Eigentlich soll ich so was ja nicht mampfen (warum weiß ich eigentlich nicht). Es schmeckte nämlich vorzüglich. Frauli hat dann etwas von Mundraub geschimpft aber dann doch gelächelt. Ich hab ihr ja schließlich nur geholfen auf ihre Linie zu achten (Hihi)!.
Maya, Momo & Getrud haben mich auf eine sehr interessante Yorkie-Zeitung aufmerksam gemacht! Schaut mal vorbei! Einen Artikel von Gertrud (mit einem Suuupi-Bildchen) gibts auch zu lesen! 

11.11.2007
So! Jetzt sind alle kleinen Bravehearts vergeben! Schööön...Wedel-Wedel!

09.11.2007
Na also:  Reserviert ist jetzt auch die letzte der 7 Zwerglein (alle anderen sind vergeben) und Archie wird schon wieder Papa: Glückwunsch!
Aus wohlunterrichteten Kreisen wurde mir zugebellt, dass bei meinem allerbesten Freund Herbert ein neuer Quietschie auf mich wartet. Es soll sich um eine "Wurst" handeln (seeehr seltsam???!!!)!  Frauliiiiiiii!!!! Ich muss unbedingt nach Nürnberg! Selbstverständlich halt ich Euch diesbezüglich auf dem Laufenden! Ansonsten bell ich Euch ein schönes Wochenende! 

07.11.2007
Was für ein Katzenwetter...die ganzen Spuren im Hof und im Garten werden vom Regen weggespült! Die Felltiger aus der Nachbarschaft haben Glück! Na wartet nur...es kommen auch wieder andere Zeiten (hihi)!
Firlefanz sucht noch ein Zuhause! Das kann ja wohl nicht sein! Ran an den Kleinen!
Und auch noch 2 von den 7 Zergen sind zu haben! Austin, das "schläfrige" Zwerglein wird Franke und zieht in meine Nachbarschaft ins schöne Bamberg! 

06.11.2007
Die kleinen Bravehearts haben sooo schöne Namen bekommen, es gibt tolle neue Bildchen von den "7 Zwergen" und wenn ihr Euch nicht beeilt, sind sie bald alle "ausgeflogen"...!
Alfa ist verliebt (juhuuu!) und Maya bekommt ein ganz spezielles Schlabber-Busserle von mir!
EILMELDUNG noch kurz vorm Bettigehn:  Es gibt neue Bildchen von Nettys Fleckenzwergen. Sie werden aktiv! Nix wie hin und schaun!!! Mein Kommentar: Raubtierfütterung, Angriff (Aristo, Aristo...männo: Mehr Einsatz!) und Fototermin!  

03.11.2007
SPITZENMÄßIG: Es gibt eeendlich mal wieder neue Bildchen von Nettys Schnuckelmäusen! Kurze Wesensbeschreibungen sind auch dabei.  Die Süßen entwickeln sich prächtig!!! (Äy, unter uns Männern: Aristo & Storm!!! Haltet Euch mal ran! Zeigt den Mädels mal, was ein echter Rüde ist...Rocky-Macho-Grins-Gruß!). Ein Foto von der äußerst zufriedenen Mama (Bussi-Bussi) gibts auch. Das finden aber nur "Eingeweihte"...alles wird hier schließlich nicht verraten! Ein bisschen schnüffeln müsst ihr schon selber!  

31.10.2007
VIELEN LIEBEN DANK an alle meine Kumpelinen und Kumpels, die mir sooo GRUUUUUSELIGE Grusel-Grüße geschickt haben! Hab mich gaaanz arg gefreut! WUFF!
Bero ist ein Kerlchen wie ich! Die Quietschies leben nicht lang (aus ists mit dem Entenquaken)...hihi! Bin schon gespannt auf sein blaues Huhn!
Die kleinen Bravehearts haben nun alle die Äuglein geöffnet!

29.10.2007
Es gibt die ersten Bildchen von Nettys Babys Alraune, Pumpkin und Storm mit offenen Äuglein...SUUUPI! Die anderen Drei haben es vorgezogen Heia zu machen! Der ganzen Familie geht es sehr gut. Netty hat wohl auch mal wieder etwas Zeit für sich und Bronko passt gut auf sie auf! Demnächst darf er die Kleinen auch näher kennenlernen. Ein dickes Schlabberle an Euch alle!
Auch bei den Bravehearts haben 3 von den 7 Zwergen die Äuglein geöffnet. Bald gibts dort Bildchen!
Sehr lustig ist es, Bero's Abenteuer in der Hundeschule zu verfolgen! Besucht ihn unbedingt mal!
Bei der Viererbande sind Mr. Jingles, Brösel, Pille, Bacardi und Red Bull eingezogen! Die Nacktschwänze würd ich gern mal besuchen (Yamm-Yamm...hihi!!!)!  

28.10.2007
Puuuh! Der gestrige Tag hatte es in sich! Eigentlich dachte ich es geht in den Wald...nix wars damit! Ich hatte aber viiiiel besseren Ersatz! Frauli hat mich vor die Wahl gestellt: Wald oder Herbert! Da gibts für mich natürlich nur eins und deshalb war ich früh um halb 8 schon in Nürnberg. Kaum aus dem Auto gehüpft, gabs schon die erste Damenbegegnung (ein süüüßes Welshi-Mädl)! Ich hatte selbstverständlich den ganzen Tag Herberts vollste Aufmerksamkeit. Wir haben toll gespielt, geknuddelt, waren 4 x Gassi und allerfeinstes Fresschen gabs natürlich auch. 2 Quietschies haben das Zeitliche gesegnet: Lederhosen-Hahni kräht nicht mehr und Klein-Huhni hat ausgequietscht (ich hab aber schon Ersatz, hihi). Harte Kämpfe mit Herbert waren das! Ich war abends total fix und fertig...suuper-schöööön wars jedenfalls! Heut hab ich mich aber mal gut ausgeruht! 

26.10.2007
Gestern war absolut nix los bei mir und heut ist auch ein sehr ruhiger Tag. Das ändert sich aber morgen. Mein Rudel geht in den Wald. Wir haben nämlich einen eigenen und da müssen ein paar Bäume gefällt, geschnitten  und abtransportiert werden. Da darf ich mit und das ist natürlich sehr spannend. Im Wald gefällts mir ja sowieso...die vielen Bäume..herrlich! Da weiß ich immr gar nicht, wo ich zuerst das Beinchen heben soll! Natürlich tu ich da überall rumschnüffeln und buddeln darf ich auch nach Herzenslust!
Ach ja! Bei den Bravehearts gibts neue Bildchen von Paula und den Kleinen!!!
Elvis hat einen harten Arbeitstag hinter sich! Sehr fein macht er das und er verdient Respekt! Schaut mal in mein Gästebuch und lest!

24.10.2007
ALARMSTUFE ROT! Oma war mal ne halbe Stunde nicht da und Frauli noch nicht daheim. Da entdeck ich in MEINEM Hof einen Felltiger frechlicherweis auf einem Reisighaufen sitzen. Das Schnurrli putzt sich da gemütlich und voller Wonne die Nase. Na da bin ich aber los!!! Hingedüst und Rabbatz gemacht, dass die ganze Nachbarschaft am Fenster war. Leider bin ich nicht an den Felltiger rangekommen...unerreichbar hoch war das. Das Katzentier traute sich aber natürlich auch nicht mehr runter. Das ging bestimmt ne halbe Stunde so, bis, ja bis Frauli nach Hause kam. Sie hat mich gleich am Schlawittchen gepackt und ins Haus auf meine Decke verbannt. HEFTIGSTER PROTEST half nix! Sie meinte ich muss mich unbedingt abkühlen! Sie ist dann raus und hat den frechlichen Katzen-Eindringling verscheucht. Ich durfte dann aber doch wieder raus und Frauli hat mich sogar mal zu dem "Katzen-Hochsitz" raufgehoben, damit ich alles abschnüffeln konnte. Als sie mich wieder runtergelassen hat, hab ich natürlich Hof und Garten GENAUESTENS abgesucht aber leider war nichts mehr zu finden. Irgendwann krieg ich das freche Ding aber schon noch....!
Klein-Bero ist dabei sein Rudel zu erziehen (hihi)! Weiter so! Lass Dich nicht unterkriegen!
Spezial-Dank-Beller an meinen allerbesten Freund Herbert für das mitgeschickte Fresschen! YAMM-YAMM!  

22.10.2007
Fein-fein-fein! Es gibt neue Fotos von Nettys Kleinen...schööööön! Netty macht das alles sehr, sehr gut. War mir absolut klar, dass sie eine 1A-Mama ist!
Schnuckelige Babys (4 Stehpinkler, hihi) gibts auch bei den Sly-Dogs zu beäugen ("der erste Brei"...herrlich) und das ist kein "Firlefanz"!
Klein-Bero hat sich bei einem Spaß-Turnier sehr wacker geschlagen! Respekt!!! Auch Miss Elli war erfolgreich! Glückwunsch!

21.10.2007
Frauli und Herrchen waren gestern Abend mit Herbert fein Essen. Ich war nicht dabei (hatte Wach-Dienst). Man muss seinem Rudel ja auch ein paar Freiheiten gewähren und ich kann sie nicht ständig an die Leine nehmen.

20.10.2007
Heut gibts als allererstes einen ganz lieben Schlabber-Gruß an Bonnie's Frauli!
Erst Netty, dann Paula (es gibt neue Fotos von den 7 Zwergen!) und jetzt hab ich noch ganz arg süße kleine PRT's  über die GBs meiner www-Kumpels entdeckt: Finch Hatton. Ein wahrlich Goldener Oktober!

19.10.2007
Frauli meint ich bin ein Schnarcher. Ich hab eine Mail von ihr an Herbert abgefangen, lest (hihi):
"Ich mach grad ein wenig Büro-Arbeit und Rocky liegt neben mir. Es ist geradezu unanständig. Er schnarcht dermaßen intensiv, dass ich jetzt gleich zusammenbreche und am Schreibtisch einschlafe. Eine Gemeinheit ist das. Schade dass ich mich nicht einfach auf dem Boden langstrecken kann. Sobald ich das tu ist der Boden so hart, dass ich nicht mehr schlafen kann. Naja vielleicht missbauche ich ja sein Flauschi-Kissen. Das hab ich extra mit ins Büro genommen aber er liegt lieber auf dem Boden. Ich glaub das Kissen ist genau groß genug für mich..."
Äy Frauli! Ich hab Dir die Müdigkeit angesehn und mich wegen DIR nicht auf mein Flauschi-Bettchen gelegt! 

18.10.2007
So, hab mir ein blutiges Näschen geholt. Aber alles der Reihe nach! Wie üblich bin ich auf Wache in Hof und Garten. Da weht mir auf einmal ein vertrauter Duft ums Näschen, der in meinem Reich nix zu suchen hat. Zielstrebig folge ich der Duftspur in die Scheune. Herrchen hat da vor kurzem einige gerollte Teppichreste abgelegt. Ich, so weit wie möglich rein in die Teppiche und heftigst Rabbatz gemacht! Frauli, aufgeschreckt durch den Radau kommt angedüst und sieht nur mein Schwänzchen zwischen den Teppichrollen verschwinden. Was war los? Erlaubt sich doch ein Stacheltier es sich in MEINER Scheune gemütlich zu machen. Das geht natürlich nicht...für mich gibts da nur eins: Ran an den "Feind"! Allerdings ist das natürlich nicht sooo einfach: STACHELN hat der Eindringling vielleicht, bell ich Euch! Da hab ich dann doch mein Näschen zurückgenommen und bin ein paar Schrittchen zurück. Inzwischen war Frauli da und hat mir die Beute abgenommen und den Igel in einen Eimer außerhalb meiner Reichweite getan. Ich hab natürlich HEFTIGST protesTIERt. Hat aber nix genützt. Dann gabs noch eine Predigt, dass Igel doch nützlich sind und ich wieder arg übertrieben hätte. Frauli hat sich aber dann doch um mein leicht blutiges Näschen gekümmert. Es fehlt mir nix und es kann auch nichts passiern. Ich bin gegen alles geimpft. Dann hat sie sich gleich aufs Fahrrad geschwungen und dem frechen Eindringling ein ruhiges, geschütztes Plätzchen gesucht. So haben der Igel und ich unsere Ruhe (nur zur Info: Es geht ihm gut).

17.10.2007
Netty und ihren kleinen Schnuckeln geht es sehr gut. Sie haben heute Namen bekommen und es gibt viele superschöne Bildchen auf ihrer Seite zu beäugen (auch vom Papa)! Unbedingt besuchen!

16.10.2007
Ich hab eine Geschenk-Seite für Netty und ihre Kleinen gebastelt! Ehrensache! Die ersten Bildchen von den Babys sind da! HERRLICH! Was für süße Knuddelchen!
Auch der supersüße Nachwuchs von Paula ist da! ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!

15.10.2007
Nettys Babys sind da!!!!!

Alfa feiert Geburtstag: Sie wird 5! Alles Liebe!
Arnold the Strongest sucht nun doch wieder ein liebes Rudel; Paulas Nachwuchs lässt sich Zeit! 

14.10.2007
Netty lässt sich Zeit...Hochspannung pur!
Pfälzer-Bub Herbert auf erfolgreicher Jagd...er ist ein HELD! Schaut in mein Gästebuch und lest!
Bero hat heute Geburtstag (er wird 1 Jahr): Alles Gute!

13.10.2007
Uiuiuiui ist das aufregend! Es gibt laufend Neuigkeiten von Netty! Ihre "Kleinen" werden jetzt wohl bald "schlüpfen"! Heute ist ja schon der 63. Tag! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Gleiches gilt für Paula von den Bravehearts! Sie wird auch in Kürze Mama und Klein-Arnold hat ein schönes Zuhause gefunden! Ist das nicht toll!

11.10.2007
Von mir gibts nicht viel zu berichten! Ich genieße das schöne Herbstwetter und freu mich aufs Wochenende mit Frauli und meinem Rudel. Mein Augäpfelchen Netty ist jetzt schon 61 Tage trächtig und es ist bald so weit! Großen Appetit hat sie nach wie vor. Das Bäuchlein (55 cm!),  vielmehr der "lebendige Inhalt", macht ihr wohl langsam schon zu schaffen. Sie liegt jetzt gern auf dem Rücken! Schaut doch mal die Bildchen auf ihrer Seite....ist sie nicht absolut schnuckelig?!!!    

10.10.2007
Am 22.10. hab ich einen Tag Urlaub bei Herbert! Horridooo! Sehr schön: In Nettys Bäuchlein zappelt es schon mächtig! Die Kleinen werden bestimmt Pracht-Drahtis! Vielen Dank für das schöne Bildchen, Lucky! SEHR WICHTIG: Braveheart Papa Archie's Sohn "Arnold the Strongest" sucht noch ein liebes Menschenrudel! Es gibt auch endlich wieder mal Neuigkeiten von Bero, dem kleinen Schlawiner! 
Äy Frauli! Was fällt Dir ein?! (Fr)Essen-Gehn und mich nicht mitnehmen! So geht das nicht! SCHMOLL!!!

07.10.2007
Was für ein Goldener Oktober! Tolles Wetter...rumtoben im Hof und Garten! Das Leben ist sooo schön!
Viel wichtiger ist aber, dass es Netty sehr gut geht und sie hat ordentlichen Appetit. Ihr Bäuchlein misst schon 51 cm und ihr feines Rudel hat alles für den GROßEN TAG vorbereitet!

05.10.2007
Frauli meint ich bin momentan ein Faulpelz. Dabei hab ich nur keine Lust so früh aufzustehen Nur weil Frauli heftig Minus auf ihrem Gleitzeitkonto in der Arbeit hat, muss ich doch nicht auch schon so bald aus meinem Betti hüpfen! Sie weiß ja auch nicht was ich tagsüber für einen Stress beim Bewachen von Haus, Hof und Garten hab. Das ist absolute Schwerstarbeit! Briefträger, Felltiger, Stacheltiere, Flattermänner, Federvieh und 2-beinige Radaubrüder wollen erst mal verscheucht sein! Und dann ist da ja noch die Oma! Auf die muss ich auch noch aufpassen! Also Frauli, von wegen "Faulpelz"...!  W U F F ! ! !

04.10.2007
Puh...der Tag gestern war anstrengend! Ich hab suuupi geschlafen! Frauli konnte gestern mal entspannen und Herrchen ungestört am PC arbeiten! Heut war ich aber schon wieder voller Tatendrang und hab eine gaaanz lange abendliche Gassi-Runde mit Frauli gemacht! Das Allerbeste ist aber, dass ich grad neue Bildchen von Netty entdeckt hab und es geht ihr gut! Dickes FERN-SCHLABBER-BUSSI!!!
Außerdem freu ich mich als waschechter Franken-Drahti und Club-Fan natürlich, dass der FCN in Bukarest nicht verloren hat. Wenns jetzt auch in der Bundesliga wieder klappt, bin ich der glücklichste Rocky auf der Welt (Adrian und Herbert freun sich auch sehr)! Balli-Spielen ist halt auch für mich eine der schönsten Nebensachen der Welt!

03.10.2007
Heut bin ich bei Herbert in Nürnberg. Wir sind jetzt beide schon ziemlich geschafft, weil wir die ganze Zeit rumgetobt haben. Noch dazu hab ich einen nagelneuen Quietschie bekommen ... ganz toll ...  Lederhosen-Hahni (zu beäugen bei den  Spielsachen)! Wir haben grad mal in mein Gästebuch geschnüffelt und Nettys Frauli hat sich gemeldet! WEDEL-WEDEL-FREU!!! Ja, ich mach mir natürlich arge Sorgen und wir sind alle höööchst gespannt, was da bald passiert! ALLES GUTE!

rocky