Zeus

Zeus



...für Rüsselchen und Rocky (in memoriam)...

...vom Nürnberger Zweibeinkumpel

Seit 18.03.2020 ist wieder heftiges Foxl-Gebelle in Rohr und seit 15.04.2020 auch in Nürnberg zu hören! Die Zeit war reif für einen Nachfolger für unser geliebtes "Rockerle"!
Eine glückliche Fügung hat ergeben, dass das ZEUSerl ganz in der Nähe von Rüsselchens Revier am 18.01.2020 zur Welt gekommen ist:
* Drahthaar-Foxterrier "OF FAIR PLAY" *

Am 13.03.2020 hat sich ein fränkisches Menschenduo auf die Reise an die Reese gemacht. Riesenfreude bei der Ankunft! Rüsselchens Frauli Christel hatte ihre Hilfe beim "Drahti-Guck" in der Nachbarschaft zugesagt. Ganz besondere Freude herrschte auch wegen dem Wiedersehen mit dem Rüsselchen. "Es" wurde gestreichelt und geknuddelt was das Zeug hielt.
Hier ein pFoto von Rüsselchen in seinem Bettchen:

Kann man sich eine schnuckeligeres Föxinchen mit fast 18 Jährchen vorstellen? Unmöglich!
Zu diesem Zeitpunkt, war es noch nicht absehbar, dass ihr 2 Monate später auf die Regenbogenbrücke geholfen werden musste. :-(
Seit 14.05.2020 hüpft sie nun zusammen mit Rocky und vielen anderen im Regenbogenland glücklich, gesund & munter umher!
Diese Seite ist ganz besonders dem Rüsselchen und seinem Frauli Christel gewidmet. "Es" wird für uns alle immer unvergessen bleiben!

Nun zurück zu Rockys Nachfolger:

Am frühen Nachmittag bei Zeus und Familie Haitz:
 
Das Zeuserl machte sofort eine hervorragende Figur!


Bei seinem neuen Frauli wurde zwischendurch ein Schläfchen gehalten.
Alles lief bereits beim ersten Guck hervorragend.
Rüsselchens Frauli Christel (selbst erfolgreiche Züchterin von Papillons) gab ebenfalls ihr "go!" 
Als Umzugstermin für das Zeuserl wurde der 22.03.2020 vereinbart.
Aufgrund von zu erwartender Reisebeschränkungen wegen des Corona-Virus wurde der Termin aber Anfang der Woche auf Mittwoch, den 18.03.2020 vorverlegt.

Tatsächlich eskalierte zu diesem Zeitpunkt die "Corona"-Krise!

So war am Abholtag leider nur noch ein kurzer Guck bei Rüsselchen und seinem Rudel möglich.


Ein pFoto mit dem "Transporteur" kurz vor der Abreise


Im Auto machte man es sich gemütlich und die 3-stündige Fahrt in die neue Heimat verlief absolut problemlos.


Putzmunter wurde nach der Ankunft im neuen Revier als erstes die vorhandene Begrenzung auf Stabilität geprüft! 


Im Garten fühlte man sich auch gleich Foxl-wohl.

2 Tage später...

...brav im Sitz...


...und gemütlich im Körbchen!

Am 15.04.2020...

...erstmals im Nürnberger Zweitrevier (außen)...


...und innen!

Von nun an "bellt" man 3 Tage die Woche in Nürnberg!

Gemütlich ist es auf jeden Fall...


...und Leckerchen sind immer verfügbar! ;-)

Wow-WAU!

Ein ausgepacktes Riiiiesenpaket von Terrierkumpel Piccolo!
!!!DICKES TERRIER-DANKESCHÖN dafür!!!

10.05.2020

Erstmals nach Coroana-Reise-Lockerungen wieder Besuch aus Nürnberg!
Das mitgebrachte Schenki von Picco macht Rieeeesenspaß!


Die Beute wird auch im Garten "ausgeführt"!

13.05.2020 - Nürnberg

Sehr früh am Morgen im Park!


Zumindest ein Öhrli ist für den Zweibeinkumpel offen!


Auch Rockys Bullerwiese hat einen neuen Chef!

Es ist an der Zeit, dass das ZEUSerl selber bellt!
Rocky hat es ihm erlaubt! Die Beiden stehen in ganz besondererer Verbindung. Genaueres weiß "Zweibein" allerdings nicht.
Rockys Ruheplätzchen (auf dieser Welt) wird vom ZEUSerl und seinen Zweibeins jedenfalls regelmäßig besucht (DAS ist aber nicht für diese Seite bestimmt).

Aus dem Regenbogenland wird des ZEUSerls Treiben aber mit Sicherheit ständig beobachtuliert und in Rockys Kumpelienen und -kumpelkreis freudig beBELLt!

Nun aber los:
 

Off-Lein in MEINEM Rohrer Revier


"Toben" in der Hundeschule


Gemeinsames Sofa-Schnarchen mit meinem Nürnberger Zweibeinkumpel


Er wird natütelTIERlich immer genauestens beobachtuliert (besonders wenn er in der Küche werkelt)!


Wir sind auch sehr oft unterwegs!


Macht Riesenspaß und irgendwann steuerpfote ich die Karre selber! Pfote drauf!

Wir waren schon öfters in Hundshaupten und im Faberhof:


Wolfs-Guck!


Wir kennen uns inzwischen aber: "verflixter Zaun"...*Grummel*!


Elch-Guck


Gemsen-Guck


Rotwild-Guck


Zusammen spielen wär prima...schon wieder ein verflixter Zaun!


Wildschwein-Guck


Eine ganz besonders hübsche Lady!


Was für ein hübsches "Rüsselchen"!


Tschüß! Ich besuch Dich wieder!


Schnarchuliern in MENEM Garten...


...und wenns zu heiß wird, befüll ich mir meinen Pool!


Klaro-klarini hab ich auch noch einen viel größeren Pool: den Rothsee!


Tralalala...auf gehts zum Frisör...


...geschafft...Püüüüh! Mit fast 8 Monaten erstmals getrimmt.


Ayayayay! Eine "Mütze" von Terrierkumpel Piccolo! Püüüüh! Das Teil wird mir aber heute (14.09.2020) zu warm! Wir bekommen nochmal 30 Celsiusse!

18.11.2020
Inzwischen bin ICH stramme 10 Monate "jung"!
Ein paar pFotos aus der letzten Zeit...


Nein! ICH bin kein Erdmännchen! *Grinsbell!*


Erkundungen in meinem Nürnberger Revier!


Zweibeinkumpel Herbert macht ALLES was ich ihm belle!
Ich hab ihn ja auch gut an der Leine! ;-)


Unser Motto in Nürnberg!


Leuchtend beim Gassi in Nürnberg (frühmorgens)!


MEIN Rohrer Revier! Da bin ICH natürlich auch der Chef!


ICH tu da zwar harmlos aussehen! Aber FREMDE sollten nicht zu Nahe kommern!
FremdINNEN (vierbeinig und bellend) dürfen das aber sehr wohl!


ICH und MEIN Frauli!


In Rohr bin ich beim Gassi off-LEIN! Logo!


Nürnberg Nähe Futterhaus... Pluto oder nicht! Mir egal...


*GrinsBELL*


Fressi-Zeit..."Auf die Plätze, fertig...


...LOS!"


Ein wichtiges Grüßlein von mir an Regenbogen-Rocky!
ÄY, ich besuch regelmäßig DEINEN Buddelbaum:

Erinnerungs-pFotos von 2008:









Äy Rocky! Du bist unvergessen bei meinen Zweibeins!
Ich finde es absolut prima, dass ich DEINE Reviere übernehmen durfte!


Ich pass jedenfalls auf Deinen Budellbaum und auf all DEINE Reviere "hier unten" sehr gut auf!
PFOTE DRAUF!


18.11.2020 - Ein herrlicher Sonnentag in Nürnberg! Rute hoch! ;-)


ICH mach immer eine prächtige Figur!

GrußBELLEN tu ich hier mal Abbi, Ernie & Tessa, Picco und Markus!
NatütelTIERlich auch meine allerliebste Zweibeintante Christel und die Reese-Papillonen!
Ihr seid alle soooo priiiiiima Kumpelienen und Kumpels!
Es gibt auch einige Freundinnen und Freunde von Regenbogen-Rocky, die absolut unvergessen bleiben.
Foxl-Grüßlis gehen daher von mir (unbekannterweis) auch nach Berlin, Buxtehude, Oberaula und an die Schwalm ("Schön wars!")!
Bleibt bitte alle gesund! WUFF-WAUTZ-BELL! RUTEN HOCH!


Serwussla...bis demnäxt mal wieder auf dieser Seite!  …

Ende-2020


Ich pflege auch allerbeste KontakTIERung zu meinem Heimatrudel!


Deshalb hab ICH auch einen prima-spitzenmäßigen Foxl-Kalender bekommen!
Pssssst...es sind sogar ZWEI (einer für Rohr und einer für Nürnberg)!


Mein erster Schnee!


Schnee-Hase...nö....Schnee-Nase!


Unterwegs in Rockys Zweitrevier...inzwischen MEIN Nürnberger Zweitrevier!
Mein Regenbogenkumpel ist voll stolz auf mich!!! ICH weiß das!
Kurzzeitig hatte ich mal ne nervige Kontaktallergie (zu viel Pilz geschnüffelt).
Das hab ich aber locker weggesteckt (auch Dank meinem DOGtor Götz).


Hmmm! Wat mutt, dat mutt! *Grummel*


Besser ist DAS...ICH, kurz vorm Bauchi-Kraul (durch meinen Nürnberger Zweibein-Sklaven)

 
ICH als strenger Wächter!
An MEIN Schwedenpaket kommt niemand ran: "Tack, Markus!"

 
Auch auf das Paket von Tante Christel für Zweibeinkumpel Herbert tu ich bestens aufpassen!
Wuff und Pfote drauf!

21.12.2020

Häppy Burzl Abbi!

Sehr schick siehste aus...


...alles Gute zum FÜNFTEN!

Weihnachten 2020


Jede Menge Schenkis für MICH und mein Rudel von Markus aus Schweden!


Nur ein winziger Gugg auf einiges davon!


ICH, Frauli und Herrchen haben uns riiiiiesig gefreut!


Zweibeinkumpel Herbert war an Weihnachten auch zu Besuch (hier mit MIR, beim Gassi zu Rockys "Stammbaum" ).

2021


Schnee-Gassi in Nürnberg (ICH - frisch getrimmt)!

MEIN ERSTER BURZLTAG:


Alles vorbereitet in Nürnberg! Ein Riiiiiiiesenpaket von meinem WWW-Kumpel Piccolo!


Schenki von Zweibeinkumpel Herbert...


...und das ALLES... 


…von Piccolo! DICKE TERRIER-DANKULIERUNG!


Ranknabbern an eins der Schenkis von Picco…


...und bePFOTung vom neuen Wurf-Balli!
Ein Suuuper-Burzl! So richtig gefeiert wird dann noch im Juni in Rohr!

"A Little help for a friend"...trallala...für Markus!

Treshur-Hunt-Zeit für Markus bei Waffle für 3 Notfelle! 

Markus hat natürlich alle Aufgaben allerbestens gelöst...fast alle!
In seinem Bäckhulter Revier gibt es aber keine "poo-bins".


Bei mir hier in Nürnberg dafür aber jede Menge davon!
Zusammen mit Herbert haben wir eine Ladung "englische Pfunde" und obiges Hilfe-pFoto geschickt. 


Obwohl ICH nur ein bisschen geholfen hab, kam trotzdem eine tolle Urkunde von Waffle:


Psssssst! ICH bin auf meine Urkunde richtig stolz!
ALLES GUTE für Custard und Hudson!
Leo ist inzwischen in wohlbehalten in England angekommen:

Leo (rechts) mit Arthur und Lulu in seiner schönen neuen Heimat. Wie mir von meinem Wikingerkumpel Markus gebellt wurde, hat er sich prima eingelebt.


Hudson hat es auch geschafft...


...und auch Custard hat die weite Reise bestens überstanden und ist wohlbehalten im U. K. angekommen!
Yipppiiiieh!


Auf meinen Preis bin ich deshalb sehr stolz!


Den hab ich bekommen, weil ich...


...meinem Wikinger-Kumpel Markus ein bisschen geholfen hab! Er ist ein echter Treshur-Hunt Profi!

Ansonsten...

...geht's mir bestens! Sowohl in Nürnberg...


...als auch bei mir daheim in Rohr (mit Kumpeliene Anni beim Schneegassi)!

06.02.2021

Grattis pa föodelsedagen, Markus! *DREI*

Mein neues Körbchen...

...ist spitzenmäßig...


...da fühl ich mich richtig wohl drin! Zweifelt da etwa jemand? ;-)

Ostern 2021


...wünsch ich Euch allen! Wuff!


Häppy Burzl, Ernie! 14 Jährchen jung!


Herzliches Glückwunsch-Bellerchen an die Reese!
Die Oster-Schmetterlinge sind geschlüpft: 2 Mädels (Cordula Grün, Calea) und 3 Buben (Camillo, Casanova, Corrado)!
Sehr fein gemacht, Käte!

Fazit: Suuuuper Ostertage waren das auch für mich:

Rumtoben...


...mit Frauli und Zweinbeinkumpel Herbert...


...und natürlich reichlich Fressi und Sonnenbaden in MEINEM Garten!

Allerfeinste GrußBELLerchen gehen an all meine Kumpelienen und Kumpels, mit denen ich allerbeste KontakTIERung pflegen tu!
Gaaaaanz besonders auch ins Regenbogenland zu Rocky!
Wir sind in allerfeinster Verbindulierung! Genaueres müssen die Zweibeins aber nicht wissen! ;-)

Einen traurigen InfoBELLer gibt es aber "öffentlich":

Pico, eine feine Forumskumpeliene von Rocky ist im Februar ins Regenbogenland umgezogen. Klaro-klarino wurde sie dort freudig empfangen und es geht ihr ALLERBESTENS!
Auf dieser HP hat sie bei ihrer Patzy auch ein feines Ruheplätzchen bekommen: *Regenbogenseite*
Liebes GrußBELLerchen nach Oberaula! Nicht traurig sein! Wuff!

22.04.2021

Frisch getrimmt aber gleich wieder leicht schmutzpfotig nach ner heftigen Buddeleinlage! ;-)

26.04.2021

Traurige Nachrichten vom Reeserudel! Tinka hat sich entschlossen, zu Rüsselchen und Tigerle & Co. ins Regenbogenland umzuziehen. Klaro-Klarini bekommt sie auf der hiesigen Regenbogenseite ihr Ruheplätzchen.

Pfingsten 2021

Happy Burzl Tessa! Ein Suuupi pFoto hat Dir Dein Plantagenrudel da gepfotuliert!
Bleib schön gesund und munter!

03.06.2021

Äy Hübsche! Alles Gute zu Deinem 12. Burzl an die Reese!
Bin mir sicher, es gibt ne Ladung "Leckeres" zu schnabuliern! ;-)

14.06.2021

Ein gaaaanz besoinderer Tag heute!
Frauli, Herrchen, Oma Gerda, Zweiibein-Kumpel Herbert und ICH schicken allerliebste Geburtstagsgrüßlein ins Regenbogenland!
Jaja, dort oben ist heute ganz sicher eine heftige Burzl-Sause angebellt!
Und ganz bestimmt gibts da auch jede Menge zu schnabuliern!
Wir alle sind im Gedanken mit dabei und ich auch ein BISSchen "schmackhafterweise" hier unten.
Äy Rocky und Rüsselchen!
Tut schön Euren 19. Burzl feiern!


Den obigen Regenbogenknippser hat Frauli vor Kurzem bei unserem frisch gepflanzten Zwetschgenbäumchen geknippst.
Der Regenbogenstrahl trifft genau mein Heimatdörfchen Rohr!
Gut gezielt, Rocky!
Meine Zweibeins werden Dich niiiiiiemals vergessen (das ist genau wie bei Rüsselchens Rudel an der Reese)!
Ich war ja damals noch nicht da aber ich kenn Dich trotzdem gaaaanz genau! ;-)
Pfote drauf!

Liebliche Burzl-Post aus Weiterstadt:


Dickes Dankeschön!
Rocky hat es bestimmt gesehen und gelesen. Ganz sicher gehts da oben mit allen Kumpelienen und Kumpels hooooch her! Und das Schlauauge mischt bestimmt heftigst mit ;-)

27.07.2021

Äy Picco-Rabauk!e Alles Gute zu Deinem ACHTEN!
Einen schönen Tag und viel Spaß beim auspacken!

03.08.2021 - Ein trauriger Tag für das "Plantagenrudel":

Sie war DAS gute Seelchen, hatte ein wunderschönes Leben bei und mit ihrem Zwei- und Vierbeinrudel!
Nun hüpft und springt sie fröhlich im Regenbogeland umher.


Ganz besonders Ernie wird sein Herzblatt vermissen. Daran besteht absolut kein Zweifel!

05.08.2021

Mir gehts bestens! Hier beim Gassi mit Herbert in der Nähe vom Wildpark Faberhof.
Nächste Woche ist mal wierder Trimmen fällig.

11.08.2021
Regenbogenland-Neuigkeiten: 19. Burzl von Luigi:

Im Regenbogenland ist heute FEIERN angebellt! Rocky hat mir über seinen geheimen Foxl-Regenbogenkanal gepfotet, dass Schlauauge Luigi ne heftige Feierlichkeit organisiTIERt hat!
Mein Rudel in Rohr, Zweibeinkumpel Herbert und ICH wünschen: VIIIIEL SPAß!

13.08.2021

Frisch getrimmt und jetzt auch noch Hundeschule! Püüüüüh!
Frauli übertreibt!

13.09.2021
Rockys 5. Regenbogentag

ZEUSerl @ Rocky
Heute vor 5 Jahren bist Du auf die Regenbogenbrücke gehüpft.
Dein priiima Revier in Rohr und Nürnberg hab ICH übernommen.
Ich kann auch beruhigt ein Schnarchi machen. Du passt auf mich auf!
Deine Zweibeins werden Dich niemals vergessen! Pfote drauf!

Traurige Nachricht von der Reese:

Klein-Django wollte nicht lange bleiben. Der 13. September ist wohl kein guter Tag für Vierbeins.
Trotzdem: kein Grund zum traurig sein! Das Zwergerl wurde von seinem Regenbogen-Reese-Rudel und Rocky allerbestens in Empfang genommen.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
....wird fortgesetzt...von Zeit zu Zeit! ;-)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

rocky