Ferientage 2012

Ferientage 2012

Wie jedes Jahr nimmt sich mein Nürnberger Zweibeinkumpel Herbert in seinem Urlaub sehr viel Zeit für mich. Dieses Jahr war es nicht anders. Obwohl er sich auch um Giny & Pepper kümmern "musste" und "meinem" Ex-Notfell Ernie (Manolo) einen feinschönen Besuch abgestattet hat, blieb genügend Zeit für MICH übrig. Außerdem war Frauli im August mit ihren Patenkindern für einige Tage in Stockholm. Mein Herbert hat lange versucht, sie davon abzuhalten und ihr gesagt, sie solle lieber nach Göteborg zu Rasmus reisen aber er hatte keine Chance. Naja, wenn Fraulis sich etwas in den Kopf setzen, ist schwer dagegen anzukommen. Jedenfalls hatte ich auch wegen Fraulis Urlabusreise viiiiel Zeit um in meinerm Nürnberger Revier nach dem Rechten zu schnüffeln (ist ja auch seit laaaanger Zeit mein heißgeliebter Zweitwohnsitz).

07. August

Yipppiiiieh! Flottpfotig in Nürnberg unterwegs...


...ich fühl mich terrierwohl!


Mal äugen,  was die nächsten tage so bringen... 

08. August

Die Sonne scheint: Rute hoch!


Es ist sooo warm, da fallen an manchen Stellen schon die Blätter!


Flottes Ackerläufchen!

Hier könnt ihr mich bei meiner neuesten Sportdisziplin in bewegten Bildchen beäugen:
*klick*Seitenbuddeln


MEIN Buddelbaum!


War Zeit, ihn mal wieder zu begutachten...ist ja schließlich mein Startbildchen!


MEIN Revier! WUFF!!!


Huch, ein Nürnberger Piepmatz!


...vor mir braucht die kleine Amseldame natürlich keine Angst zu haben!


"Daheim" bei Herbert: Quietschie quälen!

09. August

Frühmorgens! Uuuunglaublich!


Ein frecher Felltiger auf MEINER Bullerwiese!


Hurtig ran an den Feind!


Tja, das Felltigerlein ist feige an den Horizont weggetreten!


Unterwegs in Nürnberg!


Mal nen Blick auf die Straße werfen!


Manolos Postkutsche!


Auf dem Weg zu Herberts "Dad"! ...


...da gibts immer Leckerchen abzustauben!


Weiter gehts!


Auf Bauarbeiten hab ich heute  keine Lust!


Lieber ein Wiesenläufchen im Luitpoldhain...da fliegen die Öhrlis!


Vierbeiniges Jungvolk scheuchen!


Wo ich hinpinkulier wächst ganz sicher kein Gras mehr!

10. August

Sonnenbad auf meiner Bullerwiese!


Herberts Zwinger...


...frisch angepinselt und fassadenrenoviert!


Warten auf Herrchen...Rüdenabend ist angebellt!


Nachmittagsschnarchen...es wird sicher ne lange Nacht!


Herrchens Abendmampf auf Balkonien!


Ich werde natürlich auch allerbestens versorgt!
Über den Rest des Rüdenabends mit Herrchen und Herbert decke ich aber "Das Fell des Schweigens"!

11. August

Frühsport!


Qzietschie-Kauen!


Und ein Sonnenbad auf dem Balkon!

22. August

Wieder in Nürnberg und voller Tatendrang!


Ich hab alles im Blick!


Auch den Welshi-Besuch bei meiner Rastbank: Toby mit Frauchen


In der Ferne: Rabauken auf der Hundewiese! 


Nach einem Pläuschchen trollt man sich terriermäßig seines Weges!


Ich hab dann nochmal auf meiner Bullerwiese die lage sondiert:
Alles klaro-klarini!

30. August

In aller Frühe unterwegs!


Kein Felltiger weit und breit: Gut so! 


Wohlfühlwälzen! Yipppiiiieh!


Irgendwas könnte ich aber aushecken!


Jauwau! Mir fällt was ein!


Unauffällig auf die Brücke trappsen...


...und dann: r***********n...! Die da unten denken bestimmt es regnet!


Absolut frische Gaggerlis für Herbert!


Passend zum Ende des Urlaubs...


...regnet es in Strömen!


Da macht man es sich lieber ein bisschen drinnen gemütlich! Wuff!

Tja, jeder Urlaub geht einmal vorbei...aber der nächste kommt bestimmt!
 Schööön wars, Pfote drauf!   

rocky