Dezember 2010

4. Advent - Ein Wochenende bei Herbert & Weihnachten 2010

Am 18.12.2010 war daheim in Rohr Schlachttag bei Fraulis Schwester angebellt. Wie jedes Jahr muss da ein Schweinchen diese schöne Welt verlassen um im Laufe der Zeit die Mägen meiner Menschen zu füllen (Vegetarier ist nämlich bei uns daheim niemand). Frauli und Herrchen schauen dann immer, dass ich nicht allein zu Hause bleiben muss. Das alles dauert nämlich ziemlich lange und ich darf da nicht mit! Weiß die Katze warum! *Grummel*
Herbert hatte dem Frauli schon lange Zeit vorher versprochen, dass ich bei ihm "Asyl" bekomme und so durfte ich eeendlich wieder mal nach Nürnberg. Klaro-klarini, dass sich auch mein allerbester Menschenfreund riiiiesig gefreut hat! Das grandiose an dem ganzen Ausflug war auch noch, dass es heftigts geschneit hatte und wer mich kennt weiß, dass ich ein absoluter Schnee-Foxl bin. Neben dem Wasser ist nämlich der Schnee mein allerliebstes Element.
Das könnt ihr aber jetzt gleich selbst beäugen:

Freitag Abend 


ICH - beim Erkunden meiner Nürnberger Bullerwiese!


Ein Traum: Im Schnee umherstapfen!


Hier seht ihr mich beim Erstellen moderner Foxlkunst im Schnee!
Da hätte sogar ein Berliner Menschenkünstler Schwierigkeiten, DAS zu steigern! (gibs zu, Wolle")! ;-)


Abends dann in Herberts Zwinger
Kurz voher war ja Lucia-Tag! Herberts Lucia stand wieder bei seinem Adventskranz (genau wie letztes Jahr). Mein Schwedenkumpel Rasmus und sein Frauli Ann-Sofie hatten uns schon vor langer Zeit auf allerbeste Weise über schwedische Bräuche und Traditionen informiert.    


Endlich hab ich dann auch meinen Kauknochen bekommen. Herbert hat ihn für mich von Karin (einer ganz lieben Menschenkumpeliene aus meinem Forum) mitgebracht. Ein Genuss war das! 


Außerdem wartete da noch ein Paket. Es kam von seeeehr weit her und dass ich ein absoluter Profi-Auspacker bin, solltet ihr ja nun schon wissen... ;-)


Ran an das Teil! ;-)


Ich hab das natürlich locker geschafft!

Über den Rest des Abends decken wir das Fell des Schweigens. ;-) 
Ich hab noch ordentlich Streicheleinheiten und Leckerchen bekommen.
Alles kann leider nicht pfotografisch festgehalten werden. Herbert hat schließlich immer alle Menschenpfoten voll mit mir zu tun! ;-) 

Samstag
(wir haben den 4. Advent etwas vorverlegt wie ihr an der Anzahl der Kerzen sehen könnt).

Soooo viele feine Sachen für Herbert und mich...WAU!
TACK, Rasmus och Ann-Sofie & Göran!


! MEINS !


Absolut zielsicher hab ich MEIN Schenki erschnüffelt!


Hurtig war das Leckerchen ausgepackt...


Yammi-Yamm!


...genussvoll wurde es verschnabuliert! ;-)

Wer es in bewegten Bildchen beäugen will:
Lecker Knusperknochen von Rasmus


Einen spitzenmäßigen neuen Kalender haben wir auch bekommen!


Er wurde genauestens beäugt....Priiima!


*Stolz drauf bin* 
Ich und mein Wikingerkumpel Rasmus ein weiteres Jahr zusammen!


Herbert hat dann alles ausgepackt weil ich auch alles beäugen wollte...
(an Weihnachten sehen wir uns ja leider nicht...) :-(

Jede Menge allerfeinste schwedische Spezialitäten für uns!


Nun war es aber Zeit für ein ausgedehntes Gassi...
Die Rocky-Cam ist natürlich an!


Als erstes könnt ihr mal meinen feschen Poppers beäugen!


Hier fühl ich mich wohl!


Rrrrrrrrrein!


...Nahaufnahme!

...und hier als Video: Schneeschnüffeln


Leichte Schneespuren um das Näslein!


Ich hatte meinen Spaß!




Hier könnt ihr beäugen, was eine Foxl-Schneehose ist! ;-)


Machomäßig mach ICH immer eine gute Figur!


Gemächlich ging es dann wieder Richtung Herberts Zwinger und ein weiterer gemütlicher Knuddelabend wartete auf mich! ;-) 

Sonntag (4. Advent)


MEIN Weihnachtspaket von Herbert! Yipppiiiiiieh!


Jede Menge Leckereien und Spielis!


Ein frisches Quietschie-Ei hab ich mir zum Morgengassi gleich geschnappt!


Man nennt mich übrigens auch "Schnee-Bart"


Ohne Schnee um das Näslein geht bei mir jedenfalls gar nix!


Yipppppiiiiiiieeeh!


Steigerung gefällig? ;-)


Manolo hat auch mal schnell seinen obligatorischen Überflug gestartet!


Bevor mich Frauli am Sonntag gegen Mittag abgeholt hat, hab ich mich nochmal so richtig mit unserem Schwedenpaket beschäftigt!

Ich hatte wieder eine herrliche Zeit in Nürnberg und der Abschied fiel meinem Herbert und mir wie immer sehr, sehr schwer...
 
"Ja Rockerle, da hast Du absolut Recht!
Wir werden aber wieder unseren Spaß zusammen haben...auch wenn es bis 2011 dauern wird...sooo lang ist es da aber nicht mehr hin!" ;-)
Dein Menschenkumpel
Herbert

pFotografische Weihnachtsgrüßlis hab ich neben den lieben Pfotenbucheinträgen und etlichen Mails inzischen auch einige bekommen! "Dankeschön", "Tack"!



Maya Momo & Gertrud

"Jul"-stimmungsvolles von meinem Schwedenkumpel Rasmus

...wie schööön!


...hier noch "mit Blitz" 


Rasmus brav im Sitz!


Rasmus lächelt! ;-)


Jul-Leckerchen! :-))

Dankeschön nochmal, Rasmus!
Herbert und ich haben so viele schöne und leckere Sachen von Dir bekommen!
Alles was ihr auf meinem Adventsbildchen seht ist von ihm!


Epilog

Von meinem Schwedenkumpel hab ich auch einige pFotos erhalten. Er hat mir gebellt, dass er 2 Päckchen bekommen hat. Sie kamen aus Tyskland. Näheres kann hier allerdings aus Mangel an Informationen nicht veröffentlicht werden. 


Rasmus leistet Schwerstarbeit...


Seltsame Dinge wurden beschnüffelt!


...noch ein Karton im Päckchen! Ran an das Teil!


Eine Eisenbahndose aus dem Frankenland...wohl mit Leckerchen für Mom und Dad...


Natürlich war auch für Rasmus eine Kleinigkeit dabei... 


Rasmus mit offenen Öhrlis für Mom!


Leckereien und Flüssigkeiten für Mom und Dad!


Zu Silvester kam dann noch ein "funny little man" in Göteborg an...


Genauestens geprüft von Rasmus!


...nichts zu schnabulieren aber Mom, Dad und Rasmus haben sich über den Glücksboten gefreut...

rocky