Dezember 2009

Dezember 2009 in Nürnberg

Hej-Ho Kumpelienen und Kumpels! Das war ein richtig schöner Dezember für mich!

 

Nicht nur für mich, auch für meinen allerbesten Menschenfreund Herbert. Ich hab ihn ganz oft besucht und wir hatten riesig viel Spaß zusammen. Diesen Dezember hatte es mal wieder ordentlich Schnee und das ist neben dem Wasser mein Lieblingselement! Ich schnüffel und schnaufel so gern durch die weiße Pracht. Eigentlich gibt es fast nichts schöneres. Die liebe Sonne hat auch vom Himmel gelacht. Viel bellen tu ich aber jetzt nicht mehr! Ich lass mal die Bildchen sprechen.
Aber HALT! Ganz wichtig! Ich und mein Herbert haben gaaanz viele schöne Schenkis bekommen. Angefangen hat das schon mit den Leckerlis von Luigi. Ja und dann kamen reichlich Post von meinem Schwedenkumpel Rasmus und seinem Frauli Ann-Sofie! Die Leckerchen und feinen Schenkis von den beiden könnt ihr ganz unten beäugen! So was schööööönes! Ich und mein Herbert haben uns auch ganz arg gefreut! Daheim bei Herbert wohnt jetzt auch ein feiner "Drahti" (er nennt ihn "Klein-Rasmus"). 

Beginnen wir aber mal ganz am Anfang. Bei meiner Bellerei konzentrier ich mich mal auf ein Wochenende. Am 18.12.2009 bin ich abends zu ihm gehechelt. Frauli und Herrchen hatten an diesem Wochenene sehr viel vor und so bekam ich bei meinem Herbert "Asyl". Wie immer hab ich zuerst die ganze Wohnung durchsucht und auch einen Blick auf den Balkon geworfen.


Wie ihr sehen könnt hat es heftigst geschneit!


An diesem Abend haben wir uns aber erstmal aufs Spielen beschränkt... 


Aber am nächsten Morgen ging es in aller Frühe raus!


Yipppiiiiieh!


Allerfeinster Pulverschnee! Rrrrrrein!


...noch tiefer...


...Hihi!...


Glitzer-Rocky!


Ja, ich bin halt ne richtige Schneenase! WUFF!


Bei Tageslicht sah es dann so aus:


Beim 2. Samstags-Gassi...


...Baumschnüffeln...


...und Schneetrappsen!


Der Sonntag war dann noch viel schöner!


Herrlichster Sonnenschein...


...Grummel...immer muss ich auf Herbert warten...


Freigelegt vom Schnee...das muss beschnüffelt werden!


Weites Nürnberger Land!


Schneewälzen!


Geländeerkundungen...



Ja, ICH bin schon ein feiner Drahti!



...höchstinteressant ist hier alles!



Versteck-Spielchen!


HERRLICH!


Was für ein schönes Gassi!



So und hier gehts nun los mit den Schenkis!

Herberts Adventskranz!


Hübsche Mädchen aus Schweden...


Lucia (in der Mitte) mit ihrer Stjärngosse und Tärna


Weiter gehts...ein toll verpacktes Schenki!


Das muss natürlich beschnüffelt werden!




WAU! Ein Kalender von Rasmus und Ann-Sofie nur für MICH!


Selbergemacht ist doch am allerschönsten!


Alles muss genauestens beäugt werden!



So geht es besser...ein Suuuuper-Kalender!
Innen drin sind lauter Bildchen von Rasmus und mir!
Wunderschön! 


Stellt Euch vor, dann kam noch ein Paket von den beiden!


Mein Päckchen!


Gleich geschnappt und sichern!


Hier könnt ihr mich beim Öffnen sehen und hören:

*klick*:  Rasmus-Geschenk

Im Vordergrund das Geschenk für Herbert...


ICH hab "Klein-Rasmus" ausgepackt...leider gibts davon keine Bildchen!


Klaro-Klarini haben wir uns allerliebst bedankbellt und ne "Revanche" folgte auf der Pfote! ;-))



Leider ist mein Paket nicht mehr rechtzeitig bei ihm angekommen aber Spaß hatte er trotzdem, wie man sehen und hören kann:

*klick*: Päckchen aus Nürnberg















Erwähnen muss ich auch unbedingt noch das Fotoschenki von Rasmus und Ann-Sofies Hunde-Klub:




 

rocky