12. Geburtstag

Mein 12. Burzltag (14.06.2014)

Horridoh-Johooo! Diesmal war mein Burzltag auf einen Samstag gefallen und somit stand schon seit langer Zeit absolut fest, dass ICH mit meinem Rudel auch an genau diesem Tag meine Burzl-Sause ausrichten werde. Klaro-klarini waren alle Rudelmitglieder da: Frauli. Herrchen, die Oma, Fraulis Patenkinder Julia und Adrian (mit seiner Freundin), deren Oldies und natürlich mein Herbert! "Volle Hütte" bell ich da nur und ganz genau SO muss das auch sein! Schließlich hab ICH das Dutzend vollgemacht!
Die einzigen, die nicht da waren (obwohl sie sich in meinem Pfotenbüchlein angekündigt hatten) waren Prinz Joschi & Sternchen. Vermutlicherweis hat Papa Kurt das Raketen-Navi falsch eingestellt! :-)
Frauli hat jedenfalls alles prima-primissimo vorbereitet und ICH hab natürlich alles überwacht! Das Wetter war an diesem Tag auch so, wie ich es mag: nicht zu warm oder gar heiß! Vor meinem Burzltag hab ich auch extra lang geschnarcht, weil ich genau wusste, dass das ein laaaaanger Tag werden würde.
Ich hab natürlich auch gewusst, dass jede Menge Schenkis auf mich warten (hihi... nicht umsonst hab ich einen geheimen Geheimzugang zum Mailkonto meines allerbesten Zweibeinkumpels)!   
So, ab nun gibt's pFotos zu beäugen...


Gegen Mittag war ich hellwach und hab auf meinen ersten Gast gewartet...sein Automobil hör ich da grad in meinen Hof einfahren....


...schnell hintrappsen...


Natürlich durfte ich gleich einen Guck auf meine Schenkis werfen!


Astrein! Ein bis zum Rand gefüllter Kofferraum mit Schenkis NUR FÜR MICH!


Auch von zwei prima www-Kumpels hatte mein Herbert ein Paket dabei (dazu bell ich später mehr). 


WUFF! Raus mit MEINEN PAKETEN!!!


Ruckezucke hab ich meine Nase in das erste Paket reingesteckt: Fressalien "en masse"!


Die Leckerchen reichen bestimmt die nächsten 2 Wochen! ;-)
Frauli meinte "2 Jahre"...da hat sie aber halt keine Ahnung! :-) 


Äy Herbert! Rrrraus mit dem 2. Päckchen aber foxlturboschnell bitte!!! 


GeBELLt getan...(Herbert macht ALLES was ICH will!)...und riechen tut es schon mal lecker!


Aufmachen unter dem Motto: "Selbst ist der Fox!"


"Reinschnüffeläugen!"


Feiiiiiiin!!!!


Ein leckeres Ziemerlein! Was sonst noch drin war erfahrt ihr später! ;-)


Das Gutzi hab ich dann erst mal gesichert! 


Hier ist ein feines Schnabulier-Plätzchen!


Ich bell Euch: ein feinleckerer Zahnstocher!


Da muss man auf jeden Fall die Pfote draufhalten!


Leeeckkkeeerrr!!!!


Mal äugen, damit sich nix in meinen Karton verkriecht!


Mit den Dingern spiel ich sehr gern!


Da kann man prima Sachen drin verstecken und wieder rausholen!


Hab ich auch gemacht aber der Herbert hat dabei das knippsuliern vergessen, weil er viel zu sehr mit zuschauen beschäftigt war!


Dann war mal wieder Zeit für ein Häppchen!


Pfote(n) drauf! Ihr könnt mir glauben...


...vorzügliche Qualität!


Zwischendurch hat man als Verantwortlicher natürlich auch Verpflichtungen!
Die Flüssigkeiten für die Zweibeins reichen aus...der Kühlschrank ist auch picke-packe-voll!


So kann ICH es sich weiter schmecken lassen!


Hier ein Kurzguck (mit MIR) auf die fast fertigesgestellte Zweibein-Kaffee- und Grill-Tafel!


Herbert hatte 2 Kuchen mitgebracht und die wurden in kleiner Runde mit Frauli, Herrchen und der Oma gekostet!


Frauli wollte unbedingt einen Zebrakuchen und den hat sie auch bekommen!
@ Schwälmersens:
Den hat mein Herbert diesmal auch äußerlich priiima hinbekommen!


Geruhsamer Garten-Knuddel-Guck mit Herbert!


Naja...die Zweibeins plappern! Aber ICH bin IMMER dabei!


Öhrli-Kraul von Herrchen!


Äy Herbert! Zeit für Action! Auf geht's!


Das Paket von Piccolo und Sternen-Luigi war fällig!


ICH - wie üblich: "Ran wie Blücher an der KATZbach!" ;-)


Auch als 12ender hab ich noch scharfe Beisserchen! 


Herberts Kamera ist da viiiiel zu langsam!


Geschafft! Offen und alles ist raus!


Da riecht es köstlich!


Leckereien zuerst!


Yammmmmiiiiieeeh!


Foxltubroschnell wird ein Gutzi vertilgt!


Die zugehörige Post wird gelesen!


Absolut fein, wenn man solche Kumpels hat!


Allerheißeste DANKulierung Piccolo & Sternen-Schlauauge!!!
Wie ihr beäugen könnt, hatte ich allerheftigsten Spaß!!! Pfote drauf!!!


Dann war das letzte Burzlpäckchen fällig!


Sekundenschnell war es geöffnet!


Yipppiiieh! Ein frischer "Nürnberger Polizist" und ein neues Quietschie-Ei!


Piccolo, Luigi und mein Herbert haben ordentlich für Ohrenschmaus gesorgt!
Die Nachbarschaft wird es freuen! ;-)


Da wird doch gleich mal ordentlich losgelegt!


Äy Rüsselchen guggsdu...VOLL REIN! ;-)


Herrchen kümmert sich um den Grill für die Zweibeingäste!


ICh beäug das aus der Ferne! Da gibt's nix zu mosern!


Trotzdem guck ich natürlich regelmäßig nach meinen Zweibeins...


...und Herrchens Kohlen glühen derweil prächtig!


Zweibeins nennen das "Sekundenschlaf"! ;-)


Qualm-Alarm!


Nene! DAS muss so sein! Menschenfutter halt!


Herberts Tellerchen...(Hihi - er hatte mehrere davon und war dann sehr satt)


Ich hab mich derweil mit Piccolos Schenki an die mampfende Zweibeinmeute rangeschlichen...


...und unter dem Tisch für heftig Unruhe gesorgt! Die Zweibeins hatten keine Ruhe!


Hier mach ich mal kurzzeitig auf "Lieb-Fox!"...aber...


...wenn nix "runterfällt" werden die Zweibeins weiter genervt! :-)


Kurzzeitig hab ich mir mal richtig Schimpfe von der Oma anhören müssen...
...Quietschieverbuddeln...


...in ihrem Garten...mag sie nicht!
Logo, dass mir das völlig egal ist! Die Erde ist heftigst durch die Luft geflogen...  


...danach war gleich wieder "Zweibein-nerven" mit Huhni angebellt. pFotograf Herbert hat sich hier riiiiesig gefreut! ;-)  


Am Abend wurde es dann gemütlich und ich hab das ganze Rudel...


...als "Alleinunterhalter" noch eine Vorstellung gegeben! ;-)
Leider ist hier nur mein Abgang zu sehen! Ich hab jede Menge Applaus bekommen und... 


...mich dann in meinen Garten gelegt und den Gästen gelauscht!


Ich gebe es zu...
(Huch...das pFoto ist zu dunkel...bisserle aufhellen):


..müde war ich dann schon ein bisserle...


...und Frauli hat dann gemeint in meinem Körbchen würde ich besser schnarchen...


...sie hatte ausnahmsweise EINMAL Recht! ;-)

Wer Lust hat, kann hier noch einige "bewegte Bildchen" von meiner 12er Sause beäugen (tappst auf das pFoto):


Epilog

Die Schenkis:



2 x Maya und Momo - "meine" Nordlichtersens!


Rasmus - mein Wikingerkumpel


Piccolo-Sternen-Luigi-Paket (Paket-Inhalt: äugt oben!)...samt...

...Briefpost innendrin!


Herberts verPAKETulierte Schenkis...


...Inhalt...(dort links seht ihr auch mein neues beinchenschonendes Schnarch-Betti)

Außerdem beDANKulier ich mich allerheftigst bei all meinen Kumpelienen und Kumpels (2- und 4-beinig), die zu meinem ZWÖLFTEN in mein Pfotenbüchlein getippst oder mich angemailt haben:

 

rocky