11. Geburtstag

Mein 11. Geburtstag 14./23.06.2013 



Mein 11. Buzltag fiel diesmal auf einen Freitag. Normalerweise wird dann auch ruckezucke gefeiert. Da besteh ich drauf und werde sonst auch ziemlich "grummelig". Schließlich will ich immer so schnell wie möglich an meine Schenkis und Leckerchen ran. Noch dazu wusste ich von Herbert, dass schon etliche Tage vorher ein Himmelspaket von meinem Regenbogenkumpel-Luigi bei ihm eingetroffen ist. Mir geht es ja das ganze Jahr über nicht gerade schlecht aber MEINE Burzlfeier ist schon immer etwas gaaanz besonderes. So viele Pakete bekomme ich nämlich nur zu diesem Anlass.
Frauli und Herrchen hatten jedenfalls an dem auf meinen Burzltag folgenden Wochenende unaufschiebbare freundschaftliche Zweibeinverpflichtungen (eine Taufe und Hochzeit wurde gefeiert). Als Gentle-Fox steh ich da natürlich zurück. Langer Beller kurzer Sinn: 
ICH hab MEINE Feierlichkeiten auf Sonntag, den 23. Juni verlegt. Eine gute Entscheidung, denn auch die liebe Sonne lachte fast den ganzen Tag vom Himmel.

So, genug vorgebellt, jetzt gibt's "pFotos satt" von meiner Sause! ;-)


Warten auf meinen besten Zweibeinkumpel!


Von hier (aus meinem Körbchen) hab ich ALLES im Blick!


Herbert-Alarm!


Er ist da! Pünktlich 12 Uhr mittags!


Gleich äugen, was er für MICH mitgebracht hat!


Na da wäre aber noch Platz für etwas mehr gewesen! ;-)


Scherz beiseite...Ich bin sehr zufrieden mit meinen Paketen!


Dazu später mehr! Erstmal der obligatorische Rundgang... 


Mein ehemaliges Nobelschlafhaus


Jetzt ist da nur noch die Kreissäge und ein bisschen Holz drin...


Hier ist nur Action, wenn ich auf Mäusejagd bin!


Pech gehabt! Die Garage mit meinem Fuhrpark ist verschlossen!


Omas Tomaten in der Sonne!


Weiter zu Fraulis ganz großem Stolz...


...ihr Miniteich! Oben rechts ferkel ich immer rum! Quietschie rein, Quietschie raus! Da leidet Fraulis Grünzeug und ich werde geschimpft! Ist mir aber natürlich völlig egal! ;-)


Zwei Seerosen! Frauli gefallen sie sehr gut...Naja!


Weiter zum Grillplatz und zu MEINER Wiese!


Vorher aber schnell noch Herrchens Auto prüfen!
Es soll ihm ja nichts passieren!


Unsere Holzlagerstätte! Wenn es geschlagen wird bin ich im Wald immer dabei. Hier guck ich allerdings grad nach meinen Quietschies!


*Grummel* - Frauli scheucht mich raus! Und das an meinem Festtag!
Frechheit! Wuff!


Unter dem Dach am Grillplatz geht's momentan rund...


Ein Amselnest! Die Flattermänner sind uns ganz nah und haben keinerlei Angst! Respekt!


Hej Rasmus! Deine Vogelgeschichte war viel länger! 
Mein Frauli ist halt sehr pFotografierfaul!


MEINE kleine Wiese!


Dieses Jahr gibt es keine "heißen Höschen" zu sehen! ;-)


Ich mach jetzt mal auf "Lieb-Fox"!


Von dort kommt ein lecker Düftchen!


Näher ran! Da fällt mir etwas ein...
...(ein Profi-Fox wie ich vergisst nämlich nichts)! ;-)... 
Ich werde es mal mit Rüsselchens ZauberBELLer versuchen...


Ommmmmmm! Ommmmmm! Herrchen schau her! Ommmmmmmm!


Es hat geklappt! Yipiiiiiiiieh!


Naja, nicht ganz!


Ich muss um das Gutzi kämpfen!


Jetzt hab ich Dich Lecker-Schmecker-Garnelchen!


Der auf Bier- und Kräutersud gegrillte "Gummiadler" für meine Zweibeins ist fast fertig!


Es gab noch mehr "fleischiges" und etwas Gemüse für die Zweibeins!


Als Nachtisch noch Garnelenspieße!


Knuddelzeit! Von vorn und hinten! Soooo ist das richtig!
ICH hab ein wohlerzogenes Rudel! Einfach war das aber nicht! Ich musste 11 Jahre daran arbeiten! ;-)


Jetzt aber ran an Luigis Paket!


Der Anfang ist immer am schwierigsten...


...aber lange brauch ich dazu nicht...


...geballte Foxlkraft auch noch mit ELF...


Rrrrrratsch! Auf isses!


Schnüffelnase rein...und...


...ran an Luigis Schenkis und Leckerchen!


Das erste Opfer! Ein Lurch!


Yippppiiieh! Ein frisches Huhni!


ALLES professionell ausgepackt!


Huhni muss aber warten und erstmal wieder zurück ins Paket!


Lurchi ist das erste Opfer!


Der Knilch hat keine Chance!


Dann war es Zeit, Luigis Himmelspost zu lesen!
Gaaaanz sicher hat er "von oben" zugelunst. ;-)


Es wird keine Müdigkeit vorgeschützt! Ran an Herberts Paket!


Ruckezucke ist es offen!


Quietschie-Nachschub! Yippppiiiieh!


Weiter geht's!


Puuuh! Mal ein bisschen Luft holen! ;-)


Geschafft! Ein frisches Fröschi ist auch dabei!


Äy Herrchen guck nicht so! Das ist ALLES MEINS!


Ich geb es zu! Es war schon ein bisschen anstrengend! ;-)


Deshalb gibt es auch feines Bauchikraul von Herrchen!


Schööööön! Wem würde das nicht gefallen!?


Für ein feines Lecker von Herbert bin ich aber gleich wieder auf den Pfoten!


Schwupps wech isses!
Ich hab übrigens an diesem Tag ein ganzes Schälchen Garnelen vertilgt!


Ein Lieblingsplätzchen von mir beim Grillplatz!


Klar, dass ich ein Quietschie-Ei dabei hab...


...und für musikalische Unterhaltung sorge! Mein Rudel war begeistert!


Zebrakuchen nach Schwälmer Rezept und Schokokuchen für die Zweibeins.


Herrchen beim Kuchenmampf stören! Fußspielchen!


Wir machen das ganz oft! Er hält...


...und ich schnapp mir dann das Spieli!


Ich bekomme es immer...


...und jetzt ist Fröschi fällig!


Ganze Arbeit! Aber der Geschmack könnte verbessert werden!


Das letzte pFoto von diesem wunderschönen Tag!

Volle 8 Stunden haben wir gefeiert! Ich hatte einen Riesenspaß und mein Bäuchlein war abends bestens gefüllt!
Frauli meinte ich hätte dann geschnarcht wie 10 Grizzlybären! Ich denke aber sie hat mich mit Herrchen verwechselt! ;-)

Epilog
- die Schenkis - Dickes Dankeschön nochmal! Heißen Dank auch nochmal für die Mails und Glückis in meinem Pfotenbüchlein und in meinem ehemaligen Forum

Luigis Himmelsbrief...



...und 2 Regenbogenbildchen!



2 x meine Nordlichter: Maya Momo und Frauli Gertrud



Ja und - na klaro - Mein Wikingerkumpel Rasmus! TACK!

Zum Abschluss noch ein ein Guck auf meine Schenkis!











Ich bin auf jeden Fall für einige Zeit versorgt! ;-)


Die leckeren Kuchen für mein Rudel wollen wir natürlich auch nicht vergessen! 

Hier noch eine kleine Zugabe:
* bewegte Burzl-Bildchen *

 

 

rocky