Fotos 2015

Dezember 2015

20.12.2015 - In Herrchens Werkstatt

DAS ist natürlich nicht in Herrchens Werkstatt! ;-)

Ein Guck ins Wohnzimmer meines Nürnberger Zweitreviers! Nur damit ihr wissen tut, dass heute der 4. Advent ist! ;-)

Nun aber...ICH...

...herrliches Gassiwetter! Sonnig und kühl! Genau SO gefällt mir das!


Erstmal das Rudel sorTIERen: Herrchen, Frauli und Herbert (muss knippsuliern)!
 

Los geht's!


Gemütlicher Trapps!


Da drüben wohnen 2 große Vierbeins! Die bellen mir ihre Meinung! 


Lässt MICH völlig kalt! Da muss Macho-Fox die richtige "Antwort" drauf "strahlen"! ;-)
 

Die Zweibeins fallen zurück...


...naja, ich tu halt mal warten!


Weiter geht's!


Immer MIR nach!


Und wieder zurück Richtung Werkstatt!


Ankunft in MEINEM Drittrevier! ;-)


Drinnen wartet ein Leckerchen! Herbert hat es aus Nürnberg mitgebracht! Es ist die letzte Walnuss aus einem Riiiiesenpaket, das er im Oktober von Rüsselchen geschickt bekommen hat...


Klaro-klarini hatte ich davon schon mehrmals MEINEN Anteil! ;-)
Aufmerksame Schnüffler meiner HP wissen das natütelTIERlich!


Hier jedenfalls das letzte geöffnete "Objekt meiner Begierde"! 


Die Nüsslein von der Reese schmecken priiiiiima! Yammmiiiieh!


Ich bekomm das Lecker schnäuzelgerecht serviert! ;-)


Das letzte Stückchen! Yammmiiiieh!


Ihr könnt mich hier übrigens auf eine meiner neuen Liegedecken beäugen (vorgezogene Weihnachtschenkis von Herbert). Die "Schwarze" ist auch astrein bequem-flauschig! Pfote drauf!
 

Auf dem Tisch liegt noch ein Schenki! Gaaanz genau tu ich das wissen!


Aus Schweden! Von meinem Wikingerkumpel Rasmus!


Frauli hat das Schenki aber gleich versteckt! Ich muss noch 4 Tage warten...


...*Grummel*!


Dafür gibt's aber ersatzweise massig Streichel- und Knuddeleinheiten von Herbert! ;-)


Abends hab ich mich dann daheim fein ausgestreckt und meine neue Liegedecke genauestens "abgehört"! ;-)

19.12.2015 - Bei mir daheim in Rohr


Jaja! ICH hab ordentlich "Holz vor dem Körbchen"!


Ein herrlicher Sonnenschnarch in meinem Hof! 

01.12.2015 - Bei mir daheim in Rohr

MEIN Adventskalender und ein schickes Schenki von Rasmus!

Frauli hat alles prima für MICH vorbereitet!


Zu diesem Zeitpunkt war ich noch im Hof beim abendlichen Schnarchi! ;-) 


Rassmussens Schenki kam schon einige Tage früher mit einem heftigen GrußBELLerchen in Nürnberg an. Die dortige "Foxl-Geimeinde" zeigte sich hööööchst interessiert! ;-)

Spät abends war es dann soweit! 

ICH...


...durfte "ran"! Als erstes Rassmussens modisch-schickes Schenki beäugen!


Dann meinen Adventskalender beschnüffeln! Ich tu nicht verraten, von wem ich ihn bekommen hab! ;-) 


Mit meinem schicken Halstüchlein fein ins "Platz"...


...und das erste Leckerchen verschnabuliern! Yammmiiiieh! 


Wuff! Gleich noch eins bitte!


Frauli bleibt aber hart.
Naja, es gehört sich ja auch nicht, den Kalender gleich am ersten Tag vollends zu vertilgen! So freu ich mich jetzt noch 23x auf ein abendliches Gutzerle! :-)

November 2015

29.11.2015 - Bei mir daheim in Rohr


"Autobahn-Gassi" - Ich hab es eilig nach dem Gassi heimzukommen!


Spielen mit Herrchen ist angebellt!


Das macht Riiiiiesenspaß!


Ich bin vieeeel schneller als er! ;-)


...und ich lass ihm kaum...


...eine Chance!


Foxl-Beißerchen gegen Zweibeinfüße! ICH gewinn IMMER!


Nach den Spielchen gibts dann allerfeinste Knuddeleinheiten! Herrlich!


Bei meinem Herbert ist es auch adventlich-gemütlich! ;-) 


Und hungern muss er auch nicht! ;-)
Lecker Kroppkakor!
Eine Spezialität aus Öland und Südschweden!

17.11.2015 - Zweitrevier Nürnberg

ICH hatte einen Wohlfühltag bei meinem Nürnberger Zweibeinkumpel gebucht...

...für ihn ist DAS dann ein "Befehl"! ;-)
Jaja, ICH hab ihn mir über die viiiielen Jahre allerbestens erzogen! Mühe hatte ich damit nie! Mit Frauli ist mir das nicht so gut gelungen. Naja, egal...beginnen wir mal am Anfang MEINES Wohlfühltages:   


Nachdem Frauli mich "abgeliefert" hat war Bullerwiese angebellt, dann die übliche Zweitzwingererkundung und Küchenguck! ;-) 


Leuchtäugigerweis hab ich mir kurze Zeit nach der nervigen Blitz-Knippsulierung des obigen pFotos das Bäuchlein mit einem lecker Frühstückchen gefüllt! ;-) 


Danach gleich wieder spielen... 


...foxlturboschnell waren nochmal alle Spielies erschnüffelt und ausgepackt!


Der zweite Trapps über MEINE Bullerwiese...


...Nürnberger Zeitung...


...lesen... ;-)


Das macht natürlich hungrig! ;-)


Herbert hat ein neues Quietschie versteckt...


...ein eisiges GeTier! Rüsselchen meinte im "verflixten" Pfotenbüchlein es wäre der Berliner Knut...nönö...das ist Verwandschaft von "unserer" fränkischen Flocke! ;-)


Jedenfalls war dann gleich heftig Wohnzwinger-Action angebellt!


Die Nachbarn hatten bestimmt auch ihre "Freude"...


...an MEINEN Aktionen!


Flockes Verwandschaft ist aber zäh!


Da muss mal ein Päuslein sein! Natürlich hab ich "Eisi" trotzdem immer im Guck! ;-)


Ich war aber dann schnell wieder hellwach! Das Objekt meiner Begierde liegt auf dem Tisch! Yammmiiiieeeeh! Eine dicke, fette, leckere Walsnuss aus Rüsselchens Revier!


Klaro-klarini bekomm ICH das Lecker schnäuzelgerecht serviert!


Motto: "Jedem Drahti sein Zweibeinbutler!" ;-)


Danach...Verdauungsgassi!


Verflixte Knippserei! *Grummel*


Ausgiebiger Trapps durch MEIN Nürnberger Unterholz!


;-) Licht am Ende des Tunnels! ;-)


Genug geschnüffelt! 


Herbert fällt zurück...der schnellste ist er wirklich nicht! Ständig muss Fox nach ihm gucken!


Ausstrecken und schnarchen! Den restlichen Wohlfühltag hab ich dann äußerst gemütlich und - von Herbert versorgt mit jeder Menge Knuddeleinheiten - seeeehr gemütlich ausklingen lassen!

Spät abends dann daheim bei mir in Rohr:

...noch ein lecker Ziemergutzi kauen! ;-)


DAS war ein priiiiiima Wohlfühltag!

14.11.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Frühmorgens vielleicht erstmal ein Experiment...


...ob mein Spieli da reinpasst?


Ich hab aber wichtigeres zu tun!


Holzbewachung!


Nachdem der Förster das gefällte Holz in unserem Wald begutachtuliert hat...


...war am Abend der Heimtransport beendet! Momentan haben wir tatsächlicherweis "viiiiiel Holz vor der Hüttn"! ;-)

07/08.11.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Samstag früh - Waldgassi!


Sonntag - Hellwach!


Antrappsen!


Suchen!


Gefunden! "Äy Frauli, ein Suchgutzi geht noch!" ;-)

05.11.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Vormittägliches "RAMBAZAMBA"-Training...

...ICH bin dabei diese Disziplin zur Perfektion zu bringen! ;-) Mein Zweibeinkumpel Herbert meint, dass durchaus eine gewisse Ordnung zu erkennen ist! ;-) Frauli ist da gänzlich anderer Meinung...


...und deshalb musste ich foxlturboschnell in den Hof "flüchten". Ihr Groll währte aber nur sehr kurze Zeit, dann hatte ich sie wieder um die Pfote gewickelt! ;-)


Nachmittägliches Sonnenbaden mit Hahni!


Weitere Spielis liegen natütelTIERlich pfotenbereit! ;-)

04.11.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Heute mal kein Waldeinsatz...


...ausruhen und aufpassen auf Oma...
Glaubt bloß nicht, dass mir etwas entgeht, auch wenn meine Äuglein geschlossen sind! ;-)


Frauli ist zurück! Her mit meiner Ente! Nun wirf sie schon!


So ist recht!

03.11.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Waldeinsatz - Tag 2

Gestern ging mir das zu langsam!


Heute hilft der CHEF selbst mit! ;-)


Kräftig zubeißen...


...und hoch das Teil! Anschließend Abtransport!


Mittagspause!


"Nur ein Viertelstündchen!" ;-)


Weiter geht's...unermüdlich!


Auch fürs aufräumen ist sich ein guter Boss nicht zu schade!


Das muss schnell gehen!


...allerletzte Aufräumarbeiten...


...ICH und ein kleiner Teil unser Tagewerks! Mein Rudel war sehr fleißig!


Heimwärts...heute Abend schmeckt das Fresschen doppelt gut! ;-)


Nach dem Fresschen...


...gab es dann noch wohlverdiente Knuddels von Herrchen!

02.11.2015 - Daheim bei mir in Rohr

WALDEINSATZ - Tag 1

Utensilienprüfulierung am Waldrand! Alles dabei? Verflixt! Frauli hat meinen Schampus-Napf vergessen! Naja, ICH werd mir schon zu helfen wissen! ;-)


Der Einsatzort wird festgelegt! NatütelTIERlich...


...nicht ohne MICH!


So, die Augaben sind verteilt!


...alles in bester Ordnung!


Das Napfproblem ist auch gelöst! ;-)


Das Rudel arbeitet fleißig...


...da kann Fox mal die Äuglein schließen! ;-)


NixdestoBell tu ich während dessen unsere Utensilien bewachen!

01.11.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Vorerkundung für MEINEN Waldeinsatz

Oktober 2015

31.10.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Morgengassi bei unseren Hühners - sie sind schon auf ihrer Wiese unterwegs! Gut so!


UNSER Holz!


ICH war hier!


Flottpfotig heimwärts!


*Grummel!* Hier isses mir zu schattig - und im Wald waren wir auch nicht...


...ICH find ganz sicher anderswo ein gemütliches Sonnenplätzchen! ;-)

24.10.2015 - Daheim bei mir in Rohr


00.29 Uhr! Rambazamba!!!
Äy Frauli & Herrchen! ICH WILL SOFORT RAUF ZU EUCH!

Frühmorgens dann im Wald...

Holzmachen!


Ohne mich! GRUMMEL!


Wähernd die Ernte heimgefahren wird, hab ich auf die Oma aufgepasst. Es geht ihr gut aber sie war nicht im Wald. Als pflichtbewusster Drahti verzichtet Fox auch mal auf sein Vergnügen! Wuff!

Hihi! ;-) Aufmerksame Schnüffelnasen haben natürlich bemerkt, dass mein Fell nicht soooo schnell wachsen tut. Das Rambazamba-pFoto ist schon vor ein paar Tagen des nächtens geknippsuliert worden. Die Uhrzeit tut aber stimmen! ;-)

20.10.2015 - Zweitrevier Nürnberg


Als erstes und noch bei dunkeliger Dunkelheit: Bullerwiese! 


Zurück in Herberts Zwinger: leuchtäugiger Küchenguck! Es tut sich was! ;-)


Ich hatte heute daheim noch kein Schälchen! Jetzt war es eeeeendlich so weit!


So gestärkt ging es ans SPIELEN! Los mach schon Herbert!


Er mag nicht, also: selbst ist der Fox! ;-) 


Pirati ist absolut chancenlos!


Äy Herbert, was guggsd Du?


Dann Großgassi! MEIN ZWEITREVIER!


Dehn- und Streckübungen! ;-)


Natürlich ausgiebiges Wiesenschnüffeln!


ObligaTIERisch: Besuch bei MEINEM Buddelbaum!


Wurfwürstchenzeit! Danach ging es wieder "heim".


Mittags...


...Bullerwiesen-Prüfulierung!


Nachmittags nochmal ins bullerwiesige Unterholz!


Lieb-Guck! ;-) NatütelTIERlich mit Hintergedanken! :-)


Das Objekt meiner Begierde! ;-)


Lecker Walnüsschen!


Yammmmiiiiieeeeeh!


Die Nüsslis sind aus Klein-Kätes...huch...ich mein natürlich aus RÜSSELCHENS Revier!


Von dort kam vor kurzem ein Riiiiiiesen-Nuss-Paket! ;-) 

18.10.2015 - Daheim bei mir in Rohr


ICH - "frisch gerupft"! ;-)


Beim abendlichen "Ziemerspielchen" mit Herrchen 

16.10.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Bei Regen...


...geht der Trend zum Zweitkörbchen (natürlich überdacht)!

13.10.2015 - Daheim bei mir in Rohr



Abendliches warten auf Frauli! Sie muss lang arbeiten!


SchLaDi kann ich nicht leiden!

11.10.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Ausgiebiges Waldgassi!


Hier fühl ich mich wohl!


Es gibt schließlich jede Menge zu schnüffeln!

09.10./10.10.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Welthundetag ist bei MIR eigentlich ständig!

Tut da etwa jemand zweifuliern?


Erstmal für Frauli auf "brav" machen! ;-)


HER DAMIT!


MEINS!


Gemütliches Plätzchen suchen...


..."Jaja, Frauli, ALLES PASSEND, kannst Dich vertüteln"..!


...dann "Genuss-Schnabuliern"!


Das Ziemerlein ist jedenfalls schnell vertilgt! 
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht...

...dass des Mitternächtens...in MEINEM REVIER heftigst 
IGEL-ALARM ausgelöst werden musste!
Die Nachbarn, Frauli und Herrchen waren "begeistert". Pfote drauf! ;-)

Der Stachler wurde von MIR gestellt...  

...und von Frauli in einen Eimer verfrachtuliert!
Der flotte Stachler konnte sich aber befreien und ich musste ins Haus! Dass ich DAS nicht ohne WiderBELL hingenommen hab, ist ja wohl foxl-klaro-klarini! *GRUMMEL!*
Naja, die Nachbarn, Frauli & Herrchen wollten schnarchen und so musste ich mich ausnahmsweise mal fügen. Glaubt bloß nicht, dass ich in dieser Nacht noch ein Äuglein zugemacht hab!

Am nächsten Morgen jedenfalls...

...hab ICH den Eindringling gleich wieder erschnüffelt. Vermutlich hat ihn der Apfelduft angelockt. 
Diesmal hat Frauli dann aber ganze Arbeit geleistet...


...und den Knilch...


...zu seinem Glück...


...in die Freiheit entlassen!
Ich geb zu, er war ein schlauer & flotter Gegner und von Angst war bei ihm keine Spur! Er darf ja auch tun was er will aaaaaber....
...NICHT IN MEINEM REVIER! ;-) WUFF!

07.10.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Abendliches warten auf Herrchen!


Natürlich mit einem lecker Ziemerchen pfotenbereit! ;-)

04.10.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Gassi-Streifzug durch mein Revier!


Mäusesuch!

September 2015

27.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Ich - foxltuboschnell als "Racing Rocky"

26.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Herbstliche Schwerstarbeit! ;-)


Nach einem lecker Maiskölbchen muss noch was "richtiges" zwischen die Beißerchen!


Yammmmmiiiiiieeeeeeh!


Lecker!!! Und gleich nebenan...


...in Omas Garten... 


...ist ein fleißiges Summserlein aktiv!


Meine Zweibeins freuen sich sehr über sooooo viel Geschäftigkeit!

25.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Ich hab wieder "freien Guck" aus meinen Äuglein!


Das ist eigentlich nicht schlecht!


Allerdings schwant mir übles...ich glaub Frauli will mich von meinem Fell befreien...


...da hab ich momentan keinerlei Lust drauf! Ich denk mal ich werde mich verkrümeln! ;-)

24.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Päckchenalarm!


Schnüffelfeststellung: für 2-3 Tage könnten die Fressalien grad mal so reichen! ;-)

23.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


"Maisernte"! ;-)


Klaro-klarini tu ICH mir MEINEN Anteil sichern!


Wir haben ja reichlich! :-)


Schnabulierplätzchen suchen...


...und los geht's!


Macht Euch bloß keine Sorgen! Ich werde nicht zum Veggie! ;-)


Au weia! Frauli ruft! Ich muss zu meinem...


...DOGtor! Hier ist übrigens schon alles vorbei!


Alles paletti! Er ist sehr zufrieden mit meiner Gesundheit!

22.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Schnarchi-Tag

Eines meiner Lieblings-Schnarchi-Plätzchen


Von was ich da träumen tu, verrat ich nicht!


Frauli tütelt apät abends an MEINEM Laptop - Fenster 10!
Soll sie mal machen! ;-)

21.09.2015 - Gassi am Rothsee


Ein richtig schöner Tag!


ICH - an MEINEM Rothsee!


Früher war ich hier sehr oft (auch zum baden)!


Gestern mit Frauli und Herrchen...


...leider onLein! ;-)


Nasse Pfoten hab ich mir aber trotzdem geholt und ich war auch heftig müde!

19.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Ein lecker Würstchen von Frauli! Yammmmiiiiieeeeh!


Spätnachmittägliches Schnarchi...


...Frauli kommt...


...schnell hin zu ihr! Vielleicht gibt's nochmal ein Würstchen! ;-)

17.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Alarm-BELLer!


Äa Frauli! Guck schnell mal aus dem Fenster!!!


Ein Regenbogen über MEINEM Dörfchen!

16.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Heute hab ich es seeeehr eilig!


Eine kurze Pause ist aber trotzdem dringend erforderlich! 


Und natürlich ein Guck auf MEIN Gassirevier!


Das gefundene Obst-Gutzi muss unbedingt mit! Ich bin hungrig!


Lecker Birnchen! Yammmmiiieeeee! Die Stärkung ist erforderlich...


...für einen pflichtbewussten Wach-Foxl wie MICH! Denn...


...unsere Obsternte steht an! Ich muss auf Omas Auto aufpassen...


...und auch auf die Umgebung...


...natürlich auch auf die Ernte!
An MIR kommt da KEIN Zwei- oder Vierbein vorbei! Pfote drauf! WUFF!

15.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Glaubt nur nicht, dass mir langweilig wird...


...Frauli meinte ich soll mal meine Quietschies einsammeln...


...angeblich liegen sie im ganzen Hof herum....


Ich hab mich jedenfalls flottpfotig an die Aufräumarbeiten gemacht...


Naja, etwas langsamer geht es auch! ;-)

12.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Wuff! Die Nacht war kurz...

ICH beim Morgengassi!


Abhilfe muss her! "Frauuuli! Mein Super-Leckerchen bitte!"


Schon ist es da!
Jaja, sie ist frauliturboschnell wenn ICH bellen tu! ;-)


Ran an die Pille!


Gut durchkauen! Yammmiiiiiieeeeh!


Krümelchen wegschlecken...


...und schon bin ICH wieder absolut HELLWACH! ;-)

Etwas später...

Yammmmiiiieh!


Nachmittägliches Ziemerkauen...


...und dann ein Verdauungs-Nickerchen! Seht ihr mich?


;-) :-)
 
09. - 11.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Mittwoch

ICH hab mein Quietschie wieder! Frauli hört auf MEINE Beller! 
GENAU SO MUSS DAS SEIN!  


Mein allerbester Zweibeinkumpel ist auf "Lerngang"...natütelTIERlich denkt er auch ständig an MICH und schickt mir pFotos! Das da oben ist sein Pausenguck über MEIN Zweitrevier, den er mir "gewhatsäpptuliert" hat!

Donnerstag

Ein Schnarchi in MEINEM Garten!


"Äy Frauli! ICH will spielen!"


"Mach hin! Aber bitte "frauliturboschnell"!!!"
Hmmm...sie mag nicht...da fällt mir gleich was besseres ein...


...Eili im Nachbarsgrundstück bunkern und Frauli herbeiBELLen! ;-)


Das funktioniert IMMER! ;-)
Auch ohne BeweispFoto könnt ihr mir das glauben! :-) 

Freitag

Morgendlicher Sonnenschnarch! HERRLICH!


Kräfte sammeln! ;-) Der Abend und die Nacht wird lang! ;-)


Gemütlich-sonniges Läufchen durch MEIN Rohrer Revier! ;-)


Bereit zum "Abendknuddeln"! ;-) 

08.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Es wird weiterhin gesiebt bei uns!


Ich hab ein astreines Plätzchen für MICH beschlagpfotet!


Von dort aus hab ich einen priiiima Überwachung-Ausguck auf unseren zweiten Eingang!  


Zur Belohnung weil ich das so gut erledigen tu gab es ein neues Quietschie-Ei!


Frauli meinte aber ich würde es "zu bunt damit treiben" und schwupps war das Ei wieder im Haus! *Grummel!*


Manchmal ist Frauli ganz schön hart zu mir! Wuff!

07.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Morgendliche Hühners-Prüfulierung...wir kennen uns bestens und sie gackern mir grad ins Foxlohr, dass sie fit für die Wiese sind...


...also: alles bestens bei den Ladies! ;-)


Auch wenn ich mal ein nachmittägliches Körbchen-Schnarch halten tu...


..bin ich HELLWACH, wenn sich in meinem Hof etwas tut! ;-)

05./06.09.2015 - Daheim bei mir in Rohr


An diesem Wochenende war heftig Action bei mir angeBELLt!


ICH musste das natürlich überwachen...


...und war voll dabei!


Frauli, ihre Schwester und die Oma haben Pflanzerde gesiebt und verladen!


Steine haben da nämlich nix drin verloren!


Aber mein Quietschie schon!


Na los jetzt! *Grummel!* Man ignoriert mich! 


Mein Spieli soll auf die Schaufel...


...aber meine Zweibeins haben leider keine Ahnung!
Frauli meinte sogar ICH würde nervuliern!
Aber geschmunzelt haben sie dann doch alle! ;-)  


Sonntagstrapps durch MEINEN Hof!


Ich hab ihn ganz für mich allein!


Fremdgeräusche müssen natürlich turbofoxlschell überprüft werden...


...und kommentargebellt werden...schließlich tu ich auch das Nachbarsgrundstück bewachen!


So, nun ist alles in bester Ordnung!


Naja, der Rasen hat stellenweise ganz schön sonnengelitten!


Ein Teil meiner Quietschiesammlung muss gelüftet werden!


Kräftig durchschütteln ist auch dringend nötig!


Und das hier ist keine Kartoffel...obwohl man das - wie mein Herbert - vermuten könnte!


Es ist eines meiner kräftig beschmutzten Quietschies! Kartoffeln verspeis ich übrigens für mein Leben gern. Die würden dann aber nicht einfach so herumliegen, sondern wären foxlturboschnell zwischen meinen Beißerchen! ;-)
Hihi! Ich glaub mein Herbert braucht ein größeres Smartfön oder eine Brille! Wuff! :-)

01.09.2015 - Zweitrevier Nürnberg


Wuff! Den Pfotenweg zu meinem Park hab ich mir erspart!


Frauli hat mich gleich dort rausgelassen und der Herbert hat natürlich schon gewartet!


Seeehr zeitig war es...kurz nach Sonnenaufgang!


Da hatte ich dann den Park ganz für MICH allein!


Püüüüüh! Das wird wieder ein heißer Tag! Das merk ich jetzt schon!


NixdestoBELL wird ordentlichst Foxlzeitung gelesen! ;-)

Vormittäglicher Bullerwiesentrapps:

Ayayayay! Alles heftig ausgetrocknet!


Hmmmm! Fremde Düfte! Das geht gar nicht!


DAS muss überdeckt werden!


Die mehr als 30 Celsiusse nerven gewaltig! Abkühlung muss her!


Das passt! Abendliche Regengüsse kündigen sich an!


Eeeeendlich!


Schnell zurück in Herberts Zwinger! Ein nasses Fell muss nicht sein! 


Es gießt! Yippppiiiiieh!

August 2015

29.08.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Ein Suuuper-Samstag:
ICH hatte für MEINEN Herbert eine Grillfeierlichkeit organisiert!

Pünktlich ist er am frühen Nachmittag eingetroffen und ICH hab ihn (fast) nicht mehr aus den Äuglein gelassen! 


Seine "Pfote" und ICH! Das tut gut! ;-)


Was nicht heißen soll, dass MEIN Revier nicht strengstens überwacht wird!

Wenig später war auch Herrchen da!
Nach einem harten Arbeitstag in unserer Werkstatt...

...hab ich ihm meine heutigen Pläne ins Öhrli geflüstuliert!


Logo dass er einverstanden war und ich hab auch gleich ein ordentliches Streicherle dafür kassiert! ;-)


Er wollte dann noch ein bisserle ruhen und foxlpflichtbewussterweis...


...hab ich ihn bewacht!
Jaja, er ist ein priiiiiiiima Herrchen...


...wenn ICH bekommen tu, was ICH will! ;-) WUFF!


Herrchen, Herbert und ICH haben dann Frauli überwacht!


Wir DREI finden nämlich Frauenarbeit machomäßig absolut priiiiima!

Kaum war alles fertig...

...war ICH dann foxlturboschnell "Pfote bei Fell" am Zweibeintisch!

Herbert meinte aber er hätte etwas viiiiiel besseres für MICH dabei! NatütelTIERlich wusste ICH das schon längst! Schließlich funktioniert meine Drahti-Nase immer noch allerbestens! Jedenfalls hat er sich zu seinem Automobil geschleppt und mir eeeendlich mein Schenki gebracht: 

Priiiima verpackt war es auch!


Auspacken - eine leichte Übung für mich!


Ein gemütliches Plätzchen eingenommen und dann: schnabuliern!


Leeeecker so ein 100 cm Ziemerchen!

Das macht aber auch Durst!
Ich hatte eigentlich ein Äuglein auf eine ganz bestimmte Flüssigkeit geworfen...

...aber da hat Herrchen sein Veto eingeBELLt! *Grummel*

So bin ich dann...

...zu meinem Foxl-Schampus getrappst...


...frisch gezapft aus dem Piraten-Napf: ein Genuss!

Zurück zu Herrchens "Veto-Beller"...

Herbert hatte für ihn ein "Öl" bei Herrn Kamprad besorgt! Ihr könnt mir glauben: das ist kein Holzbier sondern ein leckeres Gebräu von einer feinen Brauerei in Rassmussens Heimat: * Krönleins Brauerei * 

Jedenfalls war es inzwischen heftig heiß und Herbert wollte unbedingt eine Führung durch meinen Hof und Garten...

Naja, was tut man nicht alles für einen guten Zweibeinkumpel...


MEIN Garten...es blüht und wächst einiges...bis auf den Rasen! ;-)


Meine Lieblingspflanzulierung!


Hier die verschlossenen Früchtchen!


Geöffnet: absolut LECKER, bell ich Euch (Herbert und ICH haben uns etliche davon gegönnt)! Ich tu aber nicht verratulieren, wie die Gutzis heißen. Da läuft nämlich ein Rätsel mit dem Frauli von Rasmus! ;-)


Es blüht in Omas Garten und die Summser freuen sich! ;-)

Genug mit Rund-Trapps! 

Ab unter meine Palmen!


Rundguck gefällig...?


Unser Rohrer Kärwabaum!


Vor kurzem war kirchweihmäßig bei uns noch heftig was los! Pfote drauf!

Mein Dörflein ist rot-schwarz!

"In guten wie in schlechten Tagen" wird hier bei uns geBELLt! Pfote drauf!

Etwas später: Frauli wird natürlich überwacht! Da drin ist ein Kühlschrank und oftmals auch... 

...lecker gekochte Kartoffeln!
Wuhuuuuuuuu!

Nix war es mit Kartoffeln! Türe zu! Naja...


...auch ohne leckere Erdäpfelchen war es ein priiiiima Tag bei mir daheim!
Das pFotografieren hat der Herbert dann eingestellt und irgendwann, als es schon richtig dunkel war, ist er zu sich nach Hause - in MEIN Zweitrevier - zurückgefahren!

25.08.2015 - Zweitrevier Nürnberg


Morgens halb 7 in Rohr - Normalerweise schnarchulier ich da noch, aaaaber...


...wenn es nach Nürnberg geht bin ich putzmunter und foxlturboschnell! ;-)


Schließlich gibt es in meinem Zweitrevier immer viiiiiel zu tun!


Diesmal war ein ausgiebiger Bullerwiesentag!


MEINE Bullerwiese ist riiiiesig groß und es gibt jede Menge zu schnüffeln!


Auf geht's...


Gucken...


Näslein runter...


...und schnüffeln! Hooochinteressante Düfte!


Hmmm, wenn ich es mir recht überlege, wäre es...


...an der Zeit für ein Leckerchen! Na los! Mach hin, Herbert!


Und dann im "Zwinger"! ICH WILL KNUDDELS!


So passt das! Schließlich bin ICH hier der Chef! ;-)

22.08.2015 - Daheim bei mir in Rohr


WUFF! Äy Herrchen!


Jetzt wird gespielt...aber foxlturboschnell, wenn ich bitten äh BELLen darf!


Danach...


...gemütliches Ziemerkauen!


Da bleibt sogar das Spieli mal unbehelligt! 


...der "Doofguck" flattert mir bestimmt nicht davon! ;-)

21.08.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Unschärfliches FernpFoto: Müde Rüden!
Herrchen MUSS mir aber trotzdem das Bauchi kraulen! ;-)

18.08.2015 - Zweitrevier Nürnberg


Nach vielen Wochen Hitze - endlich mal wieder kühles Wetter!


Gleich ganz früh ein Läufchen in MEINEM Revier!


Es gibt viel zu tun!


Untersuchungen...


...und "Markierungsarbeiten"! ;-)


Schließlich war ich eine ganze Weile nicht vor Ort!


Der Regen hat der Natur gut getan!


Die Zwiebeln sind fast abholbereit! ;-)


Im Zweitzwinger gleich "ran an Dino!"


Runter unters Sofa!


"Rausbuddeln!"...und wenn es nicht klappt: Herbert herbeibellen!


Bullerwiesen-Checkung!


Heute mach ich das mal äußerst ausführlich!


Nach den Regentagen...


...ist es an manchen Stellen schon wieder etwas grün...


...an anderen Stellen noch nicht!


Habt ihr schon mal versucht, Euren Schatten zu überholen? ;-)


Mittags kam dann die Sonne raus!


...und an manchen Bullerwiesenstellen blüht es wieder! 


Ein kurzes Schnarchi...


...aber nicht zu fest!


Ich könnte ja etwas verpassen! ;-)

14.08.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Auf kühlem Grund und "bewaffnet" mit Foxl-Schampus:
Warten auf Regen!

09.08.2015 - Daheim bei mir in Rohr



Unterm Frühstückstisch..."Äy Herrchen! ICH will...


...SPIELEN! Nun mach schon!"


Währenddessen versucht Herbert in MEINEM Zweitzwinger die Hitze rauszubekommen! Vergeblich!


Ich machs mir lieber mit meinem Ziemerlein gemütlich!

02.08.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Folteralarm! Obwohl brav und lieb im Sitz...


...bekomm ich nix ab! Aaaaber Frauli macht auch Fehler und verschickt pFotos von mir!


Foxlturboschnelle Zeit später: Yammmmmiiiiieh!


Das Lecker hab ich MEINEM Herbert zu verDANKkuliern!


Ein WhatsÄpp-Beller von ihm an Frauli und schon bin ICH glücklich!
Pfote drauf! ;-) 

Juli 2015

30.07.2015 - Zweitrevier Nürnberg


Nächste Woche soll es wieder heiß werden...


...da hab ich mich foxlturboschnell nach Nürnberg eingeladen! ;-)


Es gibt viel zu beschnüffeln...


...und zu bewässern! ;-)


Jaja! Ein gestandener Drahti kennt seine Pflichten!


Weiter geht das Läufchen...


...Richtung Maisfeld!


Äy Herbert! Immer mit der Ruhe!


Gut Ding will Weile haben!


Und es muss auch alles ausgelesen werden!


Und außerdem: Das Tempo bestimme ICH!


Küchenguck: Ich musste nicht lang aufs lecker Fresschen warten!
Pfote drauf! ;-)

26.07.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Eeeeendlich ist die Hitze mal vorbei!


Sehr ihr mich? Schnarchi in MEINEM Garten!

16.07.2015 - Zweitrevier Nürnberg


Verflixt heiß schon heute früh!


Lange Foxl-Schatten!


Päuschen!


ICH HAB DUUUURST!


Yammmiiii!


Das schmeckt!


Weiter geht's!


Ackerdusche!


Hitzeplatt!

14.07.2015 - Zweitrevier Nürnberg


Leckerchen her!

Leicht staubpfotig...


...vorbei am Buddelbaum und den königlichen Gewächsen...


..heimwärts...Knuddelzeit! Aber was brummt denn da?


Tante Ju zu Besuch in Nürnberg!


Gleich wird gespielt....und dann...


...geschnarchuliert!

09.07.2015 - Zweitrevier Nürnberg


Früh um 7 - Ankunft in MEINEM Nürnberger Park!


Kühles Wetter, frisches Windchen! Soooo lieb ich das!


Mais-Schnüffeln!


Nase runter!


Mäusejagd!


Äy Herbert! Nicht so eilig! Ich hab zu tun! 


Immer schön langsam!


Ällabääätsch!


Auf zu meinem Buddelbaum!


Kein Besuch ihn Nürnberg...


...ohne Buddelbaum-Checkung! ;-)


Ein seltsames Gewächs!


Igittt! Nix für mich! Dank Rasmus weiß ich, dass das eine "Kleinblütige Königskerze" ist! 


Königspflanze hin oder her: Begießen muss sein! ;-) 


Auf geht's Herbert! Heimwärts!


Knuddelzeit!


Schnarchizeit!


Bullerwiesenzeit!


Gleich kommt Frauli...


...ich werd noch ein bisserle...


...schnarchuliern!

07.07.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Nürnbergbesuch ist verschoben - immer noch zu heiß!

04.07.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Es ist sooooooo heiß! Drinnen bleiben ist angebellt!

02.07.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Ich bin nachtaktiv!


Spielen mit Herrchen...


...unter tags ist es viiiiiel zu heiß!

Juni 2015

25.06.2015 - Daheim bei mir in Rohr


Erst ein lecker-Wienerle von Frauli...


...und dann noch ein kühles Pfotenbad! Was will Fox mehr? ;-)

14.06.2015 - Daheim bei mir in Rohr

!!! Mein 13. Burzltag !!!
Tappst auf das pFoto und ihr könnt jede Menge Bildchen beäugen!

Das obige ist nur eines davon! ;-)

07.06.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Gemütliches Schnarchi...


...in MEINEM Garten!

06.06.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Eröffnung der Pfotenbad-Saison!


Muh-Quietschie ist dabei!


Rumferkeln im Wasser...


...macht Riiiiesenspaß!

02.06.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Ordnung ist das halbe Foxl-Leben! WUFF!

Mai 2015
(Mein Herbert hat im Mai geurlaubt und jede Menge Zeit für MICH)

28.05.2015 - Zweitrevier Nürnberg

Frühmorgens ist erst Mal spielen angebellt!


Da bin ich immer... 


...voll bei der Sache!


Auge in Augo mit Dino!


Über meine Bullerwiese...


...in meinen Park!


Saftige Wiesen!

19.05.2015 bis 21.05.2015 - Zweitrevier Nürnberg
Dienstag

Auf Schleichgang...


...durch meinen Park!


Herrlich! Eine steife Brise!


Über die Blümchenwiese geht's...


...heimwärts...


...auf ein Schnarcherle!

Mittwoch

Der gestrige Rüdenabend mit Herbert war aaaanstrengend!


Trotzdem: keine Müdigkeit vorschützen!


Flottpfotig geht's über den Acker!


"Foxlzeitung lesen" inbegriffen!


Glaubt mir! Es gibt viiiiiiel zu "lesen"! ;-)

Donnerstag

Nasenarbeit!


Zungenarbeit!


Immer hellwach!

16.05.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Schattenschnarchi in meinem Garten


Uiiiiiiii! Ein feines Lecker für mich!


Yammmiiiiieh!


Ein gemütliches Plätzchen suchen...


...und genießen!


"Hier bin ich Foxl, hier kann ich sein!"

11./12.05.2015 - Zweitrevier Nürnberg
Montag

Gleich nach der Ankunft voll in Action!


Ein gemütliches Plätzchen zum...


..."Dino"quälen gesucht und gefunden! ;-)


Danach an die frische Luft! 


Bereit fürs Gutzi!


Heissa das macht Spaß!


Auch von Balkonien aus entgeht mir nichts! ;-) 

Dienstag

MEIN Plätzchen in Herberts Wohnzimmer!


Dino ist wieder fällig!


Äy Herbert...lass uns Gassi gehen!


Bullerwiesenschnüffeln!


Das Gras ist richtig hoch!


Mein Flugbegleiter!


Ich weiß schon was der will!


Wurfgutzis von Herbert abstauben!


Aber nicht mit mir! ;-)


Ganz schön was los heute in meinem Park! Ich steh unter Beobachtung von...


...Meister Lampe!


Rasten in der Blümchenwiese!


Prost!


Abends dann daheim...


...mit Herrchen!


Ich pass auf ihn auf! Er hatte einen anstengenden Tag!

08.05.2015 - Daheim bei mir in Rohr

ICH - tapfer beim DOGtor: alles paletti!

06./07.05.2015 - Zweitrevier Nürnberg
Mittwoch

Zwei Tage bei Herbert - alles ist vorbereitet...


...und ich bin zufrieden!


Gleich zum Gassi!


Pusteblumen...


...en masse!


Acker-Checkung!


Acker-Düngung!


Tralala...da fliegen die Öhrlis!


ICH und mein Spiegelbild!


Immer mal wieder etwas neues in Nürnberg zu entdecken: Fröschi!


Prima Läufchen aber jetzt geht's heimwärts!


Was der nächste Tag wohl bringen mag?


Ich wird jetzt erstmal gleich die Äuglein schließen! 

Donnerstag

Park-Gassi!




Der Acker ist auch noch da! ;-)


Foxl-Schampus...


...und lecker Fresschen!


Äy Herbert!...


...rrrunter vom Sofa....ICH will...


...spielen! Los-los!


Bullerweisen-Checkung!


So liegt Fox gemütlich!


Hab ich nicht eine schöööne....


...Pfote? :-) 

April 2015

20. - 25.04.2015 - Zweitrevier Nürnberg
Eine ganze Menge pFotos samt einer Geschichte findet ihr hier:

*Asyl bei Herbert*


Jaja! Eine ganze Woche habe ich mein Zweitrevier in Nürnberg "belagert"! ;-)

17.04.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Nicht auf dem Holzweg! Frauli off-Lein Gassi führen...


...und wichtigste Markierungsarbeiten verrichten!

15.04.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Frühlings-Sonnen-Schnarch


Warte-Schnarch auf Frauli am Abend...


...und gleich hellwach, wenn sie kommt!

13.04.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Bäumchen-Nachschub...


...für meinen kleinen Garten (ein Aprikosen- und Kirschbäumchen)

10.04.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Frisch frisiert...


...das muss heftig beBELLt werden! WUFF!

09.04.2015 - Daheim bei mir in Rohr

ICH mit Herrchen...


...auf großer Fahrt!

März 2015

22./23.03.2015 - Herrchens Werkstatt & Umgebung / Zweitrevier Nürnberg

Herrchen hat für Herbert einige Pläne vorbereitet! ICH bin natürlich auch dabei!


Bevor die geplanten Renovierungsarbeiten beBELLt wurden aber erstmal ein Groß-Gassi!


Ich kenn mich bestens aus - besonders in den Röhren vor Ort! ;-)


Klaro-klarini übernehm ICH auch die Führung!


Hier gefällts mir auch sehr gut!


Waldläufchen...


...schmutzpfotig...


...immer stramm voran!


Was will Fox mehr?


Ein Waldläufchen ist immer ein Genuss!


Ganz weit vorneweg ein bisschen...


...wohlfühlwälzen!


Herrlicher Waldboden!


Schlammeinlage!


MEINE Tappser!


Weiter geht's...


...heftig flottpfotig!


Fuchs-Terrier (öhrchenmäßig)!


Ein letzter Röhren-Check...


...und dann wieder heimwärts!


Österliche Umgebung!


Snoopy ist auch da! ;-)


Schlammpfotig aber brav im Sitz!


Pläne für Herberts Wohnungsrenovierung...


...er hat Kuchen für Frauli und Herrchen mitgebracht.


Frauli liebt den Zebrakuchen...


...und ICH ein lecker Ziemerstückchen!


Yammmiiiieh!
Am nächsten Tag...

...hab ich mir dann einen gemütlichen Tag bei Herbert gemacht!


Außer einigen ausgiebigen Besuchen meiner Bullerwiese...


...ist nicht viel passiert! Außer...


...dass ich dort abgeladenen Zweibeinmüll erschnüffelt hab. Ayayayay!

10.03.2015 - Zweitrevier Nürnberg

Eeeeendlich mal wieder in Nürnberg!


Die Märzensonne scheint schon prima über meiner Bullerwiese!


SorTIER-Arbeiten bei Herbert!


Wuff! Auf geht's! Groß-Gassi!


Yipppiiiieh!


Acker-Check!


Alles passend!


Foxlschampus schlürfen!


Äy Herbert! Auf zu meinem Buddelbaum!


Ziemlich nackich, das Teil! ;-)


Küchen-Guck! Es brutzelt!


Lecker Hühnchen!


Yammiiiieh!


Nachschlag...


...Nachspülen!


Und ein Schnarchi!


Spät abends wieder daheim in Rohr...müüüüde! ;-)

Februar 2015

22.02.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Endlich mal wieder ein Groß-Gassi in meinem Revier!


Balast aufnehmen!


Astrein!


Ob ich das Stöckchen hier bunkern tu?


Mal äugen!


Passt!


Tralala! "Das alte Haus von Rocky-Doggy" ;-) 


Wichtige Markierungsarbeiten!


Stöckchennachschub!


Flottpfotig ab damit nach Hause!


Herrchen mampft! Bestimmt fällt gleich was für mich runter! ;-)


Müüüüde!

21.02.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Feuchtes Gassiläufchen im Revier


Trallalla...daheim wartet...


...Muh-Kuh!


Mal sehen, was ich mit ihr anstellen tu!


Erstmal ab ins Körbchen...


...und dann "quälen"! ;-)

20.02.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Nachschlag aus Oberaula!


Yammmiiieh! Her damit!


Patzy und Pico wissen schon, was gut schmeckt! ;-)


Äy Julchen! Gugg mal! ;-)

19.02.2015 - Zweitrevier Nürnberg

Ankunft im Dunkeln - Bullerwiesenprüfung!


Das Operationsbeinchen schon wieder prima mit Fell bedeckt!


Auch ansonsten alles paletti in meinem Zweitrevier!


Endlich komm ich an meine Fanpost aus Oberaula!


...und an mein spitzenmäßig von Jule gemaltes Portrait!


Pfote drauf! Meins! Und natürlich die Leckerchen wegschnabuliern!


Da bleibt kaum etwas übrig!


Futtern macht durstig...


...und nochmal die Beinchen vertreten auf meiner Bullerwiese!

16./17.02.2015 - Daheim bei mir in Rohr

"Rocky Controletti" - In der Nähe unserer flatternden Eierlieferantinnen!


Das soll übrigens ICH sein, meint zumindest Fraulis Schwester, die mich da als Modell gesehen hat! ;-)


Hmmm, so richtig bequem ist das heute nicht!

10.02.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Abendliches warten auf Frauli! Pfotet auf das Bildchen! ;-)

08.02.2015 - Daheim bei mir in Rohr

MEINE Pfotenspuren im Schnee! Ihr seht nix ? - tappst auf das Bildchen! ;-)


Die weiße Pracht könnte ein bisserle mehr sein!


Naja, besser als nix! Und zu schnüffeln gibt es immer etwas!


Viiiiel zu schnell für Fraulis Ei-Phone! ;-)


Trallalli-trallalla...ein Stöckchen ist des Rockys Lust!

Januar 2015

Eine ganze Menge pFotos aus dem Januar hab ich in eine Geschichte getütelt. Tappst auf das pFoto und ihr könnt beäugen, was mir da passiert ist:

* Beinchen-OP *

06.01.2015 - Daheim bei mir in Rohr

ICH hab alles im Blick!


Da kann Frauli beruhigt die Äuglein schließen! ;-)


Auf zum Gassi am Dreikönigstag...


...herrlich: Schnee!


Ich mag das sehr!

03.01.2015 - Daheim bei mir in Rohr

Wuff! Hey Omaaaa! Päckchen-Alaaaarm!


Natürlich tu ich das überwachen...


...*grummel*...leider kein Päckchen für mich...aaaaber...


...meine liebliche Paketbotin Jutta hat immer ein Leckerchen für mich parat! Suuuuuupi!

01.01.2015 - in Herrchens Werkstatt und daheim

Das NEUE JAHR fängt prima an!


Mit einem Leckerchen (von Patzy & Pico)...


...und lieblichen Streicheleinheiten von Herrchen!

rocky